Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was kann man Erleben?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Sharm El Sheikh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
darkbutcher666




Anmeldedatum: 12.12.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 09:39    Titel: Was kann man Erleben?

Hallo erst mal ,

meine Kleine und Ich werden vom 01.01. - 08.01. in Sharm el Sheikh sein.
Nun meine Frage: was kann ich mit meiner kleinen Tochter (6) alles interessantes Unternehmen?

Welche Einkaufsmöglichkeiten gibt es in dem Ort?

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruss aus der Schweiz von Darky Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
darkbutcher666




Anmeldedatum: 12.12.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 10:51    Titel:

Als einziges hab ich leider bisher nur den Aqua-Park gefunden.
Zum Einkaufen hab ich bisher nur Metro gefunden.

Unser Hotel ist das Sharm Plaza.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darkbutcher666




Anmeldedatum: 12.12.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 12:27    Titel:

Hab doch etwas gefunden, mit Informationen.

http://www.mydestination.com/sharmelsheikh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 17:47    Titel: Re: Was kann man Erleben?

Hallo darkbutcher666,

Willkommen im Forum!

darkbutcher666 hat Folgendes geschrieben:
meine Kleine und Ich werden vom 01.01. - 08.01. in Sharm el Sheikh sein.
Nun meine Frage: was kann ich mit meiner kleinen Tochter (6) alles interessantes Unternehmen?


Ihr habt 8 Tage, die es zu gestalten gilt. Wink

Zum einen gibt es das Rote Meer mit einer wunderschönen Unterwasserwelt vor der Tür. Das offene Meer könnte aber ggf. problematisch werden, da es nach der Riffkante steil abwärts geht. Wassertschuhe sind m. E. sogar am Strand Pflicht.
Wenn deine Kleine nicht ganz sicher im Wasser ist, lohnt ein Ausflug ins Nabq Naturschutzgebiet. Da kann sie im flachen Wasser schon Fische sehen.
Zum anderen hat euer Hotel super Pools und für Kinder Animation. Ich persönlich würde mir überlegen, ob ich das Geld für einen AquaPark ausgegben will. Wink

Zitat:
Welche Einkaufsmöglichkeiten gibt es in dem Ort?


Die Hotels in Sharm liegen meist nicht "im Ort", sondern sind an der Küste verteilt. Die meisten Hotels bieten Shuttelverkehr zum Old Market oder der Naama Bay an.
Sehr schön Bummeln und einkaufen könnt ihr in Naama Bay. Da gibt es u.a. das große wunderschön glitzernde Naama-Center, oder ihr geht in den Bazar, oder die Promenade. Wenn ihr das durch habt, habt ihr sicher "runde Füße".
Ein bisschen schicker zu shoppen ist es im Mercado-Center (Hadaba).

Für Kinder und auch Erwachsene ist auch ein Besuch des "Alf Leila Wa Leila" super schön, am besten nach Einbruch der Dunkelheit. Da ist alles gebündelt, Shoppen, Orientalische Märchenwelt, Tiershows, Bauchtanz, Derwischtänzer, Essen und Trinken usw., ähnlich wie in einem Freizeitpark. Am Abend gibt es schöne märchenhafte Vorstellungen.

Wenn ihr "nur" die eine Woche bleibt, dann brauchst ihr beide kein kostenpflichtiges Visum. So sparst du locker 2 x 15$ = 2x ca. 12€.
Für euch reicht das Sinai-Only-Visum, es ist kostenlos.

Falls noch Fragen sind, bitte sehr ......... Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darkbutcher666




Anmeldedatum: 12.12.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 11:06    Titel:

Vielen Dank maherba,

denk mal mit dem Hotelpool wird die kleine auch zufrieden sein Very Happy

Das mit dem "Alf Leila Wa Leila" werden wir auch machen Very Happy

Vielleicht noch zu dem Pyramiden, wobei man erstmal die Situation abwarten muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 12:26    Titel:

darkbutcher666 hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht noch zu dem Pyramiden, wobei man erstmal die Situation abwarten muss.


Hallo darkbutcher666,

als Tagesausflug? - klar kann man das machen.

Aber: Der Tripp ist allein schon ne Hammer Tour und mit Kind absolut nicht ratsam. Wenn überhaupt, dann nur in Verbindung mit einem Flug.

Mit dem Bus seit ihr bei ca. 500km Entfernung mindestens 6-8 Std. One Way unterwegs und dann habt ihr noch nichts gesehen!

Auch die Kosten sind ja nicht unerheblich: Per Bus kannst du (Anbieter organisiert) mit ca. 130€ und per Flug 340€ für euch beide rechnen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darkbutcher666




Anmeldedatum: 12.12.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 13:39    Titel:

Hallo maherba,

ja wenn dann nur mit dem Flieger (starken SFr. sei dank).
Oder gibt es in der nähe von S-e-S ähnliches wie eben die Pyramiden?

Hab ich da richtig gelesen, dass es das U-Boot eigendlich in dem Sinn gar nicht gibt, sondern nur ein Schiff ist?

Was wir auf alle Fälle machen ist dein Vorschlag mit "Alf Leila Wa Leila".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 15:46    Titel:

darkbutcher666 hat Folgendes geschrieben:
Hab ich da richtig gelesen, dass es das U-Boot eigendlich in dem Sinn gar nicht gibt, sondern nur ein Schiff ist?


