| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ingrid
|
|
|
|
|
Was gehört eurer Meinung nach in die Reiseapotheke wenn man nach Ägypten fährt. Sollte einem dochmal der Durchfall passieren, was sind da z.B. die besten Mittel?
Ich habe mal auf einem Portal gelesen, das man in Ägypten am besten vor und nach der Mahlzeit ein Glas Rum trinken soll, stimmt das wirklich? Ich denke das werde ich bei der Hitze nicht lange durchhalten.
Deswegen meine Frage, was habt ihr in der Reiseapotheke so drin? Was hilft davon wirklich und was nicht?
Würde mich über antworten freuen.
Gruß
Ingrid |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
Hallo hier im forum,
also den alkohol würde ich bei der hitze weg lassen und auch die medikamente aus D! in jeder apotheke versteht man das wort durchfall und nach meinen erfahrungen helfen die ägyptischen mittelchen am besten.
bei bedarf einfach in die nächste apotheke gehen.
schönen urlaub wünsche ich und das der fluch des pharao´s euch nicht heimsucht  |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Also ich kann mich da nur anschließen. Alkohol ist wirklich keine Lösung - in welchem Portal hast du da denn gesurft?
Medikamente würde ich auch nicht mitnehmen. In Ägypten gibt es eine Apotheke neben der anderen und die Medikamente sind noch viel viel günstiger als bei uns. Außerden braucht ihr euch keine Sorgen machen, die haben auch da gegen jede Krankheit ein Kraut. Ich nehm da eher die Medikamente aus Ägypten mit nach Deutschland.
Durchfall kann man am besten vermeiden: keine Eiswürfel in Getränke oder sofort herausnehmen, kein Leitungswasser trinken, Obst schälen. Sollte es euch doch mal erwischen, dann kauft in der Apotheke das Mittel "Streptoquin", kostet 2,50 LE und hilft viel besser als irgendwas, was ihr von Deutschland mitnehmt.
Eines würde ich aber auf jeden Fall mitnehmen: Pflaster! Als ich welches brauchte hatten sie nur dünne Streifen und auch noch sauteuer!
Dann wünsche ich einen schönen Urlaub! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| sheyla hat Folgendes geschrieben: |
Also ich kann mich da nur anschließen. Alkohol ist wirklich keine Lösung - in welchem Portal hast du da denn gesurft? |
Liebe sheyla,
das mit dem Schnaps wird sogar bei HC und in etlichen anderen Foren geraten.
Ich bin der selben Meinung wir ihr beide. Zu Durchfallerkrankungen kann ich leider nichts sagen, mich hat es auch bei meinem 20ten Aufenthalt nicht erwischt.
Wenn man bemerkt, das was im Busch ist, sollte man gleich in eine Apotheke gehen, bei Verständigungsschwierigkeiten den Bauch reiben und schon bekommt man etwas was wirklich hilft. Meist ist es Antinal, das es auch für kinder in form eines eingermassen schmeckenden Saftes gibt.
In Ägypten hat man "ägyptischen Druchfall" und da helfen tatsächlich nur die dort erhältlichen Mittel. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Zitat: das mit dem Schnaps wird sogar bei HC und in etlichen anderen Foren geraten.
Jetzt weiß ich auch, warum so viele so schräg durch Hurghada rennen, wie schon hier an anderer Stelle im Forum beschrieben!
Mir würde es wahrscheinlich nach 2 Rum zu jeder Mahlzeit bei 40 Grad im Schatten genauso gehen
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Ingrid
|
|
|
|
|
Vielen Dank, dann kann ich ja meine Reiseapotheke zu Hause lassen. Das mit dem Rum hätte ich sicherlich nicht getan.
Gelesen habe ich davon in einem Frage-Antwort-Portal, da hat ebenfalls jemand nach dem Inhalt einer Reiseapotheke gefragt. Mir erschien die Antwort jedoch etwas fragwürdig.
Wie sieht es generell aus mit der Medizin, was darf ich denn überhaupt in welchen Mengen in Ägypten als Medizin einführen? Gibt es da irgendwelche Vorschriften? Mal abgesehen von Reisetabletten.
Danke.
