| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Daniel
|
|
|
|
|
Hallo !
Dieses jahr isses soweit meine Freundinn und Ich wollen nach Ägypten bzw. ziemlich kurzfristig im Juni soll es los gehen.
Doch zzt. können wir uns nicht recht einigen Marsa Alam oder Sharm el Sheikh ? Marsa Alam soll ja ziemlich RUHIG sein im gegensatz zu Sharm el..
Bei der Hotel auswahl wissen wir es auch nicht genau Allinkl. oder nur HP ?
Da wir nicht zuviel ausgeben wollen aber doch etwas vom urlaub haben wollen.dazu kommt denn 7 tage oder 14 tage ?
Wieviel Taschengeld sollte man für 7 tage auf jedenfall einplanen ? So grob übern Daumen gepeielt ! + Ausflüge usw . |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Daniel hat Folgendes geschrieben: |
Hallo !
Dieses jahr isses soweit meine Freundinn und Ich wollen nach Ägypten bzw. ziemlich kurzfristig im Juni soll es los gehen.
Doch zzt. können wir uns nicht recht einigen Marsa Alam oder Sharm el Sheikh ? Marsa Alam soll ja ziemlich RUHIG sein im gegensatz zu Sharm el.. |
Um "reinzuschnuppern" würde ich euch Sharm El Sheikh empfehlen. Schaut euch doch mal das Gharzala Gardens in der Naama Bay an. Freunde von mir haben es gleich zwei mal hintereinander gebucht und sind im November wieder dort. AI würde ich nie machen, aber das ist Personenbezogen. Wenn ihr die Möglichkeit habt, 14 Tage zu machen, dann tut es.
Marsa Alam ist wunderschön - für Erholungssuchende, Unterwassersüchtige und Menschen, die sich "selbst genügen".
| Zitat: |
| Wieviel Taschengeld sollte man für 7 tage auf jedenfall einplanen ? So grob übern Daumen gepeilt ! + Ausflüge usw . |
Schwierig!! Kommt drauf an was und wie viel man machen will.
Wenn ein bisschen Shopping dabei sein soll und das kann man in der Naama Bay sehr gut , dann ist ein bisschen mehr besser.
Ausflüge kosten auch sehr unterschiedlich, wenn ihr sie über euren Reiseveranstalter bucht kosten sie mehr, als wenn ihr einen vor Ort Anbieter wählt.
Die Unterwasserwelt des Sinai ist klasse. In der Nähe sind Ras Um Sid, Ras Mohammed, oder das Naturschutzgebiet Nabq mit wunderschönen Mangroven. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniel
|
|
|
|
|
Schaut schick aus ! Preis wäre aber bei diesem Hotel nur für 1 Woche drinne.
Hasst Du evtl noch empfehlenswerte Hotels in Sharm.?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Sharm ist immer etwas teurer - leider.
Schaut mal HIER das sind noch mehr!
Da wo ich früher war kann man niemanden mehr hinschicken - leider. Im Royal Paradiese sind jetzt fast ausschließlich Östeuropäische Gäste. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniel
|
|
|
|
|
Supi Vielen Dank ! ich kann mich ja melden wenn ich gebucht habe ....
Freu mich schon Riesig auf den Urlaub  |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
Zitat:Sharm ist immer etwas teurer - leider.
ja da hast du leider recht, aber meiner meinung loht es sich.
meldet euch und haltet uns auf dem laufenden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniel
|
|
|
|
|
Hallo ! So wir haben uns für das Ghazala Beach entschieden weil das Schwester Hotel Ghazala Garden leider augebucht war.
Dann hab ich gleich eine frage noch und zwar sollte es uns in Ägypten sehrgut gefallen, könnte man vorort noch 1 Woche dranhängen ? oder ist das nicht möglich ?
Wir freuen uns sehr doll auf den Urlaub, haben auch schon ein wenig geplant betreff Ausflug . Ras Mohamed wird in der Woche eingeplant. |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
eine woche verlängern ?
das kann dir dein reisebüro bzw veranstallter sagen. ist aber häufig nicht easy da das zimmer frei sein muß und der rückflug auch.
nachfragen denn fragen kostet ja nicht´s.
ich wünsche euch eine schöne zeit in ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
hallo daniel, das ging ja fix
blueray trifft den nagel auf den kopf. so einfach geht das mit einer Verlängerung nicht. ihr seit auf Flüge angewiesen. Es geht nur entweder oder, meines wissens nach.
Ras Mohamed ist für Taucher ggf. der Hit, aber für Schnorchler nicht unbedingt (jedenfalls für mich nicht). Das habt ihr von Nabq ggf. mehr.
Ich wünsche euch auch eine tollen Urlaub _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 24.03.2008, 12:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniel
|
|
|
|
|
Vielen Dank !
Ok wenn es nicht geht is es nicht so schlimm. Wenn es uns gut gefällt dann werden wir gleich nach dem Urlaub für nächstes jahr Buchen aber denn 2 Wochen.
Ich werde auf jedenfall ein paar Bilder und Facts einstellen...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniel
|
|
|
|
|
Hallo Ihr Lieben !
Wir sind wieder "oder leider " da.
Fazit :
Ein super erholsamer Urlaub, leider lief nicht alles glatt aber das ist nicht sehr schlimm.
Wir vermissen das Rote Meer sehr doll und wollen evtl dieses Jahr nochmal hin Fliegen . |
|
| Nach oben |
|
 |
|