Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Liela
Anmeldedatum: 10.09.2008 Beiträge: 5 Wohnort: viel zu weit weg von Ägypten..
|
|
|
|
Hallo Leute,
erstmal wollt ich eurer Forum loben^^ bin da ganz zufällig drauf gestoßen und war gleich ganz angetan..
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. tipps geben..
hab ja schon mitbekommen dass hier ziemliche experten am start zu sein scheinen
folgendes: ich war im juli diesen jahres für 8 tage in sharm el sheik. da hab ich dann einen vom Hotel näher kennengelernt und wir haben uns eig auch ziemlich gut verstanden. mittlerweile schreib ich jeden tag mit ihm mails und jetzt hat er mich für eine woche zu sich eingeladen.
ich möchte natürlich gerne hin, aber meine frage: geht das so einfach? weil andere Landsleute haben mir damals erzählt dass die einheimischen ziemlich probleme bekommen wenn sie mit touristen unterwegs sind? und kann ich da so einfach bei ihm wohnen?
alle von meiner familie und vom bekanntenkreis halten mich für bescheuert und das ganze vorhaben für "viel zu gefährlich". ist das denn wirklich so? ich war ja schon mal dort und ich hatte eig nicht den eindruck als wäre es so gefährlich, allerdings mit einem "fremden" 8 tage allein?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
lg _________________ Lebe deine Träume |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Hallo Liela,
herzlich willkommen im Forum.
Ohne Hotel ist kein Problem und nicht wirklich gefährlicher als anderswo.
Dazu findest du u.a. HIER ein bisschen.
Und da man in Sharm die Sache noch ein wenig enger sieht als in Hurghada findest du HIER was über Heirat. Denn eigentlich geht es nicht, das unverheiratete eine gemeinsame Wohnung bewohnen. Es ist verboten.
viel Glück und überleg es dir sehr gut! _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Liela
|
|
|
|
Hallo maherba,
danke für deine schnelle Antwort, allerdings beruhigt mich diese irgendwie so gar nicht...
heißt das denn jetzt dass es schon probleme geben kann nur weil ich eine woche bei ihm wohne?!??
Und das mit deinem Link, mit der Flughafenkontrolle, braucht man das wirklich nicht?
Im Prinzip kann ich ihn ja auch gar nicht einschätzen, obwohl er eig schon ziemlich vernünftig schreibt (ich habe noch jemand anders kennen gelernt der mir am 3. tag was von gemeinsamer zukunft erzählt hat^^), also im gegensatz zu dem anderen..
Ich denk mir halt no risk, no fun..
aber ob das wirklich so gut ist? oder mach ich mir einfach nur zu viele gedanken??
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Liela hat Folgendes geschrieben: |
Hallo maherba,
danke für deine schnelle Antwort, allerdings beruhigt mich diese irgendwie so gar nicht... |
Hallo liela,
es ist nicht wie hier, das man so ebern mal als Paar zusammen wohnen kann. Ich denke du weißt, das Ägypten streng Muslimisch ist.
Zitat: |
heißt das denn jetzt dass es schon probleme geben kann nur weil ich eine woche bei ihm wohne?!?? |
JA das kann er, denn es ist "verboten" - Hat er den eine eigene wohnung, oder müsstet ihr anmieten??
Und das mit deinem Link, mit der Flughafenkontrolle, braucht man das wirklich nicht? |
Man kann natürlich in Ägypten einreisen, auch wenn man kein Hotel hat. was man unbedingt braucht ist ein Visum.
Im Klartext: Ich an deiner Stelle würde mir ein Hotel suchen. Treffen kann man sich immer, dann bist du auf der sicheren Seite. Oder hast du schon Ägyptenerfahrung?? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 11.09.2008, 16:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Liela
|
|
|
|
Er hat ne Wohnung zur Miete, wenn man das als "eigenes" ansehen kann?!??
Ich weiß ja auch nicht ob da des Ansehen was mit dem Beruf zu tun hat, weil der andere den ich kennen gelernt habe, hat mir erzählt dass er in einer Wohnung wohnt, die vom Hotel bezahlt wird und das es verboten ist sich mit Touristen vom Hotel zu treffen.
