Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ägyptische männer im vergleich
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kontaktaufnahme mit Landsleuten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 12:28    Titel: ägyptische männer im vergleich

In Mexiko will keine Polizeichef werden. Eine 20 jährige hat sich bereit erklärt, Polizeichefin zu arbeiten. Die Frau riskiert ihr Leben in dem Job.

In Brasilien kannst nach 18 Uhr nicht auf der Straße. Sud Afrika sowieso. In Rom hat man mir das Auto aufgeschlossen und mein Dachträger geklaut, im öffentlichen Parkplatz, gel. Versuch es mal in London, viel Spaß.

Hast du eine Pistole am Kopf oder ein Messer am Nacken, an der Ampel und schon am Nachmittag, bist du ausgeliefert, sodass du nicht nur dein Geldbeutel, dein Schmuck und deine Uhr gerne abgebest, sondern deine Unterhose auch wenn verlangt, um dein Leben zu retten.

Ägyptische Männer tun das nicht. Sie tun es eben mit Liebe und Intelligenz, sind höflich und liebenswert. Sie begehen kein Verbrechen, und gar nicht gegen fremden Frauen.

So sind übrigens auch die deutschen Frauen, sind höflich, klug, schön, friedlich und liebenswert. Deswegen!!! Man ergänzt einander irgendwie.

Die Ägypter haben sicher auch Eigenschaften und Besonderheiten, die nur in diesem Land zu finden sind. Eine sehr interessante Eigenschaft bei den Ägyptern zu beobachten ist, dass sie alle nur heiraten wollen.

Eine andere Form des Zusammenlebens zwischen Mann und Frau kennen sie nicht, wollen sie nicht, und lehnen alles andere ab. Das betrifft 99 % der Ägypter, ob Muslims oder Kopten, hat also mit der Religion nichts zu tun. Vielmehr mit der Kultur.

Die oberen 100 Familien führen in San Remo, in München oder in Mont Carlo ihr anderes Leben, das kaum mit Ägypten zu tun hat. Dazu zählen auch die ein paar hundert Männer in den touristischen Gebieten.

Was bedeutet also heiraten in Ägypten?

Es bedeutet, du siehst gut aus, du bist scharf, ONS, gehen wir zu mir, ich will dich, bin heiß auf dir, ich will mit dir leben, ich liebe dich usw. All dies führt zum Heiraten.

Ägyptische Frauen haben nur einen im Sinn! Heiraten und Familie gründen.
Ägyptische Männer würden auch sofort heiraten, wenn sie finanziell in der Lage sind.

Warum das so ist? Die Gesellschaft ist eben so. Sie erlaubt nichts anderes.
Die Traditionen, die Kultur, die Religionen, die Sitten und die Gesetze erlauben nichts anderes.

Die alten Ägypter haben festgestellt, dass es mit dem Trauschein besser geht als ohne z.B. für die Kinder und für die Frauen. Die Heiratsurkunde stellt ein Schutz für die Kinder dar und wird als Respekt gegenüber die Frau angesehen. Die Frauen werden nie auf ihrer Privilegien als Ehefrauen verzichten wollen.

Wenn dir also ein Ägypter sagt, dass er dich heiraten will, frage ihn erst mal, was er wirklich meint. Vielleicht will er dich küssen oder umarmen oder mit dir auch nur schlafen, oder doch mit dir leben, möglich.

Klar, viele junge Männer wollen das Land verlassen. Mit Recht, versuchen sie alles, der politischen und wirtschaftlichen Misere des Lands zu entfliehen. Verständlich auch.

In Deutschland macht man sich lustig darüber. Immer mehr Paare wollen nichts vom Heiraten wissen. Ich frage mich manchmal, wenn das so überflüssig ist, warum Homosexuelle unbedingt heiraten wollen. Dafür gehen sie sogar vor Gericht!

Gruß
Nagi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

ana

Gast

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 14:12    Titel: Re: ägyptische männer im vergleich

nagi hat Folgendes geschrieben:
Ich frage mich manchmal, wenn das so überflüssig ist, warum Homosexuelle unbedingt heiraten wollen. Dafür gehen sie sogar vor Gericht!

Weil sie sich vielleicht nicht drüber lsutig machen und es ihnen wichtig ist sich zueinander zu bekennen, während es in Ägypten ja alles nur heimlich geschehen kann.

