Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SORAJA
Anmeldedatum: 12.08.2008 Beiträge: 40 Wohnort: Da wo ich grade bin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
Hallo Soraja,
dein Deutsch ist doch vollkommen ok - mein Kompliment.
Ja, die Alissa ist sehe naiv - sie muss sicher noch so manches lernen.
LG
ana |
|
Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
Also Leute,
das ist für mich ein absolutes Fake.
Gibt ein bißchen Kohle und Urlaub dazu.
Glauben kann ich sowas nicht.
LG
Luxor _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
Nach oben |
|
 |
magnoona
|
|
|
|
Hallo Luxor,
sicherlich ist vieles gestellt wegen der Dramaturgie. Aber an richtigen Fake glaube ich nicht. Dann wäre das Ganze doch besser recherchiert und aufgebaut worden.
Die Medienfirma, die diesen Film produziert hat, hat sich doch ein Armutszeugnis ausgestellt.
Z. B. Orfi ohne Zeugen wurde nicht einmal in Frage gestellt. Oder hat das Budget nicht gereicht für 2 weitere Statisten? Ein Rezeptionist, der Immobilien verkauft, gefakete Orfi-Hochzeit macht, aber die Nacht vorher nicht bei seiner Süßen bleibt, weil das Tradition ist. Hallo! Ich könnte noch mind. 10 weitere Situationen aufzählen.
So gut bezahlen diese Firmen übrigens nicht. Ich denke mal die Gage für diesen Sherif hat gerade mal für den Mietwagen und die Anmietung dieser möblierten Wohnung im Touristenviertel El Causa gereicht. Ok, wahrscheinlich hat man auch noch die Kosten für diese Stellenanzeige im Red Sea Bulletin übernommen, die bestimmt nicht Idee des Ägypters war. Einheimische und Expats nutzen andere Wege zur Jobsuche. Diese Anzeige ist sowas von typisch Deutsch
Glaubt mal, es gibt genug Ausländer in Hurghada, die sich nur in den Touristenvierteln aufhalten und ihr Gemüse im Supermarkt kaufen. Nur meist sind das Leute, die mit Ihrem Einkommen aus Deutschland oder Geschäften in Egypt ein gutes Auskommen haben.
Aber sicherlich würde keiner mit dem Taxi durch ganz Hurghada zum Markt der Einheimischen fahren, wenn der Supermarkt doch gleich 100 m von der Wohnung ist....... _________________ Rückwanderin - nach fast 4 Jahren wieder zurück in Good old Germany |
|
Nach oben |
|
 |
habib
|
|
|
|
Außerdem habe ich mich schonn gefragt, woher der Typ die Kohle hat, um so eine Wohnung samt Einrichtung, Eheringe und Auto zu haben. Schließlich kannten die beiden sich noch nicht lange, er hatte also nicht allzulange Zeit zu sparen. Außerdem noch die Mahr, war ja für ägyptische Verhältnisse auch nicht wenig, obwohl einheimische Bräute teurer sind. War er vielleicht froh, so ein Schnäppchen zu machen? Und das mit dem Rezeptionist/Immobilienmakler ist mir auch aufgefallen. Merkwürdige Wandlung, aber die Ägypter sind ja flexibel...
Na, ja, falls es kein Fake war, wird das "Erwachen" für die hübsche Alissa noch früh genug kommen!
..meint Habibi |
|
Nach oben |
|
 |
seida
Anmeldedatum: 29.09.2008 Beiträge: 34 Wohnort: Steinbach - Hallenberg
|
|
|
|
hab da mal in erfahrung gebracht,das es alissa in hurghada wohl ganz gut gehen muss.sie hat mittlerweile nen job gefunden und nen hundewelpen haben sich die zwei auch zugelegt.
vieleicht klappt es ja doch... |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
seida hat Folgendes geschrieben: |
vieleicht klappt es ja doch... |
Hallo seida,
zu wünschen wäre es ihr ja.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Alissa
|
|
|
|
Hallo ich bin die alissa ueber die ihr hier schreibt also erstmal moechte ich auf einige kommentare von euch antworten:
Ein Rezeptionist, der Immobilien verkauft:
Mein mann hat an der rezeption gearbeitet aber wenn das fernsehen meint er arbeitet als immobilienmakler dann lach auch ich...also mein mann arbeitet als sales und marketing manager fuer die bekannteste zeitung am roten meer..der eigentuemer der firma heisst markus und der arbeitet auch mit einem immobilienprojekt zusammen fuer das mein mann damals auch gearbeitet hat dieses projekt heisst kamareia koennt euch ja gern mal im internet anschauen...
