Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 15:01    Titel: Warum ...

..wurde die Koptische Kirche in Hurghada abgerissen. shock:

Wir sind gestern dran vorbei gefahren und es steht nur noch die Mauer drum rum.

Keiner kann sagen warum die Kirche jetzt weg ist - einer von euch evtl..
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
juju




Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 19:03    Titel: @maherba

ich weiß es leider nicht. aber ist es in äypten nicht auch so (wie im libanon), daß an dieser stelle auch wieder eien kirche hinkommt?
zumindest ist es in libanon so, das solche grundstücke ja nicht dem staat gehören, sondern der kirche bzw, moschee (awkaf).

wenn dich hier keiner meldet, würde ich in der nächsten kirche nachfragen!

wird evtl. eine neue kirche gebaut?
_________________
Juju
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 19:16    Titel:

In Ägypten ist es nicht so einfach eine Kirche zu bauen, die muss beantragt werden, ebenso ein neues Fenster, eine Tür und selbst eine Reparatur vom Gartenzaun und das kann dauern. Moscheen können ohne Probleme gebaut werden.

Da maherba ja dort vor Ort ist, hat sie sicherlich die Möglichkeit sich zu erkundigen - direkt vor Ort ist es einfacher als von hier aus.

VG
ana
Nach oben
juju




Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 19:33    Titel: hmmm

warum alles so kompliziert sein muß?

Ja, vor Ort ist es einfacher!
_________________
Juju
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 20:10    Titel:

Hallo Maherba,
Ja genau, du bist schon vor Ort, also fahr mal zur Polizei und erstatte dort eine Anzeige gegen das Abbau der Kirche. Du wirst die Wahrheit darüber erfahren.

Ich informiere dich kurz vorher:

1. Es gibt nicht nur koptische Kirchen in Ägypten, alle Kirchen der Welt sind hier vertreten, ja sogar Sientolgy, wenn es eine Kirche wäre, gerade die ist hier sehr aktive.

2. Koptischen Kirchen fallen nicht unter staatlicher Verwaltung. Die Verwaltung diesen Kirchen liegt in der Hand des Papst von Alexandria, Ãœberhaupt der koptischen Kirche.

3. Juju hat es unschuldig gesagt: wird da eine neue nicht gebaut?

4- Alle Moscheen fallen unter staatlichen Verwaltung. Zwar kann jeder eine Mosche bauen, aber dann dem Staat übergeben.

Gehe zur Polizei, dann informiere uns bitte weiter wenn du recherchiert hast.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
juju




Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 00:35    Titel: @alle

ich war leider nicht in dieser Kirche. Ist es eine alte Kirche bzw. hätte man sie nicht so leicht abreißen sollen? Oder ist ein neues Projekt in Arbeit?

Sollte es eine sehr alte Kirche sein, dann würde der Oberhaupt diese nicht einfach so abreißen.

@nagi: Glaubst Du die Polizei weiß wieso, weshalb warum?

Ich habe gegoogelt und leider keinen Hinwes zum Abriß gefunden auch nicht bei den Websiten der koptischen Kirchen oder andere koptische Websiten!

Aber gerade wegen den Urlaubern hätte man an Ort und Stelle eine Infotafel aufstellen müssen.

@nagi: habt ihr in Ä kein awkaf? Im Libanon verwalten diese alle Grundstücke und Gebäude. Ich denke auch, dass nicht jeder eine Moschee bauen darf, außer man heißt Hariri.
_________________
Juju
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 01:28    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Hallo Maherba,Ja genau, du bist schon vor Ort, also fahr mal zur Polizei und erstatte dort eine Anzeige gegen das Abbau der Kirche. Du wirst die Wahrheit darüber erfahren.


