Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Al Azhar Park
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Ägypten-Fotos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 22:42    Titel: Al Azhar Park

Hallo ihr lieben,

den wenigen unter euch, die Kairo besuchen, möchte ich einen Tipp ans Herz legen: Besucht den Al Azhar Park! Vom Khan Kalili ist er in einer viertel Stunde zu Fuß zu erreichen. Einfach die Shari Azhar weiter hoch gehen und wenn es nicht mehr weiter geht (also vor der Totenstadt) nach rechts. Dann kommt man automatisch zum Eingang. Man kann natürlich auch für 5 LE ein Taxi nehmen.

Ihr findet dort einen unglaublich schönen und gepflegten Park vor, mit vielen sehr schönen Pflanzen, aber nur ganz selten einen Touristen. Dafür viele ägyptische Liebespaare oder welche, die es werden wollen. Der Eintritt beträgt 10 LE.

Wenn man hinter dem Eingang erst einmal ganz nach rechts geht, trifft man auf dieses schöne Gebäude, das ein Restaurant beherbergt. Leider nicht ganz billig, aber ganz links oben kann man toll frühstücken und hat dabei einen wunderbaren Blick auf die Zitadelle.


Einen Eindruck der Innenarchitektur vermittelt dieses Foto


Wenn ihr dann Richtung Zitadelle durch die Parkanlage geht, kommt ihr auf dieses Freiluft-Cafe zu. Man beachte die Aussicht!


Stellt euch vor, ihr sitzt hier, trinkt einen der unglaublich köstlichen frischen Saft Cocktails, genießt die Aussicht und das herrliche Wetter unter den schönen Bäumen...und plötzlich ruft von allen Seiten der Muezzin aus den im Umkreis verteilten Moscheen...ich hatte Gänsehaut...


Geht ihr vom Cafe aus diese Treppe hinunter, kommt ihr zum dritten Restaurant




Dieses ist architektonisch sehr interessant und liegt an einem kleinen Teich


Ihr könnt hier auf einer Terasse direkt am Teich sitzen und die Fische beobachten oder den Blick über Kairo schweifen lassen


Oder ihr sitzt im rückwärtigen Teil. Hier gibt es schöne Nischen, die sogar kleine Wasserspiele haben




Wasserspiele, Brunnen und Wassergräben gibt es übrigens im ganzen Park verteilt


Und bei der Hitze, haben dann auch Kinder ihren Spaß


Neben der tollen Anlage, den vielen Pflanzen und Wasserspiele das schönste: Der Ausblick! Wo man auch ist, man sieht über Kairo. Es gibt auch noch einen höher gelegenen Aussichtspunkt, von dem man einen herrlichen 360 Grad Blick über Kairo hat. Hier nur ein paar Beispiele, was man so alles sieht






Und wenn ihr bis zum Abend bleibt, werdet ihr noch mit einem schönen Sonnenuntergang über Kairo belohnt




Also mehr Werbung kann ich für den Park nun wirklich nicht machen Very Happy
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
ägyptenfan




Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 101
Wohnort: thüringen

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 23:08    Titel:

hallo Littleburni !
Deine Fotos sind traumhaft schön ! Very Happy
Im Al Azhar Park waren wir schon 3 mal ,dort kann man stundenlang verweilen .
Das du Werbung für den Park machst ,find ich wunderbar ! Nur die wenigsten Touristen haben leider Zeit für diese schöne Oase mitten in Kairo !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 23:55    Titel:

Ach herrje, die Überschrift sollte natürlich Al Azhar Park heißen. Hilfe maherba, fummel das mal bitte hin Very Happy
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 00:06    Titel:

Wunderschöne Bilder. Da muß ich unbedingt hin.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OARAHP




Anmeldedatum: 06.02.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 11:12    Titel:

Hallo, danke für die schönen Bilder. Der Park steht auch auf unserer Liste für die Reise im März. Ich überlege, ob wir nach dem wir in Muqattam waren dort hin fahren, daher die Frage nach dem Restaurant. Du schreibst, es sei "nicht ganz billig". Ist das Essen denn gut? Kann man also nach dem anstrengenden Besuch in Muqattam dort ein Mittagessen zu sich nehmen oder sollte man eher wo anders hin fahren? (Was heißt "nicht billig", wieviel muss man denn anlegen?)
Gruß
OARAHP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 11:53    Titel:

OARAHP hat Folgendes geschrieben:
Kann man also nach dem anstrengenden Besuch in Muqattam ..


Hallo OARAHP,

was wollt ihr in Muqatam?? Oder sind euer Ziel die wunderschönen Felsenkirchen?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 13:53    Titel:

Wow, wieder mal tolle Fotos,
jetzt war ich schon so oft in Kairo, aber in dem Park war ich noch nicht, der steht definitiv bei meiner nächsten Reise auf dem Plan.
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 15:14    Titel:

Hups, so viele Kommentare...