Was meinst du genau?? etwa das Seascope Submarine Boot?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darkbutcher666




Anmeldedatum: 12.12.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 16:52    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
darkbutcher666 hat Folgendes geschrieben:
Hab ich da richtig gelesen, dass es das U-Boot eigendlich in dem Sinn gar nicht gibt, sondern nur ein Schiff ist?


Was meinst du genau?? etwa das Seascope Submarine Boot?


Glaub schon. Oder gibt es da eine richtige U-Boot fahrt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 15:06    Titel:

darkbutcher666 hat Folgendes geschrieben:
Glaub schon. Oder gibt es da eine richtige U-Boot fahrt?


Ja, gibt es in Hurghada und auch in Sharm. Schau mal bitte HIER
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darkbutcher666




Anmeldedatum: 12.12.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 18:04    Titel:

Hallo maherba,

nun noch die eine oder andere Frage. Ist das Alf Leila Wa Leila in Hurghada?
Da gilt dann auch das einfache Visum?

Wie ist eigendlich das Hard Rock Cafè in Sharm el Sheikh?

So nun sind es nur noch 2 mal Schlafen .... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 18:22    Titel:

darkbutcher666 hat Folgendes geschrieben:
Hallo maherba,
nun noch die eine oder andere Frage. Ist das Alf Leila Wa Leila in Hurghada?


Nein, aber in Hurghada gibt es ein Hotel mit gleichem Namen.

Ihr zwei fliegt auf die zu Ägypten gehörenden Sinai-Halbinsel. Das Alf Leila Wa Leila vom ich dir geschrieben habe, ist kein Hotel, sondern ein "Orientalischer Veranstaltungsort u. Vergnügungspark"

Zitat:
Wie ist eigendlich das Hard Rock Cafè in Sharm el Sheikh?


Kann ich dir leider nix zu sagen, war nie drin.

Zitat:
So nun sind es nur noch 2 mal Schlafen .... Very Happy


Und ins neue Jahr Rutschen
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sharm Reisen




Anmeldedatum: 19.09.2010
Beiträge: 50
Wohnort: Sharm El Sheikh

BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 02:11    Titel: U Boot & 1001 Ausflug in Sharm El Sheikh

Hallo darkbutcher666 Very Happy ,
Das Hard Rock Cafe liegt im Neama Bay (das Stadt Centrum von Sharm) es ist ein Restaurant und ab 12 Uhr nachts ist Diskothek.

Die Alf LAila Wa Laila (1001) in Sharm ist genau wie Maherba sagte ein Orientalischer Veranstaltungsort und in Hurgada ist Orientalischer Veranstaltungsort und ein Hotel zusammen.

Das U Boot in Sharm El Sheikh ist nicht ein richtiges U Boot das viel Meters tief unter dem Wasser geht sondern es besteht aus 2 Teile der Obere Teil ist über dem Wasser (Wie normales Boot) dann steigt Man die Treppen ab zu dem unten Teil unter dem Wasser Spiegel (Ca. 1.5 Meter tief) sitzt man und fährt das U Boot in die schöneste Orte wo richtig viele schöne riffe und Bute Fische gibt, die Fahrt dauert ca. 90 Minuten.
Schönes Neues Jahr und Schönen Urlaub in Sharm El Sheikh.
_________________
Helmi,
Sharm Reisen
https://sharm-reisen.com/
+201009595985
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
darkbutcher666




Anmeldedatum: 12.12.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 08:21    Titel: Sooooo ....

.... nun ist die Reise zu Ende.
Da hat es meine Tochter mit einem schönen Satz zu ende gebracht ...
"Jetzt haben wir ein Lachendes und ein Weinendes Auge" ... Very Happy

Da Sie nicht immer auf die Frage Antworten wollte wie Sie heisst gab es dann das hier ...



Nun müssen wir uns erst wieder an die Temp. der Schweiz gewöhnen, zumal es in SSH doch ganz schön warm war.

Bei Ankunft am 02.01.2012 gegen 01:15 waren es doch noch 18°C ... und Tagsüber ja doch selten unter 25°C ...

Also danke noch mal für eure Hilfe Very Happy werde noch demnächst mal einen kl. Bericht Schreiben ....

Gruss von uns beiden Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sharm Reisen




Anmeldedatum: 19.09.2010
Beiträge: 50
Wohnort: Sharm El Sheikh

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 13:17    Titel: Schönen Urlaub

Schön dass alles gut war, Wir freuen uns auf ihre nächste Besuche nach Ägypten, Liebe Grüsse aus Sharm El Sheikh.
_________________
Helmi,
Sharm Reisen
https://sharm-reisen.com/
+201009595985
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Sharm El Sheikh Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1 Woche Kairo... Was muss man gesehen... UrlaubsUlf Off-Topic - Dies und Das 1 02.09.2015, 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann mir bitte jeman zwei zahlenreien... Aleksandar Arabische Sprache und Sprichworte 1 01.06.2014, 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Safaga kann ich im Supermarkt meine L... Cleo1770 Safaga 4 23.05.2014, 09:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Was kann man Erleben?