Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie steht es mit der Sicherheit bei Bustouren?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danielindd




Anmeldedatum: 17.10.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 11:47    Titel: Wie steht es mit der Sicherheit bei Bustouren?

Hallo @ll Users

Ich hab durch eure Forum Seite schon viele offene Fragezeichen in meinem Köppel beantworten können, nur einiges liegt mir noch auf der Seele.

Ich fang mal mit der ersten Frage an:

Und zwar, wir fliegen nächste Woche von Dresden aus nach Hurghada, 10 Tage schön Sonne tanken.
Geplant is auch eine Bustour mit alltours nach Kairo. Jetzt habe ich hier gelesen, dass man in Ägypten nur im Konvoi fahren darf. Ich weiß durch meine Schwester, die letztes Jahr in Hurghada war, dass man hinzu nach Kairo im Konvoi fährt, aber sie sagte, dass der Bus dann Abends alleine von Kairo nach Hurghada fährt?
Durch den Vorfall vor wenigen Wochen ist man da ja ein bißchen ängstlich. Deswegen an die Leute, die diese Tour vor kurzem erst gemacht haben, was stimmt den jetzt nun?

Weitere Fragen:
- Wie lange dauert den die Bustour übrigens? Sprich Hin- und Rückfahrt?
- Wir wollen über alltours die Reise buchen, kennt da jemand den aktuellen Preis?
- Man redet ja immer vom Trinkgeld, wie viel ist für die Tour angemessen, sprich wenn man heil wieder im Hotel ankommt?

Ich danke euch schon mal Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 12:41    Titel:

Zu den Preisen kann ich nichts sagen - nur - sie sind nicht gerade billig - die Zeit ist oft knapp bemessen und die Fahrt hin dauert zwischen 6-7 Stunden. Es geht nachts gegen 1:00 Uhr los und gegen 10:00 Uhr ist man dann in Kairo.

Aber schau dir dies an - ich finde, das ist eine super Alternative - statt mit dem Bus könnt ihr auch von HRG nach Kairo fliegen - so teuer ist es gar nicht - schaut bei egyptAir nach - denkt daran, für 1 Person zahlt man bei den Bustouren oft um die 90,00 Euro pro Person.

Dann werdet ihr sicherlich von Nagi abgeholt und ihr habt einen Fremdenführer für euch ganz allein - Nagi ist Ägypter spricht Deutsch und kann euch alles bestens erklären. Für Kairo benötigt man, wenn man alles ansehen will und sich Zeit nimmt 2 Tage - bei Nagi kein Problem - schaut es euch an:

Zitat:



Der Mitglieder Tony hat mich auf dieser Idee gebracht. Er sucht hier nach einem Reiseführer für einen Tag in Kairo. Da ich das immer bemängelt habe, dass viele in Hurghada, scharm oder sonstwo am Meer wochenlang liegen und das zum wiederholten Male, ohne vom Land was gesehen zu haben, biete ich hier meine Wohnung (nach europäischem Standard), mein Auto und mich oben darauf für 250 LE Ca 30,-- Euro pro Tag an.

In diesen 30,-- Euro sind alle Fahrten inklusive.

Man kann natürlich solange bleiben wie man möchte, vorausgesetzt 3 Tage vorher Bescheid sagen.


Also scheut euch bitte die Großstadt Kairo und seine Ausgaben nicht.

Nagi


LG
ana
Nach oben
danielindd




Anmeldedatum: 17.10.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 13:44    Titel:

Das ist lieb von dir, aber wir haben uns jetzt auf eine Bustour geeinigt, weil ich zwar Fliege, aber mein großes Hobby ist das nicht gerade.

Wäre schön, wenn sich jemand noch direkt auf die Fragen zu der Bustour einstellt?

Aber danke dir "ana" Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seida




Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 34
Wohnort: Steinbach - Hallenberg

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 14:47    Titel:

hallo danielindd,genau kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.bin aber zumindestens von hurghada bis nach luxor mit dem bus gefahren(um aufs schiff zu kommen),natürlich auch im konvoi.wir waren da ca.80 - 100 busse,zusätzlich einheimische oder kleine reisebusse.in dem konvoi fährt so weit ich weiß bzw gesehen habe vorne ein militär auto mit ca 4 polizisten und eins ganz hinten.auf der ganzen strecke befinden sich aber immer wieder kleine "polizei oder militärstationen".ich finde sie bemühen sich sicherheiten zu übermitteln,allerdings weiß ich nicht ob sie wirklich groß was ausrichten können im ernstfall...
aber mal ehrlich,passieren kann uns überall was,also würde ich mir da keine großen gedanken machen.einfach rein setzten und los fahren, Wink
ich kann nur sagen das ich mich eigentlich sehr wohl gefühlt habe!euer kurztrip wird bestimmt ganz schön anstrengend,aber es ist schon richtig das man sich ja auch n bissel was anschauen sollte in so einem land.darum war ich ne woche auf dem schiff unterwegs...

wünsch euch viel spaß und vieleicht konnt ich dir ja wenigstens n bissel weiter helfen.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 15:19    Titel: Re: Wie steht es mit der Sicherheit bei Bustouren?

danielindd hat Folgendes geschrieben:
Jetzt habe ich hier gelesen, dass man in Ägypten nur im Konvoi fahren darf.


