Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ägypter und die Frauen :-)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterK

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 11:01    Titel: Ägypter und die Frauen :-)

http://www.n-tv.de/panorama/Hochzeit-mit-103-Jahren-article770135.html

da wünsche ich doch allen Beteiligten viel Spaß Laughing

Ägypter will es nochmal wissenHochzeit mit 103 Jahren

(Foto: picture-alliance / dpa)

"Für die Liebe ist es nie zu spät", fand ein Bauer in der ägyptischen Provinz Sohag - und hielt im stolzen Alter von 103 Jahren um die Hand einer 57-Jährigen an. Wie die Kairoer Tageszeitung "Al-Akhbar" berichtete, rief der Greis vorher jedoch erst seine 40 Kinder und Enkel zusammen, um ihr Einverständnis einzuholen.

Für den Bräutigam war es die dritte Heirat. Seine erste Frau war gestorben, von der Zweiten hatte er sich scheiden lassen. Nach der Hochzeitsfeier betonte der Bauer, er habe sich diesmal wahrlich nicht knausrig gezeigt: "Für meine erste Ehefrau hatte ich damals einen Brautpreis von einem Piaster bezahlt, bei meiner neuen Braut waren es jetzt 1000 Pfund (rund 130 Euro)."

Aber man sieht der Wert der Frauen steigt von einem Piaster auf 130 Euro ....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

flori

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 13:16    Titel:

wurde die Braut gekauft/verkauft oder war es die wahre Liebe ?
wie sieht es mit den ehelichen Pflichten aus ?
Was erwarten beide von dieser Ehe ?
Kann diese Ehe noch einige Jahre überdauern ?
PeterK

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 17:40    Titel:

Na ja, zumindest wurde wahre Liebe gekauft/bezahlt, den Rest kann nur Allah wissen
Cool

Auf jeden Fall hat der alte Mann meinen Respekt mit 103 Jahren nochmal heiraten, das ist es ....
nagi

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 18:29    Titel:

Zitat:
"Für die Liebe ist es nie zu spät"

Das war das wichtigste in der Geschichte. Oder seid ihr vielleicht eifersüchtig.

Immer hin hat der Mann schon 40 Kinder und Enkelkinder, und hat immer noch Freude am Leben und an Frauen. Sagt mir nur, wer von uns heute so eine Leistung bringen kann. Respekt !!! und Glückwunsch für den Alten.

Nagi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 19:16    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:

Das war das wichtigste in der Geschichte. Oder seid ihr vielleicht eifersüchtig.

Immer hin hat der Mann schon 40 Kinder und Enkelkinder, und hat immer noch Freude am Leben und an Frauen. Sagt mir nur, wer von uns heute so eine Leistung bringen kann. Respekt !!! und Glückwunsch für den Alten.

Nagi

Solange die alle was zu beißen haben und eine gewisse schulische Bildung gewährleistet ist... und nicht die älteren Geschwister für die jüngeren aufkommen müssen... ist es ja gut!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterK

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 10:24    Titel:

Zitat:

Nein, Ismael. Ich denke eifersüchtig sind wir bestimmt nicht. Aber Respekt hat er auf jeden Fall verdient.

Das er Freude am Leben und an Frauen hat davon zeugen die 40 Kinder auf jeden Fall Cool
maherba

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 11:05    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
Kann diese Ehe noch einige Jahre überdauern ?

Warum denn nicht lieber Flo, sie ist 57 und er 103. Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
nagi

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 13:42    Titel:

Zitat:
Nein, Ismael. Ich denke eifersüchtig sind wir bestimmt nicht. Aber Respekt hat er auf jeden Fall verdient.

Aber ich schon lieber Peter. Was denkst du denn.

Stell es dir mal vor, der Mann hat ein ganzes Jahrhundert hinter sich, hat alles gesehen und alles erlebt mit all den Höhen und Tiefen in seinem Leben, und immer noch gut darauf, dass er weitere Erfahrung machen möchte. Der Mann war nie alleine mit all den Menschen um ihm.

Viele Leute fallen bei der ersten Enttäuschung aus der Reihe und bleiben jahrelang alleine, sodass das Alleinsein zur Gewohnheit wird. Sehr schade.

