Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ägyptenurlaub 2009 - wie sind eure Pläne.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 15:34    Titel: Ägyptenurlaub 2009 - wie sind eure Pläne.

Hallo Ägypten-Urlauber,

nun beginnt ein neues Jahr, mich würde mal interessieren wie sehen eure Urlaubspläne 2009 aus?

Wohin nach Ägypten fahrt ihr und vor allem wann? Was habt ihr so vor in Ägypten und wie macht Ihr Urlaub? Plant Ihr eine Expedition ins alte Ägypten oder besucht Ihr die Pyramiden von Gizeh?

Beeinflussen euch bei der Vorbereitung zum Ägypten Urlaub 2009 die derzeitigen Kampfhandlungen im Gaza-Streifen? Bucht Ihr euren Ägypten-Urlaub trotzdem, weil Ihr z.B. nicht auf dem Sinai Urlaub machen wollt und Hurghada, Luxor oder Assuan sehr weit weg sind?

Ich würde dieses Thema gerne mal einstellen und eure Urlaubspläne 2009 erfahren, diskutieren und austauschen.

LG
Daniel
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Beati

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 15:47    Titel:

Fliege vom 17.9. bis 08.10.09 nach Luxor und besuche dort meine Freunde, freue mich schon sehr darauf.
Möchte noch mehr erfahren über dieses schöne Land und das ist ja am besten mit Einheimischen.
Bin froh das sich eine Freundschaft entwickelt hat.
Hoffe nur das ich bis dahin eine Patenschule in Luxor gefunden habe, stehe seit kurzem in Kontakt mit der "kl. Pyramide", möchte halt nicht nur Urlaub machen, sondern auch helfen, wie viele hier im Forum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manuchen192

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 15:55    Titel:

Ich flieg im April nach Hurghada und werd freunde besuchen,
und von 12.9-26.9 flieg ich nach Luxor und schau mir bisschen die Tempel usw. an und werd dort bekannte besuchen:-)

Selbst wenn die Medien usw. schlechte sachen berichten....bringt es mich nicht davon ab dort hin zu reisen:-)
sulaika

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 16:53    Titel:

ich fliege am 8.2 bis 15.2 nach hurghada bekannte besuchen und just relaxen shopping etc,
dann fliege ich am 29.6 bis 19.7 nach hurghada, werde dann nach kairo und luxor fahren und das eine oder andere anschauen und am 2.11 bis 9.11 geh ich wieder nach hurghada und el gouna und besuche bekannte und freunde. freu mich total.

wünsch allen schon ma nen schönen urlaub.

lg sulaika
Rotes Meer Taucher

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 17:36    Titel:

So wie´s im Moment aussieht sind wir wohl die ersten die nach Ägypten fliegen und zwar am 27.01.2009 für 2 Wochen nach El Qusier zum Tauchen. Diese Reise haben wir schon mitte Juli 2008 gebucht. Da seht Ihr mal, wie lange wir uns diesen Termin herbeigesehnt haben, aber jetzt gehts ja bald los. Cool Very Happy
maherba

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 18:04    Titel:

Das ist ja wunderbar Very Happy , dass ihr hier eure Termine mitteilt, ich hab sie gleich mal - soweit noch nicht vorhanden ,in die Urlaubsliste nachgetragen. Klick hier

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leela

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 00:56    Titel:

Ich werde von Mitte bis Ende März nach Hurghada fahren (hab noch nicht gebucht, da ich noch auf ein gutes Angebot warte) um meine Sprachkenntnisse zu verbessern, Luxor und das sunshineprojekt zu besuchen. Und wenn das Geld reicht, ist vielleicht ein Besuch in Kairo noch machbar, um mir von nagi die Stadt zeigen zu lassen.

Ich freue mich schon riesig.
Sonnige Grüße Leela
LS

BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 23:17    Titel: gerade zurück

so, nun muß ich wieder für ´ne lange Zeit im kalten Deutschland leben.

