Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unbegrenzte Einfuhr beim Einkauf im Duty Free Shop????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marianne




Anmeldedatum: 21.04.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 13:06    Titel: Unbegrenzte Einfuhr beim Einkauf im Duty Free Shop????

Guten Tag Alle Zusammen,

da mein Mann und ich beide Rauchen und nun 3 Wochen in Hurghada sein werden, eine Frage zu der Einfuhr Zigaretten.
Ich weiß, dass man nur pro Person eine Stange Zigaretten mitbringen darf. Nun habe ich aber auf einer Internetseite gelesen, dass man am Flughafen im Duty Free Shop so viele Stangen kaufen kann wie man möchte und kein Problem beim Zoll damit hat. Stimmt das???? Kann man dann dort auch mit einheimischer Währung zahlen??? Denn ich werde ja sowieso gleich Euros für das Visa tauschen und auch für's Trinkgeld. (Wurde ja hier ganz oft empfohlen) Ist der Duty Free Shop in Hurghada weit vom Hotel 1001 Nacht entfernt? Denn es soll ja möglich sein, noch 24 Stunden nach Ankunft dort einkaufen zu gehen.
Letztes Jahr hatten wir in der Hotelanlage Zigaretten gekauft...........sehr gut wenn man sich das Rauchen abgewöhnen möchte, sie schmecken in etwa wie Unkrautvernichter riecht und waren außerdem noch unverschämt teuer. (Ja, wir waren gewiß zu dumm und haben nicht lange genug verhandelt Embarassed )
Na ja, auf jeden Fall möchte ich auf keinen Fall mehr die Zigaretten vom letzten Jahr haben, auf denen übrigens "Marlboro" stand!!
Ich warte nun mal auf Antwort, denn in den Foren habe ich leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Auch nicht mit der Suchfunktion Exclamation
Danke im Voraus für Eure Hilfe! Exclamation Exclamation

Lieber Gruß
Marianne
_________________
Reisen erweitert den Horizont und macht offen für andere Kulturen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Anah




Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 13:50    Titel:

Hallo Marianne,

Vorsicht vor nachgemachten Zigaretten. Ich bin auch darauf reingefallen, auch Marlboro. Sie schmecken eklig und sind zudem noch gesundheitsschädlich. Habe im April eine Stange West light für 12 Euro bekommen, denke der Preis war gut und sie waren echt.
Ansonsten ist im Duty free 24 Stunden nach Einreise auch nur möglich begrenzt einzukaufen im Übrigen mit Pass. Es wird über den Einkauf Buch geführt. Ein Duty free ist auf der Sheraton.

L.G., Ana H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 13:52    Titel:

Der Duty-Free-Shop ist am Flughafen in der Ausgangshalle.
Ich habe immer mit Euro bezahlt, nehme sicher auch LE.

Eine Mengenbeschränkung gibt es meines Wissens nicht.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 13:58    Titel: Re: Unbegrenzte Einfuhr beim Einkauf im Duty Free Shop????

Marianne hat Folgendes geschrieben:

Letztes Jahr hatten wir in der Hotelanlage Zigaretten gekauft...........sehr gut wenn man sich das Rauchen abgewöhnen möchte, sie schmecken in etwa wie Unkrautvernichter riecht und waren außerdem noch unverschämt teuer.


Das waren entweder Russische, oder Chinesische. Die in Ägypten produzierten Zigaretten der grossen Marke Phillip Morris, sind allesamt gut. M.E. sogar besser, als die für den Export produzierten Zigaretten in Duty Free Shop.

Marlboro kosten im Supermarkt 10,50 Pfund, die LM 7,00 Pfund.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marianne




Anmeldedatum: 21.04.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 14:24    Titel: Danke schön

Hallo Anah, Babutzi und Homar,

danke für die Antworten!! Ich weiß dass man nur für 200 US Dollar pro Person im Duty Free Shop einkaufen darf, allerdings fand ich es komisch, dass man da mit 10 Stangen Zigaretten rauslaufen darf. Sonst darf man doch nur 1 Stange Zigaretten pro Person mitführen.
Ich war das letzte mal nicht im Shop und weiß daher nicht ob er nach der Zollkontrolle ist, dann wäre es logisch, da man ja nicht mehr kontrolliert wird. Wenn er doch aber vorher ist, wieso darf man dann mehrere Stangen Zigaretten einkaufen und ins Land einführen???
Ich möchte hier keine Fehler machen denn das ist mir schon mal auf der Heimreise aus der Türkei passiert. Ich glaubte dem Verkäufer im Duty Free Shop in der Türkei und durfte dann die Zeche im Flughafen in Deutschland bezahlen Rolling Eyes
Ist der zweite Duty Free Shop (der in Hurghada) weit vom Hotel Alf Leila Wa Leila entfernt?? Weiß das jemand? Denn dann könnte ich ja auch ein wenig herumspazieren und dort gemütlich einkaufen gehen. Oder ist das so weit, dass ich ein Taxi benötige?? Wenn ja welcher Preis für die Hin- und Rückfahrt wäre angemessen???
Ich weiß, schon wieder eine Menge Fragen, aber hier sind so viele Leute die sich auskennen und wirklich fast auf jede Frage eine Antwort haben. Ihr seid wirklich toll!!!! Smile
MLG
Marianne
_________________
Reisen erweitert den Horizont und macht offen für andere Kulturen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 15:41    Titel:

dein hotel ist nicht IN hurghada sondern bereits auf dem weg in richtung safaga, ergo brauchst du ein taxi.

