| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
Hallo Ägypten-Urlauber,
nun beginnt ein neues Jahr, mich würde mal interessieren wie sehen eure Urlaubspläne 2009 aus?
Wohin nach Ägypten fahrt ihr und vor allem wann? Was habt ihr so vor in Ägypten und wie macht Ihr Urlaub? Plant Ihr eine Expedition ins alte Ägypten oder besucht Ihr die Pyramiden von Gizeh?
Beeinflussen euch bei der Vorbereitung zum Ägypten Urlaub 2009 die derzeitigen Kampfhandlungen im Gaza-Streifen? Bucht Ihr euren Ägypten-Urlaub trotzdem, weil Ihr z.B. nicht auf dem Sinai Urlaub machen wollt und Hurghada, Luxor oder Assuan sehr weit weg sind?
Ich würde dieses Thema gerne mal einstellen und eure Urlaubspläne 2009 erfahren, diskutieren und austauschen.
LG
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Beati
|
|
|
|
|
Fliege vom 17.9. bis 08.10.09 nach Luxor und besuche dort meine Freunde, freue mich schon sehr darauf.
Möchte noch mehr erfahren über dieses schöne Land und das ist ja am besten mit Einheimischen.
Bin froh das sich eine Freundschaft entwickelt hat.
Hoffe nur das ich bis dahin eine Patenschule in Luxor gefunden habe, stehe seit kurzem in Kontakt mit der "kl. Pyramide", möchte halt nicht nur Urlaub machen, sondern auch helfen, wie viele hier im Forum. |
|
| Nach oben |
|
 |
manuchen192
|
|
|
|
|
Ich flieg im April nach Hurghada und werd freunde besuchen,
und von 12.9-26.9 flieg ich nach Luxor und schau mir bisschen die Tempel usw. an und werd dort bekannte besuchen:-)
Selbst wenn die Medien usw. schlechte sachen berichten....bringt es mich nicht davon ab dort hin zu reisen:-) |
|
| Nach oben |
|
 |
sulaika

|
|
|
|
|
ich fliege am 8.2 bis 15.2 nach hurghada bekannte besuchen und just relaxen shopping etc,
dann fliege ich am 29.6 bis 19.7 nach hurghada, werde dann nach kairo und luxor fahren und das eine oder andere anschauen und am 2.11 bis 9.11 geh ich wieder nach hurghada und el gouna und besuche bekannte und freunde. freu mich total.
wünsch allen schon ma nen schönen urlaub.
lg sulaika _________________ geniesse jeden tag und lebe deinen traum und verwirkliche ihn. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
So wie´s im Moment aussieht sind wir wohl die ersten die nach Ägypten fliegen und zwar am 27.01.2009 für 2 Wochen nach El Qusier zum Tauchen. Diese Reise haben wir schon mitte Juli 2008 gebucht. Da seht Ihr mal, wie lange wir uns diesen Termin herbeigesehnt haben, aber jetzt gehts ja bald los.  _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Das ist ja wunderbar , dass ihr hier eure Termine mitteilt, ich hab sie gleich mal - soweit noch nicht vorhanden ,in die Urlaubsliste nachgetragen. Klick hier _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Leela
|
|
|
|
|
Ich werde von Mitte bis Ende März nach Hurghada fahren (hab noch nicht gebucht, da ich noch auf ein gutes Angebot warte) um meine Sprachkenntnisse zu verbessern, Luxor und das sunshineprojekt zu besuchen. Und wenn das Geld reicht, ist vielleicht ein Besuch in Kairo noch machbar, um mir von nagi die Stadt zeigen zu lassen.
Ich freue mich schon riesig.
Sonnige Grüße Leela |
|
| Nach oben |
|
 |
LS
|
|
|
|
|
so, nun muß ich wieder für ´ne lange Zeit im kalten Deutschland leben.
