| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
steffi2408
|
|
|
|
|
Hallo ihr lieben,
bin neu hier im Forum und habe direkt mal einige Fragen!!
Bin mir nämlich sehr unsicher, was den Urlaub in Ägypten betrifft (wenn ich nach Mallorca oder Gran Canaria fliege, geh ich das entspannter an)
Ich habe gelesen, das man in Ägypten keine Zärtlichkeiten mit dem Partner austauschen soll (Küssen, Händchenhalten), stimmt das?!
Das Visum kann man doch auch mit Euro am Ägyptischen Flughafen bezahlen oder?
Wie sieht es mit Anschlägen und Sicherheit aus?
Wenn man das hier so alles liest, bekommt man ja schon etwas Angst! Man kann da ja für fast alles in den Knast kommen?!
Ich danke euch für eure Antworten und wünsche euch einen schönen Tag!
VLG Steffi _________________ Lebe deine Träume!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Dahabdiver hat Folgendes geschrieben: |
| Hallo Steffi, Ein Kuss und Händchenhalten sind |
Hallo Dahabdiver,
was oder wie definierst du touristschen Bereich???? Etwa die Hotelanlagen?? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mor'us el-Almani
|
|
|
|
|
hallo Steffi
Händchenhalten seh ich die Ägypter sehr oft, was ich immer wieder sehr süß finde, gerade bei älteren Paaren, oft ist die Frau normal verschleiert, sieht einfach goldig aus
Küssen dagegen geht eigentlich garnicht (jedenfalls nicht zwischen Mann+Frau, Männer dürfen sich dagegen in der Öffentlichkeit untereinander sehr wohl küssen, ebenso wie Frauen. Als europäer wird einem fast alles verziehen, da wir eh den Ruf einer eher schwachen Moral haben, aber wenn man einigermaßen sensibel ist und Respekt vor der Tradition und der Kultur in Ägypten zeigen möchte, dann läßt man das lieber und macht derlei Dinge hinter verschlossenen Türen des eigenen Zimmers oder der Wohnung
Visum kriegst Du problemlos am Flughafen, direkt vor der Paßkontrolle an den kleinen Schaltern, wo man auch Geld umtauschen kann, kostet konstant 15 USD, oder eben den aktuellen wert in EUR, also ca. 12 EUR.
Anschläge und Sicherheit:
Komme gerade aus Ägypten wieder. Einen Freund hätten ein paar beduinische Waffen- und Drogenhändler Ende Februar mitsamt seinen Eltern und dem Fahrer beinahe hops gehen lassen, ca. 50 km vor Suez bei einem relativ harmlosen Ausflug in ein Wadi. Am Tag darauf gab es den schweren Bombenanschlag im Souq von Kairo.
Aber man kann auch in deutschland einfach aus dem Haus gehen, und versehens von einem Sonderkommando der Polizei in seiner Wohnung erschossen werden, die Chancen stehen gleich gut
In den Knast kommst Du als Touri fast für überhaupt nix, dafür sorgt die Touristenpolizei.
Also keine Angst, und nicht so viele Gedanken machen. Oder zuhause bleiben...
M |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
| Mor'us el-Almani hat Folgendes geschrieben: |
| Aber man kann auch in deutschland einfach aus dem Haus gehen, und versehens von einem Sonderkommando der Polizei in seiner Wohnung erschossen werden... |
Und wie soll das funktionieren Ich gehe aus dem Haus und werde dann in meiner Wohnung erschossen
| Zitat: |
| ....die Chancen stehen gleich gut |
Das glaub ich nun wirklich nicht  _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
Mor'us el-Almani
|
|
|
|
|
@ rotes meer taucher:
mist, wenn das hirn schneller denkt, als die finger tippen können, zugegeben. Ich meinte natürlich 1) aus dem Haus gehen und etwa überfahren werden und 2) im Haus bleiben und erschossen werden
@ dahabdiver:
find' ich 'ne gute idee mit deiner liste, bin gespannt auf die fortsetzung
gruß
M |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|