Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Singlefrau (mit Elten unterwegs - Nilkreuzfahrt)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fanta.sie

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 13:33    Titel: Singlefrau (mit Elten unterwegs - Nilkreuzfahrt)

Ersteinmal ein Hallo an alle ...

Am letzten Wochenende teilten mir meine Eltern mit, dass sie mich für Herbst 2010 zu einer Nilkreuzfahrt einladen möchten ...

Natürlich freue ich mich, aber jetzt kommen mir doch Bedenken Confused ...

Eine frühere Arbeitskollegin war mit Mutter und Schwester auf einer Nilkreuzfahrt und erzählte, dass sie es als Singlefrau nie wieder machen würde ... sie sind permanent belästigt worde! ... auf dem Schiff selber nicht, aber sie erzählte, dass es keinen Spaß mehr gemacht hatte, an den Ausflügen teilzunehmen Shocked ...

Okay, ich bin nicht mehr die Jüngste, aber bin Single und dazu auch noch blond ...

Wie sind die Erfahrungen denn allgemein so? - kann ja sein, dass meine Kollegin auch nur übertrieben hat Confused ...

schonmal Danke im Voraus für Infos ...
Brigitta Cool ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Babutzi

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 13:54    Titel:

Du solltest Dir da nicht so viel Gedanken machen. Bei entsprechender Kleidung und entsprechendem Verhalten hast Du nicht so viele Probleme.

Natürlich wirst Du angeschaut, natürlich wirst Du angesprochen. Na und.

Das größte Problem, das wir europäischen Frauen haben, ist meiner Meinung nach, dass wir mit dem offensiven Verhalten nicht umgehen können. In unseren Breitengraden gehen zwischenmenschliche Kontakte auf einer unterkühlten Ebene ab.

Sei freundlich, aber bestimmt und genieße die gezeigte Bewunderung, auch wenn sie vielleicht nicht so ehrlich gemeint ist.
Mir geht es jedenfalls so. Wenn mir in Ägypten ein Mann sagt, dass er mich schön findet, dann nehme ich das als so gegeben hin und freue mich darüber. Ich fühle mich nicht belästigt und auch nicht verkackeiert, sondern denke: Der Mann hat Geschmack.

By the way. Ich bin auch nicht mehr die Jüngste.
Geh selbstbewußt an die Sache.

Nur ein Beispiel: Meine Nichte ist mit ihren 23 Jahren zur Zeit in Damaskus und studiert dort für ein Auslandssemester. Sie hat mir auch erzählt, dass sie sich unwohl fühlt, da sie angestarrt und angesprochen wird.
Ich habe ihr den gleichen Rat gegeben.

Geh auf alle Fälle mit und genieße das unvergleichliche Weltkulturerbe.
brigittekai

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 20:18    Titel:

Hallo fanta.sie,

du kannst bedenkenlos die Nilkreuzfahrt machen. Bei den Ausflügen bist du ja sowieso in der Gruppe, da spricht dich kaum jemand an und anschließend wieder auf dem Schiff und da besteht auch keinerlei Gefahr.
Die Wege vom Bus zu den Sehenswürdigkeiten kommst du an einigen Basaren vorbei und die sprechen jeden an. egal ob Single oder nicht.
Ich war schon 2 mal allein auf einer Nielkreuzfahrt und alles war Bestens.
Viel Spass bei der Nilkreuzfahrt. Du würdest es ewig bereuen sie nicht gemacht zu haben.
Gruß Brigitte
maherba

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 21:11    Titel:

brigittekai hat Folgendes geschrieben:
Du würdest es ewig bereuen sie nicht gemacht zu haben. Gruß Brigitte

Hallo fanta.sie,

kann mich nur den beiden Vorschreiberinnen anschließen.

