Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fragen zur Nilkruezfahrt
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LuMpi0815




Anmeldedatum: 18.02.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 16:32    Titel: Fragen zur Nilkruezfahrt

Moin moin

bin neu in diesem Forum und möchte ersteinmal alle recht herzlich begrüßen. Also "Moin moin !"

Ich hätte da mal ein paar Fragen.
Meine Frau und ich haben vom 10. bis 17. März eine Nilkreuzfahrt gebucht.

1. Frage: Würdet Ihr sagen man kann den Urlaub nun genießen, oder meint ihr man muß in Ägypten Angst haben vor allem und jedem ?
Wir sind recht unsicher und unser Umfeld rät uns schon seit Wochen von dieser Reise ab.
Wir wollen aber trotzdem hin Smile

2. Frage: Wir haben ein 5 Sterne Schiff gebucht.
Was meint ihr mit wieviel Sternen man ein 5 STerne Schiff auf dem Nil mit einem Schiff oder Hotel in Deutschland vergleichen kann ?

Habt Ihr Tips, was wir noch unbedingt mitnehmen müßen und woran wir eventuell denken müssen ?

Fahren das erste mal nach Ägypten und ehrlich gesagt fahren wir auch überhaupt das erste mal in Urlaub Sad

Vielen Dank
Gruß LuMpi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 17:45    Titel: Re: Fragen zur Nilkruezfahrt

Hallo LuMpiu815,

herzlich willkommen im Forum Very Happy


LuMpi0815 hat Folgendes geschrieben:

1. Frage: Würdet Ihr sagen man kann den Urlaub nun genießen, oder meint ihr man muß in Ägypten Angst haben vor allem und jedem ?
Wir sind recht unsicher und unser Umfeld rät uns schon seit Wochen von dieser Reise ab. Wir wollen aber trotzdem hin Smile


Und das ist gut so. Wink Ihr braucht euch wirklich keine Gedanken zu machen. Freut euch drauf und ihr werdet sehen wie euch die Menschen vor Ort empfangen. Sie sind froh das endlich wieder Gäste kommen.

Zitat:
2. Frage: Wir haben ein 5 Sterne Schiff gebucht.
Was meint ihr mit wieviel Sternen man ein 5 STerne Schiff auf dem Nil mit einem Schiff oder Hotel in Deutschland vergleichen kann ?


Wie heißt euer Schiff, wenn ich mal so neugierig fragen darf

Zitat:
Habt Ihr Tips, was wir noch unbedingt mitnehmen müßen und woran wir eventuell denken müssen ?


Ggf. hilft euch ja diese kl. Seite Klickt mal hier ein wenig weiter.

Zitat:
Fahren das erste mal nach Ägypten und ehrlich gesagt fahren wir auch überhaupt das erste mal in Urlaub Sad


Dann wünsche ich euch eine unvergessliche Fahrt auf dem Nil.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 17:48    Titel:

Moin retour - noch ein Fischkopp hier!

Frage 1: Warum nicht reisen? Von einer Reise in den Jemen dürfte abzuraten sein, aber die Nilkreuzfahrt ist sicher.

Frage 2: Vergleiche bitte so eine schwimmende Schuhschachtel nicht mit der MS Europa oder der QM II! Das fängt damit an, dass wegen Höhenbegrenzung die Schiffe keinen Schornstein haben, durch den die Abgase von Antriebsdiesel und Generatordiesel weit über den Köpfen der Gäste abgeleitet werden. An jeder Anlegestelle sind diese Schiffe im Päckchen vertäut, Landstrom ist Fehlanzeige, also lärmt und stinkt der Generator rund um die Uhr. Hoffe auf eine Kabine möglichst weit oben.

Wenn es euer erster Urlaub ist, heißt der allererste Tipp: Geht davon aus, dass euch wirklich jeder einheimische Händler als Neulinge erkennt und bei jedem Kauf gnadenlos abzocken wird! Kauft lieber bis auf ein Erinnerungs-Shirt für umgerechnet maximal 4 Euro gar nichts, denn ganz vieles ist Chinamüll, Schwindel (Papyrus, Steinfiguren) und sogar Betrug (Schmuck).

Speziell zu Ägypten:
Seht zu, dass ihr eine Apotheke findet und kauft auf Verdacht für zusammen 15 LE je eine Packung Antinal und Streptoquin gegen ägyptischen Durchfall. Vergesst bitte sämtliche bei uns üblichen Medikamente dagegen.
Vermeidet jegliche Hilfeleistung beim Gepäck durch spontan auftauchende "nette Menschen". An euer Gepäck gehören eure eigenen Hände, sonst keine!
Bezahlt bitte an Bord das Servicepersonal bezogen auf Trinkgeld in der einheimischen Währung. 10 LE pro zwei Tage für die wirklich euch persönlich zugeordneten Leuten sind OK.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LuMpi0815




Anmeldedatum: 18.02.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 19:25    Titel: Re: Fragen zur Nilkruezfahrt

maherba hat Folgendes geschrieben:

Wie heißt euer Schiff, wenn ich mal so neugierig fragen darf ?

