Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswandern nach Hurghada
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
amadeeus




Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.07.2007, 22:06    Titel: Auswandern nach Hurghada

Hi !!!!!!
super forum, gefällt meiner frau sowie mir sehr gut.

wir waren jetzt schon öfter in Hurghada im Urlaub und haben dort nur positive Erfahrungen gemacht.

NUN KOMMT DER HAMMER!!!!!!
wir haben uns in den kopf gesetzt nach Hurghada auszuwandern. das sollte so in 4 bis 5 jahren sein.

Es wäre nett von Euch, wenn ihr uns ein paar nützliche Informationen geben könntet.

z. B:

Schule für unsere Tochter (wird dann eingeschult)
Job als Heilpraktiker
Verdienstmöglichkeiten
Lebensunterhaltungskosten
Wohnungen
und alles was hilfreich für uns wäre.

ich freue mich über jede Menge Input
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Longimanus




Anmeldedatum: 09.06.2007
Beiträge: 16
Wohnort: am Roten Meer

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 04:10    Titel:

Ich empfehle euch all die Dinge mal selber vor Ort anzuschauen und entpsrechend abzuklären und vielleicht mal 1-2 Monate Infos zu sammeln indem ihr vor Ort seid. Wer genügend Geld hat, kann sich bestimmt auch eine gute Privatschule leisten .... Lebensunterhaltungskosten steigen laufend .... so umfangreiche Fragenstellung inkl. Jobchancen sind wohl schwer in einem Forum zu beantworten. Als Heilpraktier sehe ich deine Chancen wohl am ehsten in einer Selbständigkeit was mit vielen Kosten verbunden ist und auch kein einfacher Weg sein wird.

Meine Empfehlung: die Tochter in Deutschland zur Schule schicken .... sie wird es euch irgendwann danken.

Longimanus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 07:10    Titel:

Longimanus hat Folgendes geschrieben:


Meine Empfehlung: die Tochter in Deutschland zur Schule schicken .... sie wird es euch irgendwann danken.

Longimanus


Das kann ich nur unterstreichen.

Wer keine Kinder hat, kann diesen Versuch wagen, aber mit Kinder, sollte schon sehr genau wissen, dass er sich die Privatschule finanziell leisten kann und seinem Kind nichts "verbaut".

VG
ana[/b]
Nach oben
amadeeus




Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 07:47    Titel: schule

hallo ihr lieben!!!

vielen dank für die schnellen antworten!!!!

da wir auch jetzt schon im ausland leben haben wir schon erfahrung in sachen auswandern.
klar werde ich meine tochter auf eine privatschule schicken, ich denke mal ich habe die frage zu allgemein gestellt.
wir wollten wissen ob es eine privat/internationale schule in hughada gibt und wie es um ihren ruf steht.
bei uns sind viele deutsche kinder in internationalen schulen und diese haben sehr gute erfahrungen gemacht!!

gruss amadeeus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 12:07    Titel:

Hallo amdeeus,

guckst du bitte mal hier: http://www.aegypten-urlauber.de/forum/wer-lebt-schon-in-hrg-mit-kind-t145.html

Da haben wir das Thema Schule in Hurghada/El Gouna schon mal gehabt.

Wo lebt ihr denn zur Zeit???

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ines




Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 11:56    Titel: auswandern ja aber mit hirn

Habe jezt schon viele verzweifelte hilferufe hier gelesen von menschen die nach ägypten auswandern wollen.
Ich möchte euch allen nur einen tipp geben....Träumt nicht zuviel.nicht alles was gold ist glänzt.
Ich möchte das land nicht schlecht machen-ganz und gar nicht!In Ägypten hängt mein herz und das wird immer so bleiben aber man muß sich im klaren darüber sein das es auch verdammt hart ist dort zu leben.die leute kennenzu lernen und auch verstehen.faktist ohne beziehungen kommt man dort auf keinen fall weiter.ich möchte das gar nciht näher ausführen...jeder der dazu fragen hat kann mich gerne fragen und die die dort bereits leben oder gelebt haben werden sehr gut verstehen wasich meine.
Also-gut nachdenken,alles einplanen und nicht jedem vertrauen..
viel glück
_________________
Ines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sweetemotion08