Übrigens müssen Homosexuelle nicht vor Gericht gehen - sie gehen einfach zum Standesamt.

LG
ana

http://www.ondamaris.de/?p=1475
nagi

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 13:32    Titel:

Zitat:
während es in Ägypten ja alles nur heimlich geschehen kann.

Liebe ana, das haben wir schon mal gesagt:
Ägypten ist kein heiliges Land und die Ägypter sind auch nicht heilig.

In der katholischen Kirche, wo echten Heiligen zu finden sind, passieren auch Straftaten und Verbrechen gegen Kinder. Also, bitte etwas Gnade mit den netten Ägypter, schadet nicht.

Was meinst du damit: Alles nur heimlich geschehen kann. Was kann heimlich geschehen. Verstehe dich nicht!

Schönen Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 01:51    Titel:

Zitat:
während es in Ägypten ja alles nur heimlich geschehen kann.

Liebe ana, das haben wir schon mal gesagt:
Ägypten ist kein heiliges Land und die Ägypter sind auch nicht heilig.

In der katholischen Kirche, wo echten Heiligen zu finden sind, passieren auch Straftaten und Verbrechen gegen Kinder. Also, bitte etwas Gnade mit den netten Ägypter, schadet nicht.

Was meinst du damit: Alles nur heimlich geschehen kann. Was kann heimlich geschehen. Verstehe dich nicht!

Schönen Gruß

Lieber nagi,

Ägypten ist kein heiliges Land und die Ägypter mit Sicherheit auch nicht -und es darf offiziell keine Homosexuelle dort geben - also MUSS es ja, wie so vieles, alles heimlich geschehen dort.

Wenn du schon von der kath. Kirche anfängst, ja, es sind dort auch Kinder missbraucht worden, was ich schrecklich finde, es gibt auch dort Homosexuelle usw. ABER alles dieses geschieht auch in Ägypten. Kinder werden vergewaltigt, missbraucht, sie werden mal kurz an die Saudis zum heiraten verkauft. Kinder werden vermietet, werden getötet für den Organhandel usw. Ich weiss, es sind alles schreckliche Dinge und diese gibt es auch in jedem Land - will ich nicht abstreiten, aber da wir hier ja mehr odwr weniger ein Ägyptenforum sind, schreibe ich speziell zu Ägypten. Bitte schreibe jetzt nicht, dieses würde es in deinem Land nicht geben. Genau dieses gibt es. Aber wie so vieles wird alles unter den unendlich großen Teppich gekehrt.

Gnade mit den netten Ägyptern? Was ist denn daran nett, an Verbrechen gegen Kinder? Haben sie Gnade verdient in deinen Augen?

LG
ana
nagi

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 11:24    Titel:

Zitat:
Ägypten ist kein heiliges Land und die Ägypter mit Sicherheit auch nicht

Genau.

Zitat:
und es darf offiziell keine Homosexuelle dort geben

Wer sagt das. Da ist ein homo. Minister sogar. Den kennt jeder.

Zitat:
ABER alles dieses geschieht auch in Ägypten. Kinder werden vergewaltigt, missbraucht, sie werden mal kurz an die Saudis zum heiraten verkauft. Kinder werden vermietet, werden getötet für den Organhandel usw. Ich weiss, es sind alles schreckliche Dinge und diese gibt es auch in jedem Land - will ich nicht abstreiten, aber da wir hier ja mehr odwr weniger ein Ägyptenforum sind, schreibe ich speziell zu Ägypten.

Sicher!!! All dies gibt es auch in Ägypten.

Zitat:
Bitte schreibe jetzt nicht, dieses würde es in deinem Land nicht geben.

Tue ich doch nicht. Es gibt alles in Ägypten auch, ist eben kein heiliges Land.

Zitat:
Aber wie so vieles wird alles unter den unendlich großen Teppich gekehrt.

Mag sein.

Zitat:
Gnade mit den netten Ägyptern? Was ist denn daran nett, an Verbrechen gegen Kinder? Haben sie Gnade verdient in deinen Augen?

Da muß ich dir widersprechen. Nett sind die Ägypter all mal schon.
und weil ich zu sehr nett bin, habe ich alle deine Punkte beantwortet.

