Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ägypten auf dem weg zur demokratie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jamila

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 15:29    Titel:

Papürus hat Folgendes geschrieben:

jamila hat Folgendes geschrieben:
In diesem Forum steht eher wenig Negatives, macht euch keine Sorgen. Lest mal andere.

Wir sind aber in diesem Forum, nicht in anderen.
Auch in Deutschland wird gemordet, sollen jetzt alle Deutschland verlassen?

Papürus, dies ist ein Ägypten Forum. Wink Aber wenn wir schon dabei sind, man sollte tunlichst keine Vergleiche ziehen.

Papürus hat Folgendes geschrieben:
Wer spricht denn hier von Rosaroter Brille?

Ich, dachte immer man darf schreiben was man denkt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

snakeDB

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 20:41    Titel:

Ich habe gerade ein feines Déjà-vu.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe meine ich in der gleichen Richtung wie Nagi oder El Shams etwas gepostet zu haben, nur nicht so ausführlich und speziell.
Aber es gab das selbige Ergebniss ^^ ich wurde auch gekontert mit solchen postings. Rolling Eyes

Ich lese nun seit ca 3 Monaten regelmäßig News was mit Ägyten zu tun hat.

Und ich muss sagen es gibt gerade hier (in einen Ägyten Urlauber Forum) momentan wenig gutes was gepostet wird, meist alles nur Storyjagt darauf was alles passiert an Kriminalität krausamen Aktivitäten usw.......

Letztens habe ich einen feinen Beitrag gelesen von Maherba (sorry wenn falsch geschrieben) wo es um Frauen und Revolution ging. Ja es ging auch wieder um Kairo und die Demos aber diesmal aus Sicht einer Frau und hintergründen dazu. Das positive daran war, das man da rauslesen konnte das Diese was bewirken wollte und es mit Beispielen(positiv) Belegte.

Dummerweise einer der sehr wenigen Beiträge in dieser Richtung.

Meine Frau und Ich sind 100% sicher (Es sei denn es ändert sich gravierendes ins negative) das wir unseren Urlaub im Juni machen (gebucht iss schon) Ja wir sind AI Touris und ja ich würde gerne eher das "wahre" Leben sehen und kennen lernen. Problem wenig Englisch und garkein Ägytisch.........

Aber wir wollen definitiv ausser delphin und Schnorcheln auch mal etwas anderes diesmal unternehmen und anschauen.

Aber wie ich schonmal geschrieben habe.
Neulinge die sich informieren wollen um eventuell in Ägyten Urlaub zu machen werden "momentan" hier nur abgeschreckt und verkrault als bestätigt mit Ihren Vorstellungen.

Politische Informationen gut und schön....
In einen Urlauberforum aber vielleicht im unteren Bereich auf der Startseite ^^ Oben sollte eher stehen was es in Ägyten zu sehen und erleben gibt.

Und Nagi Ich werde auch dieses Jahr Trinkgelder geben Wink aber genau wie vorriges Jahr abseits des Hotels Razz (das es dann sein eigen ist)

Übrigents wurde mir vorriges Jahr auch von Kindern meine Brieftasche mit 50€ Perso Krankenkarte und Führerschein geklaut ^^
Im ersten Augenblick war Ich stinke sauer.
Jetzt denke ich etwas anders darüber. Die haben Hunger und was die Kleidung anging jaja da war es auch nötig. Für sie ein Riesen Schritt ..... für mich mhhhh nicht einmal ein Arbeitstag ^^
Und ich Fliege dennoch hin Razz

In diesen Sinne Danke an Nagi und El Shams die mir aus der Seele gesprochen haben.

Und ich hoffe das doch endlich auch mal kleine positive Sachen hier die Runde machen.

@Admin ändert mal die Struktur in Urlauber Forumtauglich Very Happy
Bummi

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 20:59    Titel:

moin
ich denke mal das ich mit meinen beitrag heute zur lage in sharm el sheikh mit dazu beigetragen habe!
man kann beruhigt fahren und auch fliegen dorthin!
mfg bummi Very Happy

30.1.2012-13.02.2012 in Sharm el Sheikh
(Aqua Blu & Aqua Park Resort)
24.5.2012-31.5.2012 in Alanya
(Monart City)
Homar

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 21:19    Titel:

Auch das ist eine Form der Demokratie. Auch wenn sie mich, oder allgemein uns Europäer, eher ans Mittelalter erinnert.. Sad

Im Norden Ägyptens sind mehrere koptische Familien aus einem Dorf vertrieben worden. Der Ältestenrat des Dorfes in der Nähe von Alexandria traf den Entscheid.

