| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
-zweiterversuch-
Anmeldedatum: 10.01.2009 Beiträge: 3 Wohnort: Schleswig - Holstein
|
|
|
|
|
Hallo!
Wir wollen ja jetzt im Juni nach Ägypten.
Die erste Woche mit der MS Grand Palm eine Nilkreuzfahrt und dann eine Woche im Hotel in Hurghada.
Weiß jemand wie die ärztliche Versorgung bei einer Nilkreuzfahrt und dann in Hurghada ist?
Wir haben ein bißchen bedenken, da meine Frau dann im 5 Monat schwanger ist und man weiß ja nie!!!
Gruß an alle |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
Ich möchte ja nicht den Zeigefinger erheben aber eine Frage stellt sich mir doch.
2 Risiken für eine schwangere Frau, einmal der Flug und das andere mal die Gelbsuchtgefahr. Was sagt der Frauenarzt deiner Frau zu der Reise
Ich persönlich würde von der Reise abraten. Wie gesagt, meine persönliche Meinung. _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
juju

|
|
|
|
|
Hallo zweiterversuch,
ich würde mal Mandy fragen. Sie wohnt in Hurghada und hat Kinder!
Was die Kreuzfahrt angeht: Wenn ihr diese bereits in D gebucht habt, würde ich das Reisebüro darum bitten sich zu erkundigen!
Solltet ihr die Buchung erst in Hurghada vornehmen, würde ich vorher nachfragen.
Alles Gute _________________ Juju |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Wieso soll der Flug ein Risiko sein? Sie ist doch nicht krank, sondern nur schwanger und dann erst im 5. Monat, wäre sie im 9., würde ich diese Bedenken vielleicht verstehen. Das Problem Gelbsucht sehe ich hier auch nicht wirklich.
@zweiterversuch
Wenn eure Schwangerschaft bisher ohne Probleme verläuft, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Schwangere Frauen sind meist robuster als man denkt. Aber fragt zur Sicherheit euren Frauenarzt, er kennt ja den Schwangerschaftsverlauf ganz genau. Ich hoffe, deine Frau ist gegen Hepatitis geimpft.
LG sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
christophp
vorübergehend auf der Strafbank

|
|
|
|
|
@-zweiterversuch-
Schwangere Frauen sollen nicht fliegen, da Sie sich und dem Fötus einer Höheren Radioaktiven Strahlung aussetzen. Das liegt an der höhe, in der das Flugzeug fliegt, da ist man dann einer x-fach höheren Strahlendosis als der normalen für Stunden ausgeliefert. Das hatte der Frauenarzt meiner Freundin erklärt. Keine Ahnung ob das stimmt. Bei diesem Thema gilt aber: Drei Ärzte, fünf Meinungen.
Schau mal hier:
http://www.kidsgo.de/schwanger-fliegen/schwanger-fliegen.php
Also, meine Freundin wollte auf Nummer sicher gehn und hat es dann nicht getan…..
Was bleibt, ist das Risiko einer Frühgeburt. Denn dann muss du dich in die Hände Ägyptischer Quacksalber begeben, und das würde ich mir nicht antun. Wenn doch, dir und dem Kind viel Glück….
. |
|
| Nach oben |
|
 |
mandy
|
|
|
|
|
Hallo zusammen.
Also normalerweise macht das Fliegen keine Probleme. Wenn vorher keine Probleme dagewesen sind (Blutungen oder ähnliches). Ich bin einmal im 3 Monat und einma im 5. Monat geflogen. Keine Probleme.
Sie soll aber daran denken hier sehr viel zu trinken. Sprecht auch mit dem Frauenarzt wegen einem Medikament gegen Durchfall, welches in der Schwangerschaft eingenommmen werden kann. Ansonsten geniesst den Urlaub. Beim Schwimmen im Meer ist man dann so leicht
VG Mandy |
|
| Nach oben |
|
 |
christophp
vorübergehend auf der Strafbank

|
|
|
|
|
Ich will ja nicht Schwarzmalen, aber tut es besser nicht. Eine Nilkreuzfahrt in der heißen Jahreszeit bedeutet auch Temperaturen bis 50 Grad im Schatten. Und ich kenne niemanden, ausnahmslos, den auf einer Nilkreuzfahrt nicht Pharaos Rache heimgesucht hätte.
Tut euch einen Gefallen und macht Urlaub in Österreich, Bayern, Schweiz…., aber schwanger, Fliegen und Ägypten passt einfach nicht zusammen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|