Guten Tag ana
Nagi
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 16:36    Titel:

[quote="nagi"]
Zitat:

quote]Gnade mit den netten Ägyptern? Was ist denn daran nett, an Verbrechen gegen Kinder? Haben sie Gnade verdient in deinen Augen?

Nagi, ich gehe einfach davon aus, dass du mich sehr gut verstanden hast, was ich mit den "netten Ägyptern" meine. Ansonsten würde es mir Leid tun.
Zitat:

Da muß ich dir widersprechen. Nett sind die Ägypter all mal schon.
und weil ich zu sehr nett bin, habe ich alle deine Punkte beantwortet.

Natürlich gibt es auch nette Ägypter, habe ich nie bestritten.
Aber dass man es nur ist, wenn man "Punkte" beantwortet ist mir neu.
Dann bin ich ja auch nett, wenn ich dir antworte. Very Happy

Wünsche dir auch einen guten Tag
eine nette Deutsche
Wink
wibbie

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 15:03    Titel:

nagi, ich gebe Dir recht, wenn Du meinst, dass man nicht unbedingt Angst um sein Leben in Ägypten haben muss. Das passiert mir höchstens, wenn ich versuche, eine Strasse zu überqueren..... Very Happy

Allerdings sind die "anderen" durchaus vorkommenden Gaunereien auch nicht immer ganz "Ohne".

Und Du hast recht, wenn Du sagst, die ägyptischen Männer und die deutschen Frauen passen gut zusammen....
Männer, die den Frauen den Himmel auf Erden versprechen, ohne dieses Versprechen einhalten zu können oder zu wollen und Frauen, die dumm genug sind, alles zu glauben. Das passt hervorragend.

Zitat:
Eine sehr interessante Eigenschaft bei den Ägyptern zu beobachten ist, dass sie alle nur heiraten wollen.

Das stimmt auch, bei meinem ersten Besuch habe ich Unmengen an Heiratsanträgen bekommen, nicht einer war wirklich ernst gemeint. Oder soll ich es ernst nehmen, wenn es ein Mann erst bei meiner Tochter versucht, und nach einer Abfuhr, sich an die Mutter hält?

Zitat:
Es bedeutet, du siehst gut aus, du bist scharf, ONS, gehen wir zu mir, ich will dich, bin heiß auf dir, ich will mit dir leben, ich liebe dich usw
.

Es bedeutet vor allem das fett geschriebene.
Es wird die Fahrkarte in ein besseres Leben gesehen, eigentlich ja auch verständlich), aber nicht unbedingt akzeptabel.

Was das Heiraten an sich angeht, so ist es auch in D nicht mehr so schlimm mit dem "nicht heiraten wollen". Viele Jugendliche sind wieder älter beim "ersten" Mal, und nehmen die Institution Ehe ernst.

Ich weiß auch nicht, was schlimmer ist, früh S.. zu haben, mit einem Partner nach Wahl, mit diesem evtl dann zusammenzuleben und später zu heiraten oder sehr früh zu heiraten, ohne Liebe, teilweise nur, um versorgt zu sein. Die Scheidungsrate ist in beiden Ländern ungefähr gleich....

LG Wibbie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 04:46    Titel:

wibbie:
Zitat:
Und Du hast recht, wenn Du sagst, die ägyptischen Männer und die deutschen Frauen passen gut zusammen....
Männer, die den Frauen den Himmel auf Erden versprechen, ohne dieses Versprechen einhalten zu können oder zu wollen und Frauen, die dumm genug sind, alles zu glauben. Das passt hervorragend.

Ja gut, kann man nix machen, wenn du davon überzeugt bist, kann ich dir nicht mehr helfen. Wenn du dir selbst und alle deine Landsfrauen als "dumm" stempelst, kann man nichts machen. Von mir aus.

Ich sage aber, nur um die Wahrheit, die Deutschen im Allgemeinen sind unheimlich beliebt in Ägypten. Von allen Völker der Erde sind die Deutschen allerliebsten bei den Ägypter. Die Frauen sind Wunschpartner auf jeden Fall.

Ich merke schon langsam, dass viele von euch das Selbstvertrauen und das Selbstbewusstsein fehlt. Schade.

Bitte, macht euch selbst nicht schlechter als ihr seid.

Gruß
Nagi
wibbie

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 07:57    Titel:

Nagi,

ich habe genügend Selbstbewußtsein, zähle mich auch nicht zu diesen Frauen. Ich bin seit über 30 Jahren verheiratet.

