| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hurghada24
|
|
|
|
|
Also ich schreibe euch mal weil ich das echt heftig find?
Ist es echt so schwer wenn man aus Ägypten besuch bekommen möchte?
Also mein Freund möchte mich für 2 Wochen in Deutschland besuchen, nach den 2 Wochen würden wir dann gemeinsam wieder nach Ägypten fliegen,
dennoch habe ich gehört das die Behörden dort sehr streng seien und das Visum oft abgelent wird.
Stimt das??????
Also ich war auch schon bei uns in der Ausländerbehörde und habe eine Einladung (25€) ausstellen lassen. Ich hoffe das erleichtert das ganze etwas.
Wäre nett von euch wenn ihr mir helfen könntet denn in der Richtung kenne ich mich Steine aus
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Hurghada24 hat Folgendes geschrieben: |
Also ich war auch schon bei uns in der Ausländerbehörde und habe eine Einladung (25€) ausstellen lassen. Ich hoffe das erleichtert das ganze etwas. |
Die Einladung ist das Wichtigste vorweg.
Schau mal bitte HIER, die Frage hatten wir schon mal. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hurghada24
|
|
|
|
|
Danke für dein Hinweis auf die folgenden Themen, hat mir echt geholfen, da ich hier noch neu bin hätte ich ohne deine Hilfe dieses Thema nicht gefunden, obwohl ich mich hier schon etwas umgeschaut habe.
Naja dann bleibt nur noch abwarten und hoffen!
Denke nächte Woche weiß ich mehr
und vielen dank nochmal
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
sanna
|
|
|
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Bin neu hier, und hab mich auch schon ordentlich schlau gemacht in diesem Tollen Forum für so ein tolles Land !
Und jetzt habe ich natürlich auch mal eine Frage, die natürlich auch schon etliche Male halbwegs beantwortet wurde: und zwar wegen des Besuches eines Ägypters zu uns nach Deutschland. Also ich habe schon etliche Male gelesen, das es wohl nahezu aussichtslos ist, aber in meinem Fall ist es so, das der Ägypter ein Reiseleiter ist, und wohl vor ein paar Jahren schon 1 mal in Deutschland war, dort hatte er ein Ehepaar besucht, die ihn auch eingeladen hatten.
Er hat auch Grundbesitz, ist verheiratet mit ner Ägypterin, und hat auch 3 Kinder, also von daher ist die Grundvoraussetzung für die Erteilung des Besuchsvisum gegeben oder nicht?
Er sagte jedenfalls, "keine Angst", er bekommt ein Visum! Kann mir jemand was dazu sagen, ob er als Reiseleiter wirklich ohne Probleme ein Besuchsvisum bekommt ? |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| sanna hat Folgendes geschrieben: |
| Er sagte jedenfalls, "keine Angst", er bekommt ein Visum! Kann mir jemand was dazu sagen, ob er als Reiseleiter wirklich ohne Probleme ein Besuchsvisum bekommt ? |
Hallo Sanna,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich sitze nur rund 60 km entfernt und schreib dir.
Ich sach mal ganz spontan, dass hat nichts mit dem Beruf "Reiseleiter" zu tun. Es kommt auf seine Verhältnisse an. Soviel ich weiß, ist die Erteilung an bestimmt Bedingungen geknüpft.
Und wenn er meint er bekommt eins, dann soll er es doch versuchen. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Desertrose
Anmeldedatum: 13.10.2007 Beiträge: 87 Wohnort: Good old Germany..
|
|
|
|
|
Hallo Sanna,
soviel ich weiß, muss er ein Schengenvisum bei der deutschen Botschaft in Kairo beantragen. Du musst ihm eine Einladung schicken und eine Verpflichtungserklärung, die Du auf dem Landratsamt für ca. 25 € bekommen kannst. Diese musst Du ausgefüllt an ihn schicken, damit geht er dann zur Botschaft. Aber das wurde ja schon bereits von meinen Vorgängern geschrieben.
Es gibt tatsächlich einige Voraussetzungen, damit er dieses Visum bekommt:
1. Reisepass
2. Bankkonto mit einer bestimmten Geldsumme
3. Krankenversicherung
4. Besitz (Haus, Grundstück, Ländereien)
5. job (muss nachgewiesen werden)
Da er bereits in Deutschland war, müsste er sich ja damit auskennen.
Er soll es einfach wieder versuchen
LG, Dessertrose  |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Eigentlich geht es mehr um den, der die Einladung ausstellt als um den Besucher. Du mußt folgendes vorlegen:
1- Ein Gehaltsabrechnung für die letzten 3 Monate
2- Einen Mietvertrag deiner Wohnung, da du eine ausreichende Wohnmöglichkeit nachweisen mußt.
3- Eine Besucherkrankenversicherung bei der ADAC oder ähnliches
4- Eine Pflichtserklärung unterschreiben
und nicht vergessen, immer nachhacken und stur bleiben
Viel Glück
Nagi _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
und am besten eine Versicherung abschließen, wo die Abschiebekosten drin enthalten sind, denn sonst könnte ja einiges unter Umständen auf dich zukommen.
www.provisit.de
kostet ca. € 50,00 und wenn kein Visum erteilt wird, bekommt man sogar diese € 50,00 zurück, zumindest den größten Teil.
