Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswandern in das Land der Pharaonen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Coca Raven




Anmeldedatum: 19.06.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 13:20    Titel: Auswandern in das Land der Pharaonen

Hi Leute =) bin noch neu hier, und ich weiss, das haben viele schon gefragt,
aber wie ist das so?

Auswandern nach Ägypten?
Welche Schwierigkeiten kommen auf mich zu?
Ich habe einen Araber als Freund, der dort lebt, wäre es das Einfachste, ihn zu heiraten?
Gibt es hier unter euch Frauen, die das schon gemacht haben, und mit mir ein wenig über das reden wollen?

Wäre echt sehr sehr froh und dankbar =)

Alles, alles Liebe

Karin Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
wüstenmaus




Anmeldedatum: 22.05.2014
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 21:32    Titel: auswandern

Hi Karin
Erst mal Herzlich Willkommen im Forum. Auswandern ist natürlich immer mit vielen Fragen verbunden und die Entscheidung sollte nie leichtfertig getroffen werden. Die wichtigsten Fragen die du dir stellen solltest:
- würde ich auch auswandern wollen wenn ich keinen Partner im Ausland
hätte?
- wo werde ich wohnen?
- wie werde ich Geld verdienen?
- wie werde ich mich verständigen?
- wie weit muss oder würde ich mich Integieren oder religiös umstellen?
- welche Papiere benötige ich?
- welche Rechte und Plichten habe ich
- habe ich wirklich schon mal hinter die Kulissen geblickt oder nur die
Touriwelt betrachtet?
- usw...
Ich bin zwar auch erst seit kurzem hier im Forum, habe aber eher das Gefühl, je mehr du fragst desto mehr Antworten erhälst du auch.
Was auch damit zusammenhängt, das vieles hier in Ägypten nicht so streng nach Vorgabe läuft wie in Deutschland, dazu kommt der ständige politische Wandel, der jetzt hoffentlich erst mal sein Ende hat.
so, ich denke das reicht für den Anfang. Wäre ja auch toll für dich wenn noch andere Ansichten diverser Mitglieder folgen.
Zu meiner Person: ich lebe seit 2 Jahren in Ägypten und davor bin ich einige Jahre gependelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coca Raven




Anmeldedatum: 19.06.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 22:52    Titel:

Hi wüstenmaus =)

ist ja toll, so ne lange Antwort =)

Ja ich würde auswandern, das war schon immer mein Traum, ich arbeite hart dafür...
und ja, ich hab hinter die Kulissen gesehen, die Probleme und die Schwierigkeiten gesehen, auch Armut und Hass... aber trotzdem ist dieses Land durch meine vielen Reisen dorthin meine zweite Heimat geworden, ich liebe dieses Land, die Sprache und auch Kultur und die Menschen...

Mein Herz hängt auch am Land selbst <3

Würde gern ein bisschen mit dir quatschen! =)
über deine Erfahrungen und deine Geschichte!

Hast mal Lust mir ne PN zu schreiben?

Danke für deine schnelle und tolle Antwort,

alles Liebe,

Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seb




Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 54
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 20.06.2014, 15:10    Titel:

Du solltest glaube ich erstmal in das Land reisen und einige Zeit dort bleiben. Nicht nur die Touristenseite anschauen, sondern auch den Alltag der Menschen. Und dann überlegen ob du damit klar kommst, mit den Sitten etc..

Was ist wenn du plötzlich Single bist, würdest du dich dann durchboxen können in einem Land was du kaum kennst? Auswandern ist sicherlich richtig cool und auch Respekt vor denen die das machen. Aber wie viele Leute kommen zurück nach Deutschland? es ist nicht immer alles schön was in anderen Ländern geschieht.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coca Raven




Anmeldedatum: 19.06.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: 21.06.2014, 15:32    Titel:

Hey Seb, danke für deine Antwort, aber hast du nicht gelesen, was ich Wüstenmaus geschrieben habe?

Dass ich bei meinen 14 Reisen schon sehr viel hinter die Kulissen geblickt habe und die Sitten, Bräuche, Kultur, Geschichte, Mentalität usw. kennengelernt habe?

Ja, da bin ich mir sicher!
Ich sag ja auch nicht, dass es so einfach ist, mir ist bewusst, dass das ein riesiger Schritt ist, und deshalb würde ich davor mal ein Jahr dort arbeiten, um zu sehen wie es mir dort geht...

Aber danke für deine Meinung =)

Alles Liebe,

Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seb




Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 54
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 22.06.2014, 12:19    Titel:

Zitat:
Dass ich bei meinen 14 Reisen schon sehr viel hinter die Kulissen geblickt habe und die Sitten, Bräuche, Kultur, Geschichte, Mentalität usw. kennengelernt habe?


Das habe ich wohl eher überlesen^^ Aber die Idee davor ein Jahr dort zu arbeiten finde ich gut und ich denke das minimiert auch das Risiko Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Dahab SunnyDahab Auswandern nach Ägypten 7 27.05.2015, 00:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Sharm el Sheikh Andy1991 Sharm El Sheikh 1 20.01.2015, 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Hurghada Sweet Auswandern nach Ägypten 0 08.01.2015, 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pharaonen-Tempel unter Haus bei Kairo Milli sonstiges zum alten Ägypten 0 30.10.2014, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Von Libyen kommen Rebellen ins Land Milli News über Ägypten 1 07.08.2014, 11:51 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Auswandern in das Land der Pharaonen