Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Von Hurghada nach Kairo
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
safra




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Umland Berlin

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 21:41    Titel: Von Hurghada nach Kairo

Hallöchen

Brauche mal eure Hilfe oder Rat Rolling Eyes
Wir sind im Oktober wieder in Hurghada , und wollen dieses mal einen Ausflug Richtung Kairo machen ...also zu den Pyramiden.
Nun haben wir dieses mal unsere Tochter(10) mit , und wollen ihr die lange stressige Fahrt mit dem Bus nicht zumuten.
Möglichkeit 2 wäre mit dem Flieger, stressfreier und schneller.
Aber wie wann wo bucht man am besten und kostengünstigsten die Flüge???Und worauf sollte man achten ??

Lieben Dank schon im vorraus.

LG safra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 23:40    Titel:

Flüge kann man vor Ort recht gut buchen.
Oder du buchst von hier aus Online, bei EyprtAir. Das nimmt sich von den Kosten her nicht viel.

Oder du versuchst es über einen kl. Veranstalter der mit kleinen klimatisierten Bussen fährt. Falls Interesse besteht, melde dich. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hornisse_ch




Anmeldedatum: 17.08.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 23:45    Titel: Flug

Hallo
In Hurghada gibt es zwei Büros von Egypt-Air einfach reingehen un buchen.
Inlandflüge sin nicht so teuer.
Das eine ist vor dem Grand Hotel das andere in Dahar.
Du kannst auch im Internet nachschauen egyptair.com

Wir fliegen öfters so nach Kairo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mediteran




Anmeldedatum: 20.03.2008
Beiträge: 18
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 12:03    Titel: Hurghada - Kairo mit Egypt Air

Hallo,

ich würde den Flug von Hurghada nach Kairo vv. auf jeden Fall frühzeitig im Internet buchen. Kurzfristig vor Ort gebucht, sind die Flüge oft teurer.

Noch ein wichtiger Tipp: Auf der Website von Egypt Air http://www.egyptair.com auf jeden Fall oben rechts bei der Länderauswahl "Egypt" auswählen. Dann ist der Flug (meist) billiger als bei der Auswahl "Germany". Ich habe es selbst noch vor ein paar Tagen getestet.
_________________
Sonnige Grüße aus El Gouna
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 12:25    Titel: Re: Hurghada - Kairo mit Egypt Air

mediteran hat Folgendes geschrieben:


Noch ein wichtiger Tipp: Auf der Website von Egypt Air http://www.egyptair.com auf jeden Fall oben rechts bei der Länderauswahl "Egypt" auswählen. Dann ist der Flug (meist) billiger als bei der Auswahl "Germany". Ich habe es selbst noch vor ein paar Tagen getestet.


Danke für den Tipp, den kannte ich selbst noch nicht.

LG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe

Gast





BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 23:53    Titel:

Hallo!

Dazu hab ich auch noch eine Frage. Wäre klasse wenn mir da einer helfen könnte: Wir sind demnächst auch in Hurghada (zum ersten mal) und wollen auch nach Kairo fliegen. Wenn man das dann über http://www.egyptair.com bucht ist das schon sehr günstig (zwischen 150 und 200 Euro für 2 Personen alles zusammen).

Aber ist es auch noch so günstig wenn man vor Ort ist und kurzfristiger bucht?

Wir wollen uns dann da diesen berühmten Markt anschauen, zu den Pyramiden wollen wir und wir möchten gerne zum Ägyptsichen Museum? Ist das dann so einfach möglich ohne Reisegruppe bzw. Reiseführer?

Vielen dank schonmal!!

Viele Grüße!!
Nach oben
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 01:37    Titel:

Wir wollen uns dann da diesen berühmten Markt anschauen, zu den Pyramiden wollen wir und wir möchten gerne zum Ägyptsichen Museum? Ist das dann so einfach möglich ohne Reisegruppe bzw. Reiseführer?

hallo in welcher zeit habt ihr denn das alles geplant oder anderst wieviele tage wollt ihr den in cairo bleiben?

ohne tour guide braucht ihr zumindest einen fahrer der euch von a nsch b und c bringt sonnst werdet ihr nicht mehr froh wenn ihr euch nicht auskennt in der stadt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe

Gast





BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 02:08    Titel:

Hallo, danke schonmal!

Also wir möchten morgens um ca. halb ach nach kairo fliegen und in der Nacht wieder zurück. Wir sind nur 8 tage in Hurghada, von daher bleibt uns nicht mehr. Aber wir möchten eben einen Eindruck von kairo bekommen. Auch wenn die Zeit knapp ist. Ist denn eine große Distanz zwischen Ägyptischen Museum, dem basar und den Pyramiden/Sphinx?

Und wie teuer ist denn ein Fahrer? taxen müsste es doch genügend geben.
Nach oben
estrella3sky




Anmeldedatum: 15.03.2008
Beiträge: 7
Wohnort: bei Frankfurt

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 07:27    Titel:

Warum reist Ihr nicht mit einem kleinen Anbieter in einem klimatisierten Bus. Dann habt Ihr immer einen Fahrer und einen Führer. Maherba kennt das dafür best geeignete Unternehmen.
In dem Bus hat jeder eine Sitzreihe für sich, nehmt ein paar Kissen mit und Ihr könnte dem Abenteuer Kairo entgegenschlummern. Ich fand diese Art zu reisen deutlich angenehmer und wenig anstrengend als mit dem Flieger, weil man halt nicht so unter dem Zeitdruck steht und Zeit mit Warten und Einchecken verplempert. Außerdem verpasst man so die wirklich schöne Fahrt am Roten Meer entland mit der eigentlich 95 % Chance Delphine im Vorbeifahren zu sehen.