Eure Ingrid |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Liebe Ingrid,
was meinst du mit einführen??
Wenn es deine persönlichen Medis sind, ist alles kein Problem.
Wenn du Schnorcheln gehst, würde ich dir noch zu einem Pflasterspray raten. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 24.05.2008, 09:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
amina
|
|
|
|
|
"Streptoquin" ist in den meisten westlichen ländern verboten weil es 1. nicht gegen durchfall wirkt und 2. schwere nebenwirkungen habewn kann. Da kann man jedenn arzt in deutschland fragen.
Ich schwöre auf "Kapect" ansonst ist auch "smecta" gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Zitat:"Streptoquin" ist in den meisten westlichen ländern verboten weil es 1. nicht gegen durchfall wirkt und 2. schwere nebenwirkungen habewn kann.
Hoppla, das hab ich ja noch gar nicht gewußt. Also gegen die berühmte Pharaonenkrankheit, die ja bekanntlicherweise mit Bauchkrämpfen und Durchfall einhergeht hat es uns immer (schon über Jahre) sehr gut geholfen und Nebenwirkungen hatte von uns allen auch keiner, nicht mal die Kids.
Nicht alles was in Deutschland verboten ist, muß schlecht sein, frag mal einen Heilpraktiker, der kann darüber Bücher schreiben. Dieser darf Mittelchen nicht verschreiben, welche man übrigens in Deutschland auch nicht beziehen kann, weil sie eben verboten sind, aber der Kollege in Österreich verordnet den Kram ganz legal jeden Tag. Und das weiß ich zufällig aus allererster Quelle, da meine Mutter Heilpraktikerin ist.
Oder was ist mit den berühmten Abnehmpillen, wo Chitosan drin enthalten ist? Chitosan ist in Deutschland verboten, aber in den umliegenden Staaten, wie Niederlande, Österreich....ist es erlaubt. Chitosan wird aus Meeresschalentieren hergestellt, was soll da bitte dran so gefährlich ein, dass es in ganz Europa legal vertrieben wird und in Deutschland verboten ist.
Und was ist mit dem Nichtraucherschutzgesetz, in den umliegenden Staaten, wie England und Italien schon vor Jahren eine Selbstverständlichkeit, aber Deutschland hat sich bis zum Abwinken dagegen gewehrt und bestimmt nicht, weil Rauchen so gesund ist. Vielleicht hat das ja auch finanzielle Hintergründe, man denke mal an die damit vereinnahmten Steuern...
Was ist mit der rauchfreien Zigarette? Diese wollten wir in Deutschland einführen, da sie nur Nikotin und keine anderen Schadstoffe enthält, für unsere Landesnachbarn ist die rauchfreie Zigarette eine Selbstverständlichkeit, nur nicht in Deutschland, hier wurde uns der Vertrieb nicht gestattet.
Soweit zum Thema Deutschland und der erlaubt und verbotenen Mittelchen. Ich will damit eigentlich nur sagen, dass nicht alles nachvollziehbar ist, was uns hier so erlaubt oder verboten wird.
Ich habe noch niemanden gesehen, bei dem Streptoquin wahnsinnige Nebenwirkungen gezeigt hat, aber in Deutschland habe ich schon viele Kinderärzte gesehen, die bei jeder Kleinigkeit (z.B. Erkältung) den Kids Antibiotika in Form von Säften verabreichen und das Zeug hat nachweislich richtige Nebenwirkungen wie z.B. Darmschädigungen, bis zu nicht wieder weggehenden Durchfällen, in solchen Fällen muß die Darmflora wieder künstlich aufgebaut werden.
Aber lassen wir dies, ich könnte hier über solche Geschichten Romane schreiben.
Nicht alles was bei uns nicht erlaubt ist, muß gleich schlecht sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 19:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich seh es in etwa so wie du - sheyla.
Wenn ich in Ägypten Durchfall hätte, wäre es mir egal ob in einem Medikament ein Wirkstoff ist, der in D. verboten ist. Ich bräuchte dann was, dass mir hilft.
Meist werden diese Medikament ja auch nicht über Tage oder gar Wochen genommen.
