Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ägypten ohne die Ägypter..?! Ein Traum wird wahr....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 00:52    Titel: Ägypten ohne die Ägypter..?! Ein Traum wird wahr....

Ohne dieser Armut. ohne dieses Chaos auf den Straßen. ohne Schmutz und Müll überall. ohne diese ägyptische Männer, die nichts anderes zu tun haben als die deutsche Frauen um ihr Geld und ihren Körper rum zu machen. Ohne verschielte, muslimische Frauen und Männer mit Galabiyas und Bart. Ohne fool, Falafel und Koshery.

Wir wollen Ägypten ohne Ägypter. Lass uns die Ägypter abschafen. Wir haben dann die Sonne und das Meer für uns alleine. wir machen ein Paradies daraus. Wir holen Diter Bohlen und Nadel hierher und machen die Nächte zu Tage, wir schaffen Balaman 7. Die Pyramiden werden wir in Glashäuser umhüllen u.s.w.

Neue Ideen für Ägypten ohne Ägypter. Das brauchen wir und planen wir.
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Luxor

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 21:05    Titel:

super!!!
Und ich bleibe direkt zu Hause!!!!!!!!!!!! Crying or Very sad

von wem kommt denn solcher Schwachsinn???

Luxor
maherba

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 21:13    Titel:

Darauf hab ich gewartet liebe Luxor Very Happy
und doch hab ich mir den Text schon 10x durch gelesen. Shocked und versucht zwischen den Zeilen und den Buchstaben zu lesen - gefunden hab ich nix wirkliches. Embarassed

Lieber nagi,

was veranlasst dich so was zu schreiben. Ist es ggf. Schmerz, wie der Tourismus ggf. Teile deines Landes verändert hat? ..................

Wenn all das, was du Schreibst nicht mehr dann würde ..............

Dazu braucht man eigentlich nichts schreiben....................

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luxor

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 21:18    Titel:

Liebe Maherba,
ich hatte mich ehrlich gesagt schon gewundert!

40 Aufrufe aber kein Kommentar! selbst wenn es ironisch gemeint sein sollte, könnte ich mit vielen anderen Ländern, speziell Deutschland, weil meine Heimat weitermachen. Doch dann wäre es nicht mehr "mein" Deutschland, und ob das besser ist???

LG

Luxor
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 23:10    Titel: Re: Ägypten ohne die Ägypter..?! Ein Traum wird wahr....

nagi hat Folgendes geschrieben:
Ohne dieser Armut. ohne dieses Chaos auf den Straßen. ohne Schmutz und Müll überall. ohne diese ägyptische Männer, die nichts anderes zu tun haben als die deutsche Frauen um ihr Geld und ihren Körper rum zu machen. Ohne verschielte, muslimische Frauen und Männer mit Galabiyas und Bart. Ohne fool, Falafel und Koshery.

Wir wollen Ägypten ohne Ägypter. Lass uns die Ägypter abschafen. Wir haben dann die Sonne und das Meer für uns alleine. wir machen ein Paradies daraus. Wir holen Diter Bohlen und Nadel hierher und machen die Nächte zu Tage, wir schaffen Balaman 7. Die Pyramiden werden wir in Glashäuser umhüllen u.s.w.

Neue Ideen für Ägypten ohne Ägypter. Das brauchen wir und planen wir.

Ich könnt mir vorstellen, das dies sehr ironisch/provokativ von nagi geschrieben wurde.

Denn wie oft sind "wir" am meckern - über den Dreck/Müll, über die Abzocker (wobei ich hier auch meckern würde)
über die Armut - wobei wohl immer vergessen wird, das es ein Dritte Weltland ist.
Wie oft wird über das Essen gemeckert usw usf - was lieben "wir" Sonne, Strand - und über die Ägypter wird oftmal nur geschimpft - manchmal ja auch mit Recht - aber Ägypten alles OHNE das beschriebene ist nicht mehr mein Ägypten. Für mich ist es manchmal schon viel zu westlich - leider.