(sda/afp) Nach einem Streit sind in Ägypten nach Angaben einer Bürgerrechtsgruppe acht koptische Familien aus einem Dorf vertrieben worden. Gerüchte über eine angebliche Beziehung zwischen einem Christen und einer Muslimin sollen Auslöser des Konfliktes sein.

Eine Versammlung der Dorfältesten in Scharbat unweit der Grossstadt Alexandria im Norden Ägyptens habe die Entscheidung zur Ausweisung der Familien getroffen, teilte die Ägyptische Personenrechtsinitiative (EIPR) am Sonntag mit.
Besitz muss verkauft werden

Gemäss den Angaben der Bürgerrechtsgruppe waren Ende Januar die Geschäfte und Wohnungen einer koptischen Familie angegriffen und zerstört worden, weil eines der Familienmitglieder angeblich eine Beziehung mit einer Muslimin hatte.

Daraufhin sei der Ältestenrat, ein traditionelles Gremium zur Lösung von Konflikten, in Gegenwart der örtlichen Polizei zusammengetreten und habe beschlossen, dass acht koptische Familien das Dorf verlassen müssten und ihr Besitz verkauft werde.

Mehr: http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/aegypten_kopten_1.15015349.html

Leider häufen sich solche Meldungen seit geraumer Zeit. Es gibt immer mehr - häufig auch äusserst brutele - Übergriffe auf die Koptische Minderheit. Das schlimme daran ist, dass dieses Vorgehen einfach toleriert wird, von Justiz und Bevölkerung. Ich möchte gar nicht daran denken, wohin das alles noch führen wird. Mit Demokratie hat das jedenfalls nichts zu tun. Für die Kopten hat sich die Lage seit Beginn der Revolution merklich verschlechtert.
maherba

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 21:25    Titel:

snakeDB hat Folgendes geschrieben:
Übrigents wurde mir vorriges Jahr auch von Kindern meine Brieftasche mit 50€ Perso Krankenkarte und Führerschein geklaut ^^
Im ersten Augenblick war Ich stinke sauer. Jetzt denke ich etwas anders darüber. Die haben Hunger und was die Kleidung anging jaja da war es auch nötig.

Hallo snakeDB,

mag sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Gerade Kinder werden in den Touristengebieten als Köder genutzt. Sie verdienen mit dieser Masche um vieles mehr - als ihre Väter, wenn sie nen Job haben.

Zitat:
Für sie ein Riesen Schritt .....

Ja das stimmt, aber nur in soweit, dass die FamilienKasse ohne Arbeit immer voll ist. Und du irrst leider gewaltig, dass sie damit weiter kommen - das Ganze ist zu 99% ein sehrsehr lukratives Geschäft.

Zitat:
Und ich Fliege dennoch hin Razz

Ich auch, seit 17 Jahren - und das zum 30-31-32 oder 33. mal - ohne Ägypten kann ich nicht ... Wink

Zitat:
@Admin ändert mal die Struktur in Urlauber Forumtauglich Very Happy

Wie möchtest dus denn gern haben? - Augen zu und alles ist OK? - wenn es so sein sollte und der Admin zustimmt, kann das Forum dicht machen ................ Oder es wird ne RTL2 Sendung - alles ist gut und guter. Twisted Evil

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snakeDB

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 22:00    Titel:

@Bummi

Habe deinen Beitrag gelesen und top .... endlich was erfreuliches.

@Homar

Das mit den Kopten stimmt mich auch etwas traurig.
Zumal dies auch Ägyter sind wie die Islamisten / Muslime usw.... und mit Aufgebaut haben usw......

Und "soweit ich weiss (man kann mich berichtigen), sind Kopten eine (wenn nicht gar die) erste(n) in Ägyten. Habe da letztens glaube was drüber gelesen gehabt.

@Maherba

ob unwarscheinlich oder 5% warscheinlich. Am Ende füllt es die Kasse und es gibt was zu Essen. Ob Verdienstmasche oder nicht... wenn der Vater keinen Job hatt wo kommt dann Geld her.

Und wegs dem Foirum ^^ Haste etwas falsch verstanden.

Es geht nicht darum die Augen zu verschließen sondern es sollte kein Urlauber Forum sein wo man als erstes gleich Politik und negativ liest.

Wenn man sich intensiver oder genauer Informieren möchte macht man dies dann auch etwas Unterhalb des Forums Wink

Aber Reiseberichte Sehenswürdigkeiten Tolle Bilder sind Aushängeschild eines Urlauber Forums. Das sich auch um das politische Gedanken gemacht werden ist gut aber sollte hier nicht vorrangig sein und an erster/oberster Stelle stehen.
Littleburni

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 22:02    Titel:

Schon interessant zu lesen, wie sehr sich hier einige die heile AI Parallelwelt am Roten Meer hinter hohen Mauern wünschen, wo man sich von den netten Sklaven bedienen lassen kann und sich dann beschweren, wenn man sie auf ein anderes, normales Leben mit all seinen Problemen, Nöten und Ängsten hinter den Mauern hinweist.

