| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| nagi hat Folgendes geschrieben: |
| Nur wollen sie wissen, ob du den Mann wirklich willst, wirklich liebst, oder nur eine Scheingeschichte. |
Lieber nagi,
die Geschichte der - oder einer evtl. Scheinehe beruht ja wohl eher nicht auf Gegenseitigkeit.
Wir wissen und ich denke du auch, dass sehr viele ägyptische Männer eine Ehe eingehen, nur zu dem Zweck, dass sie nach Deutschland oder in ein anderes europäisches Land, kommen können.
Ich persönlich würde sie dann gern in die "Schublade " Wirtschaftsflüchtlinge" stecken. Obwohl es ggf. ein Vorurteil sein könnte. ABER: man(n) muss weiter denken. Denn die Meisten kommen hier auf Dauer einfach nicht zurecht. Das hat Traditionelle Gründe und auch rassistische Gründe. So hart wie das klingen mag.
So ähnlich ist es auch mit den Frauen, die nach Ägypten gehen. Die meisten kommen nach 3-4 Jahren zurück. Genau so ist es erst vor kurzem zwei Frauen ergangen, die ich persönlich kenne. Sie haben gegen mauern gekämpft - und verloren.
| Zitat: |
| Aus meinem Beruf hatte ich jede Menge Erfahrung in dieser Sache und vielen geholfen, den Partner nach Deutschland zu holen. Gruß |
Sicher sind es nicht alle, es wäre vermessen das zu behaupten, aber ich weiß von sehr sehr vielen. Deine Bemühungen in allen ehren lieber nagi.
Tatsachen lassen sich nun mal nicht unter den Teppich kehren.
Wieder mal ein Thema, welches nie ein Ende kennt. Und ganz schlimm wird es, wenn Kinder in diesem für mich traurigen Konstrukt stecken. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Maherba, tut mir sehr leid, aber das siehst du ganz falsch und ich sehe es wirklich abwertend den deutschen Frauen gegenüber, nur für Scheingeschichten benutzt zu werden. Ich verstehe das nicht und werde es dir nie verzeihen.!!!!
Die deutsche Frauen kann man als Ägypter nur lieben. Ich schwöre es und versichere es dir, dass alle ägyptische Männer, die mit deutschen Frauen sind, sind wirklich verliebt in sie. Unzählige Freunde von bestätigen es.
Das Problem ist nur, dass die Frauen wollen gerne von ihren ägyptische Männer, auf einen Schlag, Deutsche mit Leib und Seele umwandeln oder umerziehen. Ich habe es dir mal gesagt "ich liebe dich wirklich, aber warum bist du kein Deutsche".
Solche sind Fehler, die beide immer machen.
1- Die Frau versucht zu zeigen, dass die der Herr im Haus ist. Gerade in den ersten Tage und Monate. Sie spricht Deutsch, er nicht. Sie hat Arbeit und verdient das Geld, er nicht. Sie hat Freunde und Verwandte, er nicht. Sie kennt sich im Land aus, er sicher nicht. Also, sie kommt und geht während er immer zuhause ist. Falsch, große Fehler, nicht mit einem Ägypter zu machen. Im Koran steht, der Man verdient das Geld und versorgt die Familie, weshalb er über die Frau steht. Also, am Anfang muß sie das verstehen und auch so handeln. Ihn ermutigen, die Sprache zu lernen, eine Arbeit zu finden, Freunde zu haben, ihre Familie und ihre Freunde dazu zu drängen, ihn zu akzeptieren. Sie kann auch etwas Geld auf dem Tisch legen, bis er in der Lage ist eigenes Geld zu verdienen.
2- Die Ägypter lieben *** und haben keine Verständnis dafür, wenn die Frau sich verweigert. Sie fühlen sich beleidigt und erniedrigt. *** als Druckmittel zu benutzen ist ganz falsch, also nach besten Möglichkeiten darauf achten.
