Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Visum Flughafen Sharm el Sheick

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JacksonHAB




Anmeldedatum: 02.07.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 19:31    Titel: Visum Flughafen Sharm el Sheick

Hi
hab die Suche schon durch Smile und u.a. einen Beitrag von 2008 zu o.g. Thema gefunden.

Ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn ich jetzt nochmal frage, und zwar:

Wir fliegen vom 28.8.-11.9.12 nach Sharm el Sheick, dort Hotel Sea Garden Resort ! Nun bin ich immernoch verwirrt zwecks verschiedenen Visa. Zum einen wurde was gesagt von "Sinai Only" und einem "normalen" Visum.

Geplant ist eigentlich nur ein Tripp ins Hard Rock Cafe in die Naama Bay (so glaub ich heißt das).

Könnt ihr mir bitte verraten, auf was wir nun genau achten sollen ?
wir sind 3 Erwachsene und 1 Kind (11). U.a. wurde uns mitgeteilt, daß wir UNBEDINGT eine Hepatitis-A-Impfung brauchen !!!!!!!! Wir waren jetzt schon 2x in Egypt und bislang wurde uns noch keine Impfung empfohlen.
Bitte auch hier eure Einschätzung

vielen lieben Dank
Gruß
JacksonHAB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 22:42    Titel: Re: Visum Flughafen Sharm el Sheick

Hallo JacksonHAB,
an den Visabestimmungen hat sich seit Jahren nichts verändert.

JacksonHAB hat Folgendes geschrieben:
Geplant ist eigentlich nur ein Tripp ins Hard Rock Cafe in die Naama Bay (so glaub ich heißt das).


dann reicht für euch das kostenlose 14 Tägige Sinai-Only. Es besteht aus einem Einreise und später Ausreisestempel.

Zitat:
Könnt ihr mir bitte verraten, auf was wir nun genau achten sollen ?


Eure Reisepässe sollten noch 6 Monate über den Abreisetermin gültig sein. Fall einer von euch mit Perso einreisen will, muss ein zusätzliches Passbild mitgebracht werden.

Im Flugzeug werden Einreisekarten ausgefüllt, auf die Rückseite schreibt ihr Sinai-Only. Wer mit dem Perso einreist muss sich vor Orte eine gelbe Imigrationskarte besorgen, auf die das Passbild und die Stemel kommen.

Zitat:
wir sind 3 Erwachsene und 1 Kind (11).


Das Kind benötigt seit kurzem einen eigenen Reisepass!!

Zitat:
U.a. wurde uns mitgeteilt, daß wir UNBEDINGT eine Hepatitis-A-Impfung brauchen !!!!!!!!


Die Impfung wird empfohlen - ist aber keine Plicht!
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JacksonHAB




Anmeldedatum: 02.07.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04.07.2012, 18:26    Titel:

Hi, Danke für die Antwort

gibts solche Visa und solche Einreisekarten evtl. auch online zum Anschauen ? damit man später weiß wie man die ausfüllen muß ? oder schon ausgefüllt als Musters ?

das würde Zeit sparen

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.07.2012, 22:53    Titel:

JacksonHAB hat Folgendes geschrieben:
Hi, Danke für die Antwort

gibts solche Visa und solche Einreisekarten evtl. auch online zum Anschauen ? damit man später weiß wie man die ausfüllen muß ? oder schon ausgefüllt als Musters


Schau mal Hier, eine ausgefüllte Einreisekarte müsste ich jetzt erst einscannen, habe aber eben keine Gelegenheit dazu, bin in in Spanien un d erst Mitte Juli zurück. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JacksonHAB




Anmeldedatum: 02.07.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.07.2012, 07:59    Titel:

Okay, also die Einreisekarte gibts im Flugzeug.
Und auch bei "Sinai Only" muß ich an einen Bankschalter und mir dieses kostenlose Visum holen ?
Oder reicht dann der Stempel auf der Einreisekarte (den ich bei den "Glastypen" bekomm ?)
Etwas verwirrend 😄
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ruderer52




Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 08.07.2012, 09:42    Titel: Visum Flughafen Sharm el Sheikh

Ich kann es dir ganz genau sagen wie es abläuft ; du muss diese Einreisekarte die man im Flugzeug bekommt ganz normal ausfüllen, einzige Ausnahme - du schreibst in diesen großen Feld auf der Rückseite; SINAI ONLY und auf den Flughafen gehst entspannt an den schreienden Reiseführen direkt zu den " Glastypen" der dir einen Stempel in den Paß reinhaut Smile Viel Spaß in meine zweiten Heimat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JacksonHAB




Anmeldedatum: 02.07.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.07.2012, 11:07    Titel:

Ah, okay
Und draußen sind dann noch mal die Reiseveranstalter, die einem den Transferbus zuweisen ?

@ merhaba: das mit dem einscannen wär noch cool, hat aber Zeit, danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ruderer52




Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 09:22    Titel: Visum Flughafen Sharm el Sheikh

Genau so iss es. Schönen Urlaub Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Visum Flughafen Sharm el Sheick