Nichts gegen Urlaub am Roten Meer, aber mal ein bisschen hinter die Kulissen schauen und die Naivität ablegen, das würde ich mir manchmal wünschen.
maherba

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 22:47    Titel:

Lieber snakeDB,

sorry, kann sein, dass ich zuwenig und ausführlich das Thema beschrieben habe, tur mir Leid.

..ob unwarscheinlich oder 5% warscheinlich. Am Ende füllt es die Kasse und es gibt was zu Essen. Ob Verdienstmasche oder nicht... wenn der Vater keinen Job hatt wo kommt dann Geld her.,

Der Vater braucht sich keine Arbeit zu suchen, die Kid`s bringen genug nach Hause, dass reicht. Sehr oft ist es eine ausgeklügeltes gut durchdachtes System - ganz platt gesagt, es ist ein lukratives Geschäft, und zwar überall da, wo Touristen sind. Sie sind es, die unbedacht den Weg dazu ebnen.

Sehr lange hab ich selbst dran geglaubt, hat mein Mutterherz geblutet, bis zu einem Schlüsselerlebnis - ich einem kl. Mädchen, das ich lange Zeit immer wieder gesehen hatte, ein Brötchen und Obst - statt 10LE gab, sie es verächtlich auschlug und nach Geld fragte. Shocked

Das ist nur ein ganz kleines Beispiel ............

Um auf den WissensStand von heute zu kommen hab ich persönlich Jahre gebaucht, bis heute nicht völlig ausgelernt und so mache Träne vergossen. ..

Wenn man sich intensiver oder genauer Informieren möchte macht man dies dann auch etwas Unterhalb des Forums Wink

Erläre das doch bitte mal etwas genauer. Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 23:29    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Erläre das doch bitte mal etwas genauer. Wink

Er hätte gerne, dass die rein für Urlauber interessanten Meldungen auf der Startseite oben stehen und die tiefer gehenden Infos unten. Also von oben nach unten vom positiven zum negativen. Soll vielleicht für Ägypten-Anfänger nicht so abschreckend wirken. Na ja.. Rolling Eyes
Homar

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 23:49    Titel:

Ich finde, jeder Ägyptenreisende darf und sollte wissen, was in Ägypten so passiert. Meiner Meinung nach sollte sich selbst der AI Touri, der die Hotelanlage nicht verlässt, wenigstens MINIMAL damit beschäftigen, in was für ein Land er reist. Dann kommen auch weniger Reklamationen ala "es gab keine Weisswürste am Buffet" Wink

Ich finde einfach, dass solche Kosmetik nichts bringt. Seien wir ehrlich, Ägypten befindet sich momentan in einer sehr schlechten Lage. Und anders als da, haben wir in Deutschland noch die Möglichkeit, frei darüber zu diskutieren, uns zu informieren und Informationen weiter zu geben. Das sollten wir auch nutzen und nicht das Negative künstlich Filtern. Damit ist gar niemandem geholfen.
nagi

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 10:32    Titel:

Hier ist eine Nachricht, die uns alle glücklich macht, worauf ganz Ägypten und Ägyptens Freunde stolz sein können. Ein Projekt, dass Mubarak schon 12 Jahre lang blockiert hat, und jetzt erst nach der Revolution entsteht und in Kurze die Arbeit aufnimmt:

http://www.scidev.net/en/news/egypt-announces-us-2-billion-science-city.html

Ein Beispiel von Hunderten anderen, worüber man hier kein Wort verliert.
Und, ich werde von heute an die Aufgabe übernehmen, jede positive Nachricht aus Ägypten überbringen, auch wenn mir die Zeit dazu fehlt. Es sind einfach so viele.

Gruß
Nagi
Littleburni

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 16:03    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Und, ich werde von heute an die Aufgabe übernehmen, jede positive Nachricht aus Ägypten überbringen

Von ganzem Herzen: Darauf freue ich mich !!! Und das geht bestimmt vielen, wenn nicht sogar allen hier so...

Was ich nicht verstehe, muss ich aber hinterfragen. Aber nur, um es zu verstehen und nicht, um es zu kritisieren.
snakeDB

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 20:32    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Schon interessant zu lesen, wie sehr sich hier einige die heile AI Parallelwelt am Roten Meer hinter hohen Mauern wünschen, wo man sich von den netten Sklaven bedienen lassen kann und sich dann beschweren, wenn man sie auf ein anderes, normales Leben mit all seinen Problemen, Nöten und Ängsten hinter den Mauern hinweist.