LG
ana
Anni71

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 09:04    Titel:

Zitat:

Ich könnt mir vorstellen, das dies sehr ironisch/provokativ von nagi geschrieben wurde.

So sehe ich das auch, der liebe Nagi wollte uns mal wieder was zu Nachdenken geben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 09:43    Titel:

Zitat:
Nagi wollte uns mal wieder was zu Nachdenken geben

guter ansatz !

ich fühle mich hier sehr wohl besser als irgendwo anderst zuvor.
ich fände allerdings schade wenn menschen glauben das sie gerade in ägypten europa finden bzw versuchen es hier her zu bringen.
es ist hier so wie es ist und das ist gut so.
Anni71

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 10:47    Titel:

Zitat:
ich fühle mich hier sehr wohl besser als irgendwo anderst zuvor.
ich fände allerdings schade wenn menschen glauben das sie gerade in ägypten europa finden bzw versuchen es hier her zu bringen.
es ist hier so wie es ist und das ist gut so.

So sehe ich das auch, deshalb möchte ich ja nach Ägypten. Denn zum Ballermann wollte ich nicht. War auch noch nie dort gewesen und es zieht mich auch nichts dorthin.
maherba

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 13:31    Titel:

Anni71 hat Folgendes geschrieben:
So sehe ich das auch, deshalb möchte ich ja nach Ägypten. Denn zum Ballermann wollte ich nicht. War auch noch nie dort gewesen und es zieht mich auch nichts dorthin.

Vorsicht Wink liebe Anni71,

ich bin in zweiter Linie eingefleischter Mallorca-Fan Very Happy

Man kann beides in wenigem vergleichen. Z.B. - Es sind auch dort die Touristen, die die Devisen ins Land bringen.

Ich könnte mir z.B. ein Mallorca ohne Malloquiner nicht vorstellen, ebenso ist es doch mit Ägypten oder einfach nur unserer schönes Deutschland.

Für mich ist das Posting von Nagi eher nicht ironisch, es hat z.B. sehr viel Traurigkeit. Embarassed

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anni71

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 19:49    Titel:

@MAHERBA ES GING BEI MIR JA SPEZIELL UM BALLERMANN UND DORT MÖCHTE ICH NUN MAL NICHT HIN, BIN HALT NICHT DER TYP DAFÜR.
Ich wollte nicht damit sagen, das Mallorca nicht schön ist, es aber halt Ecken dort die schon ziemlich deutsch sind.
Und es wäre schade wenn es mit Ägypten auch soweit kommen würde.

Nagis message, habe ich schon verstanden.

Liebe Grüsse, Anita!
maherba

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 22:09    Titel:

@Anni71 - wenn ich dich verletzt habe, tus mir leid. Aber mehr Smilies kann man als Ironie-Hinweis eigentlich nicht setzen. Embarassed

Es gibt Teile der Touristengebiete in Ägypten, die sind bei weitem verruchter und um längen brutaler als die Gegend um den Ballermann auf der Baleareninsel Mallorca es je waren.

Die Hoffnung - dass es nicht so - oder so ähnlich wird - kommt leider viel zu spät.

nagi

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 02:56    Titel:

Ich dachte, ich spreche einige Herzen hier direkt an, aber diese Herzen verweigern sich die Begeisterung für unsere Projekt. Nichts für ungut, ich begnüge mich mit denen, die meinten, dass die Ägypter sollen bleiben wo sie sind, also Zuhause. Ich freue mich auf sie. Gut, kein Balaman 7 . Nadia und Dieter laden wir wieder ab. Aber manches muss erst geklärt werden :

