Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswandern nach Hurghada mit Kindern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mandy




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 13:45    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Kleine Ergänzung am Einzelfallbeispiel einer 38-jährigen Frau, die maherba auch kennt:
Sie kam in Deutschland mit ihren Chefs nicht klar, weil sie die geforderte Arbeitsleitung nicht erbringen wollte.
Sie wanderte auf den Sinai aus, jobbte mal hier, mal dort, aber auch ihre ägyptischen Arbeitgeber verlangten Leistung und Arbeitszeiten, die ihr nicht passten.
Seit einigen Jahren lebt sie mit einem 3-Stunden-Office-Job ständig am Existenzminimum. Eine Klinikbehandlung in Kairo musste ihre Mutter finanzieren.
Ich habe ihr mehrfach Hinweise auf einträglichere Job gegeben, sie hat sie allesamt abgelehnt.
Wenn diese Frau (die ich übrigens menschlich sehr schätze) mal wegen einer akuten, schweren, komplizierten Erkrankung mit OP wochenlang in eine Klinik muss, hat sie ein absolut unlösbares Problem.


Nettes Beispiel, aber hier ist meines Erachtens weniger ein Problem welches sich aus dem Auswandern ergibt als ein persönliches. Denn die Probleme mit Arbeiten hätte sie auch in Deutschland. Und der Unterschied ist letztendlich, dass in Deutschland das soziale Netz sie auffangen würde.

Aber glaubst Du wirklich das die Frau durch deine Argumente davon abgehalten worden wäre? Ich kann es nicht beurteilen, ich kenne sie ja nicht.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man den Leuten nicht auf Probleme hinweisen soll oder Schwachstellen in ihrer Logik (Z.B. durch Unwissenheit) aufdecken soll. Es ging mir hier allein um das WIE.

Wenn das deine Art ist Leute wachzurütteln, kann ich damit nicht anfangen. Ich würde sogar dann auf Durchzug schalten, im schlimmsten fall auf Stur und vielleicht sehenden Auges gegen die Mauer laufen. Wink Und was ist dann gewonnen?

Es gibt übrigens auch die Möglichkeit auch peu a peu auszuwandern. In dem man auch eine kurze Trennung vom Partner ins Auge fasst (Partner arbeitet z.B. in D weiter). Hat zwar nichts mit diesem Fall zu tun, aber es gibt verschiede Wege seinen Traum zu verwirklichen. Letztendlich ist es immer ein Traum, in wie weit er sich mit der Realität deckt sieht man erst im Leben.

VG Mandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
tascha771




Anmeldedatum: 29.02.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 13:51    Titel:

Also Liebe mandy,da muss ich Dir ja vollkommen recht geben,hier sollten einige nicht immer alles so negative sehen Wink

Ich selbst werde für min.6 Monate in Hurghada als Kinderanimateurin arbeiten und oje ich nehme meine 7 Jährige Tochter mit Wink

Sie wird für diese Zeit die DS besuchen.Und Dahabdiver die Arbeitszeiten klappen auch mit Kinder,denn ich habe das Glück,dass meine Tochter mit mir im Hotel wohnen kann und ich sie auch mit in den Miniclub nehmen kann.Ach und übrigens Dahabdiver ich habe keine 20.000 Euro Rücklagen Laughing

LG Natascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mandy




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 13:53    Titel:

Also man sollte immer Plan B in der Tasche haben. Der muss ja nicht bis ins letzte ausgedacht sein. Und einen Fuss in D, wenigsten eine erste Anlaufadresse zu haben ist auch nicht schlecht.

Und wer ist in D nicht schafft, da ist die Wahrscheinlichkeit (nur die Wahrscheinlichkeit) groß das es nicht klappt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wenn Du mal wieder hier unten bist, können wir uns ja mal über diese Thema näher reden. Dieselbe Einladung gilt auch für maherba. Smile

VG Mandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mandy




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 14:02    Titel:

@ tascha771
Dann wünsche ich Dir und deiner Tochter eine schöne Zeit und nicht zuviel Stress. Wir werden uns bestimmt bei der Schule sehen.

