Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Als Lehrerin an einer Deutschen Schule in Kairo arbeiten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Bildung, Gesundheit und Arbeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cecilia




Anmeldedatum: 31.05.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 22:43    Titel: Als Lehrerin an einer Deutschen Schule in Kairo arbeiten

Wir sind eine Familie mit zwei kleinen Töchtern und ich habe vor, mich als Lehrerin an einer Deutschen Schule in Kairo zu bewerben. Da ich Aegypten nicht sehr gut kenne, würde ich mich über Experten-Meinungen zur aktuellen Situation freuen.
1. Frage: Ist es derzeit gefährlich, an einer christlichen Deutschen Schule in Kairo zu arbeiten?
2. Kann man mit ca. 1500 Euro im Monat eine Wohnung und Essen für eine vierköpfige Familie bezahlen?
3. Wie hoch sind die Kosten für die Krankenversicherung bzw. ist die KV normalerweise in den Arbeitgeberleistungen enthalten?

Herzlichen Dank und liebe GrüBe
Cecilia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
cosmopolitin




Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 12
Wohnort: 40476 Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 06.07.2012, 20:10    Titel:

hallo cecilia,
vielleicht siehst du dir mal die seiten der deutschen evangelischen oberschule- DEO oder der schule der borromäerinnen -DSB - an . Da gibt es informationen für neue kollegen, evtl findest du da schon einige Antworten auf deine Frage
Zur DSB habe ich persönlich Kontakt, bin aber nicht dort tätig.
Zu den lebenshaltungskosten, sie sollen sehr angestiegen sein, ich war aus persönlichen Gründen 2011,2012 nicht in Kairo
Mieten scheinen auch extrem gestiegen zu sein, wobei evtl auch die schule bei der Suche behilflich ist.
Ich hoffe du erhältst die Informatioen, die dir die Entscheidung erleichtert
Alles Gute
Cosmo
_________________
Man muss durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will -Khalil Gibran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cosmopolitin




Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 12
Wohnort: 40476 Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 06.07.2012, 20:44    Titel:

Cecilia, deine Frage nach der derzeitigen Situation habe ich nciht beantwortet und die Antwort sollte dir vielleicht jemand geben, der inkairo lebt.
Die DSB liegt gerade mal fünf Minuten vom Tahrirplatz entfernt und aus Sicherheitsgründen, wurden zb auch dieses Jahr die Abiturarbeiten in einem anderen Stadtteil geschrieben , letztes Jahr mußte aus Sicherheitsgürnden sehr viel unterricht ausfallen.
Da die DEO weiter weg in einem rel ruhigen Stadtteil liegt, gab es keine solchen Probleme dort
_________________
Man muss durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will -Khalil Gibran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cecilia




Anmeldedatum: 31.05.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06.07.2012, 22:40    Titel:

Liebe Cosmopolitin,
vielen Dank für deine Antworten.
Das hört sich ja nicht so toll an und schon gar nicht, wenn man wie ich mit Familie nach Kairo geht.
Vielleicht sollten wir uns doch einen anderen Standort für die nächsten Jahre suchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cosmopolitin




Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 12
Wohnort: 40476 Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 07.07.2012, 00:35    Titel:

Oh nein, das täte mir sehr leid , wenn ich dich erschreckt habe
Ich liebe Kairo sehr und seitdem ich nicht mehr arbeite, habe ich einige male drei Monate dort verbrachtl. Und ich werde es auch wieder machen
Ich hoffe natürlich für die einheimischen, dass sich die politische Situation langsam etwas beruhigt.
ich weiß ja nicht , ob du jemals in kaairo warst oder "nur" in den Badeorten. Sind aus meiner Sicht schon zwei Welten Die Kairoerwelt ist mehr meine
LG Cosmo
_________________
Man muss durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will -Khalil Gibran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.07.2012, 10:28    Titel:

Cecilia hat Folgendes geschrieben:
Liebe Cosmopolitin,
vielen Dank für deine Antworten.
Das hört sich ja nicht so toll an und schon gar nicht, wenn man wie ich mit Familie nach Kairo geht.
Vielleicht sollten wir uns doch einen anderen Standort für die nächsten Jahre suchen!


Hallo Cesili,
oder erst einmal das Land in das ihr evtl. wollt besuchen und die Stadt in die es gehen soll ansehen.

Viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cecilia




Anmeldedatum: 31.05.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08.07.2012, 16:56    Titel:

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps.
Falls ich mich für die Stelle bewerbe, werde ich mir auf alle Fälle Kairo ansehen. Ich wollte einfach den Expertenrat von expats einholen, die schon länger vor Ort sind bzw. waren.
Was meint ihr zum finanziellen Aspekt unserer Pläne? Können wir mit 1500 Euro im Monat als vierköpfige Familie dort leben?
Herzliche GrüBe
Cecilia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Bildung, Gesundheit und Arbeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Als Lehrerin an einer Deutschen Schule in Kairo arbeiten