Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zahi Hawass

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Ägyptens Götter und Religion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 12:53    Titel: Zahi Hawass

Der Ich-Archäologe

...........Zahi Hawass ist Generalsekretär der ägyptischen Antikenverwaltung und damit Herrscher über die Vergangenheit. Er allein entscheidet,wo gegraben wird, welches Geheimnis als nächstes gelüftet wird und wie man es in Szene setzt. Er alleinkann Lizenzen entziehen und unerwünschte Archäologen aus dem Land jagen. Spricht der heute 61-Jährige von seiner Behörde, dann am liebsten in der Ich-Form: »Ich habe das Geheimnis der Türen in der Cheops-Pyramide gelüftet«, rühmt sich Hawass sodann im Gespräch mit zenith. Fünf Minuten kann er zwischen zwei Terminen entbehren. Also los, nächste Frage. ...........

Quelle und mehr lesen

_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Mor'us el-Almani




Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 123
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 18:56    Titel:

immer wenn ich den Hawass sehe, beschleicht mich so ein Gefühl...diese Grabräuber-Physiognomie!

Da hat man wieder einen Bock zum Gärtner gemacht, aber einen besonders kapitalen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 21:27    Titel:

Rolling Eyes Crying or Very sad
Alles meins:
Mein Grab
meine Steine
meine Mumie
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 20:16    Titel: Hawass

werde ihn nächstes Jahr zur Vorsprache für Sondergenehmigung treffen,
war schon mehrmals in seinem Vorzimmer bei seinem Sekretär:
eine selbstherrliche arrogante Welt, in der der freundlich anfragende Tourist
(sofern SIE nicht 175 gross, mit den Maßen 95-60-90 und blond ist)
fast keine chance hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Ägyptens Götter und Religion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zahi Hawass in Nürnberg Littleburni Pharao 1 30.09.2013, 08:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BücherEcke - Zahi Hawass - Ägyptens... maherba Ägyptische Literatur und Musik 5 11.12.2011, 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zahi Hawass zu einem Jahr Zwangsarbei... khadija News über Ägypten 1 17.04.2011, 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zahi Hawass ist zurück khadija News über Ägypten 0 30.03.2011, 23:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dr. Z. Hawass kommt nach Deutschland maherba sonstiges zum alten Ägypten 2 25.01.2010, 00:49 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Zahi Hawass