Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Arabische Sprache
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Arabische Sprache und Sprichworte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hecki72




Anmeldedatum: 08.10.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 11:09    Titel: Arabische Sprache

Huhu

Weiß jemand von euch wo ich ein Wörterbuch deutsch-arabisch her bekomme? Es gibt einige im Internet. Hm..da ist nur das Problem das die Übersetzung in arabischer Schrift ist. Das hilft mir nicht wirklich weiter.

Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee!! Rolling Eyes

Hecki Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 11:28    Titel:

Soll es tiefer gehen - oder für eher tauglich sein - um sich durch zu wurschteln??

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
*Prinzessin*




Anmeldedatum: 17.08.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 11:59    Titel: ...

hallöchen schau doch mal hier, da solltest du fündig werden Wink

Langenscheidt-Taschenwörterbuch


gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Hecki72




Anmeldedatum: 08.10.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 12:02    Titel:

Für den Anfang würde es reichen wenn ich mich vor Ort etwas auf arabisch verständigen könnte. Für die, die kein Englisch verstehen. Oder nur schlecht verstehen. Denen zu zeigen das sich Europäer mit deren sprache auseinander setzen ist bestimmt nicht falsch. Und irgendwie fasziniert mich diese Sprache.
Ok..die werden sich bestimmt tot lachen..aber egal... Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 12:07    Titel:

Hi Hecki,

dann versuch auch mal diesen Ägyptisch Sprachkurs, denn dort werden mittels Audiodateien die Wörter nochmal vorgesprochen und das von Muttersprachlern.

Ist vielleicht auch ganz hilfreich.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ändrea




Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 37
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 12:10    Titel:

Da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen!

Ich mach gerade einen Arabisch Kurs. Die Aussprache ist nicht einfach, da die Araber nicht wie wir mit den Lippen sprechen. Naja, macht trotzdem Spaß.

Ich hab mir auch dieses Wörterbuch - wie von Prinzessin empfohlen - besorgt. Klappt ganz gut.

Und die Ägypter freuen sich, wenn Deutsche sich mit ihrer Sprache beschäftigen!

Schöne Grüße, Ändrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
*Prinzessin*




Anmeldedatum: 17.08.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 12:13    Titel: ...

Langenscheidt bittet zusätzlich ein Ägyptisches -Gesten Buch an & der Spruchkurs von denen soll auch ganz gut sein, fordert natürlich ne menge selnbstdiszieplin



viel spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 12:31    Titel:

Ganz wichtig ist, dass Du Dir ein Wörterbuch Deutsch - ÄGYPTISCH kaufst.

Gerade für Deinen Zweck, wenn Du Dich mit "einfachen" Leuten unterhalten möchtest. Da kommst Du mit dem Hocharabisch der normalen Wörterbücher nicht weiter, zumindest sehr oft nicht. Leider kann ich Dir kein Buch empfehlen, ich weiß, dass es die Bücher gibt (zumindest Englisch - Ägyptisch), mehr leider nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hecki72




Anmeldedatum: 08.10.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 12:34    Titel:

Oh supi

Ich danke euch für die Hilfe!! Dann werde ich mir das Buch mal besorgen.
Könnt ihr euch mit den jetztigen Kenntnissen denn schon etwas verständigen??
Und wie siehts aus mit dem schreiben??
Sieht ja irgendwie kompliziert aus..
Shocked

Hecki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
*Prinzessin*




Anmeldedatum: 17.08.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 12:36    Titel: ..

Also wie gesagt bei Langenscheidt ist in dem Wörterbuch der regionale Sprachgebrauch Ägyptisch-Arabisch mit inbegriffen. Nur zur Info Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 12:45    Titel:

ich finde die "Kauderwelschbücher" immer klasse. Schau mal

http://reisebuch.de/specials/kauderwelsch/aegyptisch_arabisch-248.html

Dann gibt es hier was, das kannst du dir runterladen und ausdrucken

http://mitglied.lycos.de/mattidertempler/DJ%20Dictionary%20V1-1.pdf

Sehr schön zusammen getragen, von einem der weiß wies geht Wink

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hecki72




Anmeldedatum: 08.10.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 12:53    Titel:

Danke maherba!!