Der wiederrum zu dem ich fahren will, ist Chef der Gastronomie (oder wie man das nennt) in dem Hotel und sagt, dass das alles gar kein Problem sei und er eine eigene Wohnung hat für die er bezahlt..
Ich weiß halt nicht was da nun richtig ist?!??
Naja, was heißt ägypten erfahren, ich war halt das erste Mal im juli diesen Jahres dort...
Aber allein in ein Hotel?!??
Das Problem ist halt auch das liebe Geld... _________________ Lebe deine Träume |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Naja, was heißt ägypten erfahren, ich war halt das erste Mal im juli diesen Jahres dort... |
Liebe Liela,
dann empfehle ich dir dringend dich erst einmal über das Land und seine Sitten zu informieren. Das ist m. E. der Schlüssel !!
Aber allein in ein Hotel?!?? |
Da bist du jedenfalls "sicherer" als ohne und ein Problem ist das jedenfalls nicht. Es gibt inzwischen sehr viele alleinreisende Frauen. Such dir lieber eine Tauchbasis, die Zimmer vermietet oder ein Camp, die sind meist nicht so teuer.
Das Problem ist halt auch das liebe Geld... |
Das ist natürlich ein Argument. Aber in einem fremden Land sofort mit einem relativ Fremden die Wohnung zu teilen, ist meiner Meinung nach nicht das gelbe vom Ei.
Oder würdest du hier auch gleich mit jemandem zusammenziehen, den du 14 Tage kennst??  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
officertommy
|
|
|
|
Maherba hat Recht und ich denke noch weiter : Nie solltest du so etwas machen!!! Absolut richtig: Wenn er in einer vom Hotel gestellten Wohnung lebt ist es ihm verboten, eine Frau dort mit wohnen zu lassen! Muss sie heiraten oder zumindest so tun als ob ihr es seid!
"No risk, no fun" : Wo kommst du denn her? Jedenfalls hast du dich mit der ägyptischen Mentalität tatsächlich noch nicht befasst und solltest das schleunigst tun, bevor du überhaupt den Kontakt zu ihm vertiefst!  |
|
Nach oben |
|
 |
Liela
|
|
|
|
Ok, danke maherba. zwar bin ich jetzt immernoch nicht weiter, aber hat mir zumindest ein bischen geholfen.
Anmerkung an officertommy:
ein anderer, den ich auch kennengelernt habe, wohnt in einer vom Hotel bezahlten wohnung. Nicht der zu dem ich fahren möchte.
wow, ich wusste gar nicht dass man aus dieser Aussage entnehmen kann dass ich mich noch nicht mit der mentalität befasst habe^^
Du weißt ja nicht mal auf was das genau bezogen war, aber gut.
|
Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
Zitat:
ein anderer, den ich auch kennengelernt habe, wohnt in einer vom Hotel bezahlten wohnung. Nicht der zu dem ich fahren möchte.
genau darum geht es, denn wie bereits gesagt bzw geschrieben spiel das die kleinest rolle wer die wohnung bezahlt!
grundsätzlich ist es nicht erlaubt unverheiratet zusammen zu leben.(aber man kann ja gott sei dank schnell orfi heiraten )
darauf beziehe ich mich jetzt |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
.. zwar bin ich jetzt immernoch nicht weiter,.aber.. |
Liebe Liela,
was genau willst du wissen?? Ob du fahren sollst??
Ich versteh deinen Zwiespalt, rate dir aber, wenn du wirklich fährst zu einem Hotel und auf keinen Fall in eine Wohnung. _________________ Ganz liebe Grüße
|
Nach oben |
|
 |
Liela
|
|
|
|
Ja, vielleicht^^
Das ist irgendwie sehr kompliziet. Ich werde mir jetzt noch ein bischen Infos holen und nochmal gut drüber nachdenken und dann mal sehen was ich tue...
Du hast nicht zufällig irgendwelche Links von irgendwelchen günstigen Zimmern parat oder?
Er hat mir jetzt auch schon geschrieben dass er mir hilft ein Zimmer zu finden wenn ich das möchte. Was hältst du davon? Also ich mein, kann man des auch so glauben wie er das schreibt?
|
Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
das Delta Sharm bietet oft günstige zimmer an auch kurzfristig. |
|