Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alkoholeinfuhr plus Internet(Etisalat) Taxi Safaga
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KitesurferSomaBay




Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 22:59    Titel: Alkoholeinfuhr plus Internet(Etisalat) Taxi Safaga

Hallo an alle,

obwohl ich jedes Jahr 2-3x nach Ägypten Reise(Somabay und Safaga sowie El Gouna und in die Nähe von Hurghada) habe ich trotzdem eine Frage zur Mitnahme von Alkohol.

1L darf man ja einführen.Ich möchte gern guten Wein mitnehmen odern Champagner, da man im Duty free auf dem Airport Hurghada ja hochprozentiges einkaufen kann.

Zählt der Alkohol den ich dort kaufe als eingeführt?dann dürfte ich zu meinem 1Liter aus Deutschland ja nichts mehr da kaufen?
Wie viele Flaschen darf ich dort im Duty free noch extra kaufen?
Hatte etwas vo 3 Flaschen gelesen.
Wollte Wodka wegen der Mixgetränke und Abende mit den Russen in Ägypten kaufen Wink

Was passiert wenn ich 2-3L einführe..nachzahlen oder Gefängnis Wink
1 Flasche Wein ist ja nicht viel und nur 0,75l.
Es soll nicht der Eindruck enstehen das ich mich da besaufen will.Aber abends sitzt man nun mal zusammen und möchte immer etwas beisteuern können.Eine Flasche Champagner kostet bei uns im Palm Royale 800 Dollar Wink .


Gibt es in Safaga einen Etisalat Shop in dem ich ein Guthaben (Flatrate einen Monat)für meinen Internetstick von Etisalat freischalten kann oder muss ich noch einmal nach Hurghada?Ich komme erst nachts an und in Hurghada hat der Shop bestimmt schon geschlossen.


Und ich suche noch einen Zuverlässigen Taxifahrer mit geringen Englischkenntnissen der uns 2-3x die Woche nach Hurgahda in einen Club fahren kann und natürlich wieder abholt zurück an die Somabay.
Ich möchte zu zweit nicht jmehr als 20.- je Strecke zahlen was sehr realistisch ist.

Fahre bereits am 03.März.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 23:10    Titel:

Wieviel Alkohol Du importieren darfst, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass es in Safaga einen Etisalat-Shop gibt.

Was den Fahrer angeht, frage doch bitte Hakim vom Toubia-Hotel. Der kennt Gott und die Welt und wird sicher jemanden haben, der Euch oder dich fährt.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 23:39    Titel: Re: Alkoholeinfuhr plus Internet(Etisalat) Taxi Safaga

KitesurferSomaBay hat Folgendes geschrieben:
Es soll nicht der Eindruck enstehen das ich mich da besaufen will.


Aber nein doch, der Eindruck entsteht überhaupt nicht! Shocked

Und du fährst jedes Jahr 2-3 mal "da hin" und kennst keinen Taxifahrer...aha...so so Shocked
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 08:37    Titel:

Hallo KitesurferSomaBay,

1 Liter bleibt ein Liter. Es gab Zeiten, da konnte man nach dem Ausgang am Flughafen noch mal seitlich in den Duty-Free-Shop, hab immer gleich Zigaretten mitgenommen. Ob das jetzt noch so ist weiß ich nicht, wird ja ständig umgebaut.

Wenn nicht, fahrt doch nach euerer Ankunft zum DF-Shop am der Mamscha, dort könnt ihr euch dann "eindecken".

Taxi: Frag mal bei Adrian und seinem My Driver-Team nach:

www.mydriverhurghada.com
mail: MyDriver@live.de
002 (0) 112 2002458
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KitesurferSomaBay




Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 09:41    Titel: Re: Alkoholeinfuhr plus Internet(Etisalat) Taxi Safaga

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
KitesurferSomaBay hat Folgendes geschrieben:
Es soll nicht der Eindruck enstehen das ich mich da besaufen will.


Aber nein doch, der Eindruck entsteht überhaupt nicht! Shocked

Und du fährst jedes Jahr 2-3 mal "da hin" und kennst keinen Taxifahrer...aha...so so Shocked


tja eine Flasche Champagner für 4 Leute..sind 1 Glas für jeden.-->Flasche leer.

2 doppelte Wodka am Abend nach dem Essen x 4 sind 0,75LFlasche leer nach einer Woche.

Nicht so voreingenommen"Littleburni" Wink

Ja ich habe 3 Taxinummern in meinem Telefon.2 davon funktionieren nicht mehr.Der andere nimmt mittlerweile für 4km von Safaga bis zum Palm Royal 10.- Euro Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 09:57    Titel: Re: Alkoholeinfuhr plus Internet(Etisalat) Taxi Safaga

KitesurferSomaBay hat Folgendes geschrieben:
Ja ich habe 3 Taxinummern in meinem Telefon.2 davon funktionieren nicht mehr.