Da Du ja keine Wohnung inkl. Ausstattung braucht, beköstigt wirst und schon einen Job hast, können Dir die 20.000 € erlassen werden. Twisted Evil Laughing

VG Mandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 14:17    Titel:

mandy hat Folgendes geschrieben:
Dieselbe Einladung gilt auch für maherba. Smile

VG Mandy


Angenommen liebe mandy Very Happy , Mitte März 2009 bin ich wieder vor Ort.

Liebe tascha771,
was du vor hast seh ich eher als kurzzeitiges "aussteigen". Auch eine prima Sache erst mal anzutesten. Ich wünsch dir Glück.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tascha771




Anmeldedatum: 29.02.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 14:23    Titel:

Hallo liebe maherba,

Vielen Dank Laughing

Glück kann ich immer gut brauchen Wink


@mandy

Ja wir werden uns bestimmt mal über den Weg laufen,vielleicht könnten wir ja mal eine Tasse Kaffe zusammen schlürfen Wink


Zuletzt bearbeitet von tascha771 am 03.10.2008, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funcat23




Anmeldedatum: 15.06.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 15:30    Titel: Negativdenken

Hallo,

habe jetzt länger die Diskussion hier verfolgt und möchte auch mal was dazu sagen. Ich bin auch der Meinung, es muss nicht immer sofort alles schlechtgemacht werden. Klar ist auch in Hurghada nicht alles super, das habe ich auch schon immer gewußt und bedacht, bevor ich - oh je mit 3 Kindern hierherkam Übrigens hatten und haben wir auch keine 20000 Euro dabei und auch noch keinen festen Job, aber sowas findet sich eigentlich recht schnell, wenn man nicht komplett verblödet ist oder kein Wort Englisch spricht. Wir haben dei Alternative des "Testaufenthalts" gewählt. Am 26. Januar 2009 geht unser Rückflug nach Köln - oder auch nicht?! Man wird sehen was sich bis dahin ergeben hat. Ich denke nicht, dass ich meinen Kindern damit Schlimmes antue. Im Gegenteil ,ich denke es kann in der heutigen Zeit nicht schaden, wenn man man den Horizont seiner Kinder erweitert und ihnen auch fremde Kulturen und Lebensweisen zeigt und sie damit zu toleranten Weltbürgern erzieht. Ich habe alle meine Kinder gefragt, bevor wir hierhin umgezogen sind und alle waren erfreut über das Vorhaben und haben kein Problem damit gehabt. Sie gehen hier alle auf die Deutsche Schule und fühlen sich sauwohl dort, außerdem ist der Lernstoff identisch mit Zuhause und sie können jederzeit wieder in ihre deutsche Klasse zurück ohne Probleme zu bekommen. Wahrscheinich werden sie das aber eh nicht wollen, wir werden sehen. Auf jeden Fall sind sie mindestens um eine Erfahrung reicher als andere, wenn wenn wir wieder zurückgehen und ihre Mitschüler haben sie schon vorher aslle darum beneidet, nicht nur, weil sie nach dem Unterricht hier direkt in den Pool springen können.
Kinderglück muss ganz klar immer an erster Stelle stehen, wenn man die elterliche Verantwortmung hat, aber von Vorherein immer gleich zu sagen, nein bloß nicht, da ist alles sch... find ich nicht gut.
Im Übrigen habe ich auch mal davon gehört, das bei diversen "Auswanderersendungen" wie auch immer sie alle heißen immer gern alles ins Negative verzerrt wird und absichtlich Personen wie Pik doof dargestellt werden, damit die Quote stimmt Wer will schon immer ein happy end sehen, das wär ja total langweilig.

