Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswandern - suche Wohnung in Cairo - langfristig und Job

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
partyelse75




Anmeldedatum: 23.09.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 22:21    Titel: Auswandern - suche Wohnung in Cairo - langfristig und Job

Hallo liebe Forum User und Gleichgesinnte Smile

Kurz zu mir...ich bin 35, bin seit über 1 Jahr fest mit einem Ägypter aus Kairo liiert und wir planen nun unsere Verlobung, Umzug und Heirat Smile Jaaaaaaaaa....ENDLICH Smile Nach einem Jahr Kampf um die Akzeptanz im Familien- und Freundeskreis...mit anschliessendem Ergebnis "die beste Ehefrau der Welt" zu sein, da kann ich nur noch in die Luft springen! Smile Mein Freund lebt in Kairo und wir suchen nun unsere erste gemeinsame Wohnung!!! Yeah! Smile Allerdings sind wir natürlich für ALLE nützlichen Hinweise bzgl "Immobilienmakler, Websiten zur Wohnungsinseraten etc" dankbar!
Wir suchen eine Wohnung am liebsten in Heliopolis, Nasr City, Al Rehab oder Mohandessin, max 2600 EGP monatlich (zur Zeit möglich), am liebsten..sofern man diesen Wunsch zu diesem Preis äußern kann - so neu wie möglich und NICHT möbliert!

Desweiteren SUCHE ich für mich mögliche Jobvakanzen im Touristik Bereich...wird allerdings wohl erst irg.wann im nächsten Jahr sein...
bin gelernte Reiseverk.kauffrau, habe beim Reiseveranstalter, in Reisebüros, Firmen- u Geschäftsreisedienst gearbeitet, war mal selbständig als mobiler Reiseagent und Eventmanagerin und habe zuletzt als Sales Managerin im Travel Technology Bereich gearbeitet!
Ich spreche Deutsch (Muttersprache), fließend Englisch und Französisch in Wort und Schrift und lerne seit einigen Monaten ägyptisches arabisch Smile

Also Ihr Lieben...falls Ihr für beide Anliegen Hilfe, Ideen, Tips etc anbieten könnt wäre ich / wir mehr als dankbar!! Smile

Auch Ideenaustausch ist herzlich willkommen, eigene Erlebnisse und Erfahrungen im Bezug aufs Auswandern und sehr gerne - wie schon einige vorher inseriert - Treffen deutscher Personen in Egypt Cairo Smile))

Ich FREUE mich über JEDE Zuschrift Smile

Ganz liebe Grüsse erstmal an ALLE mutigen Auswanderer, auch die, die gescheitert sind, alle die, die es noch vorhaben und auch an ALLE EINHEIMISCHEN, die uns alle so lieb empfangen und beraten Smile

Bis denne, Eure partyelse anja Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
naima




Anmeldedatum: 03.07.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 23:05    Titel:

Liebe Anja

Google einmal die Seite "Kairo Familiennetz". Da wirst du für beide Anliegen fündig.

Bezüglich Preis und Wohung:
Ich denke schon, dass ihr zu diesem Preis etwas findet. Die Frage ist nur, welchen Komfort ihr wollt: Grösse der Wohnung, Anzahl Zimmer, Badzimmer, Küche, wie viele Fenster für Tageslicht, an lärmiger Grossstrasse oder in ruhiger Quartierstrasse. All dies und weiteres beeinflusst den Preis.

Grundsätzlich würde ich die Wohnungssuche deinem Partner überlassen:
1. Weil das die Aufgabe der Männer in Ägypten ist. Ohne Wohnung, die sie mieten/gekauft haben, gibt es keine Verlobung. (Jedenfalls unter Ägyptern)
2. Und das ist fast noch wichtiger: Sobald die Makler realisieren, dass eine Ausländerin involviert ist, schnellen die Wohnungspreise in die Höhe und zwar massiv. Deswegen kommt es billiger, wenn nur dein Partner sucht und verhandelt, ohne dass die Makler wissen, dass seine zukünftige Ehefrau Ausländerin ist.