Hast du ggf. die Umstellung der Mobil-Nr. verpennt Wink

Schau mal HIER
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KitesurferSomaBay




Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 14:25    Titel:

Noch eine Frage bitte...Die Visamarke habe ich sonst immer am Reiseschalter gekauft für 13-25.- Euro.Am Bankschalter gibt es die ja für 13.- Euro.Wer stempelt die dann ab?Da muss ich mich sicher wieder am normalen"Visaschalter" der Reiseveranstalter anstellen?Der ärgert sich doch dann sicher das ich schon eine Marke habe und schickt mich fort ;p .


Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 14:51    Titel:

Abstempeln tun die, die das immer machen.
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 16:11    Titel:

Du holst die Visa-Marke bei der Bank und einkleben macht der nette Herr mit Uniform an der Passkontrolle und stempeln die nette Dame mit Hijab daneben. Ist wie immer.

Der Taxifahrer spinnt wohl! Hat der nen beigen Mercedes mit deutschem Kennzeichen? Nee, das ist ja sogar noch teurer als in Deutschland...

Man kann doch auch nen Tee nach dem Essen trinken Wink
Aber wenn ihr so viele Leute seit, kann doch jeder ne Flasche aus dem Dutyfree mitnehmen, oder?
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KitesurferSomaBay




Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 18:49    Titel:

Dame? Habe dort noch nie eine Dame gesehen es sei denn die tragwn alle Bart Wink .
Tee trinke ich zum Abendbrot und danach Amöbentot...reimt sich sogar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramses




Anmeldedatum: 09.11.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 18:51    Titel:

Ich kenne einen sehr zuverlässigen Taxifahrer mit realistischen Preisen.
Nicht die Preise für die Einheimische, aber absolut in Ordnung, nicht so unverschämt wie die Meisten.

Ich denke immer "leben und leben lassen". Die müssen ja auch was verdienen und wenn man bedenkt was bei uns Taxifahren kostet.

Ich schick dir ne pn mit seinen Daten.

Schönen Urlaub

ramses
sonne-wolf.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MyDriver




Anmeldedatum: 22.01.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 08:19    Titel: Re: Alkoholeinfuhr plus Internet(Etisalat) Taxi Safaga

Adrian (Mydriver) nimmt pro KM 2,5 EGP und eine Anfahrtspauschale von 4,5 EGP. Für die meisten Strecken hat er günstige Pauschalpreise!!!
Tel. 0020 1122002458 und funktioniert

Ja ich habe 3 Taxinummern in meinem Telefon.2 davon funktionieren nicht mehr.Der andere nimmt mittlerweile für 4km von Safaga bis zum Palm Royal 10.- Euro Rolling Eyes[/quote]
_________________
Deutscher Chaffeurservice

Wir bringen Sie sicher, zuverlässig und kostengünstig an Ihr Ziel.

Wir sind rund um die Uhr für Sie auf Fahrt.
24 Std. Service:

Telefon: 0020 1122002458
E-Mail: MyDriver@live.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 17:08    Titel:

KitesurferSomaBay hat Folgendes geschrieben:
Dame? Habe dort noch nie eine Dame gesehen es sei denn die tragwn alle Bart Wink


Also meinen Pass hat zumindest in den letzten Jahren immer eine Dame abgestempelt. Kann aber auch Zufall sein oder am Flughafen liegen... Cool
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KitesurferSomaBay




Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 17:35    Titel: Re: Alkoholeinfuhr plus Internet(Etisalat) Taxi Safaga

MyDriver hat Folgendes geschrieben:
Adrian (Mydriver) nimmt pro KM 2,5 EGP und eine Anfahrtspauschale von 4,5 EGP. Für die meisten Strecken hat er günstige Pauschalpreise!!!
Tel. 0020 1122002458 und funktioniert


Oh das klingt wirklich mehr als fair.
Wo wohnt er etwa Hughada oder Safaga?Kann er etwas deutsch oder englisch?

Vielen dank für die schnelle Antwort...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 19:23    Titel:

LB - vielleicht war die "Dame " auch nur ein frisch rasierter Ägypter , der im flackernden Licht weibliche Gesichtszüge hatte Wink Wink - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teppich in Safaga kaufen + nach Deuts... Norsker Safaga 1 25.01.2017, 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Taxi-Preis Hurghada Airport - Hurghada Ruedi.M.ausT Reisen in Ägypten 3 09.12.2016, 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Safaga - Ägypten 2015 maherba Reiseberichte Ägypten 0 05.11.2015, 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit Taxi von Sentido Kahraman nach Po... handyplanet Marsa Alam 0 16.05.2015, 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Handy Internet Simkarten in Hurghada monili Hurghada 1 08.04.2015, 09:35 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Alkoholeinfuhr plus Internet(Etisalat) Taxi Safaga