Von diesem Mann muß man was lernen. Vor allem, für sein Glück zu kämpfen und niemals aufgeben, selbst nach 100 Jahre nicht.

Lieben Gruß
flori

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 14:37    Titel:

Maherba - ok - Jopi ist auch erst 105 und Simonchen etwas über 60 - also ist alles noch drin - wa !!!!! FLO Laughing Laughing Laughing Laughing
asfura

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 15:33    Titel:

Entschuldigung, jetzt komme ich "Meckerliese" wieder Laughing

Zitat:
Sagt mir nur, wer von uns heute so eine Leistung bringen kann. Respekt !!!

Kinder zeugen ist an sich wohl keine Leistung... Wink
Die meiste Arbeit haben doch wohl dann die Frauen.... Wink

Bitte nicht hauen! Laughing

Dass er noch so gut drauf ist, alle Achtung!
Und scheint auch ein gutes Verhaeltnis zu seinen Kindern und Enkeln zu haben, denn er hat ja alle vorher nach ihrem Einverstaendnis gefragt.
Das finde ich so ganz besonders an der Geschichte. Dass diese Familie offenbar innerhalb intakt ist.
Wie viele gibt es, die ihren alten Eltern kein neues Glueck goennen.

(Nun ja, so braucht sich natuerlich auch Keines der Kinder oder Enkelkinder um's leibliche Wohl des Vaters zu kuemmern, aber das sollte man auch nicht unterstellen. Ich tue es jedenfalls nicht, um das gleich richtigzustellen. Wink )
PeterK

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 17:33    Titel:

Zitat:
Kinder zeugen ist an sich wohl keine Leistung..

Find ich schon ! Macht aber Spaß Laughing

Zitat:
Die meiste Arbeit haben doch wohl dann die Frauen....

Seh ich ganz anders, während der der 9 Monate werden die Damen gehegt und gepflegt - während einer 12 -std. Entbindung liegen sie bequem im Bettchen während der Mann die ganze Nacht irgendwie sitzend und Händchen haltend die Zeit rum bringen muss - bei der Entbindung hat er dann auch die ganze Arbeit z.Bsp. durchtrennen von Nabelschnüren u.s.w..

Die Ladies schlafen dann einfach weiter und die armen Männer müssen dann mit Freunden feiern gehen und kommen wieder nicht zum schlafen u.s.w

Wer hat denn da die Arbeit ????

Kein Wunder das der gute Kerl über 100 ist bei 40 Kindern und Enkeln- den bringt nichts mehr um Cool
asfura

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 17:45    Titel:

Leider habe ich heute keine Zeit mehr, aber dass von mir eine Antwort kommt, kannst Du Dir sicher vorstellen, lieber PeterK Laughing

Einen schoenen Abend! Very Happy

VG
Asfura
PeterK

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 17:48    Titel:

ist doch absolut in Ordnung - bin auch gerade mit der Familienplanung für die nächsten 60 Jahre beschäftigt Laughing
PeterK

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 18:00    Titel:

Zitat:
Maherba - ok - Jopi ist auch erst 105 und Simonchen etwas über 60 - also ist alles noch drin - wa !!!!! FLO Laughing Laughing Laughing Laughing

Joopi war aber das eine mal bei Gottschalk schon am Klavier fest geklebt Rolling Eyes

Vergrößerung der Familie steht da wohl nicht mehr an , eher nochmal " Wetten daß " in 5 Jahren
Mellie

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 18:00    Titel: ...

weiß jemand was es in ägypten bedeutet wenn ein mann einer frau (die nicht seine ehefrau ist) einen stirnkuss gibt!hat das eine besondere bedeutung?
danke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Region Rotes Meer soll Plastikfre... maherba Industrie und Verkehr 0 14.06.2019, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Merkels Sackgasse und die Suche nach ... nagi Off-Topic - Dies und Das 0 12.03.2017, 16:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die besten 10 Tauchplätze .... maherba Rotes Meer 0 25.08.2015, 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsche Bäckerei in Hurghada - Die ... maherba Hurghada 0 24.08.2015, 19:51 Letzten Beitrag anzeigen