Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zaafarana - ein neues Urlaubsgebiet entsteht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 15:51    Titel: Zaafarana - ein neues Urlaubsgebiet entsteht

Zaafarana

Eingefleischte Kiter und Surfer kennen den Ort sicher schon. Denn für viele Anhänger des Kiter- und Surfsports ist diese Gegend noch ein Geheimtipp. Zaafarana liegt, von Ras Sudr auf der Sinaihalbinsel gesehen, auf der anderen Seite des Golfs und ein kleines bisschen südlicher.

Nach Hurghada sind es ca. 230 km. Der Ort Zaafarana selbst ist nichts besonderes, bis auf den Umstand, dass von hier aus die Ausflüge zu den beiden Klöstern der beiden heiligen Antonius und Paulus starten. Egal ob die Busse von „oben“ aus Kairo kommen oder von „unten“ aus Hurghada. Es gibt auch das ein oder andere Durchreise Hotel im dort.

Zurück zum Wassersport.
Der Kiter- u. Surf-Spot liegt von Hurghada kommend ca. 5 km vom Ort Zaafarana entfernt.

Direkt am Strand steht ein Hotel mit jahrelanger Vergangenheit - das Royal Zaafarana. Es ist inzwischen schon über 11 Jahre alt und war zudem gute 8 davon geschlossen.

2008 hat man ihm wieder Leben "eingehaucht", renoviert und gewerkelt, in Gemeinschaft mit der Kiter- und Surfchule Ibi & Friends.

Wer mehr wissen möchte, der sollte sich diesen Bericht mal durchlesen
Klickt bitte hier


Jetzt kommt aber was NEUES!!


Noch ist es eine Baustelle

Am Roten Meer wächst allmählich ein neuer Traumstrand

Die Fernstraße 44 von Kairo nach Hurghada hat auf nahezu 500 Kilometern auf der einen Seite das Rote Meer mit unberührten Stränden, auf der anderen Seite öde Steinwüste. Doch das wird sich bald ändern. Fast auf halber Strecke zwischen Kairo und Hurghada, bei dem Ziegendorf Zafarana, rotieren auf einer Monster-Baustelle Kräne und Betonmischer. Schon nächstes Jahr soll ein Teil des neuen Badeziels die ersten Urlauber aufnehmen.
Ein Hotel mit 3000 Zimmern und fast 20.000 Apartments ist im Bau. Die Wohnungen werden derzeit zu Preisen ab 20.000 Euro angeboten.

In zwei Jahren soll bei Ain Soukhna, 62 Kilometer von Zafarana, ein internationaler Flughafen entstehen und die Anreisezeit - heute rund eineinhalb Stunden ab Flughafen Kairo, zweieinhalb Stunden ab Hurghada - erheblich verkürzen. ............

Zafrana lockt mit drei jungfräulichen Tauchrevieren voller Schildkröten, Barracudas, Delphine und Haie. Und mit strammen Winden für die Wind- und Kitesurfer. Der Wind soll außerdem die ganze neue Urlaubsdestination mit umweltfreundlichem Strom versorgen. 105 Windräder mit 63 Megawatt Leistung, gebaut von Nordex in Norderstedt, drehen sich bereits.

Weitere 200 Windgeneratoren stellen dänische und japanische Unternehmen bei Zafarana auf. Im Endstadium soll der gigantische Windpark eine Leistung von 600 Megawatt haben und die Energie für die weitere Erschließung der Rote-Meer-Küste zwischen Suez und Hurghada liefern.

Quelle und mehr könnt ihr hier nachlesen: Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 22:16    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Schöner Werbetext! Ein Blick in die Seekarte verspricht da wenig Gutes für Taucher.


Es sind ja nicht alle Menschen Taucher und das ist gut so!! Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 00:25    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Wer so wirbt
"Zafrana lockt mit drei jungfräulichen Tauchrevieren voller Schildkröten, Barracudas, Delphine und Haie. " der meint Taucher, und das ist da ein Fake!


Aber nicht nur, denn nicht alle sind Taucher und man möchte sicher nicht nur diese Leute ansprechen, das wäre m. E. sehr kurzsichig.

Kennst du denn die Gegend Question
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 00:38    Titel:

Sorry: Ich hatte gefragt ob du die Gegend kennst, nicht ob du die Karten erläutern kannst. Laughing

Das was du scheibst ist erst mal Theorie und keine Praxis. Jedenfalls für mich oder "nicht Biologen".
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 01:10    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Hast du in der Gegend irgendwelche wirtschaftlichen Ambitionen? Oder warum bist du so gereizt?!


wie bitte Shocked ich sitz hier grad und lach mir einen.

