Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ägyptenreise 2012
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johanna

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 19:10    Titel:

Hallo,

auch wir haben bereits gebucht und zwar für 3 Wochen im April/Mai.
Während der Zeit wird es auch einige Ausflüge geben. Luxor steht ganz fest im Plan.

Für 2013 ist eigentlich schon geplant, aber bis dahin werden wir genau beobachten wie es weiter geht...

Viele Grüße

Johanna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Cleo

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 19:16    Titel:

hallo Maherba,
mich kannst du auch eintragen in die Liste:

Vom 8.3. bis 15.3.2012 in Luxor im Hotel Iberotel.
Gruß
Cleo
Littleburni

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 23:55    Titel:

Cleo hat Folgendes geschrieben:

Vom 8.3. bis 15.3.2012 in Luxor im Hotel Iberotel.

Ist ja lustig, dass ich genau zur gleichen Zeit in Ägypten bin Very Happy

Was machst du eigentlich immer nur in Luxor? Also ich war dort gerade ne Woche zu Fuß und mit dem Rad unterwegs und das reicht mir für ein paar Jahre. Da hoppel ich dann lieber zu anderen Orten...
Cleo

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 09:01    Titel:

hallo,
im November treffen wir uns immer mit 7-8 Leuten dort und unternehmen viel gemeinsam.
Stimmt die Tempel usw. haben wir alle durch. aber der normalem Touri geht durch knipst und gut ist es. Wir stehen dann schon mal vor einer Wand ca. 1 Stunde und versuchen zu entziffern und zu deuten.
Dann habe ich in Luxor ein Patenkind was ich immer besuche.
Ach und es ist einfach immer schön alles jedes Jahr wieder neu zu sehen und man entdeckt immer wieder neues.
Wo bist du denn in Luxor zu der zeit?
Gruß
Cleo
Littleburni

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 12:12    Titel:

Cleo hat Folgendes geschrieben:

Wo bist du denn in Luxor zu der zeit?

Nee nee, bin ganz weit weg in Taba. Brauche mal ne Woche Meer und Luxusversorgung... Wink

Mir reicht es auch erst mal mit Luxor. Wenn überhaupt, dann nächstes mal Assuan. Ich find die Menschen dort echt angenehmer...
sabo2706

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 07:16    Titel:

Sooooo, ich als Neuling hier im Forum und auch in diesem Land werde das Dauerregengebiet "Ostwestfalen" am 13.02.2012 verlassen und drei Wochen - also bis zum 05.03.2012 - in El Gouna verweilen!
Allerdings habe ich vorgestern mit einer guten Bekannten telefoniert, die mir nicht wirklich gutes berichtet hat.
Es sollen etliche Flüchtlinge aus Kairo dort ihr Unwesen treiben und auch vor Gewalt in Hotelanlagen nicht zurückschrecken..... Confused
Aber ich gucke es mir selbst an.
Littleburni

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 11:54    Titel:

Das kann ich mir in el Gouna überhaupt nicht vorstellen. Die sind da stark abgeschottet und haben auch einen guten und zahlreichen Wachdienst.
Der Besitzer gehört zur reichsten Familie Ägyptens und es gibt dort viele sehr vermögende Bewohner, die sich solche Probleme nicht bieten lassen würden.
sabo2706

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 13:24    Titel:

Mag sein, aber wenn schon am Ableger die Boote zugewiesen werden mit Hotelname und den jeweiligen Gästen - und nur diese an Bord dürften, dann lege ich doch meine Stirn in Falten. Es sollen etliche Flüchtlinge aus Kairo dort sein. hatte da vorhin schon mal was geschrieben.

Die Information ist jetzt zwei Wochen alt, aber meine "Lieblingsbekannte" wohnt sonst dort und hat solche Szenen wie jetzt erlebt dort noch nie beobachtet.
Ich will nur nicht hoffen, dass es in Ägypten generell mal so weit kommt wie im ehemaligen Yugoslawien!
Wenn das passiert ist da für ein Jahrzehnt an Tourismus nicht zu denken.
Littleburni

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 17:30    Titel:

Mich wundert schon der Begriff "Flüchtlinge aus Kairo". Es kann sich ja höchstens um Leute handeln, die in Kairo wohnen, aber noch eine Wohnung/ Haus in El Gouna haben. Das wären dann 5 Sterne Flüchtlinge.

Aber so richtige Flüchtlinge wie aus Krisengebieten gibt es doch in Ägypten gar nicht. Warum auch? Kairo ist doch kein Krisengebiet! Und die Flüchtlinge aus den Nachbarländern werden wohl auch kaum dort untergebracht.