Echt klasse Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paulchen




Anmeldedatum: 15.08.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 00:53    Titel:

Daniel Jackson's Dictionary habe ich mir auch schon vor langer Zeit ausgedruckt und habe es meistens dabei. Aber leider tue ich mit der Aussprache doch sehr schwer. Wir Europäer lesen und sprechen, wenn ich dann aber höre wie man es richtig ausspricht, haut's mich immer wieder um. Ich glaube mich würde wohl kaum jemand verstehen Laughing Im Hotel übe ich immer mit dem Personal, die haben daran Spaß und wir bringen uns gegenseitig unsere Sprache bei.
Wink
_________________
LG Paulchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desertrose




Anmeldedatum: 13.10.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Good old Germany..

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 10:27    Titel:

Ich lerne auch gerade Arabisch, allerdings hocharabisch. Man kommt damit zwar auch in Ägypten klar, aber man merkt schon die Unterschiede der Aussprache und der Redewendungen. Die Ägypter lächeln auch immer, wenn ich mit hocharabisch anfange Laughing

Aber es macht wirklich einen sehr guten Eindruck wenn man versucht und den guten Willen zeigt arabisch zu sprechen. Hat viele Vorteile!

Ich habe mir auch zusätzlich das Ägyptische Kauderwelsch Wörterbuch besorgt inkl. CD. Ich habe viele Wörterbücher verglichen und mir ist aufgefallen, daß überall eine andere Aussprache (Lautschrift) abgedruckt wird unabhängig ob Ägyptisch oder Hocharabisch, weil man die Laute einfach nicht richtig darstellen kann.

Am Besten ist wirklich man lernt auch die Schrift und das Lesen, dann kann man jede der 28 Zeichen auch richtig aussprechen. Viele Wörter werden fast gleich geschrieben aber haben eine andere Bedeutung, da sie anders ausgesprochen werden, vorallem mit den verschiedenen t's oder H's die es gibt. Dann kommt es darauf an mit wem man spricht, ob mit einer Frau oder einem Mann.

Die Schrift und das lesen ist eine ganz anderes Kapitel. Dafür braucht man viel Zeit und Geduld. Macht aber Spaß! Es ist einfach toll, wenn man langsam versteht was das "Gekritzel" eigentich zu bedeuten hat. Ist ein tolles Gefühl.

Ich persönlich kann es jedem, der sich auch für die Sprache interessiert, nur empfehlen, die Sprache zu lernen auch das Schreiben und Lesen!!

Es werden auch Kurse an der VHS angeboten, was ich persönlich besser finde als Einführung als einen Kurs am PC.

Nichts desto Trotz kommt man auch als Anfänger ob mit oder ohne Kurs mit einigen kurzen Sätzen und wichtigen Wörtern, die für den täglichen Gebrauch wichtig sind gut durch den Urlaub und man kann damit bestimmt auch einen sehr guten Eindruch hinterlassen Wink Mashi..?

Viel Erfolg...!

Dessertrose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tanja




Anmeldedatum: 03.10.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 15:13    Titel:

Ich habe dazu auch eine schöne Seite gefunden vom Ägyptischen Fremdenverkehrsamt.
Dort gibt es eine Rubrik "Lernen Sie Arabische Sätze" die euch hierhin führt:
http://www.lexicon.egypt.travel/?project=7&country=de&lang=de

Dort findet man typische Touristensätze wie zB. wie kann ich Geld wechslen, wie komme ich nach..., oder wie bestelle ich im Lokal.

Sehr schön gemacht.

ciao
Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Arabische Sprache und Sprichworte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Knigge für arabische Gäste maherba Off-Topic - Dies und Das 1 20.05.2014, 16:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Matthäus Passion in arabischer Sprache Polarlicht Off-Topic - Dies und Das 0 08.05.2014, 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Marshallplan für die arabische Welt maherba News über Ägypten 0 24.03.2014, 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprache lernen Bianca Arabische Sprache und Sprichworte 3 14.12.2013, 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsch ist in Ägypten die Sprache d... nagi News über Ägypten 4 12.12.2013, 15:25 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Arabische Sprache