Wenn du dann mal in Kairo wohnst:
Jeden Monat einmal - glaube erster oder zweiter Mittwoch - trifft sich eine Gruppe Deutscher Frauen im Swiss Club Cairo. Vielleicht hast du ja mal Lust, dort vorbeizuschauen. Du findest den Club in der Zwischenzeit auch bei Facebook. Du kannst dich dort in die Gruppe eintragen, dann erhältst du regelmässig Einladungen für Anlässe.
Bei weiteren Fragen zum Club oder dortigen Anlässen kannst du ansonsten auch einmal der Managerin eine Email schreiben. Sie ist Deutsche, somit sollte die Sprache kein Problem sein Wink


Liebe Grüsse
naima
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
partyelse75




Anmeldedatum: 23.09.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 23:20    Titel:

Hallo liebe Naima! Smile

Vielen, lieben Dank für Deine Antwort....genau das meine ich...das sind super gute Tips und tolle Hinweise...vielen, lieben Dank! Smile

Ja, wie Du schon so treffend schreibst...die Wohnungssuche werde ich definitiv meinem Freund überlassen, da mir bekannt ist, dass es die Sache des Mannes ist und Voraussetzung für die Verlobung und Heirat...im zweiten Punkt natürlich wichtig, dass ich als Ausländerin "nicht zutage komme" Smile hehehehe...zumindest bis wir die Wohnung haben Wink da sonst die Preise hochgehen...das hab ich auch schon erfahren...aber auch super zu wissen, dass sich diese Infos mit Euren/Deinen Erfahrungen und Wissensständen decken Smile Vielen Dank nochmal! Smile

Ich würde mich an dieser Stelle vor allem über Websites freuen, die ich dann meinem Freund weiterleiten kann...da er ja auch noch nie nach Wohnungen schauen musste ist es für uns beide Neuland... Wink

Kairo Familiennetz ist eine mega super Seite, die ich regelmässig seit langer Zeit besuche...und dort VIELE nützliche Sachen finde..ob es Ärzte sind, teilweise Jobangebote etc...die Wohnungen allerdings sind zu 90 % möbliert zu mieten und meist nicht für Langzeitmiete und auch nicht unbedingt gedacht, dort Leute für mehr als 2-3 Jahre aufzunehmen Sad Manche sind eben auch zu teuer, weil es sich meist um Ferienwohnungen, Kurzzeitmiete und WG's handelt..ABER trotzdem immer wieder ein Blick wert..man weiss ja nie, was sich doch dort mal versteckt Wink

Und Du? Wo wohnst Du, wenn ich fragen darf? Wink

Ich werde auf jeden Fall mal bei Facebook den Swiss Club suchen und Euch dort mal besuchen! Smile Ik freu ma! Smile

Ana mabsoota Smile

Liebe Grüsse, Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naima




Anmeldedatum: 03.07.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 10:44    Titel:

Guten Morgen Anja

Wohnungssuche in Kairo:
Das läuft primär über Immobilienmakler. Und die gibt es wie Sand am Meer Wink

Ist dein Freund in Kairo oder Umgebung aufgewachsen? Dann sollte er das eigentlich wissen und auch kennen...
Am besten ist es, er hört sich einmal in seinem Bekannten- und Freundeskreis um. Alle Ägypter kenen jemanden, der jenen kennt, der weiss, dass dieser .... Wink Ich bin überzeugt, dass er Namen von Immobilienmakler genannt bekommt.

Ansonsten müsste er sich einmal in den entsprechenden Quartieren umsehen. Wobei Heliopolis und Nasr City riesig sind. El Rehab ist relativ ein neues Quartier und eher teuer und irgendwie ab vom Schuss Wink Oder arbeitet dein Freund da in der Nähe?
Mohandessin ist relativ zentral, vor allem wenn dann die 3. Metrolinie endlich in Betrieb ist.

Bezüglich Websiten: Viele Immobilienmakler haben noch keine Websiten, die sind nur beschränkt verbreitet in Ägypten.
Diejenigen Real Estate Agenturen, die eine Website besitzen, decken eher den teureren Immobilienbereich der obersten Mittelschicht und der Oberschicht ab.
Wenn dein Freund sich wirklich für solche Websiten interessiert, dann soll er sich einmal eine Ausgabe des Magazins "Egypt Today" besorgen. Da hat es am Anfang des Hefts Dutzende solcher Inserate.

Ausserdem werden in Kairo in gewissen Gegenden wöchentliche Gratiszeitungen verteilt, wo es unter anderem Wohungsinserate drin hat.

Ich denke, wenn dein Freund wirklich Ägypter oder sogar Kairiner ist, sollte er das eigentlich alles wissen Wink

Ich selber bin in der grössten Stadt der Schweiz zu Hause.

Liebe Grüsse
Naima
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Merkels Sackgasse und die Suche nach ... nagi Off-Topic - Dies und Das 0 12.03.2017, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche aktivierte Simkarte mit Datenvo... uripower Off-Topic - Dies und Das 4 06.02.2017, 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Job als Telefonistin zu vergeben Bonny Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 04.10.2016, 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Suche Urlaubsmöglichkeit im Juli 2015 Radha Reisen in Ägypten 23 09.06.2015, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Dahab SunnyDahab Auswandern nach Ägypten 7 27.05.2015, 00:28 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Auswandern - suche Wohnung in Cairo - langfristig und Job