| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Susi_muc
|
|
|
|
|
Ich war mit meiner Schwester im Mai 09,
zum zweiten mal im Arabia Azur, Hurghada
Das Hotel ist sehr weitläufig und eigentlich relativ groß aber dadurch das es die Form eines "W" hat und das Hauptgebäude in der Mitte ist fällt es einem garnicht so auf. Die zwei künstlich angelegten Lagunen sind sehr schön, nur der in der Mitte verlaufende ca 15 Meter breite Steg ist zum liegen zwar toll aber man kommt nur über wackelige Metallleitern ins Wasser die in der Sonnen sehr heiß werden.
Das Hausriff leidet leider sehr unter den ganzen Touris die nicht mit den Augen sondern mit den Händen schauen.
Die gesamte Hotelanlage ist sehr gepflegt, die Zimmer haben vorallem im Bad gebrauchsspuren aber sind immer Top sauber und es gibt nichts zu bemängeln. Auch die Aussicht ist bis aufwenige Zimmer in Richtung Meer bzw. in die Lagune.
Das gesamte Personal ist immer sehr höflich und hilfsbereit
Leider ist das Essen nicht besonders gut und nicht immer heiß.
Ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel fahren, weil mir auch die Lage wichtig ist das Hotel liegt relativ in der mitte zwischen Sekalla und el Dahar. Es ist auch nicht weit zur neuen Marina....
Außerdem kann ich auch das Palmyra von der Three corners Kette in Sharm weiter empfehlen.
Ich weiß nicht wie es jetzt ist aber vom Aida Verdi (Steigenberger Gruppe) kann ich nur abraten dunkle, kleine, müffelnde und schmutzige Zimmer und vom Essen sind wir krank geworden.
Und auch vom Sindbad mashrabiya war ich nicht begeistert......der Strand ist sehr klein, Handtücher sind auch nicht immer ausreichend da gewesen, die Zimmer sind in verschiedenen kleinen Häuschen untergebracht teils sehr schmutzig und kaputtes Inventar. Meins war sehr laut. Das Essen war immer das gleiche und meist kalt und fast roh
lg Susi |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Susi_muc hat Folgendes geschrieben: |
Ich war mit meiner Schwester im Mai 09,
zum zweiten mal im Arabia Azur, Hurghada |
Hallo susi-muc,
ich mag dieses Hotel seit Jahren auch sehr gern und besuch es - auch wenn ich nicht dort wohne - bei jeden Aufenthalt u. immer wieder gern.
| Zitat: |
| .....wackelige Metallleitern ins Wasser die in der Sonnen sehr heiß werden. |
Wichtiger Tipp - einfach klasse.
| Das Hausriff leidet leider sehr unter den ganzen Touris die nicht mit den Augen sondern mit den Händen schauen. |
Gibt es den Wächter mit der Trillerpfeife nicht mehr, oder ist er ggf. einfach nur überarbeitet? Das mein ich im Ernst, der Kerl musste immer nur in die Pfeife pusten. Aber dann ist es ja meist eh zu spät.
| ..das Essen nicht besonders gut und nicht immer heiß. |
Das ist eigentlich schon immer so und ein Problem von ganz vielen Hotels. Obwohl es sich zum Teil in einigen anderen Hotels verändert. Das hat m. E. was mit Profesionallität und Management zu tun.
| ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel fahren, |
Danke dir, geht mir auch so.
| Ich weiß nicht wie es jetzt ist aber vom Aida Verdi (Steigenberger Gruppe) kann ich nur abraten dunkle, kleine, müffelnde und schmutzige Zimmer und vom Essen sind wir krank geworden. |
Das Hotel gibt es unter dem Namen nicht mehr. Heute nennt es sich: Steigenberger Al Dau _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Susi_muc
|
|
|
|
|
Hallo maherba,
immer gerne
Gibt es den Wächter mit der Trillerpfeife nicht mehr, oder ist er ggf. einfach nur überarbeitet? Das mein ich im Ernst, der Kerl musste immer nur in die Pfeife pusten. Aber dann ist es ja meist eh zu spät.
|
hmm hab keinen gesehen und auch keine Pfeife gehört - aber wie du selbst sagst ist es eh meistens zu spät
| Das Hotel gibt es unter dem Namen nicht mehr. Heute nennt es sich: Steigenberger Al Dau |
Aha interessant hab nur beim vorbeifahren gesehen das da wo 2006 noch der Strand war ist jetzt ein riesiger Golfplatz - welch eine verschwendung- und eine riesige Hoteleinfahrt protzt.
Und die Promenade ist auch relativ neu, die gab es damals auch noch nicht.
Naja Hurghada ist eine Stadt die schnell wächst und sich nahe zu täglich verändert. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Susi_muc hat Folgendes geschrieben: |
| Naja Hurghada ist eine Stadt die schnell wächst und sich nahe zu täglich verändert. |
Ja, sie verändert sich fast täglich.
Wegen dem Trillerpfeifenmann im Arabia Azur werde ich im Oktober gleich mal nachschauen.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Susi_muc
|
|
|
|
|
Gute Idee,
mach das aber vertrauen ist gut kontrolle ist besser.
Ich werde auch mal schaun, bin ja ab Oktober auch wieder dort für 8 Monate.
lg Susi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|