Wenn Ihr fliegt, braucht Ihr definitiv einen Fahrer, den gibt es allerdings auch für 40 Euro pro Tag und ein vernünftiges Englisch sprechen sehr viele. Ein Fahrer ersetzt aber keinen Führer. Allerdings, wenn man sich vorher schon ein wenig schlau macht und einen guten gedruckten Reiseführer dabei hat, mag das wohl aus ausreichen. Vor allem, wenn man auch das Land kennt und weiss, wie man sich bewegt, was man vermeiden soll und wo Probleme lauern, ist dies natürlich die preislich günstigste und die individuellste Art und Weise.

Gruss
Estrella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 08:36    Titel:

Zitat:

Wir wollen uns dann da diesen berühmten Markt anschauen, zu den Pyramiden wollen wir und wir möchten gerne zum Ägyptsichen Museum?


Das wollt ihr alles an einem Tag schaffen?
Das ist ja total stressig und dann noch mit einem 10 jährigen Kind?
Das ist Stress pur, ihr könnt ja überhaupt nichts in ruhe anschauen.

Eine Reise im Bus wollt ihr Eurem Kind nicht zumuten, aber so einen langen Tag?

Das würde ich mir aber nochmal gründlich überlegen.

@maherba Bitte, verrate mit doch das Busunternehmen.


LG, Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe

Gast





BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 08:37    Titel:

Also die Reise mit dem Bus kommt nicht in Frage. Wir sind nur ein paar Tage in Hurghada, alleine die Fahrt würde insgesamt 12 stunden dauern. Da wir nur einen Tagesausflug machen möchten lohnt sich das finde ich nicht wirklich, da man ja wirklich die meiste Zeit im Bus sitzt. So beträgt die Flugdauer nur eine Stunde hin und eine Stunde zurück und ist wesentlich angenehmer.

Wo bekommt man einen Fahrer her? Fragt man da einen Taxifahrer oder geht man da zu einem Unternehmen?

Ich denke wenn man weiß was man sich ansehen möchte müsste das hinhauen. Auf jeden Fall wäre man unabhängiger und 40 Euro am Tag wäre ja nicht wirklich viel!!

Wann handelt man denn die "Tagesgage" mit dem Fahrer aus? Vor, während oder nach dem Tag? Hab dazu in Internet sehr unterschiedliche Ansichten gefunden.
Nach oben
Joe

Gast





BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 08:40    Titel:

Anni71 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Wir wollen uns dann da diesen berühmten Markt anschauen, zu den Pyramiden wollen wir und wir möchten gerne zum Ägyptsichen Museum?


Das wollt ihr alles an einem Tag schaffen?
Das ist ja total stressig und dann noch mit einem 10 jährigen Kind?
Das ist Stress pur, ihr könnt ja überhaupt nichts in ruhe anschauen.

Eine Reise im Bus wollt ihr Eurem Kind nicht zumuten, aber so einen langen Tag?

Das würde ich mir aber nochmal gründlich überlegen.

@maherba Bitte, verrate mit doch das Busunternehmen.


LG, Anita!


Nein wir haben kein Kind dabei, das war Safra.
Nach oben
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 09:02    Titel:

Confused oh, sorry!
Ja, dann könnt ihr das schaffen.
Wir sind schon öfter mit dem Bus gefahren und ich fand es immer angenehm.Besser als den Stress am Flughafen.......

LG, Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
estrella3sky




Anmeldedatum: 15.03.2008
Beiträge: 7
Wohnort: bei Frankfurt

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 09:16    Titel:

Stimmt Anni71, so sehe ich das auch, habe beides schon ausprobiert und würde immer die individuelle Bustour vorziehen.

@Joe, den Preis mit dem Taxifahrer macht man vorab klar, zahlt aber natürlich erst am Schluss und lässt sich auf keinerlei Diskussionen ein.
Am besten ist es natürlich, Du hast eine Empfehlung und setzt Dich vorab mit dem Fahrer in Verbindung, sagst, was Du alles möchtest etc. und klärst auch ab, ob er ausreichend Englisch spricht, wenn das für Dich eine Rolle spielen sollte.

Ansonsten ist es natürlich immer ein Abenteuer und nicht so organisiert wie mit einem Minibus. Ich bin einmal mit Taxi einen Tag durch Kario gefahren und hatte großes Glück. Ich hatte am Flughafen mit 3 oder 4 Fahrern verhandelt und habe mir den für meine Wünsche am besten geeignesten ausgesucht. Habe es auch nicht bereut, denn er hat mir das Kairo aus seiner Sicht gezeigt und ich hatte eine Menge Spaß und 1000 Dinge gesehen, die man mit einer "normalen" geführten Tour nicht sieht. Allerdings war ich vorher schon 2 Mal mit einer geführten Tour in Kairo unterwegs. Also es war mir nicht total fremd.

Aber wie immer im Leben, ist das halt reine Glückssache.

LG
Estrella


Zuletzt bearbeitet von estrella3sky am 06.07.2008, 09:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 09:19    Titel:

da ich selbst diese wahnsinnige stadt ueber alles liebe, finder ich es natuerlich extrem schade das ihr das alles in weniger als 24 stunden vorhabt.
wozu euch zb leider keine zeit bleibt ist diese herrliche stadt in der nacht zu erleben mit dem leichten wind am nil, den millionen von lichter. auch Khan khalili ist wenn es dunkel ist am schoensten.

bei eurem vorhaben rate ich euch zu fliegen denn trotz check in/out und flugzeit seit ihr natuerlich schneller unterwegs als mit dem bus.


ich hoffe das ihr euren weg findet und das ihr gefallen an der stadt findet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Von Hurghada nach Kairo