| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Doro
|
|
|
|
|
| Ich habe vor, meinen Freund im Oktober in Kairo zu besuchen. Ich würde gerne einige Sachen in Kairo mit ihm unternehmen. Er meinte, dass könnte ein Problem darstellen, weil wir nicht verheiratet sind. Ist es wirklich gefährlich, verboten sogar, sich in der öffentlichkeit zusammen zu zeigen/bewegen??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo Doro,
herzlich Willkommen im Forum
Kommt drauf an was ihr unternehmen wollt. Wenn ihr durch die Stadt zum Shoppen wollt ist es kein Problem, solange ihr euch neutral verhaltet und z.B. nicht Hand in Hand geht.
Ich war schon mehrere Male mit einem Ägypter in der Stadt unterwegs und es gab keine Probleme.
Viel Glück _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ajja
|
|
|
|
|
Hallo Doro,
das sollte überhaupt kein Problem darstellen, solange ihr euch entsprechend verhaltet. Ich war schon oft mit meinem Freund in Kairo unterwegs und wir hatten nie Probleme! Allerdings gehen wir nie Hand in Hand, keine Umarmung oder gar Kuss in der Öffentlichkeit. Wenn es für Dich ok ist wie gute Freunde unterwegs zu sein, werdet ihr auch keine Probleme haben!
Liebe Grüsse
Alexandra  _________________ .....meine Zeiten in Deutschland werden immer kürzer, meine Zeiten in Ägypten immer länger....... |
|
| Nach oben |
|
 |
Doro
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich dank euch lieb für die Info und das herzliche Empfangen hier im Forum.
Ich bin so froh, dass ich darauf gestossen bin. Ich sehe hier finde ich viele Antworten auf meine noch zu vielen Fragen im Kopf.
ok, die Sache mit der Öffentlichkeit ist klar, ich bin erleichtert. Denn ich hatte schon die Befürchtung, wir müssen uns einschließen.
Ich hab allerings noch was auf der Seele. Es ist so, er bekommt für die Zeit, wenn ich da bin, eine Wohnung von seinem Freund zur Verfügung gestellt. Wir würden da quasi für 2 Wochen zusammen wohnen. Ich bin mir auch hier unsicher, ob es erlaubt ist. Ich habe gehört es ist strafbar für einen Ägypter. Da er unverheiratet mit keiner Frau zusammen wohnen dürfen. Ich würde ihn quasi ja besuchen. Wir würden keine Wohnng zusammen mieten. Meine Frage, ist es sowohl für ihn als auch für mich strafbar? Bin auf eure Hilfe echt angewiesen. Wenn ich ihn frage, sagt er natürlich es ist sicher. Aber inwieweit ich ihm vertrauen kann, weiß ich noch nicht einmal. Zumal er sicher auch nichts tuen würde, wenn er sich dabei einer Gefahr aussetzt?? ok, ich bin gespannt was ihr sagt.
Liebe Grüße, Doro |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo Doro,
ihr seit unverheiratet und dürft euch nicht gemeinsam in einer Wohnung aufhalten.
Im Falle des Falles, würde dir als Touristin nichts passieren. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Doro
|
|
|
|
|
Hallo Maherba!
Vielen Dank für deine Info. Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Ich will ihn keiner Gefahr aussetzen. Ich werde mir ein Hostelzimmer buchen. Und er kann sich ja ihm Zweifel auch eins buchen. Also seperat. Dann dürfte es unproblematisch sein.
Hast du vielleicht einen guten Tipp wo es eine günsitge Unterkunft in Kairo gibt? Ich hab mal was von dem Dahab Hostel in Kairo gehört??? |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo Doro,
ich kann dir das Hotel Luna sehr empfehlen, klick mal drauf. Es gibt auch eine Internetadresse, da kannst du per Online schon vorbuchen, die Unterkunft ist sehr beliebt, u.a. weil mitten in der Stadt.
Wünsche dir viel Glück  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Doro
|
|
|
|
|
Hi Maherba,
dank dir lieb für den Hoteltipp. Hab gleich mal geschaut auf den link, macht auf jedenfall einen ersten netten Eindruck. Mein Freund will allerdings auf keinen Fall in ein Hotel. Er wird in dem Haus von seinem Freund schlafen. Und er will eigentlich, dass ich mich dort einquattiere, trotz der Gefahren. Warum nur?? Warum will er sich der Gefahr aussetzen? Kannst du sein Verhalten verstehen? Du scheinst ja schon öfters in Ägypten gewesen zu sein und kennst die Mentalität der Männer, nehme ich an??
Kannst du mir irgendwas dazu sagen?
Könnte etwas anderes dahinter stecken?
Vielleicht, weil ich so die ganze Zeit abhängig von ihm wäre? Oder weil er sich verspricht, ich gebe ihm ein bisschen Geld, wenn ich bei ihm wohne?? Wir sind eben erst kurz zusammen, seit Juli, und ich kann mir noch nicht sicher sein, ob er es ernst meint, obwohl ich ihm schon einmal vertrauen konnte...dennoch sind die Gefühle gemischt.
Was soll ich nun tun, mir in jedem fall erstmal ein Hotelzimmer buchen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
| Zitat: |
Kannst du sein Verhalten verstehen? Du scheinst ja schon öfters in Ägypten gewesen zu sein und kennst die Mentalität der Männer, nehme ich an??
Kannst du mir irgendwas dazu sagen?
Könnte etwas anderes dahinter stecken? |
Äh, kannst du dir das nicht vorstellen? Warum wohl will Mann und Frau zusammen sein? Da musst du auch nicht nach ägyptischer Mentalität suchen, das ist auf der ganzen Welt das selbe..