3- Niemals sagen, ich gehe heute alleine in die Disko. Niemals ihn alleine zuhause lassen und in einem Betriebsfeier, Kegelvereien oder ähnliches gehen, immer ihn mitnehmen.
4- Küßchen, Tanzen, Telfonieren mit fremden Männer macht man wohl nicht, wenn eine mit einem Ägypter verheiratet ist. Immer darauf achen, wenn auch nur in den ersten Monaten.
5- Religion und Glaube vermeiden in den ersten Monaten. Alko und Schweinefleisch auch vermeiden in den ersten Monaten. Das wird er niemals vergessen und bleibt ewig stolz darauf, dass seine Frau wegen ihn darauf verzichtet hat.
6- Dolmetscherarbeit ist notwenig in den ersten Monaten, gerade unter Freunde oder Familienmitglieder. Zeige ihm, dass du willst, dass er alles versteht und dass er dazu gehört.
6- Ein Mann, den du zu dir geholt hast ist wie ein Kind, das noch Erziehung braucht. Er kann nicht viel falsch machen, es sei denn, du hälst ihn für dein Eigentum und dein Besitz. Aber in der Wahrheit Liebe braucht er.
7- Der Mann kriecht sich dann zuhause und holt sich ein Telfonbuch mit der Hoffnung arabische Namen drin zu finden, verschwindet in einem türkischen Lokal oder in einer Spielhalle, wenn nicht in die Moschee.
Ich versichere es nochmal, dass sie alle ihre Frauen vom Herzen lieben. Schein ehe tun sie nur wenn die Frau Drogenabhängige oder Alkoholikerin ist.
Gruß,
Nagi
Nagi _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Maherba, tut mir sehr leid, aber das siehst du ganz falsch und ich sehe es wirklich abwertend den deutschen Frauen gegenüber, nur für Scheingeschichten benutzt zu werden. |
Lieber nagi,
ich meine es aber genau umgekehrt, für mich ist es ist eine Abwertung des Mannes.
| Ich verstehe das nicht und werde es dir nie verzeihen.!!!! |
Nagi, was kannst du mir nicht verzeihen?? Etwa das ich so denke?? Es sind meine bisherigen Erfahrungen (keine persönlichen). Aber dazu muss ich unbedingt sagen, ich kenne gemischte Paare bis auf zwei, nur in den Touristenzentren. Sie haben sich überwiegend dort kennen gelernt. Und dort läuft es nun mal zu 99,99% so ab.
| Die deutsche Frauen kann man als Ägypter nur lieben. Ich schwöre es und versichere es dir, dass alle ägyptische Männer, die mit deutschen Frauen sind, sind wirklich verliebt in sie. Unzählige Freunde von bestätigen es. |
Das mag ja stimmen, Verliebt sein hat für mich aber einen „anderen“ Stellenwert als Liebe und wer nach zwei Treffen von Liebe spricht, der kennt den Unterschied nicht. Das sind für mich zwei verschiede paar Schuhe.
| Das Problem ist nur, dass die Frauen wollen gerne von ihren ägyptische Männer, auf einen Schlag, Deutsche mit Leib und Seele umwandeln oder umerziehen. |
Ich denke aber, dass es nicht immer nur die Frauen sind, die die Männer umkrempeln wollen. Ägyptische Männer machen so was auch sehr sehr gern. Und ich bin der Meinung, dass die Kulturellen Unterschiede einfach zu groß sind. Ich bleibe dabei.
| Ich habe es dir mal gesagt "ich liebe dich wirklich, aber warum bist du kein Deutscher". |
Ich erinnere mich an diesen, von dir geschriebenen Satz. Er ist hart!
Solche sind Fehler, die beide immer machen.
