Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
geena
|
|
|
|
Aufgrund der guten Bewertungen in Holidaycheck schon gebucht.... war schon mal jemand dort ?
An wen kann man sich wenden für Ausflüge- müssen nicht die klassischen Tourisachen sein...oder MUSS man Mosesberg, Katharinenkloster und Coloured Canyon gesehen haben ?
Ich will mich absolut nur erholen, und da scheint dieses Hotel ja genau richtig zu sein....grins.
Falls schon jemand da war- ist ja wohl etwas einfacher dort- muß ich Steckeradapter mitnehmen, oder gehen europäische Stecker ? Und dann hab ich da was von Moskitos gelesen... Mückenschutz notwendig? So von wegen Autan o.ä. resiezeit ist Ende Sept / Anfa. Oktober.
Und Ausflüge im Sinai- ist das abends / nachts sehr kalt oder reicht Fkleecepulli / leichte Jacke ?
Antworten wären klasse.... |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
weps
|
|
|
|
Hallo geena,
schau mal unter Dahab, dort findest Du viele nützliche Tips. |
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
weps hat Folgendes geschrieben: |
Hallo geena,
schau mal unter Dahab, dort findest Du viele nützliche Tips. |
Auch über das von dir gesuchte Hotel wurde schon einiges geschrieben, auch von mir da meine Frau und ich letztes Jahr dort waren und wir waren sehr zufrieden.  _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
Nach oben |
|
 |
geena
|
|
|
|
Tja da steht aber wenig über evtl. notwendige Adapter ( mein Notebook...) sowie ob wir warme Klamotten für den Mosenberg bzw. einen Wüstentrip brauchen würden, seufz... |
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
geena hat Folgendes geschrieben: |
...oder MUSS man Mosesberg, Katharinenkloster und Coloured Canyon gesehen haben ?.... |
Ist Ansichtssache, ich muß es nicht gesehen haben.
Zitat: |
muß ich Steckeradapter mitnehmen, oder gehen europäische Stecker ? |
Europäische Stecker sind völlig O.K.
Und dann hab ich da was von Moskitos gelesen... Mückenschutz notwendig? So von wegen Autan o.ä. resiezeit ist Ende Sept / Anfa. Oktober. |
Unbedingt mitnehmen
Und Ausflüge im Sinai- ist das abends / nachts sehr kalt oder reicht Fkleecepulli / leichte Jacke ? |
Urlaubsbekannter war anfang Februar, Nachts um 02.00Uhr auf dem Mosesberg, mit langer Hose und kurzem Hemd. Temperatur um die 5 Grad.
Ich würde mich Warm anziehen, ausziehen kannste dich immer noch. _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
Nach oben |
|
 |
geena
|
|
|
|
Moskitos in der Wüste- wo kommen die denn her ?
Danke für die Infos ! |
|
Nach oben |
|
 |
struppi
|
|
|
|
hallo geena, die wueste lebt. du wirst dich wundern.
wenn du mehrere sachen zum aufladen hast, nimm dir eine 3-4 fachsteckerleiste mit. das ist immer gut. |
|
Nach oben |
|
 |
geena
|
|
|
|
Ja, die Wüste lebt, aber Geckos und so sind ja niedlich- nur Moskitos- ich hab da so diverse Erfahrungen mit den schwedischen, die völlig ausgehungert über Touristen herfallen....
Joa, un die Steckerleiste. Muß für Mutti dann schon Fön, Wasserkocher (sie braucht einen vernünftigen Morgenkaffee), Akkuladegeräte etc mitschleppen, dazu mein Schnorchelset und ihte Wasserhängematte. Klamotten ??????
Für mich ist wichtig, ob man notfalls den Reisestecker in petto haben muß oder ob Ägypten generell europäische Anschlüsse hat. In Makadi Bay im 5 Sterne Hotel und in Luxor gabs da so komische Adapter und keine Probleme... |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
geena hat Folgendes geschrieben: |
Für mich ist wichtig, ob man notfalls den Reisestecker in petto haben muß oder ob Ägypten generell europäische Anschlüsse hat.. |
Generell ist nix - pack ihrn einfach ein, dann klappst auch mit dem Strom  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
|