Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie lernt man Sprachen bei der CIA?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Arabische Sprache und Sprichworte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phbat




Anmeldedatum: 29.05.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 19:19    Titel: Wie lernt man Sprachen bei der CIA?

Wie lernt man sprachen bei der CIA? Hier gibt’s einen Report dazu. Und sogar kostenfrei. Und Audio-Sprachkurs dazu geschenkt (links oben auf "Kostenfrei" klicken). Und es gibt noch einen anderen interessanten Report kostenlos dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Mor'us el-Almani




Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 123
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 13:55    Titel:

ob das so ernst gemeint ist...?

Zufälligerweise weiß ich, wie der CIA seinen Mitarbeitern Arabisch beibringt:

Habe in Damaskus einen von denen getroffen...diese Amis, war aber Versuch am untauglichen Objekt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 11:09    Titel: arabisch lernen

Zum arabisch lernen empfehle ich euch diesen -> Arabisch-Sprachkurs.

Diesen könnt ihr sogar aufs Smartphone oder den Laptop laden und habt in immer dabei, sofern ihr natürlich den Laptop oder das Smartphone mit habt Wink
Alle Sprachbeispiele werden von Muttersprachlern gesprochen.

VG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 19:36    Titel: Re: arabisch lernen

daniel_k hat Folgendes geschrieben:


Alle Sprachbeispiele werden von Muttersprachlern gesprochen.

VG
Daniel


Ist natuerlich Hocharabisch.

Meine Kinder haben es sich angehoert und meinen, dass der Normalaegypter dies nicht versteht...

Aber vielleicht kann Nagi sich als Muttersprachler dazu auessern?

Gruss
Asfura
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 20:30    Titel:

Dazu gibt es ja noch den Ägyptisch-Sprachkurs, der erst genannte war natürlich der Hocharabisch Sprachkurs.
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 21:09    Titel:

Habe ich jetzt auch gesehen, dass es Aeyptisch-Arabisch auch gibt, hatte mich an den Sprachbeispielen orientiert.
Bin durch den Ramadan wohl etwas ausgelaugt...

Leider sehe ich dafuer kein Sprachbeispiel, waere interessant gewesen, was ich habe von Eurotalk, ist naemlich auch nicht das Optimale...Obwohl auch dort aegyptische Muttersprachler.
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anjali




Anmeldedatum: 12.11.2007
Beiträge: 25
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 10:38    Titel:

Hab mit diesem Ägyptisch-Arabisch Sprachkurs gelernt, tja das meiste wird bei den Ägyptern immer noch anders ausgesprochen (vor allem Oberägypter).
Ich habe damals gleich versucht alles was ich gelernt habe zum Besten zu geben Razz . Hab dann schnell gemerkt das viele Wörter abgewandelt sind im Alltag. Naja egal ich lern trotzdem weiter, aber ich finde es ist wirklich eine sehr sehr schwere Sprache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 13:00    Titel:

@Anjali, ach weisst Du, Deutsch ist fuer manche Deutsche auch eine schwere Sprache, nicht nur im uebertragenen Sinn, obwohl vergleichsweise einfach...

Aegypter haben viel Humor und legen nicht alles auf die Goldwaage.
Da gibt es nicht soviele Pedanten wie unter den deutschen "Korinthenkackern".

Bin gerade ein wenig geladen wegen eines anderen Beitrages im Forum, deshalb meine etwas ordinaere Ausdrucksweise... Twisted Evil

Mach' Dir keinen Kopf!

LG
Asfura

@Daniel
Kannste loeschen, weil deplaziert, Daniel....
Dann aber gucke Dir bitte anderer Leute Beitraege auch wieder mal genauer an...
Danke!

Admin: geteilt -> http://www.aegypten-urlauber.de/forum/abgetrennter-beitrag-t2934.html
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja




Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 10:10    Titel:

Hallo zusammen, gibt es Sprachschulen in Hurghada? Wenn ja was lernt man dann da, Hocharabisch oder Ägyptisch Arabisch? Ich finde es noch schwerer eine Sprache über Audio CD zu lernen, ein Sparchkurs bringt da sicher mehr.

Hab ein paar Tage nicht reingesehen, was sind das denn für Töne hier? Nett ist anders...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris




Anmeldedatum: 25.11.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 13:53    Titel:

Hallo Anja,

an der Internationalen Schule in EL Gouna soll das via Privatlehrer möglich sein.

Würde es aber in Hurghada auf die gleiche Art auch mal an der Sun Rise Language School (Villages Road Hurghada) oder an der Future Language School (Hurghada Beach) probieren...

مَع أَطيَب التَّحِيَّات

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Arabische Sprache und Sprichworte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein Dorf lernt lesen maherba Bildung, Gesundheit und Arbeit 1 02.07.2009, 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge die sprachen kairos nagi Bevölkerung 8 01.05.2009, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Seite mit Tipps zum Sprachen-Lernen wanderduene Arabische Sprache und Sprichworte 0 03.04.2009, 19:30 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: Wie lernt man Sprachen bei der CIA?