Nichts gegen Urlaub am Roten Meer, aber mal ein bisschen hinter die Kulissen schauen und die Naivität ablegen, das würde ich mir manchmal wünschen.

Weiss net ob du nicht richtig lesen kannst oder willst!

Der erste Beitrag sagt dazu etwas aus, meine persönliche Ansicht zu meinen Status AI .
Irgentwo regst dich über Nagi auf das er Sätze aus dem zusammenhang reist ......

mhhh bemerke gerade das du nicht besser bist^^

Und ich weiss das die Welt des AI Touri nicht zu vergleichen ist mit dem wahren Leben.

Aber in welchem Land ist dies Bitteschön der Fall.

Und sorry das ich noch keine 20 mal in dem Land war und so weitreichende Info´s und individual Erlebnisse hatte/habe wie Du Allmächtiger ^^

@Maherba

Was würde sein wenn das Kind das Geld nicht so beschaffen würde ??
Der Vater müsste arbeiten gehen um was zu Essen für die Famillie zu haben.
Selbst Du hast schon davon berichtet wie es mit der Arbeitslosigkeit in Ägypten ausschaut. Und das es viele Hungernde Menschen/Famillien gibt da keine Arbeit da ist und kein Staat der Geld gibt zum Überleben.
So komisch wie es klingt aber dies ist eine Famillie die nicht auf der Strasse lebt und Hungert, auch wenn es nicht die feine Art ist sich das Geld dafür zu beschaffen.
Ob der Vater arbeiten will oder nicht usw.... steht dabei noch ausser Diskussion.

Und ja ein urlauber bzw Ägytenneuling will bestimmt nicht an erster Stelle nur das negative eines Landes lesen. Und wenn er sich genauer damit befasssen will macht er das ebend auch nachdem er nen bischen runtergescrollt hatt.

Man kann und sollte auch Urlaubserfahrungen und Berichten egal ob negativ oder positiv preisgeben.

Aber Politik gehört nicht unbedingt zum Urlaub

Also es sollte eine Trennung der beiden Sachen erfolgen.

Um zu Erfahren das ich auf meine Brieftasche aufpassen muss und soll und welches Restaurant oder welcher Strand gut ist muss ich nicht zwangsläufig mit erfahren oder Wissen das es in Kairo wieder einen Toten gegeben hatt oder das wieder eine koptische Kirche einen Anschlag erleben musste.

@Nagi

Geile Idee
Littleburni

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 22:09    Titel:

@SnakeDB, du hast interessante Ansichten, die ich aber teilweise nicht teilen kann. Z.B. das es OK ist, wenn man seinen Lebensunterhalt mit Diebstahl betreitet. Du bist auch davon überzeugt, dass ein armer gebrechlicher Vater von dem Kind versorgt wird. Du würdest dich wundern, wo dieses geklaute Geld abgegeben wird.
Übrigens erreicht dein Trinkgeld auch nur in den seltensten Fällen die Person, die du dir ausgesucht hast. Sie bekommt nur einen Teil davon. Das sind alles Internas und lang gewachsene Systeme, die man erst nach viel Zeit und durch viele Kontakte in Ägypten mitbekommt. Teilweise haben die natürlich den Vorteil, das alle etwas davon haben, teilweise stehen aber auch mafiöse Strukturen dahinter. Da hatte ich schon die dollsten Erlebnisse. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Ich habe übrigens gar nichts gegen den AI Tourismus. Wie auch? Ich nutz das ja manchmal selber. Aber einige hier und viele in den Anlagen geben halt dieses typische Bild ab, wo es mich schüttelt. Fühl dich einfach nicht angesprochen.

Und zu Nagi: Ich rege mich doch gar nicht über ihn auf. Kommt das so rüber? Wir haben manchmal die gleiche Meinung, manchmal nicht. Mir ist klar, das er als Ägypter eine andere Mentalität und Sichtweise hat, auch wenn er lange in Deutschland war. Du kannst dir aber sicher sein, dass ich Nagi sehr schätze und absolut respektiere. Ich finde es auch wichtig, dass er uns immer wieder den Spiegel vor hält, wenn es ihm zu bunt wird.
El Shams

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 08:59    Titel:

Interessant. Wir haben also den Punkt erreicht, wo wo admin und moderatoren Beiträge löschen, weil sie nicht in den Kram passen. Und das in einem achso freundlichen demokratischen Land, indem jeder seine Meinung sagen darf, und ja alle so frei sind.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Pott DaNiDO Mitglieder 5 21.07.2017, 13:33 Letzten Beitrag anzeigen