Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ägyptischen Freund besuchen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 19:45    Titel: Re: Freundin besucht mich...

norman hat Folgendes geschrieben:
Hallo, habe mir eben alles einmal durchgelesen. Mein Fall ist etwas anders:
Meine Freundin will mich hier besuchen aber ich bin jetzt kein Ägypter, sondern eben Deutscher...

Wenn es deine Deutsche Freundin ist, habt ihr alle Freiheiten!

Der Tipp von Homar: du machst von Anfang an allen im Haus klar, dass es sich um deine EHEFRAU handelt. Ist einfach klasse, um allem aus dem Weg zu gehen.

Keiner wird dich (euch) - als Europäer - um die Heiratsurkunde bitten.

Wünsche euch Beiden eine schöne Zeit in der Megastadt. Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

norman

BeitragVerfasst am: 25.09.2010, 17:37    Titel: puhh

Das sind schon mal gute Informationen.

Mein arabisch ist leider nicht so ausgereift, dass ich hier so einen Smalltalk halten könnte und Kontakt hab ich auch noch nicht wirklich zu den Bewohnern des Hauses. Werde mir aber eine Strategie überlegen!

Danke für die Antworten!

I
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anah

BeitragVerfasst am: 25.09.2010, 20:14    Titel:

Hallo Doro,

das Verhalten deines Bekannten finde ich schon etwas sehr auffällig. Er möchte Zeit mit dir verbringen, aber das nur in einer Wohnung. Warum kann er nicht akzeptieren, dass du in ein Hotel möchtest? Hattest du nicht geschrieben, das sei die Wohnung eines Freundes? Nun fehlt ihm auch noch Geld, um die Wohnung im Voraus zu bezahlen? Mein Mann hat viele Wohnungen gemietet, in Hurghada und in Cairo. Die Miete wurde nie im Voraus verlangt, gezahlt wurde in den ersten Tagen des Aufenthaltes. Und überhaupt, warum lässt du dir den Kopf schwer machen über Dinge, die ER vor Ort regeln sollte? Geht dir seine Drängelei nicht auf den Nerv?
Beim Verhalten deines Bekannten fallen mir eigentlich nur 2 Dinge auf, die ihm wichtig zu sein scheinen. Du kommst selbst drauf?

L.G., Ana H.
naima

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 19:30    Titel:

Hallo Norman

Tragen du und deine Freundin einen gleichen Ring? (Freundschaftsring, Verlobungsring... what ever)

Wenn ja, dann tragt ihn für die gemeinsame Zeit in Ägypten beide am linken Ringfinger. So seid ihr "ägyptisch" verheiratet.
Die Ägypter schielen sehr oft auf die Finger, wenn sie wissen wollen, ob eine Person vergeben ist oder noch zu haben.
Erkennen sie bei euch einen "Hochzeitsring" am richtigen Ort, dann erübrigen sich meist irgendwelche Fragen und Erklärungen.

"Sie ist meine Ehefrau" heisst ansonsten auf ägyptisch: "Hiyya mirati."

Grüsse
naima
norman

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 17:54    Titel:

Hallo Naima,

also ich trage nie Schmuck. Werde uns beiden aber einen besorgen, wie romantisch! Wink

Normalerweise trägt man den Ring (also in Deutschland) rechts oder? Sollte ich, wenn es so ist, den nicht lieber auch rechts tragen, bin ja auch nicht ägyptisch verheiratet.

Aber danke schon mal für die Übersetzung! Wink
naima

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 15:01    Titel:

Hallo Norman

Die Ägypter tragen den Ring nach der Verlobung an der rechten Hand. Während der Hochzeitsfeier "wandert" dann der Ring von der rechten an die linke Hand.

Von dem her: Könnt ihr ja machen, wie ihr wollt. Auf jeden Fall sehen die Ägypter, dass ihr beide zusammen gehört.
Hängt auch davon ab, ob ihr viel erklären wollt oder nicht. Und könnt ja immer "Ja" sagen, egal ob sie fragen "verheiratet", "verlobt".

Die Wahrheit spielt in diesem Fall nicht so eine wichtige Rolle Laughing
Und überhaupt: Welche Ägypter nehmen es schon genau mit der Wahrheit Wink

Ah und noch etwas: Solltet ihr je in ein Gespräch verwickelt und gefragt werden, ob ihr Kinder habt oder Kinder wollt: Sagt auf jeden Fall: Ja, ja, die sind geplant. (Wenn ihr noch keine habt.) Auch wenn das nicht der Wahrheit entspricht.
Einfach, weil euer Gegenüber dann zufrienden ist. Wenn ihr "nein" sagt, riskiert ihr, dass ihr euch auf eine längere Diskussion einlässt: Warum, weshalb, blablabla. Für die meisten Ägypter (alle?) ist es nach wie vor unvorstellbar, nie eigene Kinder zu haben resp. zu wollen.