LG
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
Desertrose
|
|
|
|
|
Der Besucher kann auch die Krankenversicherung abschließen. Bei Thomas Cook ist es möglich und gibt es auch in HRG. Billiger ist es natürlich, wenn derjenige, der einlädt sie abschließt
Für den Einladenden ist es nur eine Formalität und ist an einem Tag erledigt! Für den Besucher wiederum ist es leider eine aufwändige und nervenzerreibende Angelegenheit. Man muss sich erst einen Termin bei der Botschaft geben lassen und kann manchmal einige Wochen dauern!
Deshalb sollte er sich bald um ein Visum kümmern je nach dem, wann er Dich besuchen möchte. Man kann alles sehr gut auf der Website der deutschen Botschaft in Kairo nachlesen:
http://www.kairo.diplo.de/Vertretung/kairo/de/07/hauptbereich__visastelle.html
Viel Glück!
LG, Dessertrose  |
|
| Nach oben |
|
 |
sanna
|
|
|
|
|
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ist ja echt heftig-warum dürfen die bloss nicht ausreisen, also generell läuft es ja darauf hinaus ....??!!!!!
Das ist ja schlimmer wie unsere Mauer damals!!
Wenn jetzt jemand ein Besuchsvisum bekommen hat, und er hier heiratet, wie ist das dann ? Darf er/sie dann hierbleiben oder wie ist das?
Liebe Grüße Sanna |
|
| Nach oben |
|
 |
Desertrose
|
|
|
|
|
Hallo Sanna,
ich kann mir nicht vorstellen, daß mit einem Besuchervisum hier in Deutschland geheiratet werden darf. Selbst wenn müsste er nach drei Monaten wieder ausreisen. Einfach hier heiraten ist auch nicht so einfach liebe Sanna Wenn das so wäre, dann würden es viele so tun.
So eine Heirat ob in Deutschland oder in Ägypten ist ein langes und aufwändiges Procedere!!
Viele heiraten erstmal in Kairo, wenn der Partner nicht gleich nach Deutschland darf, ist einfacher und "schneller" als in Deutschland. So erhält der Ägyptische Ehepartner ein "Familienzusammenführungs Visum", dauert aber auch seine Zeit.
Über Einzelheiten weiß ich leider nicht bescheid , da müssen Dir andere helfen, die so eine Heirat hinter sich haben.
Ja, ist alles nicht so einfach, gell.
LG, Dessertrose _________________ Ein Atom ist einfacher zu spalten als ein Vorurteil.. (Albert Einstein) |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| Dessertrose hat Folgendes geschrieben: |
Viele heiraten erstmal in Kairo, wenn der Partner nicht gleich nach Deutschland darf, ist einfacher und "schneller" als in Deutschland. So erhält der Ägyptische Ehepartner ein "Familienzusammenführungs Visum", dauert aber auch seine Zeit.
Über Einzelheiten weiß ich leider nicht bescheid , da müssen Dir andere helfen, die so eine Heirat hinter sich haben.
Ja, ist alles nicht so einfach, gell.
LG, Dessertrose |
Selbst dort zu heiraten und dann zu hoffen, er darf dann nach Deutschland ist inzwischen auch keine "Garantie" mehr.
Sie müssen dort einen Kurs besuchen und Deutsch lernen und bestimmte Anforderungen erfüllen und auch dann kann es Monate dauern bis es evtl. klappt.
LG
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Hallo Sanna,
heirate wen du willst, wo immer du auch willst und hole ihn nach Deutschland wann immer du willst. Die Familienzusammenfürhrung ist kein Geschenk des deutschen Gesetzgebers, sondern ein Menschenrecht, das weltweit gilt. Keine Regierung der Welt darf oder kann es verweigern, dass ein Mann zur seiner Frau zieht, wo sie lebt. Gerade Deutschland, das demokratische und Rechtstaat in jeder Hinsicht. Nur wollen sie wissen, ob du den Mann wirklich willst, wirklich liebst, oder nur eine Scheingeschichte. Aus meinem Beruf hatte ich jede Menge Erfahrung in dieser Sache und vielen geholfen, den Partner nach Deutschland zu holen.
Gruß _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
SORAJA
Anmeldedatum: 12.08.2008 Beiträge: 40 Wohnort: Da wo ich grade bin!
|
|
|
|
|
| nagi hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Sanna,
heirate wen du willst, wo immer du auch willst und hole ihn nach Deutschland wann immer du willst. Die Familienzusammenfürhrung ist kein Geschenk des deutschen Gesetzgebers, sondern ein Menschenrecht, das weltweit gilt. Keine Regierung der Welt darf oder kann es verweigern, dass ein Mann zur seiner Frau zieht, wo sie lebt. Gerade Deutschland, das demokratische und Rechtstaat in jeder Hinsicht. Nur wollen sie wissen, ob du den Mann wirklich willst, wirklich liebst, oder nur eine Scheingeschichte. Aus meinem Beruf hatte ich jede Menge Erfahrung in dieser Sache und vielen geholfen, den Partner nach Deutschland zu holen.
Gruß |
Hallo Nagi!!!
Heiraten kann sie aber oder er nach Deutschland kommen kann? Neue regeln er muss die Deutsche Sprache kennen und Prüfung bestehen! So einfach wie es war ist nicht mehr! Auch wenn die Verheiratet sind spel keine rolle! _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!! |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Was tut man als für die Liebe meine liebe Soraja. Soll das ein Hindernis sein, deutsch zu lernen?!!! _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|