Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ägypten auf dem weg zur demokratie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Homar

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 11:13    Titel:

El Shams hat Folgendes geschrieben:
Interessant. Wir haben also den Punkt erreicht, wo wo admin und moderatoren Beiträge löschen, weil sie nicht in den Kram passen. Und das in einem achso freundlichen demokratischen Land, indem jeder seine Meinung sagen darf, und ja alle so frei sind.

Ya Shams, dass dieser Beitrag gelöscht wird, war dir doch bestimmt schon klar, bevor du ihn geschrieben hast.

Der Beitrag hatte nichts mit dem Thema zu tun, sondern war einfach ein persönlicher Angriff, der eher unteren Schublade. Sowas kannst du mit einer privaten Nachricht klären, deine persönlichen Anfeindungen und Beleidigungen gehören nicht ins Forum. Sowas zu löschen ist die PFLICHT eines Moderators, und hat ganz bestimmt nichts mit verwehrter Meinungsfreiheit oder Zensur zu tun.

Shams, ya Shams, deine konstruktiven Beiträge hier kann man an einer Hand abzählen. Du meldest dich nur, wenn du was über andere User zu meckern hast oder andere User angreifen willst. Lass doch in Zukunft solche Beiträge. Wir wären dir alle dankbar dafür.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

nagi

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 11:20    Titel:

Littleburni,

Zitat:
Und zu Nagi: Ich rege mich doch gar nicht über ihn auf. Kommt das so rüber? Wir haben manchmal die gleiche Meinung, manchmal nicht. Mir ist klar, das er als Ägypter eine andere Mentalität und Sichtweise hat, auch wenn er lange in Deutschland war. Du kannst dir aber sicher sein, dass ich Nagi sehr schätze und absolut respektiere. Ich finde es auch wichtig, dass er uns immer wieder den Spiegel vor hält, wenn es ihm zu bunt wird.

Erstmal vielen Dank Freund. Das Problem bei Manchen von euch ist einfach die EILE. Ihr habt es zu eilig mit Ägypten. Man will nicht begreifen, dass sich das Land neue aufbaut. Ihr habt in Deutschland ganze 20 Jahre gebraucht, um den Osten aufzubauen, die Arbeit ist noch nicht fertig. Das obwohl der Osten Hilfe von allen Seiten bekommen hat. (Stellt euch mal die Wende im Osten ohne Westdeutschland, ohne Gorbatschow, und ohne die Zusammenarbeit Amerikas vor).

Ägypten will aber keiner helfen, nicht einmal der reiche Bruder in den arabischen Golfstaaten, der Gegenteil ist der Fall, weil sie auch Angst um den Thron haben. Sie versuchen in Zusammenarbeit mit den Funktionären des früheren Regimes in Ägypten überall Unheil zu stiften, und wenn sie es mal schaffen, steht es ganz groß in den Medien so als ob in Ägypten der Krieg bald einbricht, und natürlich gleich auch hier im Forum dank der Abschreiber unter euch.

Macht mal langsam Leute, die Veränderung ist erst ein Jahr alt, und der Weg ist wirklich steinig.

Gruß
Nagi
Littleburni

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 11:56    Titel:

Ja Nagi, da liegst du richtig. Ich denke auch das Ägypten auf dem richtigen Weg ist und bin total stolz auf die Ägypter. Was die jetzt alles leisten und aushalten, können wir uns gar nicht vorstellen. Natürlich ist das eine gewaltige Aufgabe. Und wenn ich dann diese vermeintlichen Horrormeldungen lese, fange ich doch wieder an zu zweifeln. Ich muss da echt positiver denken und optimistisch bleiben. Danke Nagi für deinen Kampf gegen die Zweifler!
Homar

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 12:43    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Und wenn ich dann diese vermeintlichen Horrormeldungen lese