Richtig, die Hintour geht per Konvoi - die Rücktour nicht. Das ist schon seit Jahren so.
Bei Luxor verhält es sich wieder anders, da gehen beide Touren per Konvoi.

Zitat:
Weitere Fragen:
- Wie lange dauert den die Bustour übrigens? Sprich Hin- und Rückfahrt?


Hin 6-7 - Std. und Rücktour 4-6 Std.

Zitat:
- Wir wollen über alltours die Reise buchen, kennt da jemand den aktuellen Preis?


Nein leider nicht, ich buche immer individuell über bestimmte Veranstalter vor Ort. Könnten p.P. bestimmt 100 € werden.

Zitat:
- Man redet ja immer vom Trinkgeld, wie viel ist für die Tour angemessen, sprich wenn man heil wieder im Hotel ankommt?


Kommt drauf an was es dir am Ende Wert ist. Wink Wenns OK und gut war für euch: kannst du für 2 Personen 20 - max. 30 LE in den Hut legen. Sach ich mal so spontan.

Wenns nicht gut war, gibt es halt nix. Laughing
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniela




Anmeldedatum: 15.10.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 16:55    Titel:

Seit dem Vorfall mit den entfuehrten Touristen, koennt ihr nur mit Konvoi nach kairo oder Luxor fahren. Individuell mit dem oeffentlichen usen(El Gouna) kann man nicht mehr. Alle Auslaender auch die die mit einem Aegypter verheiratet sind, muessen mit Konvi fahren. Hatte dieses Problem vor 1 Woche, als ich nach Kairo fuhr.

Die Tour bei Alltours kostet 90 Euro, koennt die bei eurem Reiseleiter im Hotel buchen.
Trinkgeld wuerde ich auch wenn er gut war, um die 30LE geben.

Liebe Gruesse
Daniela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 17:27    Titel:

daniela hat Folgendes geschrieben:
Individuell mit dem oeffentlichen usen(El Gouna) kann man nicht mehr.


Liebe Daniela,

individuell heißt nicht immer Öfis.

Ggf. hätte ich hier weiter ausholen sollen. Sorry! Jeder gewissenhafte individuelle Anbieter befolgt die Regeln und fährt, wie in diesem Fall, natürlich im Konvoi - nur man fährt nicht ín einem "50 Leute Bus".

Oder wurden die kleinen Anbieter, wie vor etwa zwei Jahren, wieder ausgeschlossen. Shocked Das wäre mir neu!
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danielindd




Anmeldedatum: 17.10.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 09:52    Titel:

Erstmal danke an seida, maherba und daniela Smile

Jetzt bin ich tatsächlich schlauer. 90 Euro gehen ja für solch eine Tour, finde ich jedenfalls. Ich freu mich wirklich schon enorm auf das ägyptische Museum und auf die Pyraminden Laughing

Nur eine Frage an dich daniela, da du anscheinend mir am aktuellsten berichten kannst. Bist du nur nach Kairo im Konvoi gefahren oder ist das durch den Vorfall vo rkurzem jetzt auch wieder nach Hurghada? Also das man im Konvoi fährt?

Ich würde ja am liebsten Kairo und Luxur besuchen. Wenn man schon einmal in Ägypten ist, sollte man das genießen. Wie lange dauert den die Bustour nach Luxur und was schaut man sich da alles an? Geht das auch 2 Uhr Nachts los oder etwas später?

Andere Frage, die hier nicht wirklich her passt, aber wie ist das in Hurghada, verstehen die Verkäufer auf den Basars bzw. in den kleinen Geschäften Deutsch, oder kommt man nur mit Englisch weiter?

Ich danke euch jetzt schon wieder Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seida




Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 34
Wohnort: Steinbach - Hallenberg

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 10:34    Titel:

nach luxor fährt man ca.4 - 5 stunden.sind um halb fünf geweckt worden(oh mein gott war das früh, Very Happy )
ich weiß von meinem pat,der wie ich im september dort war,das sie sich bei der tour nach luxor das tal der könige angeschaut haben,den hadshepsut tempel,eine papyros fabrik und noch etwas angeschaut haben.aber so weit ich mich erinnern kann sind die auch schon früher geweckt worden als wir.da es in der mittagssonne extrem heiß wird.aber im oktober geht es ja von den temperaturen her...
aber ich dnke die einzelnen ausflüge sind bestimmt von anbieter zu anbieter unterschiedlich,oder.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 11:19    Titel: Re: Wie steht es mit der Sicherheit bei Bustouren?

maherba hat Folgendes geschrieben:


Richtig, die Hintour geht per Konvoi - die Rücktour nicht.

Das ist schon seit Jahren so.