1- Die Frau versucht zu zeigen, dass die der Herr im Haus ist. Gerade in den ersten Tage und Monate. Sie spricht Deutsch, er nicht. Sie hat Arbeit und verdient das Geld, er nicht. Sie hat Freunde und Verwandte, er nicht. Sie kennt sich im Land aus, er sicher nicht. Also, sie kommt und geht während er immer zuhause ist. Falsch, große Fehler, nicht mit einem Ägypter zu machen. Im Koran steht, der Man verdient das Geld und versorgt die Familie, weshalb er über die Frau steht. Also, am Anfang muß sie das verstehen und auch so handeln. Ihn ermutigen, die Sprache zu lernen, eine Arbeit zu finden, Freunde zu haben, ihre Familie und ihre Freunde dazu zu drängen, ihn zu akzeptieren. Sie kann auch etwas Geld auf dem Tisch legen, bis er in der Lage ist eigenes Geld zu verdienen. |
Du schreibst immer nur was die Frau machen soll, damit es funktioniert – aber nie wie er seinen Teil dazu beitragen kann.
| 2- Die Ägypter lieben *** und haben keine Verständnis dafür, wenn die Frau sich verweigert. Sie fühlen sich beleidigt und erniedrigt. *** als Druckmittel zu benutzen ist ganz falsch, also nach besten Möglichkeiten darauf achten. |
Die Frau ist doch kein „Gegenstand den der Mann nach belieben nutzen kann. Wenn er das Verständnis nicht hat, dann sollte er das, wenn er die Frau liebt, ganz schnell lernen. Denn es hat was mit Respekt zu tun, jedenfalls hier in Europa. Denn wenn die Frau nach Ägypten gekommen ist muss sie es ganz schnell lernen, sonst ist der Ofen ganz fix aus.
| 3- Niemals sagen, ich gehe heute alleine in die Disko. Niemals ihn alleine zuhause lassen und in einem Betriebsfeier, Kegelvereien oder ähnliches gehen, immer ihn mitnehmen. |
Kein Problem im Großen und Ganzen. Aber was macht die Frau, wenn ihr ägyptischer Mann nicht mitgehen will, weil z.B. dort Alkohol getrunken wird……??
| 4- Küßchen, Tanzen, Telefonieren mit fremden Männer macht man wohl nicht, wenn eine mit einem Ägypter verheiratet ist. Immer darauf achten, wenn auch nur in den ersten Monaten. |
Wenn eine Frau beruftätig ist, lässt es sich ggf. eine kurze Zeit vermeiden, das mal ein männlicher Kollege anruft, oder auch die anderen Dinge die du angesprochen hast. Aber auf Dauer geht das nicht, dazu müsste sie ihr Leben hier völlig seinem angleichen.
| 5- Religion und Glaube vermeiden in den ersten Monaten. Alko und Schweinefleisch auch vermeiden in den ersten Monaten. Das wird er niemals vergessen und bleibt ewig stolz darauf, dass seine Frau wegen ihn darauf verzichtet hat. |
Wenn es sich wirklich nur um eine Eingewöhnungszeit handelt, dann sehe ich es wie du. Aber so was kommt in den seltensten Fällen vor. Wenn sie sich anpasst und dann ggf. später die Zügel lockerer lassen möchte, garantiere ich dir, das er sagt: Wieso das denn jetzt, das hast du doch vorher auch nicht gemacht. Und schon knallt es.
| 6- Dolmetscherarbeit ist notwenig in den ersten Monaten, gerade unter Freunde oder Familienmitglieder. Zeige ihm, dass du willst, dass er alles versteht und dass er dazu gehört. |
Das hört sich wunderbar an und doch hat es was aus einem Lehrbuch. So sollte es ggf. sein, aber lässt sich meiner Meinung nach nicht immer und dauerhaft realisieren.
Im Umgekehrten Fall, wenn die Frau nach Ägypten gezogen ist, gibt sich der Mann sehr selten die große Mühe alles für die Frau verständlich zu machen. Gerade bei Familienbesuchen, wenn man sich lange nicht gesehen hat, ist es kaum möglich den Partner immer alles zu übersetzen. Es geht meist zu wie in einem Bienenstock, es wird palavert und geschnattert..... Genau das erzählt mir eine Freundin, die vor Ort wohnt immer wieder. Es ist mega anstrengend auf die Zeit. Ich war schon häufiger in ägyptischen Familien zu Besuch und kenne ein klein wenig wie es zu geht.