Das ist jetzt aber hart, was du hier schreibst. Wenn du dir Berichte wie diesen

http://www.kath.net/detail.php?id=34842

oder diesen

http://www.kath.net/detail.php?id=35004

durchliest, das sind doch tatsächliche Horrormeldungen. Solche Ereignisse finden real statt, beinahe täglich. Weisst du, wie sich diese Leute fühlen? Für die ist das Leben echt zum Horror geworden. Wenn du dann von "vermeintlichen Horrormeldungen" schreibst, ist das schon mehr als eine Ohrfeige für diese Leute. Oder denkst du, das gehört halt einfach dazu, zu einer Revolution? Es ist eine regelrechte Hetze gegen eine Minderheit im Gange und ein Ende ist nicht in Sicht.

Positives Denken ok, aber man sollte trotzdem die Augen nicht einfach vor der Realität verschliessen!
nagi

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 14:07    Titel:

Ein Homar eben.

Hier bitte Infos zum Kath.net, die unsere Homar immer wieder zittert. Bitte liest mal mal wer die Seite betreibt, was sie genau tun, welche Ziele sie haben, was sie erlauben und was nicht, und wie sie sich finanzieren. Die Glaubwürdigkeit der Seite überlasse ich euch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kath.net
http://episodenfisch.blogsport.de/

Unglaublich aber Homar!!!! Homar eben, kannst nicht heilen...

Gruß
Nagi
Homar

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 14:12    Titel:

Also leugnest du, dass solche schrecklichen Dinge stattfinden? Ist das dein Ernst?
nagi

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 14:44    Titel:

mein lieber nette kleine Homar, ich weiss schon alles darüber, kann dir auch alles erzählen und erklären, tue ich aber nicht, wäre sonst Zeitverschwendung, und weißt du warum, weil du nicht fragen oder wissen willst, du willst schon vom Anfang an Ägypten und die Ägypter schlecht darstellen. Deswegen, gel!!!

Dir geht es überhaupt nicht um Wissen oder um zu erfahren was war passiert, deine Absichten sind deutlich!!! böse böse böse schlimm schlimm schlimmm

Gute Nacht Freund Laughing
Homar

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 14:59    Titel:

Weisst du Nagi, du musst mir nichts erklären. Ich glaube, wenn ein Mob von 3000 Leuten wie Tiere auf Christen los gehen, dann gibt es auch nichts zu erklären.

Meine Absicht? Ich will nur, dass solche Dinge ans Licht kommen und nicht einfach verschwiegen werden. Ich weiss schon, dass du und viele Ägypter diese Dinge einfach gerne unter den Teppich kehren, aber das darf nicht sein. Und schon gar nicht darf man solche Verbrechen an der Menschheit ins Lächerliche ziehen, wie du das hier machst.
Littleburni

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 15:45    Titel:

Homar hat Folgendes geschrieben:
aber man sollte trotzdem die Augen nicht einfach vor der Realität verschliessen!

Tja, und wer sagt mir, was davon noch Realität ist und was nicht? So langsam weiß man doch wirklich nicht mehr, was man von solchen Berichten noch glauben soll und was nicht.
maherba

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 10:20    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Dir geht es überhaupt nicht um Wissen oder um zu erfahren was war passiert, deine Absichten sind deutlich!!! böse böse böse schlimm schlimm schlimmm

nagi,
nimms mir ruhig übel, aber diesen Satz empfinde als eine große Unterstellung und Beschimpfung Homar gegenüber.

Tja, und wer sagt mir, was davon noch Realität ist und was nicht? So langsam weiß man doch wirklich nicht mehr, was man von solchen Berichten noch glauben soll und was nicht.

Eben!! Wenn das, was berichtet wird und nicht nur unter kath.net, alles falsch ist, dann erkläre und sage doch bitte allen hier was wirklich Sache ist. Nur so können wir verstehen.