Und Du hast recht, dass wir Deutschen im allgemeinen recht beliebt sind. Ich mag die Ägypter auch.

Du darfst nur nicht vergessen, dass in D die Männer meist nicht so romantisch veranlagt sind, aus diesem Grund fallen dann die Komplimente der Ägypter auf fruchtbaren Boden. Das hat mit Intelligenz nur wenig zu tun, Es spielt sich eher im emotionalen Bereich ab.
Nicht umsonst sind viele Frauen hin und her gerissen zwischen dem, was der "Kopf" und dem, was das "Herz" sagt.

Ich weiß auch, dass es viele Ehen gibt, die funktionieren, aber auch ganz viele Partnerschaften, die zweckgebunden aufgebaut wurden und mit Gefühlen nichts zu tun haben, zumindest von einer Seite.

Bin es wirklich ich, die die Augen vor der Wirklichkeit verschließt, oder bist Du es, der diese Wirklichkeit nicht sehen will?

Ich kann die Männer sogar ein stückweit verstehen, ist es doch häufig die einzige Möglichkeit, das Land verlassen zu können.....

LG Wibbie
naima

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 09:04    Titel:

Ich sage aber, nur um die Wahrheit, die Deutschen im Allgemeinen sind unheimlich beliebt in Ägypten. Von allen Völker der Erde sind die Deutschen allerliebsten bei den Ägypter. Die Frauen sind Wunschpartner auf jeden Fall.Nagi

Lieber Nagi

Ich frage mich, ob das nicht eher dein Wunschdenken ist. Oder ob diese Tatsache nicht nur auf die Gesellschaftsschicht zutrifft, in der du dich bewegst.

Denn, wenn es so wäre, wie du sagst, dann müssten doch die ägyptischen Männer glücklich sein, wenn sie eine Deutsche sehen und sie mit einer ihrer langweiligen Bemerkungen ansprechen. Aber dem ist nicht so, respektive die Nationalität D steht nicht zuvorderst.

Ich zum Beispiel sehe sehr deutsch aus - wenn man das so sagen kann - (obwohl aus dem südlichen Nachbarland) und trotzdem meinen alle Ägpyter, die mich anhauen, ich sei Amerikanerin oder Russin. Noch nie hat mich jemand gefragt, ob ich aus Deutschland sei... Warum nicht, wenn - nach deinen Worten - die Deutschen am beliebtesten bei den Ägyptern sind Question

Recht hast du, dass man sich in Ägpyten nicht fürchten muss. Meistens zumindest nicht.
Aber nicht alle Männer sind "toll", vor allem die Verkäufer in den Strassen nicht...
Wenn ich abends durch die Talaat Harb Strasse gehen muss, kann das zu einem Spiessrutenlauf werden, weil ich mir alle paar Meter einen Kommentar über meine Person anhören muss: Nette aber auch wenige nette Kommentare.
Die Ägypter haben noch nicht gelernt, dass ausländische Frauen auch einfach gerne in Ruhe ihres Weges gehen möchten, ohne alle paar Schritte angesprochen zu werden.

Und der Abschaum unter den Ägyptern sind die, die meinen, Frauen betatschen zu dürfen, gehöre zur ägyptischen Selbstverständlichkeit.
In meiner langen Zeit in Ägypten ist es mir einige Male passiert. Und es kann nicht an meiner Kleidung gelegen sein, da ich mich gemäss den Vorschriften angezogen hatte.

Und weisst du, ich kenne einige junge Ägypter, die sich ihr Leben auch anders als "nur heiraten" vorstellen könnten. Aber die konservative ägyptische Gesellschaft lässt es nicht zu, dass sie andere Lebensformen verwirklichen.
Da bin ich schon froh, lebe ich in einem Land, das mir die Freiheit lässt, selbst zu entscheiden, in welcher Form ich mit anderen Menschen zusammenleben will!

Die konservative, patriarchalische Gesellschaftsstruktur und Kultur Ägyptens, die durch eine massive Doppelmoral geprägt ist, hat nicht nur ihr Gutes! Vielleicht wäre es an der Zeit, dies einmal zu überdenken...
Aber dafür herrscht vermutlich im Moment der falsche Zeitgeist. Evil or Very Mad

Viele Grüsse
Naima
nagi

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 18:21    Titel:

wibbi,

Zitat:
Und Du hast recht, dass wir Deutschen im allgemeinen recht beliebt sind. Ich mag die Ägypter auch.