2009 Ägypten ist schon vorbei *schnief* |
|
| Nach oben |
|
 |
kaktus63
|
|
|
|
|
Hallo,
sind vom 16. Juni bis zum 7. Juli in Dahab im Hotel Dahabeya. werden die 3 Wochen nutzen um zu relaxen, schorcheln, tauchen und Freunde besuchen.
Freuen uns schon drauf
Tina _________________ Einmal Dahab-Immer Dahab |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Wie die Zeit rennt.
In 17 Tagen gehts schon los - wenn nichts dazwischen kommt.
Ausgangspunkt Hurghada - in Planung ist:
Freunde besuchen in:
Safaga, El Gouna u. Hurghada,
4-5 Tage Kairo mit Nagi
wenn alles gut geht ein zwei Delfintouren
und wenn ichs schaffe dann noch nach Sahl Hasheesh, Marsa Alam und El Qusier. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
Wie die Zeit rennt.
|
Du hast recht.
Sind schon seit dem 10 Februar von unserem 14 tätigem Tauchurlaub aus El Quseir zurück. Ich könnt heulen. _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
ägyptenfan
|
|
|
|
|
hallo !!!
bin so glücklich ,habe heute endlich unseren urlaub gebucht.
dauert zwar noch lange ,aber egal ,hauptsache was positives im hinterkopf
wir fliegen am 13.9. nach luxor für 7 tage ,dann 4 tage nach assuan und dann 3 tage nach kairo.
all diese 3 städte liebe ich !!!
viele grüsse ägyptenfan  |
|
| Nach oben |
|
 |
CanisAquaticus
|
|
|
|
|
Wohin ich 2009 nach Ägypten reisen werde: Alexandria, Sahara, Oase Siwa.
Wann: im Oktober.
Was habe ich vor: Kamelritt, Orakel im Amuntempel, Land und Leute kennen lernen, die Sahara genießen (war schon immer mein Traum - bin Wuestenfan), Ruhe und Stille genießen, neue Eindruecke gewinnen, Zeit haben ......
Beeinflussung durch Kampfhandlungen: nein, nicht wirklich (hoechstens in Bezug auf meine Tochter).
Liebe Grueße
Sigrid |
|
| Nach oben |
|
 |
Ajja
|
|
|
|
|
...bei mir gehts am 23.04 erst mal nach Nuweiba Freunde besuchen für unbestimmte Zeit.. hab ein one-way-Ticket und lass mich überraschen. Werde wohl auch länger in der Nähe von Giseh bleiben.
die Zeit will ich einfach für mich nutzen.. mich entdecken.... die Kultur und die Menschen weiter kennenlernen... tauchen... und was sonst noch so passiert.... bin einfach offen--  _________________ .....meine Zeiten in Deutschland werden immer kürzer, meine Zeiten in Ägypten immer länger....... |
|
| Nach oben |
|
 |
Cleo

|
|
|
|
|
hallo,
ich war ja jetzt erst eine woche mit meiner tochter und Enkeltochter in Luxor. Sie sind auch vom Ägyptenvirus erfaßt worden und es gefiel ihnen super.
Meine Kleine erzählt überall das sie den echten Tuti gesehen hat, das war für sie sehr wichtig.
So und nun geht es erst im November wieder los.
Am 5.11.02 für 2 Wochen wieder nach Luxor in das Hotel El Fayrouz auf der Westbank. Dort treffen wir uns immer mit mehreren Leuten aus ägyptischen Foren. Dieses Jahr wollen wir auch einen 3-4 tägigen Abstecher nach Assuan machen.
Vorher werde ich noch einen einzigen Tag in Kairo verbringen mit Besuch von Memphis,Sakkara und Gizeh. Dies ist ein gebuchter Ausflug aus von Port Side wo ich mit der Aida meinen ersten Anlagehafen erreiche.
Gruß
Cleo  _________________ Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." |
|
| Nach oben |
|
 |
|