Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kindergarten in Hurghada?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Funcat23




Anmeldedatum: 15.06.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 09:58    Titel: Kindergarten in Hurghada?

Hallo liebe Forenmitglieder,
habe mal eine Frage, vielleicht an die die schon in Ägypten leben..
Wir gehen ja demnächst für einige Zeit mit unseren Kindern nach Hurghada.
Die Großen werden dort die Deutsche Schule besuchen. Die Kleinste ist 5 Jahre alt und ich möchte sie - schon aus Kostengründen - nicht dort auch in die Vorschule der Deutschen Schule schicken.
Kennt jemand dort vielleicht einen guten Kindergarten? Muss nicht unbedingt Deutsch sein, es wäre lediglich schön, wenn dort auch Europäische Kinder wären, da ich denke, dass sie sich ausschließlich unter einheimischen Kindern nicht so wohlfühlen würde. Rolling Eyes


Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 13:29    Titel:

Hallo Funcat,
melde dich bitte heute abend noch mal.

Ich hab ne kl. V-Karte zu Hause, auf der Daten eines Kiga. stehen. Ich hatte sie am WE erst in der hand und dann doch wieder vergessen. Embarassed
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 20:47    Titel:

Hier die Daten von der V-Card:

Biene Maja - German Kindergarten

Sabine und Doreen

Villa no 20 El wafaa Eria - Beside Dolphen Hotel

002 0 121630283

002 0 122530253


Diese Karte hab ich im April mit gebracht. mehr kann ich leider nicht sagen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Funcat23




Anmeldedatum: 15.06.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 06:25    Titel: Kiga

Hallo Maherba,

danke für die Telefonnummer. Werde mich dort mal direkt melden, wenn wir ankommen.

Grüße Funcat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mandy




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 12:04    Titel: Kindergarten

Es gibt auch einen Kindergarten in der Nähe von der DSH.
Er ist schräg gegenüber dem Supermarkt HamedandSon (der ist neben dem Egypt Hospital).

Einige der Mütter, deren Kinder in die DSH gehen, bringen ihre Kinder dorthin.

Telefonnr habe ich leider nicht. Bin gerade im Urlaub und komme erst nächste Woche wieder nach Hurghada zurück. Sorry.
Aber wenn Ihr vor Ort sei könnt Ihr ja mal vorbei gehen.

LG Mandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silwar




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 14:51    Titel:

Gibt auch noch den Kindergarten TWEETY...wenns den noch gibt muss ja auch erst mal nach einem Platz schauen wenn dann ab September da bin...Der TWEETY ist glaub in der Naehe vom Cowboys...Strasse am Meer so ziemlich an der Ecke Richtung Hilton Hotel...*gruebel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leela




Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 01:38    Titel:

Ich glaube der Tweety Kindergarten ist hinterm Sea View Hotel, also nach dem Hilton noch ein Stückchen weiter die Straße lang und dann links hinterm Sea View.

Sonnige Grüße Leela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ummmohammed




Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 4
Wohnort: nideggen

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 11:58    Titel:

chicky monkey in sekalla ist toll, die haben flexible zeiten und auch schulkinder die nach der schule ein paar stunden kommen.
hab leider auf anhieb keine tel nummer sie sind gerade erst umgezogen, in eine 3 stöckige villa in der strasse gegenüber vom sea gull.
schau doch mal vorbei.
grüsschn
_________________
as salamu aleikum...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
juju




Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 20:08    Titel:

hallo,

ich möchte keinem was böses, aber eins dieser genannten orte ist nicht vergleichbar mit einem kindergarten.
wir waren 2x dort ( für ca. je 3 std.) und ich muss viele sachen bemängeln.
wir waren mit 3 kindern damals 1 ( meine nichte) , 2 und 5 jahre.
wir waren die ganze zeit dabei und es waren sonst noch 2 bis 3 eltern dort.

die spielgeräte sind natürlich nicht so sicher wie unsere hier, aber immerhin besser als dort wo ägyptische kinder sonst spielen. note 3

auch die damen, die dort arbeiten, vermitelten nicht den eindruck eine ausbildung als erzieherin zu haben. note 5
allein eine engländerin war dort liebevoll und nahm sich zeit für die kinder!
ein kind wurde "gefüttert" und dabei saß das kleinkind auf dem tisch und die "betreuerin" hat es auch ein paar mal so allein gelassen.

wir haben eine nadel auf dem boden im spielbereich gefunden. kann von einer frau stammen, die ein kopftuch trägt. aber das ist verantwortungslos.
das schlimme daran war die reaktion: nichts! ich habe die nadel abgegeben und dann kam nicht mal ein danke oder eine entschuldigung oder wenigstens ein schock. eine nadel hat im spielbereich nichts zu suchen. zumindest hätte man sagen können, wir achten demnächst darauf und hängen ein warnschild auf.
im eingangsbereich waren rechts und links spielgeräte, wo kleinkinder gespielt haben. ich habe so viel "müll" aufgehoben, weil es für unsere kleinsten zu gefährlich war: abgebrochene kleinteile von plastikspielzeug, kleine kugeln, spitze gegenstände. ich habe diese auch an der anmeldung abgegeben und bemängelt. um nicht zu lügen waren es mehr als 2 hände voll.

beim 2. besuch war eine ägyptische frau zur besichtigung dort.
sie dachte wir würden unsere kinder dort lassen und fragte mich, wie es den ort finde. sie musste sich nur umschauen. ohne eltern ist es nichts für uns. auch sie bemerkte es nach 30 minuten, schnappte sich ihren sohn und ging. der wickelraum war unsauber. das hatte sie schockiert.
in der tv ecke, können kinder jederzeit kinderfilme schauen.
ein kind ist woanders eingeschlafen und wurde einfach dort abgelegt.
unbeaufsichtigt wo auch andere kinder sind und viele kissen rumliegen.
sowas sollte meinem kind nicht passieren. ein kleikind gehört in ein gitterbett und in einem ruhigen raum. dort war zwar einer, sah aber von aussen viel zu klein aus und wohl auch ohne fenster.

aus kostengünden müssen wir auch überlegen, aber ich zahle lieber 1800 euro, als das ich mein kind dort abschiebe, wo es nicht mal sicher ist.

abgesehen davon wird man in der vorschule gezielt auf die schule vorbereitet.

ich wiederhole mich, dass ich keinen angreife. warte noch auf meldungen anderer eltern, die bereits kinder in anderen kigas haben.

frag in der DSH nach, was mit den kindern in der vs genau gemacht wird und vergleiche es mit den anderen anbietern.

leider musste ich auch 2 deutsche kinder dort antreffen. die kamen wohl für 2 wochen dahin, die eltern brachten sie morgens hin udn holten sie um 18 uhr wieder ab. ich dachte erst,d ass die eltern berufstätig sind. nein. es waren urlauber, die nur nicht viel geld für den urlaub hatten. sie haben ihre kinder dort abgegeben um in ruhe ihren urlaub zu geniessen. die grosse war ca. 6 und die kleine 3 jahre alt. zu dem zeitpunkt sprach keine der betreuerinnen deutsch und die kinder konnten auch kein englisch. ich hatte erst kontakt zu denen, als man mich bat zu übersetzen.


es gibt wohl auch nachfrage für solche aufbewahrungsorte. schade für diese kinder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 01:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Kindergarten in Hurghada?