Zitat:
Bin es wirklich ich, die die Augen vor der Wirklichkeit verschließt, oder bist Du es, der diese Wirklichkeit nicht sehen will?

Wie wäre es mit der Mitte. Wir bleiben in der Mitte, also von beiden was. Einverstanden.

Viele Grüße
Nagi
wibbie

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 19:40    Titel:

wibbi,

Wie wäre es mit der Mitte. Wir bleiben in der Mitte, also von beiden was. Einverstanden.

Viele Grüße
Nagi

Damit kann ich gut leben, Nagi, das ist dann doch schon ein Anfang Razz Smile
nagi

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 23:46    Titel:

Zitat:
Denn, wenn es so wäre, wie du sagst, dann müssten doch die ägyptischen Männer glücklich sein, wenn sie eine Deutsche sehen und sie mit einer ihrer langweiligen Bemerkungen ansprechen. Aber dem ist nicht so, respektive die Nationalität D steht nicht zuvorderst.

Ich zum Beispiel sehe sehr deutsch aus - wenn man das so sagen kann - (obwohl aus dem südlichen Nachbarland) und trotzdem meinen alle Ägpyter, die mich anhauen, ich sei Amerikanerin oder Russin. Noch nie hat mich jemand gefragt, ob ich aus Deutschland sei... Warum nicht, wenn - nach deinen Worten - die Deutschen am beliebtesten bei den Ägyptern sind Question

Hallo naima,
das tut mir wirklich sehr Leid für dich. Die Europäer sehen meistens ähnlich aus.

Zitat:
Aber nicht alle Männer sind "toll", vor allem die Verkäufer in den Strassen nicht...
Wenn ich abends durch die Talaat Harb Strasse gehen muss, kann das zu einem Spiessrutenlauf werden, weil ich mir alle paar Meter einen Kommentar über meine Person anhören muss: Nette aber auch wenige nette Kommentare.
Die Ägypter haben noch nicht gelernt, dass ausländische Frauen auch einfach gerne in Ruhe ihres Weges gehen möchten, ohne alle paar Schritte angesprochen zu werden.

Und der Abschaum unter den Ägyptern sind die, die meinen, Frauen betatschen zu dürfen, gehöre zur ägyptischen Selbstverständlichkeit.
In meiner langen Zeit in Ägypten ist es mir einige Male passiert. Und es kann nicht an meiner Kleidung gelegen sein, da ich mich gemäss den Vorschriften angezogen hatte.

Tut mir auch sehr Leid. Abschaum!!!

Zitat:
Und weisst du, ich kenne einige junge Ägypter, die sich ihr Leben auch anders als "nur heiraten" vorstellen könnten. Aber die konservative ägyptische Gesellschaft lässt es nicht zu, dass sie andere Lebensformen verwirklichen.
Da bin ich schon froh, lebe ich in einem Land, das mir die Freiheit lässt, selbst zu entscheiden, in welcher Form ich mit anderen Menschen zusammenleben will!

Diese Leute kenne ich leider nicht. Hast wirklich Glück mit deinem Land.

Schönen Gruß
wibbie

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 11:06    Titel:

Zitat:

Liebe Naima,

mir ergeht es immer genau andersrum. Habe mich schon gefragt, ob bei mir "Deutsch" auf der Stirn eingraviert steht.

Zitat:

Hier muss ich Dir recht geben, als Frau, evtl alleine ist es wirklich ein Spiessrutenlauf, und nicht einmal "yalla Emschi" hat Wirkung. Wenn ich in Ägypten etwas einkaufen will, dann gehe ich meist nicht allein, sondern entweder in einer Gruppe oder aber mit einem Ägypter an der Seite, leihe mir dann oft die Freunde von anderen Deutschen aus....

Zitat:

Auch dies ist mir schon passiert, allerdings erst einmal. Da war ich zu überrascht, um zu reagieren, was mich heute noch ärgert. Noch einmal sollte es lieber keiner versuchen, denn das könnte sehr schmerzhaft für ihn werden.....

Zitat:
Aber dafür herrscht vermutlich im Moment der falsche Zeitgeist.