Aber einen Versuch ist es immer Wert, da geb ich dir unbedingt Recht.
| 6- Ein Mann, den du zu dir geholt hast ist wie ein Kind, das noch Erziehung braucht. |
Du sagtest aber, dass man an einem Ägyptischen Mann nicht rum erziehen sollte!! Zum anderen ist er ein erwachsener Mensch, der in der Lage sein sollte Mitzudenken.
| Er kann nicht viel falsch machen, es sei denn, du hälst ihn für dein Eigentum und dein Besitz. Aber in der Wahrheit Liebe braucht er. |
Niemand, ist des anderen Eigentum!
| 7- Der Mann kriecht sich dann zuhause und holt sich ein Telfonbuch mit der Hoffnung arabische Namen drin zu finden, verschwindet in einem türkischen Lokal oder in einer Spielhalle, wenn nicht in die Moschee. |
Er hat sich für ein Leben in einem völlig anderen Kulturkreis entschieden, also muss er das Seine zum Einleben und miteinander Leben auch tun. Davon schreibst du leider nichts.
Aber es bestätigt meine meinung, das so eine Partnerschaft für mich nicht in Frage käme. (solange ich es verhindern kann)
| Ich versichere es noch mal, dass sie alle ihre Frauen vom Herzen lieben. |
OK!! Jetzt könnte, oder müsste man das Wort Liebe definieren. Für den einen ist es das, für den anderen was ganz anderes……………
| Schein ehe tun sie nur wenn die Frau Drogenabhängige oder Alkoholikerin ist. |
Und wenn es tatsächlich so wäre, warum tun sie es denn dann, gerade in solchen Fällen?? Das ist doch abartig.
Aber das seh ich sowie so völlig ganz anders.
Gruß maherba _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Aber du, warum gehst du immer davon aus, dass du mit einem Gegner sprichst. Es sind doch keine Vorwürfe, sondern ganz einfach Feststellungen, die sich über Jahren hinweg beobachtet und sich bestätigten haben.
Den von mir wiederholten Satz"in dem ersten Tagen und Monaten" hast du völlig außer Acht gelassen, obwohl es von mir ausdrücklich wiederholt und betont, ganz einfach weil diese Monate sind der Basis für ein Zusammen leben sind.
In 90 % der Fällen ziehen Männer zu ihren Frauen nach Deutschland. Also sie werden zu Fremden und ein Fremde ist immer blind auch wenn er sehen kann und gesunde Augen hat.
Drogenabhängige und Alkoholiker brauchen Geld um deren Sucht zu finanzieren, soll ich dir das auch noch erklären.
Soll ich dir die Adressen und Tel. Nrn von Alten und Jungen Ehepaaren, wo der Mann Ägypter und die Frau Deutsche ist oder auch anders rum, bei denen es super funktioniert und im Glück mit Kindern leben. Wenn du willst, beschränke ich mich auf denen, die seit mind. 10 Jahren zusammen sind und kann dir auch mind. 50 Familien bekannt machen.
Die Leute lieben sich wirklich.
Wir sind gleich Menschen überall. Ein kleine Unterschied spielt sich nur im Kopf. Auch in der selber Familie unterscheidet sich ein Sohn vom anderen im Kopf.
Nochmal, ich mache Niemanden Vorwürfe. Ich versuche nur konstruktive zu bleiben.
Warum will man es nicht glauben haben, dass Menschen dieser zwei große Nationen, sich am besten lieben wenn sie sich begegnen. Es gibt sehr viele Gemeinsamkeiten.
Gruß
Nagi _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
amina
|
|
|
|
|
Hallo,
interessant wie das Thema von der ursprünglichen Fragestellung doch abgedriftet ist.