Liebe Freunde, Ägypten erlebt eine Phase, die einmalig in seiner Geschichte ist. In den vielen Tausenden vergangenen Jahren hat Ägypten nicht erlebt, was das Land gerade mitmacht. Die Menschen hier verlieren den Verstand allmählich. Von Deutschland oder von Hurghada aus, weiß man gar nichts. Ich selbst hatte null Ahnung darüber, als ich ständig in Deutschland lebte, obwohl ich mein Halbes Leben hier verbracht habe.
Ich will nicht euer Verständnis, ich hoffe auf Umdenken in der Sache. Erst verstehen, dann Umdenken. Und…….. keine kommt mit Veränderung, Forschritte und solche Luxus, denn jede kleine Veränderung in diesem Land muss in der Weltpolitik abgestimmt werden….????!!!!!!!! Keine Fragen zum letzten Satz, bitte.

Die tollen Männer, die sich immer wundern und immer wieder die Frage stellen, warum arbeiten keine ägyptischen Frauen in den Hotels auf den touristischen Gebiete., warum lassen sie sich dort nicht blicken? und so weiter. Habe ich auch als PN erhalten.
Denen sage ich: die ägyptischen Mädchen bleiben im Elternhaus bis sie heiraten, egal wie lang das Warten andauert. Sie können 30 oder älter werden. Sie müssen warten bis ein heiratswilliger Mann kommt, um sie zu heiraten. Vorher darf sie niemals außer Haus übernachten, danach schon, wenn der Ehemann mitmacht, also nur mit ihm zusammen. In Ägypten leben über 3 Mio. Jungfrauen über 30 Jahre, stell es dir mal vor, lieber Mannnn.
Du denkst, sie verschleiern sich aus islamischen, religiösen Gründen, oder weil sie Lust dazu haben oder von den Eltern dazu gezwungen wurden, da irrst du dich gewaltig. Im Islam muss sie nur ordentlich gekleidet sein, die Körperteile und die Haare verdecken, mehr nicht. Sie verschleiert viel mehr ihre weibliche, mütterliche Gefühle und Wünsche, die sie hoffnungslos verdrängen muss. Männer dürfen alles, kein Kommentar, unsinnige Diskussion..

2- Die Damen, die nach Ägypten kommen, um ihren Partner fürs Leben, einen Liebhaber, oder einen Hengst zu finden, muss ich leider enttäuschen. Den gibt es leider seit 20 Jahren nicht mehr. Ägyptische Gentellmenn gibt es dort auch, aber nur als Touristen, wie sie. Reiseleiter, Kellner, Bazarverkäufer u. solche sind Menschen aus kleinen Dörfern, wo nicht einmal ein "Tante Emma Laden“ gibt. Seit deren Geburt, kennen sie nur die Felder und hängen am Bach ewig herum. Von Frauen sehen sie nur Hände und Füßen, wenn überhaupt. Selbst wenn sie aus der Stadt kommen. (Männer die Frauen sehen arbeiten nicht dort oder sind die Manager des Hotels). Nun, fahren sie nach Hurghada, weil dort Arbeit gibt. Was für ein Schock. Nackte Haut pur, mit Orangensaft in der Hand, einladend auf dem Sand liegend. Ein kultureller, erotischer und gesundheitlicher Schock, der direkt auf dem Gehirn auswirkt. Was erwartet ihr bitte schon. Der wird dir nicht nur die Sterne vom Himmel versprechen, sondern der Himmel selbst runter zu holen. Sicher lügt er was der Zeug hält, und das weißt du auch!!!! Für die Frauen, die Geduld und Verstand haben, die es ernst mit den armen Junges meinen, liest bitte meinen Beitrag über die Fehler, die in einer Ehe mit einem Ägypter zu vermeiden sind. Steht in Forum.

3- Die Damen, die mit der Absicht hierher kommen, dem Alkohol, von vorne her rein, die Schuld zu schieben, die können gerne bei (1001 Geschichten) Mitglieder werden. Dort könnt ihr zu viel heulen und weinen wie ihr wollt. Nur ein Idiot zerbricht sich den Kopf mit solchen Geschichten, wenn es um ägyptischen Männer geht.