soweit ich weiß darf man nach ägypten 200 ziggis oder 25 zigarren einführen, es war für mich nie wichtig weil ich mich immer vor ort versorgt habe, supermärkte gibt es genug auch in HRG.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 16:07    Titel:

Hallo Marianne,

das Hotel 1001Nacht gehört zu Hurgahda, liegt aber etwas weiter draußen, du brauchst eine Taxe. Der Duty Free ist nahe beim GrandHotel. Dort kannst du 48 Std. nach eurer Ankunft einkaufen.
Es kann sein, dass die gekauften Z-Stangen im Pass vermerkt werden.

Was du von der Heimreise schreibst ist was anderes. Die Verkäufer im Flughafen Hurghada verkaufen dir auch gern 10 Stangen für zu Hause. Wink Darfst aber nur eine mitnehmen. Denke, das das für Frankreich auch gilt.
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brigittekai




Anmeldedatum: 06.08.2008
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 20.05.2011, 09:21    Titel:

Wenn es nur um die Zigaretten geht, die könnt ihr genau so gut in jedem großen Supermarkt kaufen. Die sind auch im DF nicht billiger oder besser. Euer Hotel ist ja ganz nah bei der Senzo Mall. Im Spinneys gibt es Zigaretten genug und die sind auch nicht schlechter als die im DF und ihr könnt euch genau die Menge kaufen die ihr braucht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.05.2011, 11:13    Titel:

brigittekai hat Folgendes geschrieben:
Die sind auch im DF nicht billiger oder besser. Euer Hotel ist ja ganz nah bei der Senzo Mall. Im Spinneys gibt es ..


Hallo brigittekai,

scheint wohl unterschiedlich zu sein, meine Erfahrung ist leider anders. Im DF zahl ich für eine Stange "meiner" Zigaretten 7€ und draußen gute 13€. Shocked
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 20.05.2011, 12:09    Titel:

Bei Marlboro und West ist das Etikett " Swiss Made " Zeichen für Europäische Qualität, ca 20- 25 LE teurer pro Stange - als Chinaschrott - , aber dafür besser und unverfälscht - FLO (Stange ca 120 - 160 LE ) - Bei fast jedem Strassenhändler erhältlich, erst zeigen lassen , Preis handeln und Siegel kontrollieren, nicht wieder aus der Hand geben, sonst tauscht er solange ihr Geld rauskramt, die Stange blitzschnell in Chinaschrott um.
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marianne




Anmeldedatum: 21.04.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 20.05.2011, 13:55    Titel: Danke für die Tipps!!

Ich werde wohl am besten am Flughafen mal schauen und es der "Mehrheit" nachmachen (ich meine wegen der Menge des Einkaufs) Cool Später kann ich ja wirklich in die Senzo Mall gehen, die ist ja gerade um die Ecke. Da ist auch die Apotheke, falls mir der Pharao wieder seine "Abgeordneten" sendet!!!!!
Ich war letztes mal auch dort einkaufen, fand aber die Boutiquen ganz schön teuer. Der Hypermarche hat zwar auch eine große Auswahl, aber Nichts interessantes was Kleidung angeht.
Ist aber auch wurscht, ich schaue mal in den Geschäften nach, die zwischen Strand und Hotel sind. Es geht sowieso mehr um einige "Mitbringsel", die ich kaufen möchte aber keine "Staubfänger", die nach einem Jahr entsorgt werden.
Vielleicht ein paar Sorten guter Tee. Das wird wenigstens benutzt und darüber freut sich die Familie! Smile
Aber noch einmal, Danke für Eure Hilfe.

lg
Marianne
_________________
Reisen erweitert den Horizont und macht offen für andere Kulturen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Suezkanal Halbzeit beim Bau siddi Off-Topic - Dies und Das 2 17.03.2015, 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge brauche hilfe beim übersetzen bitte liliput13 Arabische Sprache und Sprichworte 5 11.08.2013, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel Arabella Azur Beach - T-Shirt-Shop Hexlein Hotel in Ägypten 0 22.08.2012, 09:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann beim Ãœbersetzen eines Zitat... Sternenhimmel Arabische Sprache und Sprichworte 6 18.10.2011, 17:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Second Hand Shop in El Kauthar BaroudyLaw Hurghada 0 13.10.2011, 06:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Unbegrenzte Einfuhr beim Einkauf im Duty Free Shop????