Kann ich leider nicht sagen. Finde ich auch merkwürdig, aber unser Reisebüro konnte uns das nicht sagen, weil seine Partneragentur das wohl noch nicht wußte.

Zitat:
Dann wünsche ich euch eine unvergessliche Fahrt auf dem Nil.

Vielen Dank, ich freue mich schon seit 15 Jahre auf einen Ägypten Urlaub Smile
Wir sind für jeden Tip Dankbar

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:

eine Packung Antinal und Streptoquin gegen ägyptischen Durchfall


Danke für deine sehr hilfreichen Tips. Aber in einem anderen Thread hab ich hier gelesen das diese Mittel nicht unbedingt ungefährlich sind.
Habt Ihr denn Erfahrungen mit den Medikamenten gemacht ?

Geld wechseln sollte ich am liebsten in Ägypten, richtig ?
Kann ich an Bord auch Euros gegen LE wechseln ?

Müssen meine Frau oder ich Kleidertechnisch was bestimmtes beachten ?
Hab hier gelesen das kurze Hose beim Essen nicht angebracht ist ! Stimmt das ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danske Pige




Anmeldedatum: 01.02.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 19:28    Titel:

Kritish55; Ich Frage mich, warum bist du im Ägypten forum?

Du bist so Negativ. du machst alles mies.

Es würde mich freuen, wenn du auch etwas positives über Ägypten zu

zu berichten hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danske Pige




Anmeldedatum: 01.02.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 19:38    Titel:

Hallo LuMpi. Auch ich sage dir Welkommen im Forum.

Freue dich auf die reise, die ist sehr schön. Geniess die Sonnen untergange.
Unsere Medikamente gegen Durchfall helfen da unten nicht viel. Daher ist es besser die Medikamente vor Ort zu nehmen. Du bekommst die auch am Bord.
Kurze Hosen zum Dinner ist nicht passend. Da die Abends mit großen Büffes aufbauen.

Flieg henn, ihr werden es nicht Bereuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 11:42    Titel:

@ Lumpi

Kein Medikament ist ungefährlich. Aber ein nicht sofort mit den genannten Medikamenten behandelter ägyptischer Durchfall führt unweigerlich zu massiver Dehydration mit Elektrolytverlust, was in so unsympathischen Folgeerscheinungen wie Thrombosen, Herzrhythmusstörungen bis Kammerflimmern und Lähmung der Skelettmuskulatur enden kann.

Kleidung: Denke bitte daran, dass zumindest im öffentlichen Bereich (also an Land) selbst touristengewohnte Ägypter so etwas wie Shorts und Badelatschen als ziemlich deplatzierte Kleidung ansehen. Denkt für Landausflüge an bequeme und rutschsichere Schuhe.

Geld wechseln: Holt euch gleich nach Landung bei einer Bank im Airport einen Startvorrat LE und verlangt unbedingt einige 5 LE-Scheine, die sind nämlich angemessenes Trinkgeld für den Kabinenboy etc.

Noch ein Tipp: Euch werden öfters Ägypter um Tausch von Euromünzen gegen Scheine bitten. Guckt jede Münze genau an oder lehnt das Ansinnen gleich ab! Die neue 1 LE-Münze sieht unserer Münze im Nennwert 2 Euro täuschend ähnlich und wird gern mal mehrfach in eine Handvoll Euros reingemischt.

@ Danske Pige

In ein informatives und sachliches Forum gehören nun mal auch Aspekte, die nicht unbedingt positiv sind, vor allem, wenn üblicherweise solche Infos weder in den Reiseunterlagen noch in den Infomappen vor Ort nachzulesen sind. Ich wüsste auch einige Tipps für Reisende in dein Heimatland zu nennen, die du ungern liest.

Ich war schon in Ägypten, als du vermutlich nicht mal eine befruchtete Eizelle warst, und sehe aus dieser Warte so einiges, was seit 1984 in dem Land passierte, ziemlich skeptisch.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 11:55    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
....Streptoquin ...