Die Reise soll erst im nächsten Herbst sein, da bleibt dir genügent Zeit, dich ausgiebig zu informieren, zu wappnen und zu "stärken". Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 21:51    Titel:

hi fanta.sie - auch ich habe mehrmals diese Reise gemacht, schon beim 2ten mal war ich teilweise alleine on tour (ohne Gruppe ) bei den Kreuzfahrten, wenn du dich wie meine Vorrednerinnen schon erwähnt ganz normal an die Gruppe hältst, klappt das garantiert - wenn du Fragen bezüglich der geführten Touren und zu deren Ziele hast, frag mich einfach, gebe gerne hilfreiche Infos - liebe Grüsse FLO Laughing Laughing
Markus Prinz w4e
Warnungen : 1

BeitragVerfasst am: 08.09.2009, 20:54    Titel: also???

dann darf fanta.sie nie nach Tunesien, Mallorca, Italien, Frankreich, Dom Rep. und viele schöne Orte mehr...möchte nur nicht den Atlas rausholen Very Happy Very Happy Very Happy also wenn das Deine Angst ist, dann spielt Dir Deine Fantasie aber einen Streich fanta.sie Laughing
Selbst im Kur-Urlaub kann Dich ein Kur-Schatten anbaggern Shocked

Naja, wenn Du die Reise nicht machen willst schick mir die Tickets Laughing Ich fotografiere alles für Dich mit Cool
Nein lass mal fanta.sie...aber eines kann ich Dir sagen....... DU VERPAßT EINES DER FASZINIERENSTEN LÄNDER DIESER WELT.

Lieben Gruss und gute Reise Exclamation Exclamation Very Happy
Markus
Babutzi

BeitragVerfasst am: 08.09.2009, 21:06    Titel:

Viel Schlimmer finde ich das Betteln.
Bei der Anbaggerei habe ich immer den Eindruck, da ist noch Schmäh und sportlicher Ehrgeiz dabei. Wenn Kinder oder Erwachsene betteln, wird mir der Unterschied erschreckend klar. In deren Augen sind wir reich, schon weil wir bis dorthin gekommen sind.

Kinder erhalten von mir grundsätzlich kein Geld. Ich gebe mich der Illusion hin, dass sie nicht mehr zum Betteln geschickt werden, wenn es nichts bringt.

Für Kinder habe ich kleine Tüten mit Gummibären, Bleistifte, Radiergummies, Spitzer etc. dabei. Erwachsenen gebe ich schon Geld. Ich tausche allerdings Euro in LE. Im Frühjahr hat mir ein Bekannter gesagt, dass er für Trinkgeld immer 1-Dollar-Scheine mitbringt. Die sind leichter einzutauschen als Euromünzen.
maherba

BeitragVerfasst am: 08.09.2009, 22:36    Titel:

Babutzi hat Folgendes geschrieben:
....dass er für Trinkgeld immer 1-Dollar-Scheine mitbringt. Die sind leichter einzutauschen als Euromünzen.

Hallo liebe Babutzi,

und wie unterscheidet er - kleine und etwas grössere Dienste??

Doch nicht etwa, dass er der "Einfachheithalber" - allen einen Dollar oder € gibt. Shocked

Wenn es ggf. so sein sollte und das ist leider nicht selten, brauchen sich die Touristen nicht wunderen, wenn die "Backschich-Preise rasant steigen". Rolling Eyes

Ägypten hat eine eigene Währung und mit dieser kommen die Menschen vor Ort am Besten zurecht.

Und bitte nicht zuvergessen: Sehr viele, die in den Hotels usw. arbeiten haben kein Bankkonto.

Wenn sie Fremdwährungen wechseln wollen, brauchen sie immer Mittelsmänner und die wollen für ihre Wechseldienste auch verdienen.
Es gibt eine Menge Personen, die keine Arbeiterlaubnis für Hurghada haben - dementsprechend werden sie scharmlos ausgebeutet.

Der gierige "VerdienerRattenSchwanz" kann immer länger werden. .............. leicht aus zurechnen - was an manchem Ende bleibt???????

Ausser Alten und alten Behinderten geb ich radikal nichts mehr. Recherchiert mal ein wenig. Shocked Es ist erschreckend.