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada - Red Sea

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 12:41    Titel: Re: auswandern ja aber mit hirn

Ines hat Folgendes geschrieben:
Habe jezt schon viele verzweifelte hilferufe hier gelesen von menschen die nach ägypten auswandern wollen.
Ich möchte euch allen nur einen tipp geben....Träumt nicht zuviel.nicht alles was gold ist glänzt.
Ich möchte das land nicht schlecht machen-ganz und gar nicht!In Ägypten hängt mein herz und das wird immer so bleiben aber man muß sich im klaren darüber sein das es auch verdammt hart ist dort zu leben.die leute kennenzu lernen und auch verstehen.faktist ohne beziehungen kommt man dort auf keinen fall weiter.ich möchte das gar nciht näher ausführen...jeder der dazu fragen hat kann mich gerne fragen und die die dort bereits leben oder gelebt haben werden sehr gut verstehen wasich meine.
Also-gut nachdenken,alles einplanen und nicht jedem vertrauen..
viel glück


OHJAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
egypt_deluxe




Anmeldedatum: 27.07.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 16:19    Titel:

Hallo....
kann man den in Deutschland allen vertrauen??!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 17:25    Titel:

egypt_deluxe hat Folgendes geschrieben:
Hallo....
kann man den in Deutschland allen vertrauen??!!!!


der war gut Wink

aber ich glaube hier ist mehr der Fokus auf die Tatsache gerichtet, das man sich hier auf ein neues Leben in einem Land einlassen möchte, das man unter Umständen nur aus dem Urlaub kennt bzw. nicht mit europäischen Ländern zu vergleichen ist.

Ich find es auch gut, das hierbei warnende Hinweise zum Nachdenken bzw. intensiverem Nachdenken anregen. Sicherlich ist es so, das oft über die negativen Dinge schneller berichtet wird, weil sie einen womöglich selbst wiederfahren sind oder weil sie einen besonders geärgert haben.
Die positiven Dinge nimmt man oft einfach so hin bzw. setzt es voraus.

Deshalb möchte ich als Moderator auch mal diejenigen aufrufen die durchaus positive Erfahrungen gemacht haben, bzw. das Thema Auswandern nach Ägypten von dieser Seite beleuchten können.

maherba hat ja dazu mal einen Bericht verfasst über Auswanderer die es "geschafft" haben.

Letztendlich abwägen muss es doch jeder für sich, aber die Tipps und Hinweise kann man bei seiner Entscheidung, so man will, mit einfliessen lassen.

Also deswegen sind weiterhin alle Erfahrungen und Erlebnisse immer hilfreich und gefragt....also her damit Wink

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sweetemotion08




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada - Red Sea

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 19:37    Titel: ohjeee

Dazu sag ich nur: Wenn du die falschen Freunde / Bekannte hast : Dann gute Nacht!!!!!!!!!
Dann gehst du unter...,

@ Daniel, aber mich kann man hundert pro zu den gluecklichen hier in Aegypten zaehlen....
klar ich hab auch neg. erfahrungen gemacht..., aber die positive ueberwiegen die neg.

Was ich sagen kann:

Ana saida Fi Misr....

Im so happy in Egypt....Smile

Und kanns jedem empfehlen, jedoch trotz allem am anfang mit vorsicht zu geniessen:D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 22:11    Titel: Re: ohjeee

Sweetemotion08 hat Folgendes geschrieben:
Dazu sag ich nur: Wenn du die falschen Freunde / Bekannte hast : Dann gute Nacht!!!!!!!!!
Dann gehst du unter...,


Ich freu mich von Herzen, für Jede/n der es schafft, das könnt ihr uns / mir glauben.

Oft werden ein paar Andere u. ich für unsere - meist Negativeinstellung gemaßregelt.

Aber glaubt uns - wir wissen wo von wir reden und wo vor wir immer wieder warnen.

Es ist so schwer jemandem zu helfen, der ggf. sehr viel oder alles verloren und kaum einen Ausweg sieht. Dann hilft die Freundlichkeit der Menschen vor Ort nicht mehr. Denn sie müssen selbst sehen, das es für sie weiter geht, ihr Leben ist hart.

Deshalb seh ich lieben alles "schwärzer" als es ggf. ist und freu mich irre wenn es "heller wird". ist nur leider sehr selten der Fall. Eine ganz wichtige Rolle spielen die so unterschiedlichen Kulturkreise.

Was ich nie vergesse ist, es gibt immer "Außnahmen von der Regel"

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 01.08.2007, 06:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 23:34    Titel: Re: ohjeee

maherba hat Folgendes geschrieben:
Sweetemotion08 hat Folgendes geschrieben:
Dazu sag ich nur: Wenn du die falschen Freunde / Bekannte hast : Dann gute Nacht!!!!!!!!!
Dann gehst du unter...,


Oft werden ein paar Andere u. ich für unsere - meist Negativeinstellung gemaßregelt.

Aber glaubt uns - wir wissen wo von wir reden und wo vor wir immer wieder warnen.

Deshalb seh ich lieben alles schwärzer als es ggf. ist und freu mich irre wenn es "heller wird".

Was ich nie vergesse, es gibt immer einen außnahme von der Regel

LG


Auch ich zähle zu denen, die es so wie maherba sehen.

Man MUSS ausgesprochen ehrliche Freunde dort haben, man sollte die Sprache zumindest etwas verstehen.

Dann immer daran denken, im Uralub sieht alles anders aus, wenn man dort arbeitet, meistens 6 Tage die Wochen bis zu 8-10 Stunden, dann ist meistens nichts mehr mit an Strand gehen. Viele die ich kenne, gehen manchmal nur an ihren freien Tagen an den Strand, wenn überhaupt.
Das Geld ist wirklich "schwer" verdient und man hat noch nicht einmal die "Sicherheiten" die man hier in Deutschland hat.

LG
ana
Nach oben
Sweetemotion08




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada - Red Sea

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 09:43    Titel: Re: ohjeee

ana hat Folgendes geschrieben:
maherba hat Folgendes geschrieben:
Sweetemotion08 hat Folgendes geschrieben:
Dazu sag ich nur: Wenn du die falschen Freunde / Bekannte hast : Dann gute Nacht!!!!!!!!!
Dann gehst du unter...,


Oft werden ein paar Andere u. ich für unsere - meist Negativeinstellung gemaßregelt.

Aber glaubt uns - wir wissen wo von wir reden und wo vor wir immer wieder warnen.

Deshalb seh ich lieben alles schwärzer als es ggf. ist und freu mich irre wenn es "heller wird".

Was ich nie vergesse, es gibt immer einen außnahme von der Regel

LG


Auch ich zähle zu denen, die es so wie maherba sehen.

Man MUSS ausgesprochen ehrliche Freunde dort haben, man sollte die Sprache zumindest etwas verstehen.

Dann immer daran denken, im Uralub sieht alles anders aus, wenn man dort arbeitet, meistens 6 Tage die Wochen bis zu 8-10 Stunden, dann ist meistens nichts mehr mit an Strand gehen. Viele die ich kenne, gehen manchmal nur an ihren freien Tagen an den Strand, wenn überhaupt.
Das Geld ist wirklich "schwer" verdient und man hat noch nicht einmal die "Sicherheiten" die man hier in Deutschland hat.

LG
ana


Ja klar das stimmt natuerlich im Urlaub sieht immer alles schoener aus...- in jedem Land....

Aber nur so nebenbei erwaehnt...ich geh jeden morgen gegen 7 Uhr schwimmen...Smile *Fruehsport*...dann arbeiten und eigentlich alle 2 tage abends an den strand....
zwar nicht zum schwimmen und sonnen, aber zum relaxen:)

was das geld verdienen angeht...klar kann man die gehaelter nicht mit deutschland vergleichen....
, aber im vergleich zu deutschland kann ich mir mehr leisten wie in deutschland....
und ich kann sagen ich hab nen sau geilen job Smile zwar viel arbeit, aber die arbeit ist nicht so strikt sondern einfach lockerer....
hiermit einen super lieben gruss an meine Jungs im Office:)))))))))))))
Aber stimmt schon viele arbeiten sehr hart fuer ein paar pfund:)
Ich hab halt glueck gehabt...als einziges maedel in einer firma....da is man eben die prinzessin auf der Erbse:DVery Happy
Was will man mehr...

aber glaubt mir ich bin sehr skeptisch was aegypter angeht...nicht weil ich was schlimmes erlebt habe, aber viele freunde von mir...
rosarote brille auf und danach is das grosse gejammer angesagt wenn das Konto auf einmal leer ist!!!!!!!!

Deswegen meiner meinung nach: Niemals fuer einen mann nach aegypten kommen, sondern weil man es selbst will....und die rosarote brille in deutschland lassen...augen auf aber das leben trotzdem geniessen:D

dann wird das schon Smile
Ich will auf alle faelle nicht mehr nach deutschland...
allerdings muss ich im sept. fuer 2 wochen heim...( Aemter abklappern...)
Niemand kann sich vorstellen was fuer ein horror das ist:(

Naja...wie dem auch sei...
liebe gruesse aus dem heissen Hurghada
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Ines




Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 13:59    Titel:

versteht mich nciht falsch...möchte ägypten nicht als negativ hinstellen.sonst würde ich ja auch nicht zurück gehen.
aber mann darf es nicht auf die leichte schulter nehmen.
ohne connections kommt man nicht weiter-das wisst ihr ja schon alles.
und bis man weiß welche connections vertrauenswürdig sind und welche nicht braucht man zeit und erfahrung.
was ich damit sagen will ist glaub nicht jedem der euch einen job anbietet oder irgendwelche hilfe.verlasst euch wenn es geht nur auf euch selbst.und sollte das mal nicht gehen und ihr müßt hilfe annehmen dann rechnet damit das es schief geht.ein wort ist dort nicht soviel wert wie in europa.und verträge schon recht nicht.
man muß viel gedult mitbringen und sollte wenigstens einige freunde haben die einen hochziehen wenn es nicht so läuft wie geplant sonst geht man unter-gerade als frau!
ich habe gelesen man sollte nie wegen einem mann auswandern-dem kann ich nur zustimmen!
Natürlich sind nicht alle gleich aber leider gottes gibt es auch die moskitos die euch aussaugen.
ich habe solche und solche kennengelernt und weiß wiklich wovon ich sprech....nciht war jasminchen??
_________________
Ines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sweetemotion08




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada - Red Sea

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 09:58    Titel: ahhh

Ines hat Folgendes geschrieben:
versteht mich nciht falsch...möchte ägypten nicht als negativ hinstellen.sonst würde ich ja auch nicht zurück gehen.
aber mann darf es nicht auf die leichte schulter nehmen.
ohne connections kommt man nicht weiter-das wisst ihr ja schon alles.
und bis man weiß welche connections vertrauenswürdig sind und welche nicht braucht man zeit und erfahrung.
was ich damit sagen will ist glaub nicht jedem der euch einen job anbietet oder irgendwelche hilfe.verlasst euch wenn es geht nur auf euch selbst.und sollte das mal nicht gehen und ihr müßt hilfe annehmen dann rechnet damit das es schief geht.ein wort ist dort nicht soviel wert wie in europa.und verträge schon recht nicht.
man muß viel gedult mitbringen und sollte wenigstens einige freunde haben die einen hochziehen wenn es nicht so läuft wie geplant sonst geht man unter-gerade als frau!
ich habe gelesen man sollte nie wegen einem mann auswandern-dem kann ich nur zustimmen!
Natürlich sind nicht alle gleich aber leider gottes gibt es auch die moskitos die euch aussaugen.
ich habe solche und solche kennengelernt und weiß wiklich wovon ich sprech....nciht war jasminchen??



Frau Maerz, Jasminchen haettest dir sparen koennen, du weisst ich bin nicht wegen ******* ausgewandert....es war zufall das wir uns wieder gesehn haben:)
Aber du hast schon recht....man soll niemand hier sooo schnell vertrauen....
dein bestes beispiel war job und wohnung...wie viele meinte sie helfen dir???und wie lange hat alles gedauert???
Naja mausiii, wenn du wieder kommst ...wird des alles anderster:)
*ich war gestern nacht am strand und hab an dich gedacht*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Auswandern nach Hurghada