Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswandern nach Kairo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kasandra




Anmeldedatum: 30.01.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 14:27    Titel: Auswandern nach Kairo

Hallo erstmal.

Ich bin neu hier.
Ich habe einige Fragen.
Ich habe mich bei einer Firma in Deutschland beworben die mir jetzt das Angebot macht in Kairo zu arbeiten.
Da ich hier völlig unwissend bin, wollte ich mich bevor ich so einen Schritt wage erstmal informieren.

Wie läßt es sich in Kairo leben, was muß ich beim Auswandern beachten, wieviel Geld muß ich mindestens verdienen um halbwegs gut leben zu können?

Wohin muß ich mich in Deutschland überall wenden bevor ich weggehe?

Und die Frage die mich sehr beschäftigt ist, ich habe einen Hund den ich mitnehmen möchte, er ist aber nach einigen Attacken von anderen Hunden manchmal nicht gut auf seine Artgenossen zu sprechen, zumindest was Rüden angeht. Nun habe ich mehrfach gehört das es in Kairo Unmengen an Straßenhunden gibt.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit denen aus den Weg zu gehen?
Ich möchte ehrlich gesagt nicht jeden Tag mit meinem Hund einen Spießrutenlauf durch Kairo machen.

So danke schonmal für eure Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Beduine




Anmeldedatum: 27.07.2007
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 10:46    Titel:

Hallo,

in Kairo ist das Leben mit unter sehr teuer. Eine Wohnung für einen Ausländer kostet ab 3000 LE aufwärts und dann hast du nichts besonderes. Dazu kommt noch Krankenversicherung, andere soziale Absicherung in D wie z.B. Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung usw. Bei Lebensmittel zählst du grundsätzlich einen Ausländeraufschlag von bis zu 50% (je nachdem wie gut deine Arabischkenntnisse sind), in großen internationalen Ketten wie Metro sind die Lebensmittel sehr teuer.

Hunde gelten im Islam als dreckige Tiere, die meisten Schimpfwörter haben auch was mit Hunden zu tun. Ich selbst würde es meinem Hund nicht zumuten wollen in Cairo zu leben, ersten wegen der Feinzähligkeiten des Umfelds z.B. Schläge, Versuche ihn zu Vergiften usw und zweiten wegen des Lärms. Du kannst ihn nicht einfach so irgendwo rumlaufen lassen in einem Park usw.

Andere Dinge kommen mir noch in den Sinn: Sprachkenntnisse? Kenntnisse über Kultur/Mentalität der Ägypter ? (burka, inshallah, malesh), der Islam als Staatreligion ...

Ich selbst bin sehr gerne in Cairo und fühle mich dort wohl, obwohl es dreckig und völlig chaotisch ist aber länger als 1 Jahr würde ich dort nicht dauerhaft leben wollen. Da lobe ich mir meine Stille am Sinai auch wenn es dort keine Nutella und Milka Schokolade gibt. Wink

Der Bedu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 18:47    Titel:

das mit den lebenshalzungskosten kommt darauf an wo du wohnst, allerdings gibt es fast überall einen lokalen markt, dort kannst du günstig obst, gemüse usw kaufen. bei uns ist es so das sogar preisschilder an der ware ist die angibt was das kilo kostet. bei metro alfa market und den üblichen verdächtigen ist es mega teuer, hat aber auch damit zu tun das die meisten artikel aus dem ausland sind.
das mit dem wohnen ist auch so eine sache.... zb eine wohnung im maadi mit blick auf den nil kostet eben viel mehr als eine andere, aber da sollte doch dein arbeitgeber behilflich sein.

das mit deinem hund überlege nochmal, ich würde aus o.g. gründen ebenfalls abraten.

in welchem stadtteil wirst du denn arbeiten? und warst du bereits in ägypten?

es wäre schön wenn du uns auf dem laufenden halten würdest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brigitta




Anmeldedatum: 04.04.2008
Beiträge: 20
Wohnort: AlRehab

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 20:42    Titel: Auswandern nach Kairo/Positiv

Hallo, muss dich etwas aufbauen in Bezug auf Hund und Kairo. Bin im August 07 hier mit Kind und Hund angekommen und bisher noch keine Probleme mit dem Hund bekommen. Lebe wegen Hund in Rehab (sehr teuer, Wohnung moebl. mit Garten fast 3000Pf.) aber hier findet er eine gruene Wiese und viele Baeume, Strassenhunde nicht. Ausserdem gibt es eine Hundewiese, dort treffen sich taeglich Hundebesitzer. Inzwischen gibt es viele Hundebesitzer. Werde aber gelegentlich von einer Kinderscharr begleitet, die mit mir und meinem Hund spazieren gehen wollen. Also such dir eine-gruene- Gegend in Kairo aus, dann geht es auch hier einen Hund gut. Klaere vorher alles ab (Blutuntersuchung) fuer eine evtl Rueckkehr nach D.
LG Brigitta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Auswandern nach Kairo