Es ist erst mal grundsätzlich so, dass angehörige aus Visumpflichten Staaten nur mit einem Visum zur Eheschließung in deutschladn heiraten dürfen. Wenn sie im besitz eines anderen visums sind und heiraten, müssen sie bei ablauf des visa erst wieder ins heimatland und dort das richtige visum zur familienzusammenführung beantragen.
Ich denke es hängt sehr davon ab wie die wirtschaftilchen verhältnsise vom eingeladenen ägypter sind und natürlich müssen die verhältnsise beim deutshcen auch stimmen, aber sosnt würde es ja gar keien verpflichtungserklärung geben.
Warum ehen mit arabern (nicht nur ägyptern) oft nicht gehen:
1. Ich habe eine freundin, sie war mit einem marokaner verheiratet. Er wr ihre große liebe, sie wurde schwanger nachdem ihr gesagt wurde sie könne nie schaeanger werden, sie sehr glücklich er woltle das kind nicht, da wuirde ihr klar dass er sie nur ausgenutzt hat um nach deutschland zu kommen. Leider zeigt das, dass viele männer die frauen benutzen und die frauen nicht mal wissen dass es sich um eine scheinehe handelt.
2. Arabische Mänenr haben ihre traditionen, die leider gar nichts mit islam zu tun haben. Die ehen die gut gehen, sind die, wo der mann mehr nach islam als tradition lebt, weil islamsiche werte sind fast identisch mit deutschen werten - das paßt halt.
Ich habe mal mit frauen (deutsche und arabsiche frauen) gesprochen über ihre männer und es hat mich vom stuhl gehauen, dass wirklich "alle" araber gleich sind. Beispiel Mann steht neben dem schrank, müßte nur die hand ausstrecken um sich ein hemd zu nehmen ruft aber die frau vom anderen ende der wohnung um ihm das hemd zu reichen.
Frauen in der nacht wecken um tee zu kochen ist wohl auch "normal", frauen in der nacht kochen und backen zu lassen weil spontan gäste kommen....
Ich kann bis heute nicht verstehen wie arabsiche frauen das durchstehen. Ich habe es oft gesehen in ägypten, dass frauen die ganze zeit hin und her geschickt werden zu bedieen weil die männer zu faul sind. Hinzu kommt das erst-geborener-sohn-syndrom die ja sowieso gewöhnt sind alles zu bekommen und nciht einen finger krumm machen zu müssen....
Für meinen Ex-mann war "Ich liebe dich" ein satz den man sagt wenn man was will... "Eine Frau die man liebt, ist die persönliche sklavin für haushalt und bett" LIebe ist dann ncihts anderes als eine frau nützlich zu finden.
Araber sollten sich das sprichwort zu herzen nehmen
"Liebe ist das einzige das sich vermehrt umso mehr man davon gibt"
Deutsche Frauen lassen sich nicht gern wie der letzte dreck behandeln und verschwinden und arabsiche männer die nichts anderes gewöhnt sind verstehen das nicht. Dann sollte sie sich lieber eine frau nehmen die dazu erzogen wurde und nichts anderes kennt als dem Mann zu dienen. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Danke amina, für dein "Einschalten". Da deckt sich ja einiges.
| nagi hat Folgendes geschrieben: |
| Aber du, warum gehst du immer davon aus, dass du mit einem Gegner sprichst. Es sind doch keine Vorwürfe, sondern ganz einfach Feststellungen, die sich über Jahren hinweg beobachtet und sich bestätigten haben. |
Lieber nagi,
ich seh es nicht als Vorwurf und ich seh die Männer auch nicht als Gegener.
