Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

eine delikate Frage
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carlson13




Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 21:50    Titel: eine delikate Frage

Hallo,

ich habe mal eine etwas komische und delikate Frage.

Was kann man gegen die Rache des Pharaos machen????(meine damit den Durchfall) Embarassed
Gut Zähne putzen nicht mit Leitungswasser, nur Obst essen das man schälen kann und was noch??
Trifft es jeden oder kommt es auf das Hotel an???

Bin für euere Ratschläge dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Trophy




Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 22:48    Titel:

Hi Carlson,
wir hatten auf nichts geachtet und hatten keine Probleme. Natürlich darf man kein Leitungswasser trinken (wozu auch, es gibt doch Bier) für´s Zähne putzen ist das Wasser jedoch ok.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ines




Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 22:54    Titel:

ICh hatte noch nie Probleme mir diesem FLUCH :lol:
Muss auc ganz ehrlich sagen das ich auf gar nichts achte.ausser natuerlich das ich hier kein leitungswasser trinke natuerlich...ansonsten esse ich alles und trinke auch alles.
ich persoenlich glaube man sollte seinem magen die volle droehnung geben...damit er sich schnell dran gewoehnt :D
sollte es dann doch so sein das es probleme gibt kann ich dir nur raten keine deutschen medikamente zu nehmen sonder dir vor ort welche zu besorgen....
Viel Glueck wuensch ich dir,
Ines
_________________
Ines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 07:14    Titel:

Ah!!!
Eines meiner Lieblingsthemen!!!

Ich gebe meinen Vorrednern recht. Unsere Familie achtet auch auf nichts spezielles und wir haben auch keinerlei Probleme.

Klar, Leitungswasser nur zum Zähneputzen verwenden, Kartoffeln kann man darin auch kochen. Für alle Anwendungen, bei denen das Wasser sozusagen in den Körper gelangt sollte man dann doch Mineralwasser verwenden. Andererseits gehe ich mal davon aus, dass viele Coffeeshops ihren Tee oder die etwas besseren die Eiswürfel nicht unbedingt mit Mineralwasser machen.

Früchte und Salate würde ich behandeln wie in Deutschland: Schälen bzw. Waschen oder Putzen und dann genießen.

Und dann natürlich die normalen Regeln: Nix verdorbenes Essen. Mayonaise, die 6 Stunden bei 40 Grad in der Sonne gestanden hat lieber nicht anrühren, usw.

Und für Urlauber ganz wichtig (und das ist meiner Meinung nach die Hauptursache für viele Magenprobleme):
Nicht komplett anders als zu Hause leben! Also gerne mal zwei der 5 AI-Mahlzeiten auslassen, wenn man zu Hause gerade mal 10 Minuten für eine sinnvolle Mahlzeit pro Tag Zeit hat. Nicht so viel in der prallen Sonne liegen und die Klimaanlage nicht immer auf 16 Grad einstellen.

Wenn es dann noch mal so weit sein sollte, dann braucht Ihr auf jeden Fall Antinal (das räumt mit den Bakterien auf), viele Apotheken geben dann noch Mineralien mit, die man durch Pharaos Rache verliert und ein Medikament, damit die ganze Geschichte wieder etwas mehr Konsistenz bekommt. Die Medikamente gibt es hier in jeder Apotheke und sind sehr billig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vickystar




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 20:47    Titel:

alles oben genannte trifft es eigentlich...
auch net zu kalt trinken!
antinal ist immer gut und in harten fällen streptoquin-beides für höchstens 5 pfund in der apotheke...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carlson13




Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 11:24    Titel:

Hallo,
ich hatte gedacht das man das Leitungswasser noch nicht einmal zum Zähneputzen nehmen soll und das man Salate auch nicht essen sollte da der ja auch mit dem Wasser gewaschen worden ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 13:53    Titel:

hallo,

also ich fahre schon seit Jahren nach Luxor und habe bis heute auch noch nichts gehabt.
Ich esse alles im Hotel und auch in den kleinen Restaurant auf der Westbank wo es nur einheimisches Essen gibt. Was manchmal besser ist
als das Essen in4-5 sternehotels. Da wird das Essen lange vorher gekocht und mehrere Stunden in den Warmhaltebecken warmgehalten. Das kann auch manchmal zu Durchfall führern weil sich ja dadurch auch Bakterien bilden können.
In den einheimischen Restaurants wird alles frisch gemacht.
auch esse ich Salate jegwelcher Art.
Was die meisten falsch machen ist, wenn es warm ist kalte Getränke und noch mit Eis drin trinken. Das hält kein europäischer Darm aus.

Immer positiv denken und sich einen schönen Tag machen.

Viele Grüße
cleo

(die auch am 31.1. wieder fährt).
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carlson13




Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 14:38    Titel:

hallo,

werde mir auf jedenfall ein Mittelchen in einer Apotheke kaufen und auf Vorrat zulegen.Falls einem von uns die Rache des Pharaos befällt wir die Antwort schon haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 18:29    Titel:

Carlson13 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich hatte gedacht das man das Leitungswasser noch nicht einmal zum Zähneputzen nehmen soll und das man Salate auch nicht essen sollte da der ja auch mit dem Wasser gewaschen worden ist.