Also ich hab die Preise für das Essen nicht mehr im Kopf, aber jeder Ägypter, der diesen Park besucht, kann sich das sicher nicht leisten. Für Touristen ist es aber OK. Günstiger als deutsche Restaurants. Das Essen war sehr gut. Ich bin aber lieber im Café. Da hatte ich mal ne leckere Linsensuppe und ein anderes mal ein schönes Frühstück. Ganz lecker fand ich die vielen Säfte, die es dort gibt. Ich such noch mal nach nem Foto... Übrigens pflegt man dort noch die Unsitte von minimum charge. War zwar nicht so hoch (ich glaub 50 LE oder so), schreckt aber sicher viele ägyptische Liebespärchen ab...

Das die Fotos schön sind, liegt ja nicht an mir. Das liegt am Park Very Happy

Und zu den Kirchen im Muqattam. Ja ja, schöne Kirchen und schöne Bilder in den Felsen. Aber wirklich beeindruckend oder besser mega erschreckend ist die Fahrt dorthin. Da geht es nämlich durch die Gegend der Müllsammler...da darf man nicht zart besaitet sein...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 19:12    Titel:

So, hier noch ein paar Fotos zu den Fragen...ich fotografiere aber auch jeden Mist...

Nur mal so zwei Beispiele für die Cocktail Säfte. Natürlich alles frisch. Wenn ich mich richtig erinnere, kosteten die so um 15 LE.





Und diese Mahlzeit mit Getränken lag bei 50 LE. Wie gesagt, nicht günstig. Aber lecker...und man gönnt sich ja sonst nichts. Die Speisekarte ist übrigens sehr umfangreich. Vom Sandwich bis zur kompletten Hauptspiese gibt es alles.



Und hier noch ein Beispiel, für nen kleinen Zwischendurch-Snack. Fand ich ganz niedlich...

_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 19:26    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
So, ............................ich fotografiere aber auch jeden Mist...


SPITZE!!!!!!

Mach auf jedenfall weiter so Very Happy
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 22:00    Titel:

Na gut, wenn ihr den Park auch so schön findet wie ich, dann stell ich doch gerne noch ein paar Bilder ein. Aber bitte den Park auch besuchen, wenn ihr das nächste mal in Kairo seit Smile

Im Al Azhar Park kann man eigentlich fotografieren, was man will: Sieht immer toll aus!






Es ist kaum zu glauben, aber so eine Parklandschaft gibt es wirklich in Kairo! Da haben sich viele Gärtner und Landschaftsgestalter unendlich viel Mühe gegeben...


Und immer wieder der Blick über Kairo...


Eine sehr beeindruckende Palmenallee gibt es auch...


Und mit einem kleinen wenig Glück, hüpft euch auch dieser hübsche Einwohner Kairos vor die Linse. So wie er da steht, weiß er ganz genau, wie gut er aussieht...


Also dann bis bald im

_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dschamal




Anmeldedatum: 29.09.2012
Beiträge: 23
Wohnort: Fehmarn

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 11:44    Titel: Mein LIeblingsplatz in Kairo

Immer wenn ich meine Tochter und ihre ägyptische FAmilie besuche, gehe ich mit meinem Enkel Hamza hierher und wir verbringen einen wunderschönen Tag, ob im Cafe, auf dem Spielplatz oder auf der Wiese. Überall gibt es schattige Plätze und nebenbei kann man mit den Leuten dort in Kontakt kommen.
Nach einer anstrengenden Besichtigungstour zu den Pyramiden oder Museum ist das genau der richtige Ort zum Entspannen.

Ich hätte gern auch Fotos eingestellt, darum Frage an euch, wie ich das machen muss?

Danke für eure Hilfe.

dschamal Rolling Eyes simone[/img][/quote][/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 11:57    Titel: Re: Mein LIeblingsplatz in Kairo

dschamal hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte gern auch Fotos eingestellt, darum Frage an euch, wie ich das machen muss?


Hallo Simone,

herzlich willkommen bei uns Ägypten-Fans. Very Happy

zum Thema Bildereinsetzen: Klick mal hier

Sollte doch noch was unverständlich sein, dann melde dich bitte. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dschamal




Anmeldedatum: 29.09.2012
Beiträge: 23
Wohnort: Fehmarn

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 12:23    Titel:

danke dir maherba, dann probier ich das mal aus.

bis dann

dschamal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dschamal




Anmeldedatum: 29.09.2012
Beiträge: 23
Wohnort: Fehmarn

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 12:30    Titel:


mein enkel hamza beim spielen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Ägypten-Fotos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mini Egypt Park maherba Hurghada 0 12.12.2015, 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Takbeer – Azhar-Gelehrte wollen ers... maherba Industrie und Verkehr 0 19.06.2013, 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Al-Azhar-Universität gegen MuslimbrÃ... maherba News über Ägypten 0 25.04.2013, 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Al Azhar besuchen?? luna Bildung, Gesundheit und Arbeit 2 25.08.2012, 14:06 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Al Azhar Park