Schöne Grüße aus der Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lola




Anmeldedatum: 09.09.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 15:51    Titel:

So nun sind so viele Meinungen und Ratschläge hier hienein geschrieben worden von denen,viele sehr hilfreich sind einige aber eher.....
Ich denke nicht das Irrgendwer in ein fremdes Land geht ohne einen festen Job zu haben ohne Wohnung oder ähnliches,sowie ohne die nötigen Sprachkenntnisse (Englisch) und weitere.
Zum Thema Kinder,das muß jeder selbst entscheiden,schließlich ist es immer eine Verantwortung auch inerhalb von Deutschland mit Kindern ein neues Leben anzufangen,und Dahabdiver,glaub mir ich habe mir das lang und breit überlegt,und das ist ganz sicher keine Entscheidung die ich einfach mal so entschieden habe. Very Happy
Ich denke nicht das alle die Auswanderer gleich sind sondern es gibt sicherlich Leute die sich da richtig drum kümmern und wissen was Sie tun,es kann immer schief gehen,aber solange man den Notfallplan mitnimmt,ist man auf der sicheren Seite!
Zum Thema Vox und ähnliche,vielleicht lieber net so viel Fernsehen Shocked !!


Liebe Grüße Lola
_________________
Bin schon fast weg,denn mein herz schlägt für Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
mine75




Anmeldedatum: 28.09.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 16:29    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
@ Lola

Wenn du Arbeit finden solltest, hast du Arbeitszeiten, die um einiges länger als in DE sind. Mach dir vorher intensive Gedanken, wer sich nach der Schule um deine Kinder kümmert.

Und fang jetzt schon an, dass deine Kinder Englisch lernen! Und sprichst/schreibst du fließend Englisch?

@ Mine75

Die private Schule in Hurghada baut jedes Jahr ein Schuljahr obendrauf und hinkt damit deinem 15-jährigen immer um 4 Jahre hinterher. Alternativen (teuer) sind nur in Kairo oder Alexandria mit Internat. Lass ihn lieber hier noch eine hoffentlich gute Mittlere Reife machen, danach hier eine Berufsausbildung. Danach ist er flügge und ihr könnt immer noch auswandern. Ihn nach 9 Schuljahren und damit nur Hauptschulabschluss mitzunehmen in ein Land, wo er nur rumgammelt, sollte euch die elterliche Verantwortung von vornherein verbieten.

Jo


Hi Jo,

danke für Deine eindringliche Nachricht...
Darüber habe ich mir schon zur Genüge Gedanken gemacht...
Ich höre einen kleinen Vorwurf heraus, jedenfalls kommt es mir so vor...
Dennoch:
Du kennst mich nicht, Du weißt nicht, warum ich auswandern will (vielleicht genau WEGEN der Kinder?, weil die hier in Deutschland gar keine Chance mehr haben? Ich weiß nicht, wie es bei Euch im Städtle ist, aber Du solltest mal nach Süddeutschland kommen u. Dir das verblödete vergammelte jugendliche ("Altaaa, konkrrrreeeett kkrrraaassssse" Kein Witz... so reden die hier nur noch...) Volk hier reinziehen, dann weißt Du Bescheid!
Und eigentlich dachte ich, man kann auch in Hurghada Realschule u. Abitur machen (International School) - bitte korrigiere mich, wenn ich hier jetzt falsch liege.....
Und ich glaube, dass meine Kinder auf einer Privatschule besser aufgehoben sind, als hier in den staatlichen Schulen. Privatschule in Deutschland kann ich mir leider nicht leisten zu den anderen horrenden Nebenkosten. Ich sitze leider nicht ganz oben in der Nahrungskette.
Jedenfalls bin ich noch im Planen, Ãœberlegen, etc. Meine Koffer sind noch nicht gepackt Wink
Und glaube mir... meine Verwandten/Bekannten machen mir genug mies....
Liebe Grüsse Jasmin
_________________
Dein Zuhause ist da, wo Du glücklich bist Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 16:37    Titel:

Lola hat Folgendes geschrieben:
Ich denke nicht das Irrgendwer in ein fremdes Land geht ohne einen festen Job zu haben ohne Wohnung oder ähnliches, sowie ohne die nötigen Sprachkenntnisse (Englisch) und weiteres.