Achtung das ist wichtig: Dieses Mittel ist auf keinen Fall für Allergiker/innen geeignet. Wer in dieser Hinsicht ein bisschen empfindlich ist, der sollte sich unbedingt nach etwas Anderm erkundigen. Ein guter Apotheker weißt aber auf diesen Umstand hin.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 12:27    Titel:

Maherba, dieser Hinweis muss differenziert werden! Natürlich kann es ein Gräserpollenallergiker nehmen.

Andersrum haben Glutenallergiker auch bei uns oft Probleme, weil bei vielen Medikamenten die Trägersubstanz Getreidestärke ist.

Ich ergänze aber etwas: Streptoquin als Ergänzung zu Antinal sollte als Hammermedikation bei schwerstem Durchfall angesehen werden. In der Regel reicht Antinal 4 x täglich bis zur Symptombeseitigung aus. Was sowieso in die Reiseapotheke gehört und bei Durchfall genommen werden muss, sind Elektrolyte, die auch Kalium enthalten, entweder als Pulver oder als Brausetabletten.

Und noch ein banal erscheinender Tipp an Lumpi und seine Frau: Steckt euch immer einen Vorrat Klopapier oder sonstwie dafür Geeignetes ein. Entweder gibt es in WCs gar kein Papier (Araber ersetzen es durch ihre linke Hand) oder man verkauft euch lächerliche zwei Blatt für einen Euro.

Nochmal @ Danske Pige

Es gibt nun mal nicht nur in Ägypten bestimmte Dinge, die fairerweise ein Reisender wissen sollte, weil sonst Unerfahrene gnadenlos ausgenutzt werden.
Beispiel: Vor einiger Zeit kamen wir mit einem Taxi morgens am LXR Airport an. Das Auto stand noch nicht mal, als schon fünf herumlungernde Ägypter unser Gepäck aus dem Kofferraum und vom Dach zerrten. Mein Geschrei sorgte für sofortige Präsenz der Polizei und Platzverweis der fünf Typen, ein unerfahrener Tourist hätte vermutlich sein Gepäck gegen 10 Euro auslösen müssen.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 12:34    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
Maherba, dieser Hinweis muss differenziert werden! Natürlich kann es ein Gräserpollenallergiker nehmen.


Nix natürlich Dr. kritisch55

Bist du Allergiker, kennst du die Auswirkungen, wie z.B ein anaphylaktischer Schock?? Ich ja und weiß (leider) genau wovon ich rede.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 12:47    Titel:

Soll das hier jetzt im OT landen? Ich habe in meiner Notfallbox sogar immer etwas dabei, falls ein Mitreisender so einen anaphylaktischen Schock beispielsweise durch Nesselgifte von Meerestieren bekommt. Weiteres bitte per PN.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 13:01    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
Soll das hier jetzt im OT landen?


Immer schön cremig bleiben, hier ist doch alles OK und im grünen Bereich Very Happy .

LuMpi0815 hat nach Infos gefragt:
Du hast u.a die Medikamente ins Spiel gebracht.
Ich hab vor einem dringend gewarnt.
Du sprichst dagegen und möchtest differenzieren
Ich wies wieder auf die Gefahren hin .....
(übrigens ist Gräserpollenallergiker - nicht gleich Gräserpollenallergiker)


Zitat:
Weiteres bitte per PN.
Warum - das lassen wir mal lieber. Infos sollten hier rein, in welche Rubrik auch immer.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 13:16    Titel:

Hallo LuMpi0815,

da fällt mir noch was ein, falls ihr ein Fernglas habt, dann nehmt es bitte mit, es wird sich lohnen. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 18:50    Titel:

in diesem Video könnt ihr ein bisschen sehen was euch erwartet.


Link

_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anah




Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 21:03    Titel:

Hallo LuMpi,

na, da verfehlen wir uns ja knapp. Leinen los für uns am 21. März. Unser Schiff heisst Grand Star. Kennt das jemand? Nach der Nilkreuzfahrt geht es nach Hurghada ins Grand Hotel.

Vielen Dank Jamila für deine tolle Einstimmung !!!

Bei meinen ersten Ägyptenaufhalten hats mich immer ganz doll erwischt. Als Elektrolyte nehme ich seit Jahren Oralpädon. Ansonsten keinerlei Medikamente, sofortige Diät wirkt Wunder, zumindest bei mir!

Lieben Gruß, Ana H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Luxor wurde zur Welttourismus-Hauptst... maherba Luxor und Karnak 0 16.05.2016, 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zur Lage auf dem SINAI langersachse Sinai 2 16.10.2015, 00:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wünsche zur Jahreszeit maherba Off-Topic - Dies und Das 7 19.12.2014, 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge du hättest doch fragen können...schade nagi Mülleimer 5 16.08.2014, 08:41 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Fragen zur Nilkruezfahrt