[quote]Den von mir wiederholten Satz"in dem ersten Tagen und Monaten" hast du völlig außer Acht gelassen, obwohl es von mir ausdrücklich wiederholt und betont, ganz einfach weil diese Monate sind der Basis für ein Zusammen leben sind.]/quote]
Das stimmt nicht, ich bin darauf eingegeangen, schau mal bitte unter zitat 5 nach.
| In 90 % der Fällen ziehen Männer zu ihren Frauen nach Deutschland. Also sie werden zu Fremden und ein Fremde ist immer blind auch wenn er sehen kann und gesunde Augen hat. |
Wer in die Fremde geht, darf aber nicht blind werden. Dann ist er ungeeignet um in die Fremde zu gehen.
Und bevor er losgeht, sollte er sich über das Land in das er will, sehr gut informieren.
| Drogenabhängige und Alkoholiker brauchen Geld um deren Sucht zu finanzieren, soll ich dir das auch noch erklären. |
Wenn das so ist, dann erkläre mir doch bitte mal, warum ein Ägypter mit einer Drogenabhängigen eine Scheinehe eingeht????
| Soll ich dir die Adressen und Tel. Nrn von Alten und Jungen Ehepaaren, wo der Mann Ägypter und die Frau Deutsche ist oder auch anders rum, bei denen es super funktioniert und im Glück mit Kindern leben. Wenn du willst, beschränke ich mich auf denen, die seit mind. 10 Jahren zusammen sind und kann dir auch mind. 50 Familien bekannt machen. Die Leute lieben sich wirklich. |
Sicher gibt es sie, dass hab ich nie bestritten. Ausnahmen bestätigen immer die Regel.
Perlentaucher finden auch nach tausenden von Tauchgängen ggf. irgedwann eine wünderschöne Perle.
| Warum will man es nicht glauben haben, dass Menschen dieser zwei große Nationen, sich am besten lieben wenn sie sich begegnen. Es gibt sehr viele Gemeinsamkeiten. Gruß Nagi |
Stimmt ! Deshalb fahre ich ja u. a. in dieses Land, ich liebe die Begegnungen mit den Menschen in Ägypten.  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
CaIrO
|
|
|
|
|
Hallo an alle,
ich bin neu hier in diesem Forum und habe direkt mal eine Frage...
Mein Freund ist Ägypter und ist aus beruflichen Gründen für 3 Monate immer in Holland, danach muss er drei Monate wieder in Ägypten warten bevor er das nächste Visum für Holland bekommt.
Zurzeit befindet er sich wieder in Ägypten und ich würde gerne, dass er in der Zeit mal für ein paar Tage nach Deutschland kommen kann. Ich habe mich auch schon über das Shengen Visum imformiert. Jedoch ist es so, dass sein Visum für Holland drei Monate gültig war (kenne leider nicht die Art dieses Visums) und ende Februar kann er ein neues für Holland beantragen. Ist es für ihn möglich so ein Shengen Visum in dieser Zeit zu beantragen oder muss er nachdem er zurück von Deutschland nach Ägypten kommt noch länger für ein Visum für Holland warten? Kann ich ihm überhaupt so eine Einladung schicken, denn ich bin noch nicht volljährig (17)? |
|
| Nach oben |
|
 |
svenja
|
|
|
|
|
hallo leute
ich bin neu hier und mein freund ist ägypter ... er spricht sehr gut deutsch und ich werde bald hinfliegen .... aber wir würden gerne zusammen in deutschland wohnen er würde gerne hier studieren ... nur wie kann sowas gehen muss ich ihn heiraten damit er ein visum bekommt und wo kann man sihc da erkundigen ich weiß wirklich garnicht wie ich sowas machen soll kann mir da vllt jemand helfen es ist mein größter wunsch mit ihm zusammen zu leben ... würd mich über antworten freuen und was ist wenn ich schwanger bin ?? ist es dann leichter eins zu bekommen ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lektra
|
|
|
|
|
Hey ihr lieben,
wie sieht es denn aus mit dem Arbeitsvisum?
Ich habe im Urlaub jemand kennengelernt der ihm einen Arbeitsvertrag geben würde....
Ich habe aber gelesen das das nur genehmigt wird wenn niemand in Deutschland diesen Beruf ausführen kann....? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|