Es kommt drauf an.

Heute gibt es in den meisten Hotels und auch Neubauten Filter dazwischen.

In meiner Ferienwohnung weiß ich es und nutze das Wasser normal, nur als Trinkwasser NICHT.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carlson13




Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 21:35    Titel:

Hoffe im Calimera ist es so ,ist ja ein Deutsches Hotel. Und jeder weis das wir immer penibel sind Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scully242




Anmeldedatum: 21.02.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 22:42    Titel:

Hallo!

Wir machen uns am Sonntag auf zur Makadi Bay - bereits zum 3. Mal in Folge... Very Happy

Die letzten beiden Male hatten wir nur geringe Probleme mit dem Durchfall, die wir aber durch die Medikamente der dortigen Apotheken leicht in den Griff bekommen haben. Dieses Jahr habe ich jedoch das "Problem", dass ich schwanger bin und ich bin mir unsicher, ob ich diese Medikamente nehmen sollte... Ich weiß ja nicht, wie die Kontrollen für Zulassungen bei Schwangerschaften in Ägypten sind. Mein deutscher Arzt hat mir empfohlen, Kohlecompretten und Elektrolyte mitzunehmen, ich bezweifle aber, dass die Kohle mir im Fall der Fälle helfen kann.

Weiß denn jemand von Euch, ob die ägyptischen Medikamente bzw. welches ägyptische Durchfall-Medikament unbedenklich in der Schwangerschaft sind/ist?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich riesig freuen!

scully242
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 23:21    Titel:

Hallo scully242,

sicher sprichst du von "Antinal" . Stimmt, sie helfen sehr schnell.
´
Frag deinen Arzt, ob du ggf. das Mittel " PENTOFURYL " nehmen kannst, es hat den selben Wirkstoff.

Viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scully242




Anmeldedatum: 21.02.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 13:26    Titel:

Shukran Maherba, für die schnelle Beantwortung! Hat mir tatsächlich sehr weitergeholfen!

Falls noch andere werdende Mütter hier vorbeischauen: Dieser Wirkstoff sollte nur bei besonderer Notwendigkeit eingenommen werden...

Viele Grüße,
scully242
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 01:25    Titel: SchluckImpfung

Gut ein Drittel aller Touristen erkrankt auf Fernreisen an schweren Durchfällen. Bei Nilkreuzfahrten ist die Lage noch dramatischer: 80 Prozent der Ägypten-Urlauber sind von Durchfällen betroffen. Aber auch rund um das Mittelmeer sind Magen-Darmerkrankungen eine häufige Urlaubsplage. Da wird der Ferienspaß schnell zum bösen Alptraum.

Mit einer patientenfreundlichen Schluckimpfung gegen Cholera kann man Cholera-Reisedurchfall jetzt vorbeugen. Der moderne Impfstoff schützt vor dem Erreger und neutralisiert das Gift, dass die Cholera-Bakterien ausscheiden und das zu Darmbeschwerden führt.

Nach der Schluckimpfung bildet unser Köper spezifische Antikörper gegen diese Bakteriengifte. Diese Impfung ist also eine gute Reisevorbereitung für jeden Touristen, der zu Durchfallerkrankungen neigt. Aktuelle wissenschaftliche Untersuchungen aus Spanien zeigen, dass die Impfung das Risiko einer Durchfallerkrankung um 43 Prozent senkt.

Wenn ihr hier KLICKT könnt ihr den vollständigen Bericht lesen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mädchen




Anmeldedatum: 23.02.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 15:03    Titel: mhm

Hallo,

also wir haben von weihnachten über neu Jahr eine Nilkreuzfahrt gemacht und hatten keine Probleme mit durchfalle.
Genauso wie die meisten auf dem, Schiff.
Haben auf ncihts geachtet ausser das wir das wasser des wir tagsüber dabei hatten wegeschüttet und nciht gedrunken haben am abend. udn auch so wasser nciht haben rumstehen lassen. wasser ist da ja eh sehr billig. den im wasser bilden sich sehr schnell bakreien, die zu druchfall führen können.
Man sieht es auch wenn man es ne zeitlang stehen lässt das seltsames zeug drin schweimmt. echt ecklig.

Und so denke ich das es keine probleme gibt wenn man grad nciht in die letzte absteige geht.
Das hauptproblem sind denk cih die billig schiffe und hotels.

Das schiff neben uns hatt nur die hälfte gekostet aber da war auch die hälfte krank.

also lieber etwas mehr ausgeben. Und wenn man wasser kauft imemr drauf achten das es ncoh verschlossen sit, das es so straßengauner gibt die in die faschen leitungs wasser füllt.

wünsch euch viel spaß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge eine million mumien nagi sonstiges zum alten Ägypten 6 18.12.2014, 02:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Bitte von der "Kleinen Pyra... Selket Luxor und Karnak 3 23.04.2014, 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BuchTipp - Die Araber: Eine Geschicht... maherba Ägyptische Literatur und Musik 0 09.04.2014, 12:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BuchTipp - Der islamische Faschismus:... maherba Ägyptische Literatur und Musik 2 29.03.2014, 08:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum - Frage karsten Reisen in Ägypten 3 16.03.2014, 15:27 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: eine delikate Frage