Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Besuchen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zahira




Anmeldedatum: 18.10.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 21:12    Titel: Besuchen

Huhu ihr lieben,

ich hab da mal eine FRage an euch vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Von meinem Mann die Nichte möchte und im Sommer so gerne besuchen kommen hier in Deutschland. So eigentlich soll das eine Überraschung werden. Mein Problem ich weiß gar nich wie ich das machen soll wegen Behörde usw ich hoffe ihr versteht mich Very Happy
Ich muss doch dann eine Einladung hinschicken oder sowas oh man diehat mich voll überrumpelt....


Bitte könnt ihr mir helfen....


lg Madeleine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Michs7abibi




Anmeldedatum: 05.12.2010
Beiträge: 158
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 22:02    Titel:

Huhu
hier kannst du mal schauen:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/EinreiseUndAufenthalt/Uebersicht_Navi.html

da solltest du alle info's finden. Aber selbst nur ein besuchervisum ist schwer zu kriegen, versuche es schon ein halbes Jahr mit meinem Mann fuer 3 wochen nach D zu kommen. Heisst aber nicht das es unmoeglich ist.
Viel Glueck

Achso fuers Visum sind alle infos hier zu finden:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/EinreiseUndAufenthalt/Visabestimmungen_node.html
_________________
لا اله الا الله محمد رسول الله- La illaha illa allah,mohamed rasul allah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 10:00    Titel:

Zahira, ihr lebt also in Deutschland und dein Mann ist Ägypter - richtig?

Ich erinnere vage ein Verfahren für Besuchsvisa, bei dem entweder der visumbeantragende Bewohner des Auslandsstaates oder der deutsche Gastgeber eine nicht ganz geringe (5000 Euro?) Summe als Bankbürgschaft bei der Botschaft bzw. beim AA hinterlegen muss. Bei rechtzeitiger, nachgewiesener Ausreise wird die Bürgschaft zurückgegeben, ansonsten wird das Geld kassiert und für behördliche Maßnahmen bis zur Abschiebung verwendet.
Ebenso muss der Gast bzw. der Gastgeber nachweisen, dass er für den gesamten Lebensunterhalt der Zeit in Deutschland aus vorhandenen Barmitteln aufkommen kann.

Du wirst um ein langes Telefonat oder einen Besuch beim AA nicht herumkommen, um Genaues zu erfahren.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 10:28    Titel:

der einladende muß lediglich eine verzichtserklärung unterschreiben und haftet somit für alles was der besuch so anstellt, also ggf auch die suche nach ihm und die kosten die daraus entstehen. das wird einem aber auch auf der ALB ausführlich erklärt.
der der eingeladen wird muß nicht über eine bestimmte summe verfügen und es muß auch nichtts hinterlegt werden als kaution o.ä.
es werden lediglich die kontoauszüge der letzten monate gefordert. sicherlich muß die eingeladene person über barmittel verfügen aber über welche höhe steht nirgends geschrieben, es liegt alo im ermessen der person die diesen antrag bearbeitet.
allerdings muß auch gesagt werden das gerade bei jüngeren in der regel ( in de regel betone ich) das visum nicht erteilt wird, mit der begründung das eine rückreise angezweifelt wird.
geht zu deiner zuständigen ALB und frage da nach die werden dir kompetent auskunft erteilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahira




Anmeldedatum: 18.10.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 20:56    Titel:

oh man das hört sich alles so kompliziert an Shocked

hmm dann muss ich mich wohl mal richtig erkundigen

danke für eure antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Al Azhar besuchen?? luna Bildung, Gesundheit und Arbeit 2 25.08.2012, 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ägyptischen Freund besuchen Doro Off-Topic - Dies und Das 100 09.09.2010, 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge den aegyptischen Freund besuchen! stroop News über Ägypten 34 17.02.2009, 23:41 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Besuchen