Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

von Sharm nach Moses Berg/ St Catherine und nach Petra

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Sharm El Sheikh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mohram




Anmeldedatum: 04.05.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 06:40    Titel: von Sharm nach Moses Berg/ St Catherine und nach Petra

hallo alle,

das hier hab ich gefunden , da wurde von 100€ gesprochen um nach petra zu kommen (fliegen ?) buss ist bloed mit meine kleinen, oder hab ich das falsch verstanden ?

maherba hat Folgendes geschrieben:
GUY hat Folgendes geschrieben:
Ich suche billigen Ausflug nach Moses Berg/ St Catherine und nach Petra ? Danke für deine Hilfe GS


Hallo GS,

was ist für dich "billig"?? Wenn es Sharm (NaamaBay) sein sollte, da schau dich bei den kl. anbietern um und vergleiche die Preise.

Kommt auch immer auf den Ausgangspunkt an. Wo wirst du unterkommen??

Jordanien hat ein viel höheres Preisniveau als Ägypten, denke mal, das du unter minimum 100€ nicht davon kommst. Wink

Bei einem ein Tagesausflug siehst du von Petra nur einen kl. Bruchteil. Das solltest du ggf. bedenken.

Viel Glück



ich habe genau die gleiche frage, oki ich ersetze mal "billig" durch günstig Smile.

reisende wären ich meine frau und meine beiden mädchen, 4 und 5 jähre alt.

es wäre super wenn ihr mir jemand weiterhelfen kann.

vielleicht kennt ja einer von euch einen oder hat das selber schon gemacht.

ach ja , muss man die ca 3000 stufen wirklich hochlaufen oder gibt es eine andere noeglichkeit am Moses Berg/ St Catherine kloster hochzukommen.
ich habe nämlich meine zweifel das meine beiden kleinen mäuse das mitmachen ) hehe

mit visa sachen muss man ja dann auch ein wiedereinreise visa haben oder so war das doch woll ? wegen jordanien und zurück zum sinai etc.

ich fliege am 08.09.09 nach sharm

ich muss nun los arbeiten , bis denne und ich freue mich schon auf hoffentlich ein paar antworten.

mfg
moh Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 07:50    Titel: Re: von Sharm nach Moses Berg/ St Catherine und nach Petra

mohram hat Folgendes geschrieben:

...... meine beiden mädchen, 4 und 5 jähre alt.


Hallo moh,
in diesem Fall würde ich persönlich beide Ausfüge lassen.
Auf alle Fälle - jedenfalls Petra, ich war dort.

Zitat:
ach ja , muss man die ca 3000 stufen wirklich hochlaufen oder gibt es eine andere noeglichkeit am Moses Berg/ St Catherine kloster hochzukommen.


Es gibt Kamele, die man mieten kann.

Zitat:
ich habe nämlich meine zweifel das meine beiden kleinen mäuse das mitmachen )


Die beiden scheinen sehr klug zu sein. Wink

Zitat:
mit visa sachen muss man ja dann auch ein wiedereinreise visa haben oder so war das doch woll ? wegen jordanien und zurück zum sinai etc.


Bei der Wiedereinreise nach Ägypten bekommt man das kl. Sinai Only automatisch.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sharm Reisen




Anmeldedatum: 19.09.2010
Beiträge: 50
Wohnort: Sharm El Sheikh

BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 03:15    Titel:

Hallo,

Bezüglich dem Aufstieg auf Moses Berg es gibt 2 Wege der erste Weg heißt Normalen oder Kamelen Weg den braucht man etwa 2,5 Stunden um ihn aufzusteigen und jeder Wanderer nihmt diesen Weg beim Aufstieg, er ist sarabantienen Weg wo am Ende etwa 750 Stufen gibt die muss man in etwa 30 Min. aufsteigen um den Gipfel zu erreichen, mit Kamel aufzusteigen kann man schon bis die Stelle wo die 750 Stufen anfangen dann geht es zu fuss weiter bis zum Gipfel, der zweite Weg heißt Stufen Weg er hat ja 3000 Stufen den kann man nehmen nur beim Ausstieg er ist kurzer, schöner aber zum Teil gefährlich.

Für 4 und 5 jährige Kinder ist den Ausflug anstrengend, da ist der Ausflug zum St. Katherinen Kloster oder andere Safari Ausflüge mehr zu empfehlen.

Schönen Urlaub für alle Urlauber in Sharm El Sheikh.
_________________
Helmi,
Sharm Reisen
https://sharm-reisen.com/
+201009595985
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Sharm El Sheikh Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: von Sharm nach Moses Berg/ St Catherine und nach Petra