Bei Luxor verhält es sich wieder anders, da gehen beide Touren per Konvoi.


@danielindd

Die Konvois haben nichts mit der Entführung im September zu tun.

Die Konvoipflicht besteht so lange ich nach Ägypten fahre und dass sind inzwischen mehr als 10 Jahre.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danielindd




Anmeldedatum: 17.10.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 12:23    Titel:

Also nicht nur auf den Weg nach Kairo, sondern es besteht Konvoipflicht auch auf dem Rückweg von Kairo nach Hurghada?

Ich würde mich sicherer fühlen, wenn da 30 oder 40 Busse mit Militär fahren. Das hat mit dem September wenig zu tun.
Hab das bis jetzt nict nacvollziehen können, weswegen Konvoi nur von Hurghada nach Kairo, und nicht bei beiden Strecken *Hilfe*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 12:28    Titel:

danielindd hat Folgendes geschrieben:
Also nicht nur auf den Weg nach Kairo, sondern es besteht Konvoipflicht auch auf dem Rückweg von Kairo nach Hurghada?


Kairo: Konvoi Hin - aber nicht zurück

Luxor: Konvoi Hin und zurück

So sind die Bestimmungen - weshalb
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mandy




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 19:04    Titel:

@ danielindd

Also wenn ich so deine Postings so lesen, muss ich fragen warum fährst Du nach Ägypten?

Zum Thema Sicherheit: auch in Europa ist man vor Anschläge nicht sicher.
Also ich hatte keine Sicherheitsängste wo ich nach Kairo gefahren bin.

Wenn Du Dir Sorgen machst flig doch einfach. Ist kürzer und für Dich auch einfacher.

VG Mandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniela




Anmeldedatum: 15.10.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 19:16    Titel:

@daniellind
Kairo faehrt man nur beim hinweg Konvoi, geht alles der Kueste entlang. Der Konvoi ist seit eh und je nach Kairo nur Hinweg. Aber kein problem, da musst du dir keine Gedanken machen. Abholungszeit bei den meisten Anbietern um 2 Uhr, kommt drauf an in welchem Hotel du bist. Konvoi Start von El Gouna um 3 Uhr nachts. Programm ist bei jedem Anbieter ein wenig verschieden, kommt drauf an wieviele Gaeste mitfahren. Besuchen aber alle Nationalmuseum, Pyramiden und entweder Papyrus oder Parfum Geschaeft, Mittagessen inkl. und DE Reisefuehrer.

Luxor, Konvoi Start um 7 Uhr frueh, von Safaga Abholungszeit etwa 5 - 6 Uhr, kommt wieder drauf an welches Hotel. Konvi hin und zurueck da es ins Landesinnere geht und da braucht man eher Konvoi als nach Kairo, da es durch Aegypten durch geht.
Programm: Hatschepsut, Karnak Tempel, Memnonkolosse, Tal der Koenige, Mittagessen und DE Reisefuehrer. Je nach Agentur Papyrus oder Parfum Fabrik.

Wird auf jeden Fall anstrengend sein, wenn du beides sehen moechtest. Wenn du mehr Zeit in den Staedten verbringen moechtest, werden auch jeweils 2 Tage angeboten. Auf dem Bazar sprechen sehr viele Deutsch, da wirst du kein Problem haben Smile

Der Konvoi hat nichts mit der Entfuehrung im Sueden zu tun, Konvoi ist schon wie Maherba gesagt hat laenger Pflicht. Was sich eben geandert hat, dass alle Auslaender jetzt mit Konvoi nach Luxor und Kairo fahren muessen, wenn sie mit dem Bus fahren, Auto kein Problem.

@Maherba
Es gibt viele kleine Anbieter die ohne Konvoi fahren. Sie muessten sich vorher anmelden und das ist nicht kostenlos, daher machen das viele nicht. Hatte naemlich auch Gaeste die so gefahren sind, ohne Konvoi, wurden wieder zurueck geschickt.

Liebe Gruesse
Daniela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 20:45    Titel:

daniela hat Folgendes geschrieben:

@Maherba
Es gibt viele kleine Anbieter die ohne Konvoi fahren. Sie muessten sich vorher anmelden und das ist nicht kostenlos, daher machen das viele nicht. Hatte naemlich auch Gaeste die so gefahren sind, ohne Konvoi, wurden wieder zurueck geschickt. Liebe Gruesse Daniela


Liebe Daniela,

da ich das weiß, hatte ich oben auch von "Gewissenhaften kl. Anbietern" gesprochen. Wink

Schwarze Schafe gibt es ja (leider) überall.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Passabteilung in der Mogamma maherba Auswandern nach Ägypten 0 01.07.2019, 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Handkuss bei Hochzeit Caroline Off-Topic - Dies und Das 0 14.03.2019, 02:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bei wem bucht ihr eure Reisen? stenly Reisen in Ägypten 6 09.06.2017, 15:08 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Wie steht es mit der Sicherheit bei Bustouren?