4- Solche die mit der Absicht kommen, Herren des Landes zu werden, sollen dieses Gedanken ablassen. Es wird nicht Funktionieren. Ehrlichkeit ist heute fehl am Platz im heutigen Ägypten und die Gesetzte haben ihre Einschlafperiode, es sei denn man schüttelt sie kräftig wach, dass sie wieder funktionieren. Jetzt kommt keine und spricht vom Betrug oder ähnliches. In Ägypten kann keine alles wissen und „in Wirklichkeit weiß hier Niemand was“, hat mir ein Verfassungsrichter bestätigt.

5- In Ägypten leben viele Ägypter. Sie leben auch wie Ägypter. Das System ist anderes als in Europa und das ist gut so. Was ich oben erzählt habe ist ägyptisch. Nehmt es oder lasst es sein. Also bitte, verlangt nicht das, was die Menschen nicht können, sie können es nicht anders. Wer, um Gottes Willen, möchte freiwillig arm bleiben, unausgebildet oder schmutzig sein. Wer ………
Ich liebe Deutschland weil dort Deutsche sind. Das habe ich wirklich erfahren.
Gruß
Nagi
Blueray

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 08:31    Titel:

nur soviel, nagi hat es verstanden. so ist es Exclamation
Anni71

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 11:44    Titel:

@maherba Du hast mich auf keinster Weise verletzt. Sorry, das es so rübergekommen ist.

Auch ich kann nur wieder bemerken, das Nagi den Nagel auf dem Kopf getroffen hat.Aber ist gibt nun mal Dinge in Ägypten sowie in jedem anderen Land auch, die halt sind wie sie sind. Und daran können wir nichts ändern. Die müssen wir halt akzeptieren. Na ja und die Sache mit den Männern.... Das muss halt jede Frau selbst verantworten, entweder man hat Glück oder man regrestriert sich bei 1001 Geschichte...... Wink Trotzallem werde ich mein Glück in Ägypten versuchen und dort mit Positiven wie Negativen leben. Wie hier in Deutschland auch.Ich möchte gerne das meine Kinder mit ägyptischen Mentalität und Herzenswärme aufwachsen. Besonders die Herzenswärme fehlt mir hier.
Lasst uns auch mal an die schönen Seiten Ägyptens denken!

Liebe Grüsse Anita!
maherba

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 12:58    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Ich liebe Deutschland weil dort Deutsche sind. Das habe ich wirklich erfahren. Gruß Nagi

Und ich liebe Ägypten weil dort Ägypter sind, das habe ich so erfahren.
Negatives gibt es überall auf der Welt.
Denn wenn dem nicht so wäre, würde ich nicht immer wieder hinreisen. Das wäre absurd.

Ich finde nur die "Themenstellung - Ägypten ohne Ägypter, ein Traum wird wahr" - irgendwie .....Rolling Eyes Ich hoffe, dass ich das so sagen darf, lieber Nagi ohne dich zu verletzen.

Ganz sicher hast du Recht und den Nagel auf den Kopf, oder besser gesagt auf mehrere Köpfe getroffen.

Für mich persönlich beinhaltet dein letztes Posting mehr als nur ein brisantes Thema und man sollte sie nicht vermischen. Embarassed

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Marsa Alam ist wirklich ein Geheimtipp daniel_k Marsa Alam 0 21.03.2026, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein gutes Neues Jahr 2020 Polarlicht Off-Topic - Dies und Das 1 31.12.2019, 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aus Alt wird Neu maherba Safaga 0 01.07.2019, 08:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Region Rotes Meer soll Plastikfre... maherba Industrie und Verkehr 0 14.06.2019, 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heute ist es soweit: ab 01. Juni 2019... maherba News über Ägypten 0 01.06.2019, 20:37 Letzten Beitrag anzeigen