Lieber nagi,
dazu fehlt mir leider die Zeit, ich kann morgen endlich nach Hause fliegen. Hätte ich es vorher erfahren, sähe es ggf. anders aus.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 02:30    Titel: Re: @alle

[quote="juju"]

Zitat:
Ich denke auch, dass nicht jeder eine Moschee bauen darf, außer man heißt Hariri.


Ob nun jeder eine Moschee bauen kann - entzieht sich meiner Kenntnis, aber wer Geld hat- kann dies sicherlich machen ohne einen Antrag zum Bau einer Moschee stellen zu müssen- Kopten müssen einen Antrag bei der Regierung stellen - selbst bei einer Reparatur.

Hariri? Wer ist das denn?

VG
ana
Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 02:48    Titel:

Vielleicht ist diese Kirche aber auch aus ganz anderen Gründen abgerissen wurden! Und falls es diese Gründe waren, die ich vermute, dann wird da so schnell auch keine neue Kirche stehen, eher noch eine Moschee!

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
juju




Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 03:00    Titel: @ana

Oh , ist Dir Herr Hariri unbekannt? Nicht schlimm!

"Rafiq Baha'eddin al-Hariri, arabisch رفيق بهاءالدين الحريري‎, DMG Rafīq Bahāʾ ad-Dīn al-Ḥarīrī, (* 1. November 1944 in Sidon; † 14. Februar 2005 in Beirut), war erfolgreicher Unternehmer, Selfmade-Millionär und libanesischer Politiker."

Mehr dazu unter http://de.wikipedia.org/wiki/Rafiq_al-Hariri

Hatte nichts mit dem Thema zu tun. Nur gemeint mit Vitamin B kommt man überall hin!
_________________
Juju
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juju




Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 03:07    Titel: @sheyla

Kann die die Regierung eine Kirche einfach so abreißen ohne Grund?

War denn diese Kirche nun sehr alt bzw. hätte man sie abreißen müssen?
Denn dann müsste doch wenigstens die Gemeinde was dazu sagen bzw. in der Öffentlichkeit zumindest eine Info abgeben!

Wie das in Ä abläuft, weiß ich leide rnicht, aber eine Moschee dürfte man im Libanon nicht auf dem gleichen Grundstück bauen, wo eine Kirche war. Das ist erstmal respektlos! Es sei denn das Grundstück gehörte dem Awkaf, aber dann wäre die ganze Angelegenheit vor Gericht gelandet!
_________________
Juju
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 20:22    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
...dann informiere uns bitte weiter wenn du recherchiert hast. Gruß Nagi


Es wird in Zukunft eine neue, viel größere Kirche geben. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
juju




Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 10:08    Titel: ….das hatte ich mir schon gedacht...

Damit hatte ich ja gerechnet. Warum sollte man die Kirche abreißen lassen, wenn man sich nicht sicher ist, daß eine neue hinkommt?

Dann brauchst Du auch keine Anzeige mehr machen Laughing Wäre wohl auch nicht gut gewesen, oder Question

Ich finde man sollte die Lage nicht verschlimmern, indem man andere ausschaltet oder unterdrückt. So ist es doch viel angenehmer, wenn jeder anbeten kann, wen er möchte wo er möchte!

Wie gut, dass keiner mehr an Aton und Amun glaubt! Wink
_________________
Juju
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 13:59    Titel:

Ja ja ja, liebe Maherba, träume weiter

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 14:05    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Ja ja ja, liebe Maherba, träume weiter Gruß


Mach ich - danke!!
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. warum und kommt was noch nagi Off-Topic - Dies und Das 1 27.06.2016, 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum Milliardär Sawiris eifrig in Ã... maherba News über Ägypten 13 24.03.2014, 10:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum Ägypten kein islamischer Gotte... maherba News über Ägypten 0 03.09.2012, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hier mal warum ich nun hier bin *winke* Nefatari Mitglieder 4 03.02.2012, 05:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge warum wählen die ägypter die "... nagi Bevölkerung 4 05.12.2011, 14:25 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Warum ...