Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ägyptenliebe-Tolle Nachricht auf tollem Briefpapier

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Breja

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 13:57    Titel: Ägyptenliebe-Tolle Nachricht auf tollem Briefpapier

Liebe Grüße,

bin die Breja und frisch verliebt. Letzten Ägyptenurlaub meine große Liebe kennengelernt. Er lebt dort, ist Animateur und super lieb, höflich und gutaussehend. Klar, ihr denkt jetzt:"typische verarsche"! Aber dieser Mann ist anders. An unseren letzten gemeinsamen Abend hat er mir auf wunsderschönem Briefpapier eine Nachricht geschrieben .Dieses Briefpapier hat er mir ins Hotelzimmer kommen lassen. Und neben einer netten Botschaft war eine getrocknete Blume mit dabei. Ich denke nicht, dass er sich die Mühe mit dem Briefpapier und so machen würde, wenn er es nicht ernst meinen würde.

Er möchte mich besuchen kommen. So weit ich weiß, benötigt er ein Bescuehrvisum. Was benötigen wir dafür? Wie lang dauert es, bis wir das Visum bekommen?

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Babutzi

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 15:53    Titel:

Breja,

erstmal herzlich willkommen.

Vergiss das Besuchervisum. Er wird nie eins bekommen. Du müßtest alle Kosten übernehmen, ihn versichern für die Dauer des Aufenthaltes. Für die Einladung eine Gehaltsbescheinigung vorlegen und außerdem müßte er (soviel ich weiß) ein Bankkonto nachweisen, Wieviel drauf sein muß, weiß ich nicht,

Freu Dich an dem schönen Briefpapier und fahr noch ein paar Mal hin, bevor Du Dich belastest mit der Rennerei nach dem Visum und der Enttäuschung, wenn Du es nicht erhälst.
maherba

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 18:54    Titel:

Hallo Breja,

schau mal bitte H I E R und H I E R und H I E R - da steht schon einiges zu deiner Frage, diese Infos stimmen, so weit ich informiert bin immer noch. Die Chancen ein Besuchsvisum zu bekommen sind, genau wie Babutzi schon geschrieben hat, extrem schlecht.

Ob dein Freund anders ist, können wir hier nicht einschätzen, dass kannst nur du ganz allein rausfinden.

Wünsche dir viel Glück dabei.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maxime

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 20:51    Titel: Tolles Briefpapier

Hallo du,

da gibts nur eins, schaff dir auch schönes Briefpapier an und pfleg nen regen Briefkontakt.
Die einzige Chance die ihr habt ist wirklich dass du ihn dort öfter besuchst und "notfalls" nach Ägypten auswanders sollte es echt richtig ernst sein, anderstrum ist das ganz schön schwierig. Eine Freundin von mir hat das Ganze schon erlebt und hinter sich. Daher - freu dich am Briefpapier, gute Internetfalt, schönes Email Briefpapier, ne Cam - dann seid ihr in Kontakt.
Und naja, viel Glück aber geh das Ganze trotzdem realistisch an, ich weiß das ist schwer aber ich rate es dir einfach!

Maxime
Engyy

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 22:44    Titel: Re: Ägyptenliebe-Tolle Nachricht auf tollem Briefpapier

Breja hat Folgendes geschrieben:
Liebe Grüße,

bin die Breja und frisch verliebt. Letzten Ägyptenurlaub meine große Liebe kennengelernt. Er lebt dort, ist Animateur und super lieb, höflich und gutaussehend. Klar, ihr denkt jetzt:"typische verarsche"! Aber dieser Mann ist anders. An unseren letzten gemeinsamen Abend hat er mir auf wunsderschönem Briefpapier eine Nachricht geschrieben .Dieses Briefpapier hat er mir ins Hotelzimmer kommen lassen. Und neben einer netten Botschaft war eine getrocknete Blume mit dabei. Ich denke nicht, dass er sich die Mühe mit dem Briefpapier und so machen würde, wenn er es nicht ernst meinen würde.

Er möchte mich besuchen kommen. So weit ich weiß, benötigt er ein Bescuehrvisum. Was benötigen wir dafür? Wie lang dauert es, bis wir das Visum bekommen?

Grüße

Hallo Breja,

"typisch Verarsche" denk ich nicht, typisch Anmache schon eher. Da hat er sich ja richtig ins Zeug geworfen und mit seinem schnellen Wunsch dich zu besuchen ordentlich Gas gegeben.
Besuchervisum setzt voraus, dass du hier in Deutschland eine Verpflichtungserklärung abschließt. Dafür benötigst du deine Gehaltsnachweise, Mietvertrag. Er benötigt eine Kranken,- und Privathaftpflichtversicherung, Nachweise über regelmäßige Einkünfte auf seinem Konto, seinen Arbeitsvertrag, Eigentum und eine Option auf eine Flugbuchung. Weiterhin muss für die Botschaft seine Rückkehrwilligkeit bewiesen sein. Junge Ägypter erhalten in der Regel kein Visum. Zu beachten ist: Du haftest mit deinem Vermögen. Falls es dazu kommt, dass er sich bei einem Besuch bei dir plötzlich entliebt, sich vom Acker macht oder ganz einfach nicht zurück will, kann das den Otto-Normal-Verbraucher schonmal seine finanzielle Existenz kosten. Ich habe davon gehört, dass sich Beträge summiert haben, einschl.Abschiebekosten, zu ca. 30.000 Euro.
Nun, eure Liebe ist frisch; vertiefe sie entweder auf Briefpapier oder modern via skype, cam oder anderes. Nur, für ein finanzielles Risiko ist es noch zu früh!

Lieben Gruß, Engyy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zahlreiche Tote bei Anschlag auf kopt... maherba News über Ägypten 0 26.05.2017, 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge russischer Jet auf dem Flug Sharp nac... Polarlicht News über Ägypten 10 31.10.2015, 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zur Lage auf dem SINAI langersachse Sinai 2 16.10.2015, 00:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge vielleicht die nachricht des jahres f... nagi News über Ägypten 3 19.08.2015, 02:12 Letzten Beitrag anzeigen