Wenn es nicht öffentlich sein soll, dann lass uns "in einem geschützten Raum" drüber reden.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homar

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 10:39    Titel:

Du kannst dir sicher sein, dass diese Berichte der Realität entsprechen. Im Fall der vertriebenen koptischen Familien, wurde jetzt auch eine Untersuchung im Parlament eingeleitet. Ob diese Untersuchung etwas bringen wird, ob es Verurteilungen gibt und ob sich die Regierung klar gegen solche Lynchjustiz ausspricht, wird sich zeigen. Ich hoffe es, bin da aber nicht wirklich zuversichtlich.

Das Parlament hat nach Angaben der Menschenrechtsorganisation IGFM einen Untersuchungsausschuss zu Vertreibungen von koptischen Christen eingesetzt. Wie die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte am Donnerstag in Frankfurt weiter mitteilte, will der Parlamentsausschuss die Vertreibung von acht christlich-koptischen Familien aus deren Heimatdorf Sharbat bei Alexandria untersuchen. Die Familien seien mit dem Hinweis, dass niemand mehr für ihre Sicherheit garantieren könne, von Polizei und dem Ältestenrat des Dorfes gezwungen worden, ihre Heimat zu verlassen. Seit Monaten kommt es in dem muslimischen Land immer wieder zu Übergriffen gegen die christliche Minderheit.
(kna 16.02.2012 gs)

Wie ich bereits schrieb, kommen solche kleineren und grösseren Übergriffe beinahe täglich vor. Es läuft eine regelrechte Hetze gegen die Kopten, mit breiter Abstützung im Volk. Nagi wird das bestätigen können.
nagi

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 11:08    Titel:

Es geht wie immer in solchen Fällen um seeex.
Außerehelicher seex ist in Ägypten verboten, ist uns wohl allen bekannt.
Wenn es passiert gibts sicher Streit. OK.

Nun, Außerehelicher Seeex bei den Beduinen in der Wüste bedeutet automatisch Blutvergießen, kein Thema, ähnlich wie in Oberägypten.
Es gab also ein dümmer Junge, der Junge hat eine bedunische Frau spioniert und heimlich fotografiert. Die Fotos hat er seine Freunde gezeigt. Die Familie der Frau erfuhr von der Sache. Der Junge war zufälligerweise ein Christ.
Um den Jungen nicht zu töten, vereinbarten Dorfbewohner einen Vertrag, dass die ganze Familie des Jungen den Ort verlässt, dass es Frieden gibt. So sollte es geschehen.
Ungesetzlich sagten alle Ägypter, machen wir nicht mit. Kein Mensch braucht seine Heimat zu verlassen. Gestern waren 16 Abgeordneten des Parlaments dort im Dorf, und haben einen neuen gesetzlichen Vertrag bearbeitet und von allen unterschrieben, so dass die Familie wieder zu hause im Frieden leben darf. Einzelheiten des Vertrags sind mir noch unbekannt, werde ich euch in Kurze mitteilen.

Beim anderen Fall geht es auch um die Liebe. Ein junges Mädchen will bei ihren Eltern nicht mehr wohnen, warum auch immer. Das Mädchen haut ab, bestimmt wegen einem Jungen. Zufälligerweise wieder, das Mädchen ist Kopten, der Junge ist Muslim, wie immer in diesen Fällen.

Hier ist auch die Geschichte nochmal aus einer ägyptischen Zeitung:
http://www.almasry-alyoum.com/article2.aspx?ArticleID=328630

Die Sache ist langweilig geworden, Jungen und Mädchen verlieben sich, dann gibt es Streit. Leute! so geht es auch unter Moslems untereinander, schon seit Urzeiten und immer wieder in Oberägypten. Darüber schreibt kath.net aber nichts, uninteressant. Es muss ein oder eine Christin im Spiel sein, dass die Sache interessant wird, erst dann regen sich die Leute auf. Ok, wenn sich Jemand aufregen will, von mir aus, kann ich nix dafür.

Schaut euch mal den Spielfilm "doaa elkarawan" an. Der Film behandelt das Thema sehr gut aus dem Jahr 1960. Wenn ich finde werde ich euch vorstellen.

