Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Happy life Village Dahab- wer war schon dort ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
geena

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 15:45    Titel: Happy life Village Dahab- wer war schon dort ?

Aufgrund der guten Bewertungen in Holidaycheck schon gebucht.... war schon mal jemand dort ?
An wen kann man sich wenden für Ausflüge- müssen nicht die klassischen Tourisachen sein...oder MUSS man Mosesberg, Katharinenkloster und Coloured Canyon gesehen haben ?
Ich will mich absolut nur erholen, und da scheint dieses Hotel ja genau richtig zu sein....grins.
Falls schon jemand da war- ist ja wohl etwas einfacher dort- muß ich Steckeradapter mitnehmen, oder gehen europäische Stecker ? Und dann hab ich da was von Moskitos gelesen... Mückenschutz notwendig? So von wegen Autan o.ä. resiezeit ist Ende Sept / Anfa. Oktober.
Und Ausflüge im Sinai- ist das abends / nachts sehr kalt oder reicht Fkleecepulli / leichte Jacke ?
Antworten wären klasse....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

weps

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 18:36    Titel:

Hallo geena,

schau mal unter Dahab, dort findest Du viele nützliche Tips.
Rotes Meer Taucher

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 17:27    Titel:

weps hat Folgendes geschrieben:
Hallo geena,

schau mal unter Dahab, dort findest Du viele nützliche Tips.

Auch über das von dir gesuchte Hotel wurde schon einiges geschrieben, auch von mir da meine Frau und ich letztes Jahr dort waren und wir waren sehr zufrieden. Laughing
geena

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 23:22    Titel:

Tja da steht aber wenig über evtl. notwendige Adapter ( mein Notebook...) sowie ob wir warme Klamotten für den Mosenberg bzw. einen Wüstentrip brauchen würden, seufz...
Rotes Meer Taucher

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 14:16    Titel: Re: Happy life Village Dahab- wer war schon dort ?

geena hat Folgendes geschrieben:
...oder MUSS man Mosesberg, Katharinenkloster und Coloured Canyon gesehen haben ?....

Ist Ansichtssache, ich muß es nicht gesehen haben.
Zitat:
muß ich Steckeradapter mitnehmen, oder gehen europäische Stecker ?

Europäische Stecker sind völlig O.K.
Zitat:
Und dann hab ich da was von Moskitos gelesen... Mückenschutz notwendig? So von wegen Autan o.ä. resiezeit ist Ende Sept / Anfa. Oktober.

Unbedingt mitnehmen Exclamation Exclamation
Zitat:
Und Ausflüge im Sinai- ist das abends / nachts sehr kalt oder reicht Fkleecepulli / leichte Jacke ?

Urlaubsbekannter war anfang Februar, Nachts um 02.00Uhr auf dem Mosesberg, mit langer Hose und kurzem Hemd. Temperatur um die 5 Grad.
Ich würde mich Warm anziehen, ausziehen kannste dich immer noch.
geena

BeitragVerfasst am: 07.08.2009, 14:52    Titel:

Moskitos in der Wüste- wo kommen die denn her ?
Danke für die Infos !
struppi

BeitragVerfasst am: 07.08.2009, 15:24    Titel:

hallo geena, die wueste lebt. du wirst dich wundern.

wenn du mehrere sachen zum aufladen hast, nimm dir eine 3-4 fachsteckerleiste mit. das ist immer gut.
geena

BeitragVerfasst am: 07.08.2009, 23:11    Titel:

Ja, die Wüste lebt, aber Geckos und so sind ja niedlich- nur Moskitos- ich hab da so diverse Erfahrungen mit den schwedischen, die völlig ausgehungert über Touristen herfallen....
Joa, un die Steckerleiste. Muß für Mutti dann schon Fön, Wasserkocher (sie braucht einen vernünftigen Morgenkaffee), Akkuladegeräte etc mitschleppen, dazu mein Schnorchelset und ihte Wasserhängematte. Klamotten ??????
Für mich ist wichtig, ob man notfalls den Reisestecker in petto haben muß oder ob Ägypten generell europäische Anschlüsse hat. In Makadi Bay im 5 Sterne Hotel und in Luxor gabs da so komische Adapter und keine Probleme...
maherba

BeitragVerfasst am: 07.08.2009, 23:14    Titel:

geena hat Folgendes geschrieben:

Für mich ist wichtig, ob man notfalls den Reisestecker in petto haben muß oder ob Ägypten generell europäische Anschlüsse hat..

Generell ist nix - pack ihrn einfach ein, dann klappst auch mit dem Strom Very Happy

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer hat freie kapazität für gepäck... Caroline Off-Topic - Dies und Das 0 29.03.2017, 02:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sicherheit in Dahab maherba Dahab 0 25.08.2015, 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Dahab SunnyDahab Auswandern nach Ägypten 7 27.05.2015, 00:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer fliegt nach Hurgahda in den näch... wolkenwolf Hurghada 2 22.05.2015, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen