Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswandern nach Hurghada mit Kindern
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lola




Anmeldedatum: 09.09.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 09:28    Titel: Auswandern nach Hurghada mit Kindern

Hallo,an alle,ich bin noch ganz frisch hier bei Euch,aber lese schon eine ganze Weile mit.
Ich habe mein Herz an Ägypten verloren und mir lang und breit Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluß gekommen,Nägel mit Köpfen zu machen und nach Hurghada zu gehen,leider ist das nicht ganz so einfach da ich zwei Kinder habe(7 und 5) aber da ich mir das alles gründlich überlegt habe,werde ich das schaffen,weil ich es unbedingt will!!

So nun zum Anliegen ich habe mich schon viel Informiert und viel gelesen,aber ich bin der Meinung man kann nie zu viel lernen und nie zu viel wissen,wenn man in ein fremdes Land geht und ich würde mich freuen Leute kennenzulernen die diesen Schritt schon gewagt haben.Und bin über alle Infos und Ratschläge sehr dankbar.(Zwecks Job,zwecks Wohnung und alles weiter natürlich auch)!!

Ich habe vor im Nächsten Jahr im August mein neues Leben anzufangen und werde im Dezember 08 bis Januar 09 auch in Hurghada sein.


Liebe Grüße Lola
_________________
Bin schon fast weg,denn mein herz schlägt für Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 17:09    Titel: Re: Auswandern nach Hurghada mit Kindern

Lola hat Folgendes geschrieben:
Hallo,an alle,ich bin noch ganz frisch hier bei Euch,aber lese schon eine ganze Weile mit.


Hallo Lola,
schön das du dich nun angemeldet hast. Very Happy Willkommen im Forum.

Zitat:
Ich habe mein Herz an Ägypten verloren und mir lang und breit Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluß gekommen, Nägel mit Köpfen zu machen und nach Hurghada zu gehen,leider ist das nicht ganz so einfach da ich zwei Kinder habe(7 und 5) aber da ich mir das alles gründlich überlegt habe,werde ich das schaffen,weil ich es unbedingt will!!


Dann warst du sicher schon sehr oft dort? Denn mit zwei Kindern sollte (muss) man von den Gegebenheiten schon ne Menge wissen und vor allem gut abgesichert sein, für Eventualitäten.

Zitat:
So nun zum Anliegen ich habe mich schon viel Informiert und viel gelesen,aber ich bin der Meinung man kann nie zu viel lernen und nie zu viel wissen,wenn man in ein fremdes Land geht und ich würde mich freuen Leute kennenzulernen die diesen Schritt schon gewagt haben.Und bin über alle Infos und Ratschläge sehr dankbar.(Zwecks Job,zwecks Wohnung und alles weiter natürlich auch)!!


Dazu findet man ja hier schon einiges, wie z.B. Schulkosten usw..
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lola




Anmeldedatum: 09.09.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 17:18    Titel: Auswandern mit Kindern

Hi,ja war schon öfter dort und hab mich total in das land und die menschen verliebt,und die entscheidung dort zu leben habe ich mir besonderst wegen den Kids nicht leicht gemacht,aber ich kann nicht anderst,ich bin hier total unglücklich.denn mein herz ist immer in Ägypten!! Very Happy
Ja ich weiß Schulkostentechnisch bescheid und habe mir schon viele Infos geholt,aber wie gesagt man kann nie genug wissen! Shocked
Und Arbeit hab ich noch keine,aber ich bin dran und ich geb nie auf,denn ich bin ein mensch,der sagt das was ich unbedingt will,das kriege ich auch hin.und ich denke wenn ich nicht endlich das tue was mein herz und mein bauch mir sagt dann werde ich mich immer fragen,was wäre gewesen wenn!

liebe grüße lola
_________________
Bin schon fast weg,denn mein herz schlägt für Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
el-fuerte




Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 71
Wohnort: Herborn/Hessen Hurghada

BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 18:32    Titel:

So ist es Lola , was man will , schafft man auch . Wenn du dich vorher schlau machst und um Alles kümmerst , eh du gehst , wird es gelingen . Vielleicht trifft man sich mal , in Hurghada . Wir haben es auf unsere alten Tage noch vor , weil unsere Sehnsucht so groß ist . Viele in unserem Alter schütteln den Kopf , wenn wir voll Begeisterung erzählen , daß wir uns eine Wohnung in Ägypten gekauft haben . Andere sagen , ihr habt recht , das sind die , denen der Mut zum letzten Schritt fehlt . Die werden ihre eingefahrenen Gleise nie verlassen .
Halt uns auf dem Laufenden .
LG el-fuerte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 19:51    Titel: Re: Auswandern mit Kindern

Lola hat Folgendes geschrieben:
und ich denke wenn ich nicht endlich das tue was mein herz und mein bauch mir sagt dann werde ich mich immer fragen,was wäre gewesen wenn!

liebe grüße lola


Liebe Lola!
Wink Genauso denke ich auch und gehe mit 3 Kindern.
Man muss halt wirklich sehen das man finanziell abgesichert ist, besonders wenn man mit Kindern geht. Aber auch die Kinder mässen damit einverstanden sein.
Und wie Maherba schon geschrieben hat, sei abgesichert für Eventualitäten.

Viel Glück, Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola




Anmeldedatum: 09.09.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 09:57    Titel: Auswandern nach Hurghada

Hallo,

ja bis jetzt läuft alles bestens ,aber ich weiß auch das der Notfallplan auf jeden fall mit gehen wird und wenn wirklich alles schief geht ist es besser man kann sagen,okay ich weiß was ich jetzt mache und ich weiß wo ich hin kann.

Die Meinungen in meinem Umkreis,sind sehr unterschiedlich,die eine Hälfte sagt,ich bin völlig wahnsinnig,das zu tun und dann auch noch mit Kinder und die andere Hälfte sagt,das ist toll das du das machst,wenn du das unbedingt willst dann muß du es auch versuchen!

Ich denke,wenn man sich wirklich was in den Kopf setzt und sich wirklich überall Informiert und nicht blauäugig einfach nur die sachen packt,dann kann es auch funktionieren!!
Und du brauchst auf jeden fall,die Absicherrung,wenn es schief geht!!
Aber ich hoffe ich werde sie nicht brauchen Very Happy

Liebe Grüße Lola
_________________
Bin schon fast weg,denn mein herz schlägt für Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
mine75




Anmeldedatum: 28.09.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 20:55    Titel:

Hi Lola,

habe Deinen Beitrag gelesen, überlege auch, nach Ägypten, vorzugsweise Hurghada auszuwandern mit Kinder. (8 + 15). Habe die Internetseiten schon rauf- und runtergelesen. Die Deutsche Schule gibt es auch in Hurghada. Perfekter Wohnort. Bleibt nur noch die klitzekleine Frage: Wohnungskauf-o.Miete? Wo arbeiten wir?? Smile
_________________
Dein Zuhause ist da, wo Du glücklich bist Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
mandy




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 00:37    Titel:

Ich will Dich nicht enttäuschen aber zur Info: die deutsche Schule hat zur Zeit nur 5 Klassen. Da wird es für das 15 jährige Kind wohl eine andere Lösung sein müssen. Oder warten bis es mit der Schule fertig ist.

VG Mandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mine75




Anmeldedatum: 28.09.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 13:59    Titel:

mandy hat Folgendes geschrieben:
Ich will Dich nicht enttäuschen aber zur Info: die deutsche Schule hat zur Zeit nur 5 Klassen. Da wird es für das 15 jährige Kind wohl eine andere Lösung sein müssen. Oder warten bis es mit der Schule fertig ist.

VG Mandy


Hi, danke für die Nachricht Smile

na wunderbar, wußte doch, das es nicht glattlaufen würde. Andere Schule gibt es wohl nicht? Habe zumindest nichts gefunden Sad
Was ist denn danach? Ich denke, die werden nach und nach aufstocken müssen, die jetzigen 5. Klässler müssen ja nächstes Jahr auch in die 6.
Nur.. nützt mir das jetzt momentan nichts.....
Liebe Grüsse an alle
_________________
Dein Zuhause ist da, wo Du glücklich bist Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
mandy




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 22:11    Titel:

@ Mine57

Als letzte alternativ gibt es dann noch den Fernunterricht ...

VG Mandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 22:22    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Lass ihn lieber hier noch eine hoffentlich gute Mittlere Reife machen, danach hier eine Berufsausbildung. Danach ist er flügge und ihr könnt immer noch auswandern.
Ihn nach 9 Schuljahren und damit nur Hauptschulabschluss mitzunehmen in ein Land, wo er nur rumgammelt, sollte euch die elterliche Verantwortung von vornherein verbieten. Jo


In dieser Aussage steckt irre viel drin. Besser und eindringlicher kann man es bald nicht sagen.

Das sind nun mal Tatsachen und die lassen sich einfach nicht schön oder schöner "reden".

Perfekt - Jo - Danke.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 00:29    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:

Ich behaupte einfach mal: Wer mit seinem Leben schon in Deutschland nicht klarkommt, wer kein soziales Netzwerk am Zielort hat, wer nicht über mindestens 20.000 Euro Risikokapital verfügt, wer nicht fließend Englisch sowie Grundkenntnisse Arabisch kann, wer keinen dort gefragten Beruf hat, der wird als Auswanderer nach Ägypten garantiert scheitern!


Irgendwann wird man es bestimmt erkennen müssen, auch wenns weh tut.

Zitat:
Und in dieses realistisch als Megaflop kalkulierbare Risiko noch schulpflichtige Kinder mit reinzureißen ist nur verantwortungslos!


Ich denke, dass das keine Behauptung ist, sondern eine TATSACHE.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mandy




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 13:00    Titel:

Ich finde auch das man die Leute auf die Probleme hinweisen muss, aber

sorry ich muss jetzt mal was loswerden.

Mich kotz es nur noch an wie hier jedem direkt nur noch abgeraten wird nach Ägypten zu kommen. Klar wenn Kinder im Spiel sind muss man sich Gedanken machen und auch 2 mal nach denken. Aber hier immer alles schlecht zu machen geht mir auf den Keks.

Mit dem Vorschlag der Fernschule wollte ich eine alternative aufzeigen. In wie weit diese zu treffend ist weiss ich nicht. Ich kenne keinen der Betroffenen persönlich!!! Ich weis nicht welche Disziplin oder Voraussetzungen die Kinder mit bringen. Zum anderen bezog sich meine Antwort auf mine 57.

Bezüglich des Fernunterrichts
1. muss nicht DSL verfügbar sein. Die Dokumente werden per Post/ Kurier übermittelt. Oder wie soll sowas im tiefsten Afrika denn sonst funktionieren und diesen Service gibt es schon seit Zeiten wo es noch gar kein DSL gab.
2. Mein DSL läuft die meiste Zeit sehr stabil. Für Ausfälle gibt es immer noch die Möglichkeit das über einen Mobilfunkanbieter abzuwickeln. Kostet auch nicht mehr. Kann man ja auch dauerhaft machen.

So langsam macht mir diese Mieselaune verbreiten kein Spass mehr und ich werde mich dann aus diesem Forum zurück ziehen.

@ maherba und dahabdiver: Lest mal Eure letzten Beiträge durch. Als wenn sie von einem Fremden wären. Merkt ihr nicht Eure ungeheure negative Einstellung, die ihr in letzter Zeit zu scheinen habt und ihr hier verbreitet?

So nun könnte ihr mich von mir aus steinigen. Ich musste das aber mal loswerden.[/list]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 13:22    Titel:

mandy hat Folgendes geschrieben:

@ maherba und dahabdiver: Lest mal Eure letzten Beiträge durch. Als wenn sie von einem Fremden wären. Merkt ihr nicht Eure ungeheure negative Einstellung, die ihr in letzter Zeit zu scheinen habt und ihr hier verbreitet?

So nun könnte ihr mich von mir aus steinigen. Ich musste das aber mal loswerden.[/list]


Liebe mandy,

warum steinigen. Gut das du deinem Herzen Luft gemacht hast. Wir sind doch hier um zu diskutieren, jeder kann und soll seine Meinung sagen.

Es gibt auch Dinge, die sollten mal ganz klar gesagt werden. Sie gehen nicht gegen einen Einzelnen.

ABER: Es gibt Dinge, die sind nun mal überwiegend Fakt. Alles nur Rosig zu schreiben hilft doch niemandem. Embarassed

Meine Meinung: zu auswandern mit Kindern war schon immer negativ: und dafür hab ich so manche Ohrfeige bekommen.
Ich fands OK, aber es hat meine Meinung bis jetzt nicht verändert. Mit dem releativ neuen User Dahabdiver hat das überhaupt nichts zu tun. Er hat nur mal die Situation glaskar ausgedrückt.

Das es Ausnahmen gibt will und kann ich nicht bestreiten.

Ob einen Auswanderung ggf. Erfolgreich war, zeigt sich m. E. erst nach Jahren.
Es gibt leider viel zu viele, die sich eingestehen mussten, das es nicht beim besten Willen geht. Und am meisten, leiden meiner Meinung nach, die Kinder.

Zum Thema Fernschulung: Ich kenne jemanden, der das versucht hat und die Familie ist sehr kläglich gescheitert. Es funktionierte einfach nicht.

Nimm dir nicht alles so sehr zu Herzen. Wenn deine Erfahrung top sind, ist das einfach wunderbar - dann teil sie bitte immer wieder mit.

PS: Liebe mandy: Wir brauchen dich hier. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mandy




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 14:21    Titel:

@dahabdiver
Also die Sendungen von VOX und alles was darunter fällt, ist eh witzlos und gehört wie die meisten solcher Sendungen in die Mülltonne.

Jeder muss für sich und seine Familie die Für und Wider abwägen. Und es ist klar das man im Ausland abstriche machen muss. Für uns war es klar.

Bezüglich des Postwesen: Ob ich es kenne? Klar ich lebe hier. Für wichtige Sachen benutzt man auch den Kurierdienst. Und meine Paket für mich aus D sind immer angekommen. Allerdings als ich erst als ich wusste wie es geht und wo ich sie abholen muss Wink.
Lehrgeld!!
Das passiert einem halt immer wieder. Da muss man dann nicht verzweifeln. Für jedes Problem gibt es eine Lösung Wink

Zitat:
Nein, maherba und ich sind bestimmt keine Fremden, sondern kennen das Land, seine Sitten, seine Probleme viel besser als du.

Solche Aussagen liebe ich. Ist ja schon gut das Du mich so gut kennst um beurteilen zu können was ich kenne.

@maherba
Ob jemand dauerhaft auswandert oder nur temporär haben die meisten denke ich mal nicht endgültig entschieden. Das Leben ändert sich so oft. Da kann man doch keine definitive Aussage machen.
Wenn man zurück oder wo anders hingeht ist das unter Erfahrung zu verbuchen und würde ich auch keinen Fall als verlorene Zeit sehen. Wenn man glücklich war? Was war daran dann verkehrt.

Mit den Kinder ist das auch so eine Sache. Jeder Umzug ist eine Veränderung, auch innerhalb Deutschland. Aber wenn alles stimmt, ist das für die Kinder keine Belastung, sondern eine Bereicherung.

Top sind meine Erfahrungen auch nicht alle. Aber in Deutschland habe ich mich auch über einiges aber halt anderes ärgern müssen. Aber schliesslich ist das hier nicht das gelobte Land (das gibt es nur in der Phantasie) und man hat überall so seine Alltagssorgen. In den verschiedenen Ländern verschieden Sorgen und Probleme. Das ist normal. Und wie es Sachen gibt die mich in D positiv überrascht haben, passieren auch positive Sachen in Ägypten.

Trotzdem danke, dass ihr die Steine liegen gelassen habt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Auswandern nach Hurghada mit Kindern