Mein Tipp: Buche dir ein Hotelzimmer. Wenn er dich respektiert, wird er das verstehen und deinen Wunsch akzeptieren. Und wenn du ihn noch nicht wirklich gut kennst, ist es eigentlich sowieso das einzige. Kein Ägypter mit Anstand und aufrichtigen Absichten würde beim dritten oder vierten Treffen mit einer Frau in der gleichen Wohnung übernachten. Niemals. |
|
| Nach oben |
|
 |
Doro
|
|
|
|
|
Hallo Homar, ja..darauf wäre ich auch alleine gekommen..ich glaube aber nicht daran, dass es schlicht dieser banale Grund ist.
Aber danke für deinen Rat wie ich mich am besten verhalten könnte!! Und du hast Recht, in einem Hotel hab immerhin die Gelegenheit mich zurück zu ziehen.. für alle Fälle. |
|
| Nach oben |
|
 |
Doro
|
|
|
|
|
Hallo zusammen...
Ist es richtig,dass ich für meinen Freund in dem Hotel kein Zimmer mitbuchen kann, weil es komisch kommt, als Ägypter in einem Tourihotel?? Die Wohnung die er mieten wollte, dafür muss er im Voraus bezahlen und das Geld hat er natürlich nicht. Was machen wir nun?
Er bräuchte vielleicht sowas wie ein Studentenzimmerchen in Kairo. Wüsste da vielleicht jemand eine Adresse?
an Maherba: Was meinst du,wie lange im voraus müsste ich bei Luna Hotel buchen?
Danke euch schon mal im Voraus.  |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Doro hat Folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen...
Ist es richtig,dass ich für meinen Freund in dem Hotel kein Zimmer mitbuchen kann, weil es komisch kommt, als Ägypter in einem Tourihotel?? |
Richtig! Aber kann es ja selbst mal versuchen, wenn er es allein bezahlen kann.
| Die Wohnung die er mieten wollte, dafür muss er im Voraus bezahlen und das Geld hat er natürlich nicht. Was machen wir nun? |
Wo ist er denn zu Hause? Wenn er in Kairo wohnt ist doch ein zusätzliches Hotel oder Zimmer nicht nötig?
| an Maherba: Was meinst du,wie lange im voraus müsste ich bei Luna Hotel buchen? |
Ich denke, das ein woche vorher ausreicht, dort wohnen u.a. meist viele Tagesreisende. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
naima
|
|
|
|
|
Liebe Doro
Es ist wirklich so, dass 6 oft der erste und einzige Grund ist, warum die Ägypter unbedingt eine Wohung mieten wollen, wenn ihre Freundin aus Europa kommt und sie nur bedingt von einer Hotelunterkunft begeistert sind.
Die Ursache ist, dass es den Ägyptern nicht erlaubt ist, mit ihren ägyptischen Freundinnen vor der Ehe S... zu haben. Deswegen versuchen sie immer, ihre Erfahrungen mit westlichen Frauen zu machen.
Ich schätze einmal, dass dein Freund fest damit rechnet, dass du ihn während deines Aufenthalts finanziell unterstützen wirst. Vielleicht hat er sogar damit gerechnet, dass du die Wohnung finanziell tragen wirst.
Woher aus Ägypten dein Freund auch immer stammt, ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht einen Freund in Kairo hat. Eigentlich müsste es ihm möglich sein, bei einem Freund zu übernachten. Dann fallen für ihn keine Kosten an.
Da ihr nicht verheiratet seid, wird es dir nicht möglich sein, ihn in dein Hotel mitzunehmen.
Falls dein Freund das nicht akzeptieren kann (er Wohnung bei einem Freund / du Hotel), dann würde ich echte Zweifel an seiner Ernsthaftigkeit in Bezug auf eure Beziehung hegen.
Ausserdem empfehle ich dir, ihm keine teuren Geschenke (Handy, Laptop, Fotoapparat, ... what ever) aus Europa mitzubringen. Zusätzlich würde ich auch auf meinem Geld sitzen und ihn nicht finanziell unterstützen. Welche Ausrede / Idee er auch immer vorbingen mag, dass er unbedingt subito auf Geld angewiesen ist und ob du es ihm nicht kurzfristig leihen könntest...
Normalerweise wirst du es nicht wiedersehen.
Bezüglich des Hostel Luna empfehle ich dir, einmal per Email anzufragen und provisorisch zu reservieren. Du musst die Buchung eh kurzfristig (einige Tage) vor deiner Ankunft noch einmal bestätigen.
Gerade wenn du länger in Kairo bleiben willst, sind beliebte Hotels oft ausgebucht. Und im Oktober sind in vielen europäischen Ländern Ferien.
Und noch etwas: Unterschreibe keine Papiere, die du nicht selber lesen kannst!
Liebe Grüsse
naima |
|
| Nach oben |
|
 |
norman
|
|
|
|
|
Hallo,
habe mir eben alles einmal durchgelesen. Mein Fall ist etwas anders:
Meine Freundin will mich hier besuchen aber ich bin jetzt kein Ägypter, sondern eben Deutscher...
Ist das auch ein Problem? Logisch verhalten wir uns in der Öffentlichkeit der Kultur entsprechend, aber die Wohnung ist doch wohl in Ordnung oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
Das kommt auf den Vermieter drauf an. Einige sind da sehr konservativ, andere sind etwas offener. Und wieder andere hätten zwar nichts dagegen, haben aber Angst um ihren Ruf (Nachbarn etc.)
Also entweder fragst du den Vermieter, oder du machst von Anfang an allen im Haus klar, dass es sich um deine EHEFRAU handelt. Und das am besten schon, bevor sie kommt. (Einfach der grössten Tratschtante im Haus oder dem Doorman erzählen, dass endlich deine Ehefrau zu Besuch kommen wird... ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|