Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

hier mal warum ich nun hier bin *winke*

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nefatari




Anmeldedatum: 09.01.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 04:04    Titel: hier mal warum ich nun hier bin *winke*

salam aleikum ihr lieben
ich habe nun also auch den weg in dieses Forum gefunden, da ich mich gerne mit anderen austauschen würde. hab am 31.12.2011 meinen mann geheiratet ... ENDLICH!!! er ist ägypter und ich deutsche. das schicksal haben hier anscheinend viele. wenn es mädels gibt, die Fragen zu der ganzen Prozedur haben, also den ganzen Papierkrams, ich habs erst ende letzten Jahres hinter mich gebracht und würde auch gerne meine Hilfe anbieten, denn das Ehefähigkeitszeugnis zu vervollständigen ist eine nervenaufreibende sache.
Ich werde noch dieses frühjahr nach Kairo ziehen. also wäre ich auch sehr dankbar für ein wenig deutschen Kontakt da drüben (vielleicht lebt ja die eine oder andere auch in kairo?). anonsten hoffe ich hier auf ein paar schöne diskusionen und gepflegten austausch.
zu meiner Person, ich bin 30 Jahre alt, muslimisch und ziehe mit meinem Sohn vorheriger beziehung und meinem Katerchen rüber Wink
Der eine oder andere hat tips zur haustierüberführung? freue mich über jede PM die ich bekomme und jeden kontakt den ich knüpfen kann.
Liebe Grüße aus (noch) Berlin
eure Nefatari

p.s. ich hoffe nicht, dass ich irgendwas gegen meine Ehe lesen muss, denn ich hab bei vielen schon gelesen, dass ägyptische männer reichlich verspottet wurden, aber ich sage nur, du kannst in jeder nation auf den falschen treffen, ich kenne meinen mann seit 4 jahren und sehe da kein risiko für mich, bedanke mich für respektvolen umgang miteinander Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 10:15    Titel:

Aleikum salam Nefatari,

herzlich willkommen und noch nachträglich alles Gute zur Heirat! Da hast du dir ja richtig was vorgenommen, mit dem Umzug nach Kairo...

Dann hoffe ich mal auf viele Beiträge von dir aus Kairo Wink

Vielleicht sieht man sich da mal...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabo2706




Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 10:30    Titel:

Viel Erfolg mit dem Unzug und viel Glück für die Zukunft.
_________________
Ich hab´da mal ne Frage...... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 11:26    Titel:

Nefatari,

Zitat:
Ich werde noch dieses frühjahr nach Kairo ziehen. also wäre ich auch sehr dankbar für ein wenig deutschen Kontakt da drüben (vielleicht lebt ja die eine oder andere auch in kairo?)


Als ich in Deutschland noch lebte, habe ich Kontakte zu den Deutschen gesucht, nicht zu den Ägyptern obwohl ich auch Ägypter bin. Dort entwickelten sich Freundschaften, die bis heute noch halten, dabei lebe ich seit 6 Jahren wieder in Kairo. Ich will damit sagen, wenn du jetzt vor hast in Ägypten mit und unter den Ägyptern zu leben, dass das beste also wäre, sich auf Ägypten zu konzentrieren, Kontakte zu den Ägyptern zu knöpfen, sie kennenzulernen und sie zu verstehen zu versuchen. Heutzutage mit Facebook und Twitter ist das viel einfacher als vor 20 Jahren der Fall bei mir war.

Nichts gegen Kontakte zu den Deutschen auf diesem Weg zu knüpfen, ich meine nur, zerreiße dich nicht zwischen zwei Welten, und gar nicht schon am Anfang. Du kannst nur Erfahrung im Leben sammeln, in dem du das erlebst was dir dein Umgebung her gibt.

Zitat:
p.s. ich hoffe nicht, dass ich irgendwas gegen meine Ehe lesen muss, denn ich hab bei vielen schon gelesen, dass ägyptische männer reichlich verspottet wurden, aber ich sage nur, du kannst in jeder nation auf den falschen treffen, ich kenne meinen mann seit 4 jahren und sehe da kein risiko für mich, bedanke mich für respektvolen umgang miteinander


Da bist du wirklich eine absolute Ausnahme. Ich habe die Hoffnung fast aufgegeben das in diesem Forum und in diesem Leben noch zu lesen. Danke und viel Glück...
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nefatari




Anmeldedatum: 09.01.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.02.2012, 05:11    Titel:

schön dass ich auch schon ein paar antworten hier habe, schön zu lesen Smile

lieber nagi, es ging mir in erster linie ebenfalls um mischehen, dass man sich austauschen kann, nach dem motto wo bekommt man was (da ich haushaltsauflösung mache wird es schwer so das eine oder andere geliebte objekt wieder zu erlangen) oder vielleicht durch eine andere ehe die ähnlich wie unsere ist, dass der mann meinem etwas "schützenhilfe" leisten kann, denn wir deutschen weibsbilder sind ja nunmal "etwas" anders als die ägyptischen damen (auch wenn ich als bekennende muslima natürlich die do's und dont's kenne). natürlich habe ich reichlich kontakt zu ägyptern (allein schon durch meine große familie da drüben) und da ich eine perfektionistin bin, was sprachen angeht, würde mir der permanentkontakt zu deutschen wahrlich nicht bei dem erlernen der arabischen sprache helfen Wink zu dem thema mit dem respektvollem umgang und dem respekt dem meine ehe verdient, ich habe den richtigen mann für mich gefunden al hamdullillah, aber natürlich gibt es auch ausnahmen und ich bezweifel auch nicht, dass es "böse männer" gibt, ich sehe es lediglich als ungerecht an alle über einen kamm zu scheren, das wäre wie wenn man sagen würde alle deutschen männer haben bierbäuche und saufen täglich, genau so ein unfug. ich denke, dass jeder seine erfahrung machen muss und entweder es passt oder es passt nicht. natürlich ist eine "mischehe" immer mutig, egal welche nationen sich "kreuzen". da ich auch vielen frauen die schuld am scheitern gebe, da sie sich aus verliebtheit in eine ehe mit einem islamischen mann geschmissen haben, ohne vorher mit der materie (sprich: glauben und kultur) vertraut gewesen zu sein. natürlich kann man auch das nicht verallgemeinern, aber es gab schon so spezielle fälle wo es so rüber kam Smile

lieber Sabo, ich danke dir, ich wünsche dir auch eine gesegnete zukunft

lieber Littlebruni, das kann durchaus möglich sein, dass man sich mal über den weg läuft (die wege allah's sind unergründlich Wink ) ja ich weiß, hab mir da schon was vorgenommen und der papierkram scheint auch nicht mehr aufzuhören und natürlich bedanke ich mich für die lieben heiratsglückwünsche.
und ich werde hier auch aus kairo schreiben. momentan stecken wir halt in dem desaster, dass diese ganzen unruhen natürlich auch bestürzung in unserer familie auslösen und die nervosität aus deutscher familiensicht natürlich wächst (macht es nicht unbedingt einfacher).
_________________
Wenn Allah von ihnen etwas Gutes gewusst hätte, hätte er sie wahrlich hören lassen. Und wenn er sie hätte hören lassen, so hätten sie sich dennoch widerstrebend abgekehrt
(Quran, 8:23)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauch mal euer Schwarmwissen Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 06.04.2019, 00:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. warum und kommt was noch nagi Off-Topic - Dies und Das 1 27.06.2016, 20:00 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: hier mal warum ich nun hier bin *winke*