| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
juju

|
|
|
|
|
Hallo an alle,
gestern habe ich meine erste Kündigung per Fax an O2 geschickt. Eigentlich brauchen wir beide neue Handys und wollten vor einem Monat den Vertrag verlängern.
Morgen gehe ich ins Fitnessstudio und nehme die Kündigung mit.
Da habe ich allerdings ein Problem.
Wir haben uns erst letzte Woche für die Auswanderung entschieden.
Mein Vetrag fing im Mai 2008 für 12 Monate an. Dazwischen hatte ich mich 1 Monat "beurlaubt", wobei sich der Vetrag um 1 Monat verlängert. Jedoch steht es nicht im Vetrag, habe ich aber im Fitnessstudio mitgeteilt und der Betrag wurde damals auch abgebucht! Sollten die Probleme machen bzw. die Kündigung nicht akzeptieren, dann werde ich es durch einen Bekannten versuchen. Er ist Orthopäde und hat dort Sprechstunden für Mitglieder! Eigentlich denke ich nicht, dass die sich so anstellen.
GEZ, ISH Internet/Kabel, "Kabel Abzocker Verein" und sonstige Verträge kündigen! Bin ich froh, dass es die GEZ nicht in Ä gibt
Unsere Mietwohung soll erstmal bleiben bis wir uns 100% sicher sind, dass wir nicht mehr zurückkommen (zumindest können wir es uns 1 Jahr leisten). Ich muss aber noch mit unserem Vermieter sprechen, dass wir nur dir Grundmiete ohne NK zahlen. Geht das eigentlich?
Unser Vermieter ist sehr nett und wir haben ein gutes Verhältnis zu ihm. Er zu sogar manchmal zu nett, dass ihn Mieter immer wieder abzocken!
Fallen Euch noch andere Veträge ein, die ich evtl. nicht genannt habe?
Wie sieht es mit Kindergeld aus? Bitte nicht angreifen...... Wir sind dann zwar in Hurghada, arbeiten aber für eine Firma in D und zahlen die Steuern in D und das Gehalt kommt auf unser Konto in D. Wir möchten den Staat nicht abzocken Aber dazu haben wir bald einen Termin beim Steuerberater. Vielleicht hat es einer von Euch schon hinter sich mit der Kindergeldfrage!
Dann müssen wir auch klären inwieweit man den Umzug steuerlich absetzen kann! Ich habe keine Ahnung! Vielleicht gar nicht!
Ich muss morgen in der Schule hier in D nachfragen, ob ich ausserhalb der Osterferien mit Sarah für 1 Woche nach Hurghada darf, da die DSH auf ein persönliches Gespräch vor der Aufnahme besteht. Und ohne Schulplatz für Sarah und KIGA Platz für Jasmin gehen wir nicht - zumindest nicht in diesem Jahr! Flüge innerhalb der Ferien sind zu teuer und fast ausgebucht. Wir haben hier ab dem 4.4. Ferien und in H ab dem 9.4. und das ist knapp!
Nun muss ich ins Bett. Morgen sind wieder Schule und KIGA angesagt!
Juju |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
[quote="juju"]Hallo juju
| Zitat: |
| gestern habe ich meine erste Kündigung per Fax an O2 geschickt. Eigentlich brauchen wir beide neue Handys und wollten vor einem Monat den Vertrag verlängern. |
Ich hoffe, sie erkennen dein Fax an - macht leider nicht jeder.
| Wir haben uns erst letzte Woche für die Auswanderung entschieden. |
Wow, das ist ja schnell gegangen.
GEZ, ISH Internet/Kabel, "Kabel Abzocker Verein" und sonstige Verträge kündigen! Bin ich froh, dass es die GEZ nicht in Ä gibt  |
Die GEZ macht sehr oft Schwierigkeiten beim abmelden - gleich mitteilen das ihr auswandert.
| Unsere Mietwohung soll erstmal bleiben bis wir uns 100% sicher sind, dass wir nicht mehr zurückkommen (zumindest können wir es uns 1 Jahr leisten). Ich muss aber noch mit unserem Vermieter sprechen, dass wir nur dir Grundmiete ohne NK zahlen. Geht das eigentlich? |
Wenn ihr den Strom, Heizung, Wasser entsprechend abmeldet geht das. Solltet ihr dies alles an den Vermieter zahlen müssen, dann mit ihm besprechen.
Wie sieht es mit Kindergeld aus? Bitte nicht angreifen...... Wir sind dann zwar in Hurghada, arbeiten aber für eine Firma in D und zahlen die Steuern in D und das Gehalt kommt auf unser Konto in D. Wir möchten den Staat nicht abzocken Aber dazu haben wir bald einen Termin beim Steuerberater. Vielleicht hat es einer von Euch schon hinter sich mit der Kindergeldfrage! |
Wenn ihr eine Meldeadresse in Dtl. habt, bekommt ihr Kindergeld, müsst aber wahrscheinlich die schriftliche Schulbescheinigung von HRG in Dtl. vorlegen - damit sie wissen euer Kind geht zur Schule.
LG
ana
] |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
| juju hat Folgendes geschrieben: |
Hallo an alle,
Unsere Mietwohung soll erstmal bleiben bis wir uns 100% sicher sind, dass wir nicht mehr zurückkommen (zumindest können wir es uns 1 Jahr leisten). Ich muss aber noch mit unserem Vermieter sprechen, dass wir nur dir Grundmiete ohne NK zahlen. Geht das eigentlich?
Unser Vermieter ist sehr nett und wir haben ein gutes Verhältnis zu ihm. Er zu sogar manchmal zu nett, dass ihn Mieter immer wieder abzocken!
Fallen Euch noch andere Veträge ein, die ich evtl. nicht genannt habe?
Wie sieht es mit Kindergeld aus? Bitte nicht angreifen...... Wir sind dann zwar in Hurghada, arbeiten aber für eine Firma in D und zahlen die Steuern in D und das Gehalt kommt auf unser Konto in D. Wir möchten den Staat nicht abzocken Aber dazu haben wir bald einen Termin beim Steuerberater. Vielleicht hat es einer von Euch schon hinter sich mit der Kindergeldfrage!
Juju |
Hallo Juju,
ihr behaltet die Wohnung in D. und seid sozusagen von einem deutschen Arbeitgeber nach H. abgeordnet. Steuern werden in D. entrichtet. Folglich habt ihr einen legalen und auch legitimen Anspruch auf Kindergeld. Ich will nur der Ordnung halber hinzufügen, dass ich hier nicht verbindlich spreche, dass kann nur die Familienkasse, da kann meine Auskunft noch so richtig sein. Was ihr machen solltet, die entsprechenden Unterlagen der Familienkasse vorlegen.
Bei den NK bedenke, dass es bestimmte NK gibt, welche anfallen, selbst wenn ihr nicht in der Wohnung lebt, z. B. Straßenreinigungsgebühren u.a.. Also ganz ohne NK kommt ihr sicher nicht davon.
Zu überlegen wäre noch, wer euren Briefkasten leert.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|