Aber ich bin nicht vor Ort und kann es leider nicht beurteilen. Na da bin ich mal auf deinen Bericht hinterher gespannt...
maherba

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 18:32    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Mich wundert schon der Begriff "Flüchtlinge aus Kairo". Es kann sich ja höchstens um Leute handeln, die in Kairo wohnen, aber noch eine Wohnung/ Haus in El Gouna haben. Das wären dann 5 Sterne Flüchtlinge.

Stimmt, es gibt viele der Oberschicht angehörenden Ägypter die dort Wohnungen und Villen haben.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sabo2706

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 07:49    Titel:

Ich glaube, es spielt keine Geige, ob da die Oberschicht, oder das Proletariat Einzug hält. Bei unterschiedlichen Religionen und aufgeheizter Situation geraten sich alle an die Köpfe. Siehe ehemaliges Yugoslawien! Da ist der Nachbar der seit 30 Jahren neben den selben Leuten wohnt mal eben mit dem Messer in der Hand rüber und hat die erstochen, da es ja ach so schlechte Christen, oder Moslems waren.....
Wenn der Hass ausbricht bleibt kein Auge trocken! Es ist unglaublich was sich gegnseitig die Menschen antuen können, da sie leider beeinflussbar sind.

Unzufriedenheit und Perspektivlosigkeit waren schon immer der Nährboden für Taten übelster art! Erinnern wir uns nur an die deutsche Geschichte......

Aber ich will nicht unken und hoffe, dass alles nicht schlimm ist. Ansonsten bin ich ein 170 Kilo Schwergewichtler und daher meistens schon Diskussionssieger wenn ich nur die Augenbrauen hoch ziehe. Smile Wenn die mir zu laut werden schüttle ich die dann mal richtig durch - da haben sie dann ein ECHTES Problem. *hihi* Wink
Deep_Ocean

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 09:42    Titel:

Hallo an Alle!

Ich reihe mich auch in die Riege derer ein, die (wie alle Jahre wieder) nach Ägypten fliegen.

Der erste Urlaub heuer führt mich Ende April auf ein Safariboot u. der Haupturlaub dann im Juli nach Dahab.

Der Umbruch und die Veränderungen in Ägypten sind für mich kein Grund bzw. Hindernis und halten mich sicher nicht davon ab nach Ägypten zu fliegen. Seit 2003 bin ich meist 2 x im Jahr da. Ich war damals unmittelbar nach dem Anschlag in Taba u. nochmals nach denen auf das Ghazala Gardens u. im Old Market in Sharm, obwohl damals meine ganzen Mitreisenden sofort storniert hatten.

Wobei ich bin einfach der Ansicht - wenn´s denn sein soll, dann wird es sein (was auch immer), egal wo Du bist auf der Welt!

Letzten Sommer war ich in Dahab. Es war sehr toll für uns als Reisende, wobei durch die Unsicherheit u. den dadurch resultierenden Buchungsrückgang die Lage der Bevölkerung sicher schwierig war u. sicherlich immer noch ist. Ich hatte den Flughafen in Sharm beim Abflug noch nie so leer gesehen!

Ich bin gespannt wie es heuer sein wird.
Littleburni

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 10:28    Titel:

Kann es sein, dass es hier viel mehr Leute gibt, die sich am Roten Meer aufhalten als solche wie ich, die sich für die Kultur und Menschen interessieren und deshalb im Inland unterwegs sind? Fällt mir langsam so auf.

Jetzt aber nicht falsch verstehen! Da ist keine Wertung drin.

Ich musste erst mal googeln, was ein Safariboot ist...aber dann war es klar, warum es Safariboot heißt Cool
Deep_Ocean

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 10:46    Titel:

@ Littleburni: hätte Deine Antwort auch wertfrei gesehen Wink Jeder so, wie´s für ihn am Besten paßt.

Nachdem ich Taucherin bin u. mein Sohn mittlerweile auch seine Ausbildung begonnen hat, liegt es natürlich nahe, dass wir eben am Meer urlauben. Das Rote Meer hat einfach enorm viel zu bieten u. ist noch dazu in einer sehr kurzen Flugzeit zu erreichen. Daher ist Ägypten auch unsere Reisedestination Nr. 1.

Ich bin gerne da!
Babutzi

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 10:50    Titel:

Das ist wohl so, Littleburni.

Dürfte auch im Verhältnis mit der Gesamtheit der Touristen in Ägypten übereinstimmen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nach 2012 zum 3. Mal darkbutcher666 Sharm El Sheikh 3 11.12.2014, 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ägyptenreise Erfahrungen mit Umbuchu... maherba Reisen in Ägypten 7 06.09.2013, 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Silvester 2012 in Kairo Noogah Reisen in Ägypten 1 13.07.2013, 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LUXOR Dezember 2012 Janus1972 Luxor und Karnak 0 09.01.2013, 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weihnachten und Jahreswechsel 2012 maherba Off-Topic - Dies und Das 3 23.12.2012, 11:06 Letzten Beitrag anzeigen