Herzliche Grüsse
naima
Doro

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 15:42    Titel:

Liebe Naima,

vielen lieben Dank für deine Einschätzung.

Ich kann es nun auch deutlicher sehen, was hinter seinem Verhalten steckt. Er war anfänglich nicht so, nach nunmehr 2 Monaten hat sich sein Verhalten enorm gewandelt und erst recht, ab dem Zeitpunkt als ich ein Flugticket hatte. Ab da an war er sich anscheinend ziehmlich sicher, ich würde kommen.
Dann fing er an, nach und nach immer mehr Druck aufzubauen, erst nicht ans Telefon gehen, dann beleidigt sein, mich aus Skype wegklicken und zuletzt mir drohen, es ist Aus... und das alles immer dann, wenn ich nicht nach seiner Pfeife tanze... wegen banalen Dingen wie ich habe auch mal Termine, keine Zeit, treffe Freunde ect. Schlussendlich meldet er sich gerade gar nicht....

Weiter...er hat mich natürlich auch nach Heirat gefragt. Das ist dann wohl jetzt auch keine Überraschung mehr?? Aus dieser Sache konnte ich mich rauswinden, indem ich ihm den Berren aufbinden musste, er müsse erst nach Deutschland kommen und meinen Vater fragen, so ist die Kultur in DL. Aber auch hier hat er nicht locker gelassen, bis ich ihn letzlich genauso drohen musste, ich mache schluss, wenn er das nicht respektiert. Also er will anscheinend nicht nur diese 2 Sachen, nein obendrauf am besten auch noch das Visum..

Also ich hege große Zweifel, ob ich überhaupt fliegen soll?? Von seiner anfänglichen "Liebe" ist wohl nicht mehr viel übrig geblieben.

Also wie oben aufgeführt - alles Warnsigniale?
Falls ich ihn noch mal spreche, werde ich auf jedenfall deinen Tipp beherzigen und ihm sagen, ich gehe ins hotel und dann seine Reaktion abwarten.

Liebe Grüße züruck, Doro
Babutzi

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 17:50    Titel:

Hallo Doro,

natürlich sollst Du fahren. Es gibt auch für Dich sicher noch Neues dort zu sehen.

Mach Deinen Aufenthalt nicht von diesem Mann abhängig.

Überlege lieber, ob Du Dich während des Kairoaufenthaltes überhaupt bei ihm melden sollst.
naima

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 22:16    Titel:

Hallo Doro

Was du da über sein Verhalten schilderst, stimmt mich sehr nachdenklich und ich frage mich ernsthaft, ob das eine gute Grundlage für eine (Fern-)Beziehung sein kann...

Aber das musst du entscheiden. Fühlst du dich wohl mit dem, was in den letzten Wochen abgegangen ist?

Bezüglich Ferien in Kairo:
Weiss dein Freund exakt von wann bis wann du kommen wirst? Wann dein Flug ankommt? Wo du übernachten wirst?

Wenn nicht und du keine Lust hast umzubuchen, dann würde ich ihm gegenüber einfach behaupten, du hättest es dir anders überlegt und kämest nicht. Und dann trotzdem fliegen, aber die Zeit in Kairo ohne ihn geniessen.

Kairo ist riesig und wenn er keine Anhaltspunkte über deinen Aufenthalt hat, solltest du ihm eigentlich nicht begegnen. Vor allem auch, wenn du seine "Plätze / Aufenthaltsorte" nicht aufsuchst.
Und in Kairo kannst du 1001 Dinge unternehmen. Oder kennst du die Stadt schon?

Verlasse dich auf dein Bauchgefühl und schalte dein Herz aus: Und dann handle, wie es für dich stimmt.

Liebe Grüsse
Naima
Doro

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 06:43    Titel:

Guten Morgen Naima!

er weiss ziehmlich genau wann ich ankommen werde (Tag + Uhrzeit).
Ich versuche zunächst mal meinen Flug umzubuchen, damit ich nicht gleich 2 wochen unten bin, eine Woche reicht dann auch.

Und wenn ich dort bin, überlege ich noch einmal und entscheide aus dem Bauch heraus, ob es gut wäre ihn zu treffen. Die Angst schwach zu werden, wird dennnoch nicht weichen, vorallem wenn ich vor Ort bin. Klar, könnte ich trotzdem eine schöne Zeit in Kairo haben- ich würde mir gern eine Ballettvorstellung anschauen, mein Ballettlehrer hatte dort vor kurzem einen Auftritt- aber das nur am Rande. Wie gesagt, ich habe auch Bedenken so ganz allein... immerhin würde ich mich sicher fühlen, wenn ich jederzeit zurück ins Hotel kann...und nicht wie er erst vorgeschlagen hat, ich solle mit ihm in einer Wohnung übernachten.

