Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Al Azhar besuchen??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Bildung, Gesundheit und Arbeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luna




Anmeldedatum: 18.08.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25.08.2012, 14:06    Titel: Al Azhar besuchen??

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und habe wahrscheinlich eine wirklich dumme Frage...
Ich werde im September für einen Monat nach Kairo gehen
(Studiere Islamwissenschaften und Arabisch und bin dort als Au-Pair)
und habe schon viel über die Universität "Al Azhar" gehört.
Darf man als Nichtmuslim die Moschee besichtigen(natürlich mit Kopfbedeckung usw.)?
oder die Universität?... ich meine ja nur es gibt doch auch Austauschprogramme mit deutschen Schulen, da sind doch bestimmt auch Nichtmuslime beteiligt...
So eine Regelung wie bei uns in Deutschland, dass man auch als Gast mit Rücksprache mit dem Professor bei einer Vorlesung lauschen darf gibt es wahrscheinlich nicht oder?

Was haltet ihr von der Idee Kontakte mit anderen Studenten vor der Uni zu knüpfen... zB. zum Sprachaustausch und für Freundschaften?
Tut mir Leid ich bin echt ein Neuling Embarassed

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 25.08.2012, 20:41    Titel:

Zitat:
Darf man als Nichtmuslim die Moschee besichtigen(natürlich mit Kopfbedeckung usw.)?
oder die Universität?


Liebe luna,

du darfst alles, was ein Student in Deutschland darf. Nur keine Sexy outfit.
Studenten verhalten sich überall glich eben. Die Uni sowie jede Moschee in Ägypten darfst du besuchen.

Viel Spaß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 29.08.2012, 11:20    Titel:

Hallo luna,
du kannst bedenkenlos Al Azhar besuchen. Ich war mal dort, als man gerade einen Sarg nach draußen getragen hatte und war selbst etwas skeptisch, ob ich eintreten sollte. Aber man hat mich total freundlich herein gewunken. Während meines Aufenthaltes wurde ich mehrfach sehr freundlich von Lehren (oder sagt man Gelehrten?) darauf hingewiesen, dass ich mir alles ansehen dürfte (Ausnahme der Frauenbereich) und auch gerne Fragen stellen dürfte, wenn mich etwas interessiert. Die Atmosphäre dort, mit den vielen Studenten aus aller Welt, die den Koran studierten oder mit ihren Lehrern diskutierten war einmalig, sehr beeindruckend und sehr friedlich. Ich habe mich dort sehr willkommen und wohl gefühlt. Eine sehr lebendige Moschee.
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Bildung, Gesundheit und Arbeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Takbeer – Azhar-Gelehrte wollen erste... maherba Industrie und Verkehr 0 19.06.2013, 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Al-Azhar-Universität gegen Muslimbrüder maherba News über Ägypten 0 25.04.2013, 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Al Azhar Park Littleburni Ägypten-Fotos 25 07.02.2012, 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Besuchen Zahira Off-Topic - Dies und Das 4 21.03.2011, 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ägyptischen Freund besuchen Doro Off-Topic - Dies und Das 100 09.09.2010, 12:59 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Al Azhar besuchen??