Jo, ich hatte nur ne Frage gestellt, die hast du für mich nicht wirklich beantwortet. Deshalb die Nachfrage. Sorry!! Wenn ...

Gute nacht Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SORAJA




Anmeldedatum: 12.08.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Da wo ich grade bin!

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 15:19    Titel:

Ich glaube nicht das maherba tauchen kann Question
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 17:25    Titel:

SORAJA hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht das maherba tauchen kann Question


Stimmt liebe Soraya, ich musste meine Ausbildung abbrechen - aber was hat das mit dem Thema zu tun??
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 17:58    Titel:

Vielleicht meint sie, dass du als Nichttaucherin den Wahrheitsgehalt einer Werbeaussage zu den jungfräulichen Tauchgebieten, nicht beurteilen kannst.

VG
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 18:38    Titel:

Auswanderin hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht meint sie, dass du als Nichttaucherin den Wahrheitsgehalt einer Werbeaussage zu den jungfräulichen Tauchgebieten, nicht beurteilen kannst. VG


Hab ich irgend etwas beurteilt ????? Rolling Eyes
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 19:32    Titel:

Oh, pardon!
Ich dachte es gibt einen Grund - vielleicht Begeisterung- diese Werbung einzustellen.

VG
Nach oben
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 20:41    Titel:

Dieser Ort ist bekannt bei Kitern, denn dort herrscht immer ein ziemlicher Wind. Allerdings sollte man nicht zu weit raus kiten, da man sonst in die Fahrrinne des Suez Kanals gerät. Zum Tauchen eignet sich dieses Gebiet laut Aussage meines Sohnes nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 22:45    Titel:

Auswanderin hat Folgendes geschrieben:
... vielleicht Begeisterung- diese Werbung einzustellen. VG


Kurze Erklärung: dieses Forum ist ein InFO-Forum und in so ein Forum stellt man Infos ein.

Der oder die Einstellende sollte, aber muss nicht immer 100% begeistert sein, aber man sollte die INFO schon gut und interessant finden.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 23:04    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Wie falsch die Angaben in dem anfangs verlinkten Artikel sind, sieht man ja schon an dem Text zu Port Ghalib (vorletzter Absatz). Möchte mal wissen, wo dort 17 Hotels stehen sollen. Ich habe den Gesamtkomplex vom Turm des Hafenkapitäns aus betrachten dürfen:


Tja, in Port G. kannt du nach 17 Hotels gucken bis die dir Augen rausfallen.

Wer richtig liest ist im Vorteil. Denn in dem Artikel steht nix von 17 Hotels in Port G. sondern im Gebiet um Marsa Alam.

damit du nicht suchen musst, guckst du hier.

Zitat:
Noch ist Zafarana nichts als eine Riesenbaustelle, und es fällt schwer, sich eine blühende neue Urlaubsdestination vorzustellen. Doch in Ägypten wurde schon einmal - in Marsa Alam, 200 Kilometer südlich von Hurghada - innerhalb von drei Jahren eine neue Destination aus dem Wüstenboden gestampft. Mittlerweile stehen da ein nagelneuer Flughafen, eine Marina und 17 Hotels zur Verfügung. Der kuwaitische Milliardär Looay Khorafy hatte in Marsa Alam über zwei Milliarden Dollar investiert.

_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 00:10    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Lesen ist wirklich nicht so einfach!


Stimmt!!

Zitat:
Flughafen und Marina gehören zu Port Ghalib, ..


Demnach wäre die allgemeine Ausweisung - Ihr Zielflughafen ist Masa Alam nach deinen Ausführungen generell falsch. Shocked

Man gut das es dich gibt - Alles klar. Laughing
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 00:32    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Flughäfen haben oft merkwürdige Bezeichnungen, Frankfurt-Hahn liegt am A...h der Welt und hat mit Frankfurt gar nichts zu tun, Düsseldorf-Weeze ist auch mitten in der Pampa, ebenso Flughafen Taba.


Du kleiner Schlaumeier, wer ein bisschen Grips hat, weiß um was es sich u.a. bei Frankfurt-Hahn handelt. Rolling Eyes

Also im Klartext, heißt das deiner Meinung nach: der Flughafen Marsa Alam ist nicht in Marsa Alam, sondern in El Qusier.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein gutes Neues Jahr 2020 Polarlicht Off-Topic - Dies und Das 1 31.12.2019, 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heute ist es soweit: ab 01. Juni 2019... maherba News über Ägypten 0 01.06.2019, 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten führt 13prozentige Mehrwert... maherba News über Ägypten 2 26.09.2016, 10:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Mann seit langer Zeit Polarlicht News über Ägypten 1 06.02.2015, 16:06 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Zaafarana - ein neues Urlaubsgebiet entsteht