| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
magicgaia
|
|
|
|
|
Ein herzliches Hallo in die Runde!
Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin aus Österreich - Tirol und bin sehr reisebegeistert. Leider war ich bisher noch nie in Ägypten. Aber das wird sich im März ändern. Da ist eine Woche Kairo geplant, ich freu mich schon total!
Außerdem bin ich begeisterte Bauchtänzerin und liebe das arabische Schriftbild
Liebe Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Herzlich willkommen im Forum!
Nach einer Woche Kairo bin ich ja mal gespannt, zu welcher Fraktion du angehören wirst. 2 Möglichkeiten: "Ich hasse es" oder "Ich liebe es". Natürlich gehen wir hier nur von der 2. Möglichkeit aus
Was hast du dir denn in Kairo alles vorgenommen? _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
magicgaia
|
|
|
|
|
Dankeschön!
Ich gehe auch nur von der zweiten Option aus
Da es noch fast drei Monate hin sind, haben wir noch nicht wirklich einen Plan, zum bisherigen Pflichtprogramm gehören jedoch die Pyramiden, das ägyptische Museum und der Markt.
Für den Rest muss ich mich mal hier einlesen, aber ich nehme auch sehr gerne Tipps an  |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
...bitte nicht nur Bazar, sondern auch mal in Richtung der Stadttore durch das islamische Kairo gehen. Lohnt sich! Auf jeden Fall noch Ibn Tulun Moschee mit Gayer Anderson Museum, Zitadelle, Sultan Hassan Moschee, Rifai Moschee und zum erholen und lecker essen in den Al Azhar Park. Wenn ihr eine andere Welt sehen wollt, dann nach Heliopolis in die City Stars Mall. Kairo Tower ist auch ganz nett, dann könnt ihr auch durch Zamalek streifen. Vielleicht mit dem Nilbus nach Old Kairo. ist auch ne schöne Tour. So, muss erst mal reichen. Es gibt noch sooo viel...  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Ungarnboy
|
|
|
|
|
Littleburni,
das ist ja mal nee anstrengende Woche,
wenn man das alles sehen möchte
Aber interresant ist es bestimmt.
magicgaia, und dir wünsche ich eine schöne Woche in Kairo,
wir fliegen am 7.2 jaaaaaa aber nach Hurhgarda
Lg tomi _________________ Alles ist Möglich, wenn man nur daran Glaubt.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Wer sagt denn, das ihr euch in Kairo erholen sollt?
Nee ernsthaft: Das kann man in einer Woche locker schaffen. Gute planung ist alles  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
magicgaia
|
|
|
|
|
Vielen Dank für die Antworten!
Ja, normalerweise bin ich schon jemand, der fast nur auf Achse ist bei einem Städteurlaub  |
|
| Nach oben |
|
 |
|