Liebe Lola,

da irrst du leider. Es gibt eine ganze Menge von diesen s.g. Auswandern.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mine75




Anmeldedatum: 28.09.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 16:42    Titel: Re: Negativdenken

[quote="Funcat23"]Hallo,

Im Gegenteil ,ich denke es kann in der heutigen Zeit nicht schaden, wenn man man den Horizont seiner Kinder erweitert und ihnen auch fremde Kulturen und Lebensweisen zeigt und sie damit zu toleranten Weltbürgern erzieht. Auf jeden Fall sind sie mindestens um eine Erfahrung reicher als andere

Dem schließe ich mich voll und ganz an... Laughing
_________________
Dein Zuhause ist da, wo Du glücklich bist Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 18:25    Titel:

Eigentlich habt ihr alle doch recht.......
Mit Kindern ist die sache nun mal anders als ohne.
Ohne kinder könnte ich mir wohl vorstellen, auf blauen Dunst los zudüsen.
Warum nicht?
Aber mit Kindern sollte wirklich alles sehr gut durchdacht sein!!!!!

Ich weiss wovon ich rede, ich gehe mit drei Kindern.
Ich habe zwar keine Reichtümer, aber gewisse Rücklagen um für alles gewappnet zu sein. Unter anderem bleibt mein Mann erst einmal hier um unseren finanziellen Standart zu gewährleisten und damit der Weg zurück nach Deutschland einfach sein sollte. Vielleicht gefällt es uns doch nicht... Und dann? Nein, dann lieber alles nach und nach.
Man sollte sich die erste Zeit immer eine Tür hier in Deutschland aufhalten.
Mein Mann ist Ägypter er könnte sich vorstellen dort wieder zu leben, aber wir anderen kennen Ägypten nur vom Urlaub.
Und Urlaub und Alltag sind nun zwei paar Schuhe.

Falls wir wieder zurück wollen, möchte ich nicht Abeitslosengeld 2 leben.
Das möchte ich den Kindern nicht zumuten.

Deshalb haben wir uns 2-3 Jahre Bedenkzeit gegeben.
Nach dieser Zeit denke ich werden wir wohl eine Entscheidung getroffen haben.

Auf jeden Fall hat jeder einzelne der sich zu diesem Thema geäussert hat recht.
Besonders wenn Kinder mit im Spiel sind sollten man sehen, das finanziell abgesichert ist und ihnen auch den gewohnten Lebensstandart bieten kann.

Ach nochwas ich sehe so ein Auslandsaufenthalt auch als Bereicherung für das Kind .Aber nur wenn das Kind 100% einverstanden ist !!!


Liebe Grüsse an alle!

P.S.: Möchte auch gerne ein Kaffee




Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mandy




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 19:20    Titel:

@anni71

Du hast recht, auf der selben weise haben wir es auch gemacht. Als wir ankamen haben wir die ersten 3 Wochen genutzt um uns alles anzuschauen und danach Bilanz gezogen. Wenn's nicht gepasst hätte wären wir auch zurück gegangen.

wegen dem Kaffee:
Dich habe ich doch eh schon fest einladen wollen. Aber ich weiss ja das Du erst Anfang nächste Jahr in HRG bist.


VG Mandy[/list]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tascha771




Anmeldedatum: 29.02.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 20:49    Titel:

Hallo Anni75

Oder besser Anita Wink

Bei uns ist das mit dem Kaffe ja eine 100% sache.

Aber vergiss unseren Coktail am Strand nicht Wink ha,ha,ha


Viele Liebe Grüße
Natascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 20:55    Titel:

tascha771 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Anni75

Oder besser Anita Wink

Bei uns ist das mit dem Kaffe ja eine 100% sache.

Aber vergiss unseren Coktail am Strand nicht Wink ha,ha,ha


Viele Liebe Grüße
Natascha


Wie könnte ich?
LG, Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Auswandern nach Hurghada mit Kindern