Ganz wichtig ist, das der Darm dann nicht "tot" gestellt wird, die Mittel sind zur Bakterienbekämpfung und das ist das wichtigste. Alles andere muss seinen natürlichen Weg gehen. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 19:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
In der Regel mag das zutreffen, aber wirklich immer?
Ärzte, die Götter in weiß!
Mein Onkel ist selbst Arzt, er hatte ein steifes Knie, glaubst du, er hat sich unters Messer gelegt? Erst als er auf allen 4-en gekraucht ist und meine Tante ihn unter Protest in die Klinik geschleppt hat, hat er sich notgedrungen operieren lassen. Klar wußte er schon vorher, dass eine OP seine Probleme lösen würde, aber selbst ein Arzt hat schiss vorm Arzt. Jetzt frag sich mal einer warum? Viellecht weil ein Arzt, der selbst jeden Tag im OP stand, genau weiß was da so abgeht?
Über Ärztepfusch möchte ich jetzt auch nicht diskutieren, aber ich wag zu bezweifeln, ob ein Arzt dir ganz genau sagen kann, ob jetzt alle Bakterien beseitigt wurden, es sei denn, er untersucht jedesmal den Stuhl des Patienten. Und mal ehrlich, wie oft werden denn Laboranalysen gemacht bei körperlichen Problemchen, immer (das kostet ja auch Geld)? Oder sagt vielleicht der Arzt, jetzt nehmen wir mal eine Woche lang täglich 3 Pillen von denen und wenn´s nicht hilft, probieren wir was anderes. Versuchskarnickel Mensch, aber wir brauchen sowas, an wen sollte denn die Pharma sonst ihre Medis ausprobieren?
So, und jetzt könnt ihr euch auf mich stürzen! Ring frei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 19:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
amina
|
|
|
|
|
Streptoquin:
| Zitat: |
In fact, it should be removed from the market as a dangerous product.
Remember, diiodoquinol caused SMON disease in Japan. WHO recommended >10
years ago to stop using iodoquinolines for diarrhoea! Oral strepto is also
not a good idea.
- Dijod-Hydroxychinolin wirkt antibakteriell, in Japan gabs 1952 eine Welle bedeutender Nebenwirkungen nach hochdosierter Gabe (SMON-Syndrom). Steht in Deutschland auf der Negativliste.
- Sulfathiazol wirk bakteriostatisch, gehört zur Gruppe der Sulfonamide. Ca. 3% der Bevölkerung reagieren allergisch auf Sulfonamide (u.a. ich ). In der Schwangerschaft kontraindiziert.
- Streptomycin ist ein Breitband-Antibiotikum, dass in Deutschland nur noch i.v. bei sehr enger Indikationsstellung angewandt wird. Es wird praktisch nicht über den Verdauungstrakt aufgenommen, wirkt inner Pille also auch hauptsächlich lokal.
- Homatropin Methylbromid entspannt die unwillkürliche Muskulatur, also u.a., aber nicht nur den Magen und den Darm. Wirkt also gegen die krampfartigen Beschwerden.
Die ersten drei Sachen sollen also möglichst alle kleinen Darmbewohner plattmachen, das letzte wirkt symptomatisch, ähnlich wie Buscopan.
Die Nebenwirkungsliste aller Inhaltsstoffe wie Gleichgewichtsstörungen, Sehstörungen, Hörstörungen, Herzrhythmusstörungen.
Selbst ohne Allergie würd ich das Zeug bestimmt nicht nehmen, ohne dass nen Arzt in der Nähe ist und wahrscheinlich nichtmal dann.
Einer der Inhaltsstoffe von Streptoquin ("Dijodquinol") wurde bei uns unter dem Namen Mexaform bereits Mitte der 80er Jahre aus dem Verkehr gezogen, da es im dringenden Verdacht steht, eine Krankheit namens SMON (Subakute Myelo-Optische Neuropathie) auszulösen, die mit Lähmungserscheinungen und Sehstörungen einhergeht. Außerdem hatte es bei "normalen" Durchfallerkrankungen keine nachgewiesene Wirkung. Nur bei der Amöbenruhr konnte eine Wirksamkeit nachgewiesen werden.
|
Muss jeder selbst wissen was er schluck. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|