Aber was meinst du, ist es überhaupt als Frau sinnvoll allein in Kairo Urlaub zu machen? Es ist doch nicht ganz ungefährlich??
Auf der anderen Seite, würde ich den Flug kenzeln, mache ich 208,- Miese...das ist auch hart igendwie.

...jedenfalls, danke noch einmal, Naima, für deine vielen guten Ratschläge! Guter Rat ist normalerweise jetzt teuer.

Und auch ein Danke an alle anderen im Forum, ich halte euch auf den laufenden, was ich nun tun werde. Mein Flug ist für den 15. Oktober bzw. bei Umbuchung der 18. geplant.
naima

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 09:30    Titel:

Guten Morgen Doro!

Ich persönlich finde es in Kairo nicht gefährlich.
Aber das entspricht einem persönlichen Empfinden heraus und erlebt jede Person anders.
Ich meinerseits fühlte mich in Kairo sicherer als in Paris und London.

Sicher wäre es unterhaltsamer und spannender Kairo zu zweit zu entdecken, aber du kannst das auch als Frau problemlos alleine machen.
Wichtig ist, dass du dich an die rudimentären Kleidungsregeln hältst und dich von den vielen Ägyptern, die dich ansprechen werden, nicht irritieren lässt. Einfach ignorieren.

Kannst du ein bisschen Englisch? Oder Ägyptisch-Arabsich?
Das würde es dir erleichtern beim Herumkommen, da viele Ägypter im Touri-Bereich in Kairo Deutsch nicht können.
Wenn du zentral in einem Hotel in Down-Town übernachtest, hast du eine gute Ausgangslage. Vieles ist von Down-Town einfach zu erreichen: Zu Fuss, mit der Metro oder auch mit einem Taxi.

Solltest du dich entscheiden wirklich zu gehen, darfst du mich auch gerne noch persönlich anschreiben. Ich könnte dir noch den einen oder anderen Tipp geben Wink

Herzliche Grüsse
naima
Doro

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 08:31    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

vielleicht wisst ihr noch was?? ...immer noch Problem - Unterkunft.

Für mich werde ich ein Hotelzimmer buchen, gut, aber wo soll mein Bekannter nächtigen, da er nicht aus Kairo kommt? Er kommt vom Land, aus Minya und hat auch nicht den rießen Freundeskreis in Kairo. Er kennt max. einen Freund dort, aber der ist in dieser Zeit nicht da.

Geht es wirklich nicht, dass ich 2 seperate Hotelzimmer vorab buche? Es muss doch irgendwie möglich sein??

Oder fallen jemanden noch andere Möglichkeiten ein??
Gibt es nicht auch Jungendherbergen für Einheimische?

Viele Grüße, Doro
Halima

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 09:20    Titel:

Hallo Doro,

kann er sich nicht allein um eine Unterkunft bemühen? Wenn ihr in einem Hotel wohnt und man dort spitz bekommt, dass ihr ein Paar seit, kann es passieren, dass er rausfliegt. Megapeinlich!! (Ist meinem Mann in früheren Jahren auch schon passiert)

Ich würde mir an Deiner Stelle für mich allein ein Zimmer buchen und es ihm überlassen, wo er unterkommt. Es ist eigentlich nicht üblich, dass die Frau sich um solche Angelegenheiten kümmert. Würde eine Ägypterin auch nicht machen. Im Gegenteil. Außerdem kannst Du so sehen, wie wichtig ihm ein Treffen mit Dir ist.

LG
Halima
Babutzi

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 09:31    Titel:

Hallo Doro,

Du klingst irgendwie inkonsequent.
Willst Du den Kairoaufenthalt nun mit ihm verbringen oder nicht?
maherba

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 09:47    Titel:

Doro hat Folgendes geschrieben:
Es ist so, er bekommt für die Zeit, wenn ich da bin, eine Wohnung von seinem Freund zur Verfügung gestellt.

Hallo Doro,
wozu braucht er dann noch ne andere Unterkunft. Er hat doch eine. Sein Freund ist doch zu der Zeit nicht da.

Du kannst kein Zimmer für einen Ägypter buchen, das kann nur er. Ob er eins bekommt ist eine andere Frage.

Jugendherbergen, wie wir sie kennen, gibt es nach meinem Wissen in Ägypten nicht.

Viel Glück

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hotelzimmer mit besten Freund?? anik01 Reisen in Ägypten 7 03.03.2014, 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Freund maherba Tauchen in Ägypten 0 18.02.2014, 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge viva den ägyptischen Staat nagi News über Ägypten 7 08.02.2014, 00:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Antragstellung der Ägyptischen Staat... samak Off-Topic - Dies und Das 0 09.06.2013, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wert der ägyptischen Währung sinkt maherba News über Ägypten 1 30.03.2013, 15:51 Letzten Beitrag anzeigen