2009 Ägypten ist schon vorbei *schnief*
kaktus63

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 18:52    Titel: Urlaubsliste

Hallo,

sind vom 16. Juni bis zum 7. Juli in Dahab im Hotel Dahabeya. werden die 3 Wochen nutzen um zu relaxen, schorcheln, tauchen und Freunde besuchen.
Freuen uns schon drauf
Tina
maherba

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 00:29    Titel:

Wie die Zeit rennt. Shocked

In 17 Tagen gehts schon los - wenn nichts dazwischen kommt.

Ausgangspunkt Hurghada - in Planung ist:

Freunde besuchen in:
Safaga, El Gouna u. Hurghada,
4-5 Tage Kairo mit Nagi
wenn alles gut geht ein zwei Delfintouren
und wenn ichs schaffe dann noch nach Sahl Hasheesh, Marsa Alam und El Qusier.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotes Meer Taucher

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 18:54    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Wie die Zeit rennt. Shocked

Du hast recht.
Sind schon seit dem 10 Februar von unserem 14 tätigem Tauchurlaub aus El Quseir zurück. Ich könnt heulen.
ägyptenfan

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 21:14    Titel:

hallo !!!

bin so glücklich ,habe heute endlich unseren urlaub gebucht.
dauert zwar noch lange ,aber egal ,hauptsache was positives im hinterkopf Very Happy
wir fliegen am 13.9. nach luxor für 7 tage ,dann 4 tage nach assuan und dann 3 tage nach kairo. Laughing
all diese 3 städte liebe ich !!!

viele grüsse ägyptenfan Smile
CanisAquaticus

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 18:55    Titel:

Wohin ich 2009 nach Ägypten reisen werde: Alexandria, Sahara, Oase Siwa.
Wann: im Oktober.
Was habe ich vor: Kamelritt, Orakel im Amuntempel, Land und Leute kennen lernen, die Sahara genießen (war schon immer mein Traum - bin Wuestenfan), Ruhe und Stille genießen, neue Eindruecke gewinnen, Zeit haben ......
Beeinflussung durch Kampfhandlungen: nein, nicht wirklich (hoechstens in Bezug auf meine Tochter).

Liebe Grueße
Sigrid
Ajja

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 20:10    Titel: one-way....mal sehen wielange?!

...bei mir gehts am 23.04 erst mal nach Nuweiba Freunde besuchen für unbestimmte Zeit.. hab ein one-way-Ticket und lass mich überraschen. Werde wohl auch länger in der Nähe von Giseh bleiben.
die Zeit will ich einfach für mich nutzen.. mich entdecken.... die Kultur und die Menschen weiter kennenlernen... tauchen... und was sonst noch so passiert.... bin einfach offen-- Cool
Cleo

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 09:22    Titel:

hallo,

ich war ja jetzt erst eine woche mit meiner tochter und Enkeltochter in Luxor. Sie sind auch vom Ägyptenvirus erfaßt worden und es gefiel ihnen super.
Meine Kleine erzählt überall das sie den echten Tuti gesehen hat, das war für sie sehr wichtig.

So und nun geht es erst im November wieder los.
Am 5.11.02 für 2 Wochen wieder nach Luxor in das Hotel El Fayrouz auf der Westbank. Dort treffen wir uns immer mit mehreren Leuten aus ägyptischen Foren. Dieses Jahr wollen wir auch einen 3-4 tägigen Abstecher nach Assuan machen.

Vorher werde ich noch einen einzigen Tag in Kairo verbringen mit Besuch von Memphis,Sakkara und Gizeh. Dies ist ein gebuchter Ausflug aus von Port Side wo ich mit der Aida meinen ersten Anlagehafen erreiche.

Gruß

Cleo Razz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bei wem bucht ihr eure Reisen? stenly Reisen in Ägypten 6 09.06.2017, 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sind Ägyptens Kulturschätze sicher ... maherba sonstiges zum alten Ägypten 2 07.09.2015, 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kugelschreiber und auf was die Ägypt... monili Hurghada 2 27.03.2015, 12:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägyptenurlaub mit Mietwagen auf eige... leknilk0815 Reisen in Ägypten 32 16.08.2014, 12:51 Letzten Beitrag anzeigen