Was meinst Du mit "falscher Zeitgeist"? Hast Du die Hoffnung, dass es sich in nächster Zeit noch ändern kann?

@ Nagi
Wenn man als Tourist nach Ägypten kommt, befindet man sich in der Regel in Touristengebieten. Ich kann nur von Luxor und Hurghda reden.
Dort trifft man leider viele, auf die Dein Begriff "Abschaum" trifft.

Ich weiß, dass nicht alle so sind, kenne ich doch auch ein paar wirklich nette. Und die normale Landbevölkerung begegnet uns ja eher etwas schüchtern und eher konservativ.
Ich mag das Land, obwohl es viele Dinge gibt, die ich nicht vwerstehe und auch teilweise nicht akzeptieren kann. In abgeschwächter Form gibt es dieses aber auch hier.
Was mir an den Ägyptern gefällt, ist die gute Laune, die Gastfreundlichkeit und in gewissem Sinne auch ihre Haltung. Obwohl ich dort eine Mischung aus unserem zielgerichteten Vorgehen und der "Incha allah" Einstellung begrüßen würde.

LG Wibbie
nagi

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 11:59    Titel:

Liebe Leute,

ich habe versucht etwas auszuweichen. Das gefällt euch anscheinend nicht gut. Jetzt muß ich aber klarer werden.

Ihr seid Deutschen, und die Deutschen erwarten Deutschland überall wo sie hin gehen. So ist das eben. Geht nicht, leider.

Ich wäre überglücklich, wenn ich, auch Deutsche nur anderes aussehe, halb zu gut, zu freundlich und zu nett, ja sogar nur 10%, in Deutschland so freundlich behandelt werden so wie ihr in Ägypten.

In manchen deutschen Städten darf ich nachts nicht auf der Straße, nur weil ich anderes aussehe. Da besteht eine Gefahr, dass ich am Körper und an der Seele angegriffen werde. Kein Geheimnis.

Das wird euch in Ägypten nicht passieren.

Ich rede hier vom Leib und Leben, nicht um wertlosen Worten, welche ein dumme Junge in Hurghada oder sonst von sich lässt.

Auch in Hotels, in Restaurant oder auf dem Amt wurde ich, auch Deutsche, anderes behandelt, nur weil ich anderes aussehe.

Mir hat man auf der Autobahngaststätte einen billigen Fisch kostet 9 Euro für einen teureren verkauft, kostet 26 Euro. Ich habe den teuren bestellt, brachte mir man den billigeren für den höheren Preis. Pech gehabt! ich habe es erkannt. Die Kellnerin hat sich nicht mal entschuldigt für die gefälschte Rechnung.

Noch 1000 ähnlichen Ereignissen kann man erzählen.

Auch in Amerika, Pennsylvanien ist mir ähnliches passiert. Auch Angst um Leib und Leben hatte ich dort gehabt.

Was zahlst du für eine Woche auf Sylt oder auf Rügen, im eigenen Land und was zahlst du für eine Woche in Hurghada.

Etwas bescheiden bleiben bitte.

In Ägypten hast du vielleicht Angst etwas mehr Euros auszugeben (Mausi 36 redet von 20 Ct. Trinkgeld, was auch Maherba für sehr viel hält, und eine riesen Rechnung gemacht).....,

vielleicht kriegst du auch Schlechtes zu hören, oder von einem Jungen betatscht zu werden- was auch dein Chef in Deutschland immer macht- ,

woanders kannst du alles verlieren, ja sogar dein Leben..

Bitte lernt das Positive im Leben zu sehen, das Schöne zu schmecken und das Gute auch zu preisen. Hört auf ein Klagevolk zu sein. Euch geht es gut Leute. Mein Gott!

Schönen Gruß
Nagi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kontaktaufnahme mit Landsleuten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Moderne ägyptische Musik Dance Pop lexy Ägyptische Literatur und Musik 2 11.10.2015, 08:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägyptische Männer Nisi Bevölkerung 1 07.08.2015, 00:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Original ägyptische Lebensmittel in ... Korelia Off-Topic - Dies und Das 1 17.07.2014, 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ägyptische artefakte auf ebay nagi sonstiges zum alten Ägypten 12 22.03.2014, 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche ägyptische Spedition! Maci Auswandern nach Ägypten 4 26.10.2013, 07:21 Letzten Beitrag anzeigen