| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
officertommy
|
|
|
|
|
Folgende Frage tut sich gerade auf: Kann man per Flugzeug von Sharm nach Kairo reisen, ohne in Besitz des Reisepass zu sein, also nur mit dem Personalausweis? Was wäre, wenn der Pass verloren ging und ich zur Botschaft nach Kairo müsste? Hatte schon einmal jemand so eine Situation?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
unter vorbehalt!
ja, wenn du vorher in sharm zur tourist police gehst und dort angibst das du deinen pass verloren hast und desshalb nach cairo musst. dafuer gibt es bestimmt ein begleitschreiben der polizei in sharm, somit sollte dem trip nach cairo nicht's im wege stehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
officertommy
|
|
|
|
|
Danke, gute Idee,nur die Rücktour wird dann ohnePas vermutlich schwierig...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
| warum ? auf der botschaft bekommst du einen vorlà ufigen reisepass, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe
Gast
|
|
|
|
|
Hallo.
Man bekommt doch auch ein Visum ohne Reisepass. Man muss nur 1 oder 2 Passbilder und den Peronalausweis mitnehmen. Dann muss man einen Wisch ausfüllen und bekommt ein Visum. Dann kann man sicher auch im Lande fliegen (mit dem Visum das man am Flughafen wie oben beschrieben bekommt und dem Personalausweis) |
|
| Nach oben |
|
 |
officertommy
|
|
|
|
|
Also, die Idee mit der Diebstahlsanzeige ist ok, aber die Anzeige kostet bis zu 4 Std. Aufenthalt bei der Polizei und auch dann will ich mich nicht zu solchen Lügen hinreissen lassen...
Habe aber erfahren, dass ich mit der Passkopie u. der Visumskopie bzw. Kopie der Aufenthaltserlaubnis problemlos nach Kairo fliegen kann, bei der Rücktour wird nicht mal der Pass eingesehen... wenns denn stimmt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
die idee mit dem verlorenen pass kam eingangs von dir selbst
ich verstehe die frage jedoch immer noch nicht, denn hast du deinen pass oder wo ist der? |
|
| Nach oben |
|
 |
officertommy
|
|
|
|
|
Ja, stimmt ja. Das mit dem Pass ist etwas kompliziert für das Forum. Der Pass geht regelmässig nach Kairo zwecks Erhalt einer Arbeitserlaubnis bzw. Verlängerung d. Aufenthaltserlaubnis. Due Zeit ist der Pass natürlich weg, der Passinhaber aber will reisen...
Naja. Wie gesagt. Scheint kein Problem zu sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
ach so..!