Ok, wahrscheinlich hat man auch noch die Kosten für diese Stellenanzeige im Red Sea Bulletin übernommen, die bestimmt nicht Idee des Ägypters war. Einheimische und Expats nutzen andere Wege zur Jobsuche. Diese Anzeige ist sowas von typisch Deutsch:
Also die bekannteste Zeitung am roten meer heisst Red Sea Bulletin fuer das mein mann wie gesagt als sales und marketing manager arbeitet und zwischen der arbeit an der Rezeption und seinem neuen job liegt immerhin ein jahr aber wenn ihr es nicht glaubt dann naja muss hier ja nun nichts beweisen..und uebrigen war es die idee meines mannes und bezahlt hat die firma selbst...
Außerdem habe ich mich schonn gefragt, woher der Typ die Kohle hat, um so eine Wohnung samt Einrichtung, Eheringe und Auto zu haben:
meint ihr das wir oder er am hungertuch nagen muss?? ein auto zu mieten fuer ne woche ist nicht teuer...eheringe gehoeren nun mal dazu oder? und welche einrichtung meint ihr? weil er ein sofa und ein bett gekauft hat? also ehrlich mal das kann er sich gerad noch so leisten...
uebringens kenne seine eltern mich inzwischen und wussten auch vorher schon von mir und haben kurz vor der hochzeit einige sachen bezahlt als geschenk...
Nur mal so am schluss wir sind immernoch super gluecklich zusammen und wohnen inzwischen in el gouna haben nen hund ich hab ne super arbeit mit sehr gutem gehalt und leben ein wunderschoenes leben...Also falls noch fragen dann immer her damit  |
|
Nach oben |
|
 |
monk007
|
|
|
|
HI Alessa,
Hab mal ne frage, führt ihr immer noch eine Orfi Ehe oder ist es jetzt offiziell(Gericht) usw. ??
gruß Monk |
|
Nach oben |
|
 |
magnoona
|
|
|
|
Hallo Monk,
Offiziell nach internationalem Recht würde bedeuten, dass Alissa zwischenzeitlich in Deutschland war um ihr Ehefähigkeitszeugnis zu bekommen. Dazu braucht sie von ihrem Mann eine Menge Papiere, die zu beschaffen nicht sehr einfach und noch dazu teuer ist. Dieses Prozdere braucht viel Zeit und Geld.
Aber kann ja sein, dass sie es schon geschafft haben. Irgendeinen Sinn muss dieses dümmliche Fernsehformat ja gehabt haben. Und auch negative Publicity ist eben Publicity.
Ein Abstempeln des Orfi-papers (bei dem ja keine Zeugen anwesend waren) beim Familiengericht resutiert jedenfalls noch keine offizielle Ehe. Jedenfalls nicht im rechtlichen Sinne und bestimmt nicht im Sinne des Schutzes und der Rechte der Frau.
Aber solange kein Nachwuchs da ist und Alissa ihr eigenes Geld verdient und es nach ägyptischerm Traditionsbewusstsein auch für sich alleine ausgeben oder sparen kann, spielt die Rechtmäßigkeit der Ehe ja keine all zu große Rolle. Problematisch wird das erst, wenn ein gemeinsames Kind da ist oder man sich gemeinsames Eigentum anschaffen will.
Alles gemeinsame gehört dann leider von Rechts wegen immer dem Mann - Vertrag hin oder her.
Das gilt übrigens auch wenn Alissa zum Islam konvertiert. Staatliches Recht geht immer noch über muslimisches Recht - in jedem Fall für Alissa als Ausländerin.
Egal! Alissa, ich wünsche dir wirklich alles Gute. Du bist noch jung und ob dieser Lebensabschnitt für dich positiv oder negativ sein wird, du wirst damit umgehen können. Wenn du nur alle Fakten kennst und abwägst, kannst du ja für dich bestimmen was das Beste ist und wo du deine Prioritäten setzt.
Mein Beitrag damals war auch niemals gegen dich gerichtet - du konntest es ja nicht besser wissen. Aber ich finde immer noch, dass die Reportage oberflächlich und ganz mies recherchiert war. Eben nur nach Sensation heischend. Im Endeffekt wurdest du ganz schön vorgeführt und deine Naivität und das Unwissen um die Begebenheiten und Fakten wurde für die Einschaltquoten ausgeschlachtet.
Das zumindest hat gut geklappt für RTL. Auch ich habe mir das Format nicht nur einmal angesehen.
Viel Glück weiterhin!
Magnoona _________________ Rückwanderin - nach fast 4 Jahren wieder zurück in Good old Germany |
|
Nach oben |
|
 |
morgenroete76

Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 151 Wohnort: nicht sesshaft ;-)
|
|
|
|
Selbst wenn Alissa ein Fake ist, an der Geschichte sieht man deutlich, dass nicht nur ägyptische Gigolos Geld mit der Naivität einiger Frauen verdienen.
Deutsche - in diesem Fall RTL - treiben das zur Perfektion.
Es gibt für mich keine Entschuldigung, wenn die Unwissenheit eines Menschen mit solcher Skrupellosigkeit ausgenutzt wird - egal von welcher Seite. |
|
Nach oben |
|
 |
|