Hier bei uns nennt man es salopp "Sozialbetrug" - den gibt es - nur auf andere Art und ganz schlimm in den Touristenhochburgen auch.

Überall wo Geld hinkommt wird m. E. irgendwann betrogen, egal wie. Das ist überall so auf der Welt. Der Mensch lernt in dieser Hinsicht sehr schnell.

Ein Thema ohne Ende............

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babutzi

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 06:26    Titel:

Maherba,

was meinst Du damit. Du sagst : Recherchier mal ein wenig ....
Wo? Was meinst du mit Sozialbetrug?
fanta.sie

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 09:00    Titel:

Bohhhh, so viele Antworten *froi*...

Muß mich da jetzt erstmal durchlesen Wink – aber auf den ersten Blick liest es sich doch anders als die Infos, die ich von meiner Arbeitskollegin hatte ...
... ja, und ich bin überzeugt, dass man nicht nur Infos von einem Menschen holen sollte! (naja, sonst hätte ich hier ja auch nicht nachgefragt Wink) ...

Bei entsprechender Kleidung und entsprechendem Verhalten hast Du nicht so viele Probleme.

Zu der Kleidung, die ich benötigen werde, werde ich bestimmt noch einige Fragen haben. Nämlich dann, wenn ich weiß, wann wir fahren Smile ... meine Eltern müssen da immer einiges einplanen – sind ja Rentner und die haben bekannterweise nie Zeit Very Happy ...

Sei freundlich, aber bestimmt und genieße die gezeigte Bewunderung, auch wenn sie vielleicht nicht so ehrlich gemeint ist.
Geh selbstbewußt an die Sache.

Freundlich bin ich immer Very Happy – naja, jedenfalls meist Wink ...
... und wenn ich will, kann ich auch richtig böse gucken Twisted Evil ...

Geh auf alle Fälle mit und genieße das unvergleichliche Weltkulturerbe.

brigittekai hat Folgendes geschrieben:
Du würdest es ewig bereuen sie nicht gemacht zu haben.

Das werde ich auf alle Fälle!

maherba hat Folgendes geschrieben:
Die Reise soll erst im nächsten Herbst sein, da bleibt dir genügent Zeit, dich ausgiebig zu informieren, zu wappnen und zu "stärken".

Ausgiebig informieren werde ich mich auf alle Fälle – habe damit auch vor 2 Tagen angefangen Wink ... und das mit dem wappnen und stärken werde ich auch hinbekommen

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Es könnte ja auch sein, dass fanta.sie bis Herbst 2010 gar kein Single mehr ist.

Das glaube ich eher nicht Wink ...

Markus Prinz w4e hat Folgendes geschrieben:
Naja, wenn Du die Reise nicht machen willst schick mir die Tickets

NIX da !!! Twisted Evil ...

hat Folgendes geschrieben:
Backschich-Preise

Dazu werde ich bestimmt noch einige Fragen haben! – aber später, habe ja noch Zeit und muß nicht sofort alles wissen Very Happy ...
maherba

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 13:21    Titel:

@DD: Was haben Hartz IV Empfänger bei uns damit zu tun???

Recherchier mal ein wenig ....

Hallo Babutzi,

damit meine ich u.a. beobachten. Geh mal mit offen Augen und dem Wissen, z.B. durch Hurghada.

Zitat:
Was meinst du mit Sozialbetrug?

Ich schrieb: "Hier bei uns nennt man es salopp "Sozialbetrug". Der Ausdruck Sozial ist für Ägypten ggf. nicht gut gewählt. Aber mir fällt leider kein anderer ein. Embarassed

Damit meine ich, dass es dort Menschen gibt, die durch irgendwelche wohlwollenden Organisationen unterstützt werden und dennoch in der Stadt beim regelmässigen Betteln gesehen werden.

Gerade in den Touristengebieten können sie ihr (Zu)Geld nicht leichter verdienen und zwar ohne Arbeit.

fanta.sie

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 13:40    Titel:

Fährst du zufällig ein dunkelgrünes Coupe mit V6-Motor von einem Kölner Hersteller? (Wo ist der Kopfkratz-Smilie?)