Gruß
Nagi
Homar

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 12:42    Titel:

Ich bin einfach nur sprachlos, wie du hier solche Verbrechen herunter spielst und sogar als völlig normal darstellst. Es ist unglaublich.

Zitat:
Nun, Außerehelicher Seeex bei den Beduinen in der Wüste bedeutet automatisch Blutvergießen, kein Thema, ähnlich wie in Oberägypten.

Ja, kein Thema. ^^

Zitat:
Die Sache ist langweilig geworden, Jungen und Mädchen verlieben sich, dann gibt es Streit. Leute! so geht es auch unter Moslems untereinander, schon seit Urzeiten und immer wieder in Oberägypten. Darüber schreibt kath.net aber nichts, uninteressant.

Da vergleichst du eben Äpfel mit Birnen. Wenn eine Junge Frau Schande über ihre oberägyptische Familie bringt, dann wird sie getötet. Schrecklich, aber das ist da so und das können wir auch nicht ändern. Der Punkt ist aber, dass es da in der Familie bleibt und in der Familie gelöst wird. Von solchen Ereignissen wird auch hin und wieder in den Medien berichtet, meiner Meinung nach viel zu wenig.

Der Unterschied ist aber, wenn in solch einer Sache ein Kopte beteiligt ist, dann ist die Hölle los. Es wird in den Moscheen gehetzt, völlig unschuldige und unbeteiligte Kopten müssen darunter leiden, werden bedroht, vertrieben, getötet. Und das, nur weil sie Kopten sind.

Nimm als Beispiel die Übergriffe, die vor einiger Zeit stattgefunden haben:
Am 28. Januar überfielen mehr als 3.000 Muslime orthodoxe Kopten im nordägyptischen Dorf Kobry el Sharbat (Gouvernement Alexandria). Sie plünderten Häuser und Läden und setzten sie dann in Brand.

Und jetzt halte dir das vor Augen: EIN Kopte macht angeblich ein intimes Foto von einer Muslima. Ein Gerücht, das 3000 Muslime zu plündernden, gemeingefährlichen Tieren werden lässt. Sie unterscheiden mit ihrer Selbstjustiz nicht mal zwischen Täter und unschuldigen, nein, sie plündern und zünden alle Häuser an, die auf ihren Weg liegen. Natürlich nur von Kopten. Also ich finde das schrecklich. Ich weiss echt nicht, wie man sowas verharmlosen und mit Streitigkeiten innerhalb einer Familie vergleichen kann.
nagi

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 15:39    Titel:

Ja Homar, so ist das. Ende

Hier sind die Vertragsbedienung wie versprochen. Der Vertrag wurde in Anwesenheit von Parlamentariern zwischen Dorfbewohnern von Christen und Moslems unterschrieben, Polizei und Staatsanwaltschaft übernehmen den Fall und sorgen für den Schutz der Familien. Nach dem Vertrag müßen alle Familien ins Dorf zurückkehren, ohne das ihnen irgendwas passiert. Die Familie des Jungen will aber nicht ins Dorf zurückkehren weil sie Angst hat. Die Staatsanwaltschaft ermittelt in dem Fall. Ende
http://www3.youm7.com/News.asp?NewsID=604629

Der Film "ruf des regenspfeifers" = Dooa elkarawn handelt von so einem Fall in Oberägypten, ohne christliche Beteiligung. Der Film steht auf kairo-in.de, leider ohne Übersetzung. Na, arabisch lernen.

Gruß
Nagi
nagi

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 15:49    Titel:

Da sind auch schöne Bilder von der gestrigen Verhandlungssitzung von Abgeordneten und Dorfbewohnern.

http://www2.youm7.com/images/Albumflash/M.Hanaa.17.2.2012_7/photoStack.html

Aber jetzt wirklich, Ende und Gruß
Nagi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Pott DaNiDO Mitglieder 5 21.07.2017, 13:33 Letzten Beitrag anzeigen