Nein, ich fahre ein rotes Fahrrad – mit Einkaufskorb hinten und vorne Very Happy ...

Noch ist viel Zeit, aber bevor es los geht, nennt dir bestimmt jemand gern einen Link zu einer Sammlung wichtiger Wörter auf ägyptisch-arabisch, anwendbar, falls mal so ein schwarzgegelter Jungspund oder Alabasterverkäufer zu sehr nervt oder grabscht.

Finde ich aber nicht nur „dafür“ wichtig, auch die gebräuchlichsten Floskeln wie z.B. „bitte“, „danke“, „guten Morgen/ Abend“, „Hallo“ und „auf Wiedersehen“ Wink ...

... also her mit den Links ... da ich ein extremes SprachenUNtalent bin, muß ich früh mit üben anfangen Smile ...

Und die Kleidungsfrage ist ein wichtiger Aspekt: Wer im knappen bauchfreien Sonnentop und Minirock durch Luxor geht, soll sich nicht wundern, hat selbst Schuld.

War heute in der Innenstadt und hatte schon nach runtergesetzten Sommerhosen in weißem Leinen geguck – schön weit, damit man nicht so dolle schwitzt ... dazu weite Leinenhemden in Weiß und Eisblau – ich glaube, damit liege ich dann nicht so falsch Wink ...

Edit: da hat sich so ein komischer Link eingeschummelt - bekomme den nicht raus *grummel* > alsoooooo, mit der Werbung zum Link bei "Abend" habe ich nix zu tun Evil or Very Mad

Zuletzt bearbeitet von fanta.sie am 09.09.2009, 13:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
maherba

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 13:43    Titel:

Maherba, lies bitte dein Posting von gestern 22.36 noch mal durch.

Warum? Brauch ich nicht. Erklärung wurde gegeben. Wink

nagi

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 14:22    Titel:

Bei dieser Frage und bei den Antworten darauf, vergisst man, dass auch in Ägypten FRAAAAAAAAUEN LEBBBBBBBBBEN.

In diesem Land leben auch Frauen Leute, sind an der Zahl genau soviel wie Männer. Warum denken deutsche Frauen, dass das einzigen vom Gott geschaffenes weibliches Geschlecht sind. Ich verstehe das nicht.

Um ehrlich zu sein, wenn Ägypter Touristinnen anmachen wollen, würden sie eher Russinnen, Polinnen, ukrainischen, oder auch ihre eigenen kleinen, wilden, mit bunten Kopftücher von den eine Strähne raus lacht, die mit den schönsten Augen von allen, diese scharfen, dunkelhäutigen Ägypterinnen, die immer so tun, als ob sie sich schämen, sich aber auf netten, intelligenten Anmache freuen, werfen dann einen Blick im Vorbei gehen, schenken einem ein Lächeln, dass dann zu sagen hat: Spreche mit meinem Vater.

Und Gruß
fanta.sie

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 14:37    Titel:

Das liest sich jetzt fast so, als wenn ich mich für meine Frage entschuldigen sollte Shocked ...

Ich dachte, dass Foren dafür da sind, dass man fragen kann, sich Infos holen von Leuten, die es "meist" besser wissen ...

... wenn das hier anders ist, dann wußte ich nix davon - vorher Rolling Eyes ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hunde mit nach Ägypten nehmen Caroline Reisen in Ägypten 2 29.03.2017, 01:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einreise mit Schlafmaske Ägyptenmarco Reisen in Ägypten 2 14.03.2017, 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche aktivierte Simkarte mit Datenvo... uripower Off-Topic - Dies und Das 4 06.02.2017, 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Skifahren in Kairo mit Schnee aus Tirol maherba News über Ägypten 11 18.10.2015, 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit Taxi von Sentido Kahraman nach Po... handyplanet Marsa Alam 0 16.05.2015, 13:29 Letzten Beitrag anzeigen